Beiträge von Hendrik

    Neben der normalen Kaltmiete kommen i.d.R. dazu:


    - Nebenkosten an den Vermieter für Müllabfuhr, Straßenreinigung, weitere Kosten fürs Haus, Strom für Treppenhaus, etc.
    - Strom
    - Heizung / Gas
    - Wasser / Abwasser
    Manchmal sind diese Sachen aber auch schon in der Nebenkostenabrechnung des Vermieters enthalten.


    Der Rest ist natürllich deine Sache:
    - Telefon
    - Internet, etc

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in letzter Zeit (seitdem das Offi-Forum umgestellt wurde?) stelle ich hier eine merkwürdige Stimmung fest - die nicht unbedingt nur was mit unserem Tabellenplatz zu tun hat.


    Auch wenn ich nicht übermäßig viel schreibe (aber lese) fand ich die allgemeine Stimmung in diesem Fanforum hier immer sehr angenehm - den Usern gegenüber, dem Verein gegenüber. Es gibt einen Unterschied zwischen kritischer Berichterstattung sowie kritischen Meinungen und Kommentaren, die unter die Gürtellinie gehen - und die niemand (ich zumindest) lesen will.


    Kommt es mir nur so vor, oder gab es vor kurzem noch keine Threads (oder wesentlich seltener) wie "Bobic kotzt mich an...", "Sievers raus - und zwar schnell" ? Von den einzelnen Kommentaren in den einzelnen Threads mal ganz zu schweigen.


    Es geht nicht darum, dass man seine Meinung nicht kund tun dürfte, oder nicht kritisch sein dürfte. Aber Spieler dermaßen blöde anzupöbeln, den Trainer schlechtzureden (Bsp.: "Das Problem sitzt auf der Bank") muss ich nicht unbedingt in einen Fanforum sehen.

    Ich komme ja auch aus Ostfriesland, und da kann man guten Grünkohl eigentlich bei fast jedem Schlachter kaufen. Dazu dann Kartoffeln kochen und ne geräucherte Mettwurst und Kassler. Lieber mag ich es aber, wenn Wurst und Fleisch im Backofen zubereitet werden, als wenn sie im Kohltopf vor sich hinschmoren.
    Grünkohl ist echt das geilste Gericht was ich so kenne.

    Und ob das meine Laue beeinträchtigt! An den Spieltagen kann ich ohnehin erstmal nicht an viel anderes denken, es sei denn, dass irgendwas wirklich wichtiges ansteht. Nach den Heimspielen gehen wir mit ein paar Leuten erstmal an die Bude und trinken noch was, bevor es irgendwo in eine Kneipe geht. Unabhängig vom Ergebnis. Wobei ich nach dem 1860 Spiel so betrunken war wie ewig nicht mehr und noch in Maschsee gesprungen bin (weil mir so warm war).

    Ich denke man kann zu diesem Thema kein allgemeines Statement abgeben, sondern muss das von Fall zu Fall entscheiden. Fast jeder Verein stellt sich immer als Verlierer dieser Entwicklungen dar und vergisst dabei, was er mit den kleineren Clubs macht. Da jammert Leverkusen über den Verlust von Ballack und Co und vergisst dabei, dass sie eben einem Simak gekauft haben. Hannover ärgert sich über den Verlust von Simak (aus sportlicher Sicht) und kauft Idrissou den Wehenern weg, etc.
    Für mich kommt es immer darauf an, welche Motivationen hinter so einem Wechsel stehen und wie sich der jeweilige Spieler dabei verhält. Einen Wechsel in eine höhere Liga kann ich bspw. leichter nachvollziehen, als einen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten. Wenn ein Spieler bspw. 2 Jahre oder länger in der 3. Liga spielt und dann die Chance bekommt in die 2. oder sogar 1. Liga zu wechseln, fällt die Entscheidung vermutlich nicht schwer. Aber einem, der gerade mit seinem Club in die 1.Liga aufgestiegen ist und dann wechselt, scheint der unmittelbar zurückliegende Erfolg nicht allzu viel zu bedeuten.

    Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung - zumal die Gegnerlieder ja nur ein paar Sekunden angespielt werden. Ist übrigens die ganze Saison schon so. Ich denke schon, dass das bei den Gästen in symphatischer Erinnerung bleibt - ohne sich jetzt anzubiedern. Gabs 00/01 nicht mal auf Pauli die peinliche Situation für uns, als die ein Lied von uns spielen wollten, dann aber feststellen mussten, dass wir damals gar keine Hymne hatten?

    Laut bundesliga.de wurd Simak gestern von den eigenen "Fans" in Leverkusen ausgepfiffen. Danach saß er in der Kabine und hat geheult.
    Das hätte er sich ersparen können, denke ich.

    Zitat

    [I]Original von rotehexe
    Hab da wohl was nich mitgekriegt: Was hat er denn gemacht?


    Irgendwo stand, dass er beim Cottbusspiel einen lächerlichen und überflüssigen Freudentanz aufgeführt hat, als Geyer auf die Tribüne musste. Nach dem Spiel ist er wohl mit Dauergrinsen in die Kabine und hat dämliche Witze gemacht, die in der Situation ebnso unangebracht waren. Auch die Spieler finden ihn wohl nicht allzu dolle.]

    Zitat

    Original von chaOS-chris


    Und wenn wir weiter verlieren kommt Kind in Zugzwang, denn die Roten können es sich finanziell nich leisten abzusteigen.


    ...und weil Kind dann unter Zugzwang steht, sollte er den Vertrag mit Rangnick unterzeichnen. Das wäre gerade jetzt das richtige Signal, Ruhe rein zu bekommen. Einen besseren Trainer kriegen wir nicht und einen anderen will ich auch gar nicht. Ein Trainer sollte dann gehen, wenn er und Mannschaft nicht (mehr) miteinander klarkommen.

    Kann jemand mal in Lautschrift drastellen wie man bspw. JAIME genau auspricht. Also eher jäme, oder ja-Ihme, oder ja-Imee ?


    Würde doch ansonsten nichts dagensprechen Jaime zu rufen und ein olè hinterherzuschmettern.

    Nunja, unterzeichnet ist wohl noch gar nichts - der vertrag wurde vor dem Hamburg-Spiel nur per Handschlag verlängert.
    Kinds Äusserungen in der Öffentlichkeit waren wohl etwas voreilig - das er aber jetzt erstmal wartet wie es die nächste Zeit läuft verwundert mich nicht - dabei wollte man doch feste Strukturen schaffen.
    Zur Zeit treten die Medien halt ganz schön auf uns rum - und das sie das beim Tabellenletzten tun ist halt das Einfachste. Aber ab Mittwoch werden wir die rote Laterne ja abgegeben und gezeigt haben, dass wir uns keine vertrocknete Gurken, sondern saftige Peperonis geholt haben.

    Es ist wohl so, dass da momentan Einiges zusammenkommt, das "Warum ist es so" aber nicht erklärt:


    Die Neuzugänge habe bisher nicht wirklich eingeschlagen. Stajner spielt bislang unter den Erwartungen, steht evtl. ziemlich unter Druck. Oswald ist unfitt und hat sich im Training wohl auch nicht gerade aufgedrängt. Schuler könnte meiner Meinung nach noch kommen, leistet sich aber ja wohl auch zu viele Patzer. Dass N'Kufo 1,3 Mio. wert sein soll, konnte er bislang nicht bestätigen - ist auch nicht als torgefährlich angekündigt worden.
    Casey und Kaufman sind beide verletzt. Gerade auf die beiden hatte ich persönlich eigentlich gesetzt.
    Was aber ist passiert, dass die Abwehr derzeit so verunsichert spielt? Wie wirkt sich das Transferhickhack auf die Spieler aus? Das Drumherum geht mir selber gerade weitaus mehr auf den Zeiger als die null Punkte.

    Zur Zeit scheinen sich ja fast alle einig darin zu sein, dass die Mannschaft momentan ihr Potential nicht abrufen kann und einiges schieft läuft (Transferpleiten, Art und Weise des Spiels, etc.). Da in sämtlichen Threads vereinzelt darüber diskutiert wird, habe ich mir gedacht, man könnte einen neuen Thread zur jetzigen Situation eröffnen, damit man bei generellen Aussagen nicht überlegen muss, ob man das nun in den Thread "N'Kufo" oder "Jiri Stajner" oder "Sieg in Aalen" oder "96 vs. Cottbus", etc packen soll. Hier könnte also über die Leistung einzelner Spieler, der Neuzugänge, der Abwehrleistung bezogen auf alle bisherigen Spiele gesprochen und gerätselt werden.


    EDIT: gekürzt

    Hä??? Kind hat doch ganz lustig reagiert?! Mein Eindruck war, dass er spätestens nach der Essensgeschichte den Witz gerallt hatte... "ja, sie können alles genießen". Also ich fand das nun nicht im Geringsten peinlich.