Beiträge von wurner

    Wir planen eine PV-Anlage auf unser Haus zu installieren. Dazu haben wir ein erstes Angebot von Lichtblick erhalten.

    Wir verbrauchen zurzeit 1.807,50 kWh pro Jahr in unserem kleinen Reihenhaus. Es ist geplant, irgendwann demnächst mittels wall-Box ein Elektro-Auto zu laden und in ca. 5-10 Jahren eine Wärmepumpe einzubauen (haben jetzt eine vier Jahre alte Gastherme).

    Uns wurde jetzt vorgeschlagen, 19 Module mit einer Gesamptleistung von 7,6 kWp aufs Dach zu packen und einen Speicher mit 3,5 kWh zu installieren. Der Speicher ist wohl jederzeit erweiterbar, mehr Module passen nicht aufs Dach.

    Passt das erst einmal grob zusammen? Habe da leider wenig Ahnung von. Vielleicht hat ja jemand eine kurze Meinung dazu?!

    Danke

    Im Endergebnis hat die AfD 8,6 Prozent erreicht, 3,5 mehr als bei der letzten Kommunalwahl. Scheiße.

    Stärkste Kraft ist nun die CDU, großer Verlierer die SPD.

    Die Grünen haben über sieben Prozent dazu gewonnen und liegen knapp hinter der SPD.

    Komisches Ergebnis irgendwie.

    Die Landtagswahl in Bremen scheint eindrucksvoll zu zeigen, dass ein Verbot der AfD keine Lösung darstellt. 20+% für die "Bürger in Wut", während die AfD nicht antreten durfte. Uff.

    Aber nur in Bremerhaven meine ich. Insgesamt laut Prognose liegen BIW bei 10,5 Prozent.

    Aber natürlich auch zu viel.

    Das ist kein "Irre sein", das ist die exakt selbe Rhetorik, wie sie Russland bereits im 19. und dann auch im 20. Jhd. gegenüber Polen verwendet hat. (Vgl. Schulze Wessel, ebenda, und Wehowski auf Twitter.) Also damals Polen, heute die Ukraine, als westliches Projekt, um Russland anzugreifen.


    Es ist ebenso kein "Irre sein", dass "der Westen" der eigentliche Feind ist. Wer immer noch denkt, die Russen meinten mit ihrem Krieg nicht uns, hat vielleicht nicht richtig aufgepasst.

    jaja, du hast ja recht. Für mich ist der trotzdem irre.

    Was für eine Rede Putins. Der ist ja wirklich vollkommen irre.


    Zitat daraus:

    Einmal mehr behauptete Putin zudem, die Ukraine sei zur "Geisel" westlicher Staaten geworden, die Russland zerstören wollten. "Ihr Ziel besteht im Zerfall und in der Zerstörung unseres Landes." Westliche Eliten würden immer wieder betonen, dass sie anderen überlegen seien. "Sie säen Hass und aggressiven Nationalismus und zerstören Werte, die den Menschen zum Menschen machen, alles nur, um den anderen Völkern ihren Willen aufzuzwingen."


    Putin wirft Westen Ziel der "Zerstörung" Russlands vor
    Zum Tag des Sieges über Nazi-Deutschland hat der russische Präsident Putin vor Tausenden Soldaten und Veteranen zur Geschlossenheit aufgerufen. Sein Land sei…
    www.tagesschau.de

    Weisst du Exil, ich schätze ja deine Beiträge in der Regel. Aber hiermit unterstellst du mir anscheinend, dass ich nicht besonders helle im Kopf bin. Finde ich nicht geil!

    Vor allem brauchen die Bayern neben einem Stürmer einen 6er.


    Kimmich und Goretzka sind ja zusammen das Mittelfeld der Hölle.

    Stimmt! Kann man auch schon seit längerer Zeit in der Natimalmannschaft bewundern. Werden dort trotzdem immer wieder aufgestellt, weil es ja Bayernspieler sind. :kopf:

    "Das sind bestimmt die Ausländer!", hör ich den gemeinen Sachsen rufen.

    Sorry, ich bin zutiefst erschüttert über diese Meldung. Ein Drittel! Unfassbar.

    Ab und zu gucken wir mit unserem Teenie-Sohn einen Filmklassiker. Oftmals kommt da von ihm ein abwertende Spruch, wie "So ne alte Kamelle!". Pulp Fiction hat ihn aber wohl beeindruckt.