Beiträge von Stylewars

    Ob man Nijmegen wohl mit einem durchschnittlichen Zweitligisten vergleichen kann? Nimmt man den Durchschnittsmarktwert der Spieler bei tm.de wären die immerhin mit Lautern und Pauli auf Augenhöhe.
    Das Spiel fand ich jedenfalls sehr ansehnlich und unterhaltsam, sah deutlich mehr nach Fußball aus als in der letzten Vorbereitung. Sagt ja ohnehin alles, wenn man bei einem 5:2 eigentlich nur die Chancenverwertung zu bemängeln hat.

    Chahed hat gegen Kopenhagen als RV beide Assists klargemacht, also sei mal nich so gemein zu ihm. Und Sakai werde ich vermissen, einen besseren RV mit mehr Herz werden wir eine Weile nicht mehr bei 96 sehen.

    Füllkrug ist aber nicht ausgeliehen, sondern verkauft. Bremen hat eine Rückkaufoption. Ziehen sie diese, müssen sie ihn behalten, weil ein Weiterverkauf ein zweiter Transfer wäre.

    Bereits dass er die Spiele und nicht die Spielminuten als Anhaltspunkt nimmt offenbart doch, dass mit dem keine Diskussion zu führen ist und er nur auf Quatsch aus ist.

    In fünf Jahren 18 Tore in 98 Spielen. Mehr gibts da nicht zu sagen. Wer sich mit mangelnder Qualität zufrieden gibt, steigt eben ab.


    q.e.d.

    Bereits dass er die Spiele und nicht die Spielminuten als Anhaltspunkt nimmt offenbart doch, dass mit dem keine Diskussion zu führen ist und er nur auf Quatsch aus ist.

    Das mit den zwei Jahren ist ja eben fraglich. Ein Spieler, der nur noch ein Jahr Laufzeit hat und auf seinen Abgang drängt, ist ein Problem - in einem weiteren Jahr darf er eh gehen und der Club ist unter Zugzwang, weil er ihn nicht ablösefrei verlieren will.

    Sehe das ähnlich wie Nico. Habe ja schon auf der ersten Seite zum Ausdruck gebracht, dass ich die Laufzeit von 2 Jahren für ungünstig gewählt halte. Dadurch wird ein Absprung nach der nächsten Saison einfach zu leicht, falls er so weitermacht und für 96 kommt wenig rum.Kann aber auch natürlich sein, dass der Spieler sich nicht länger binden wollte.

    Mich nerven lediglich diese Extreme, dass der eine meint, dass wir ALLE Spieler im Kader austauschen müssen und der andere meint, dass uns jemand wie Rausch nicht helfen kann, weil unser Kader ja umfangreich stärker besetzt sei. Das ist beides unverhältnismäßig und der Sache nicht dienlich. Man muss nämlich weder so tun, als hätten wir nur Leute im Kader, die nicht mal in der zweiten Liga vernünftig Fußball spielen können, noch muss man denken, dass diese Truppe in der Breite besser ist als ein gestandener Bundesligaspieler wie Rausch. Und dazu muss man Rausch nun wahrlich nicht für außergewöhnlich talentiert halten. Sagte ich aber bereits.


    Edit: Gerne auch in Zahlen: Rausch ist 26 und hat mehr Bundesligaspiele absolviert als Prib, Albornoz, Bech und Karaman zusammen. Dabei hat er mehr Tore geschossen als alle vier zusammen und fast genauso viele Vorlagen gegeben wie die vier 96-Spieler. Aber natürlich kann er uns nicht mehr helfen als jeder einzelne der vier.


    Nun, zunächst mal hast du geschrieben:


    Zitat


    "Jetzt sind die "Absteiger" und "Versager" Prib, Bech, Albonorz und Karaman also plötzlich besser als Rausch. Immer so, wie es gerade passt, nech?


    Das mag ich in der Tat missverstanden haben, aber es legt doch schon ziemlich nahe, dass du meinst, ich hätte meine Meinung um 180° geändert. Und das stimmt eben nicht, ich halte keinen der genannten Spieler für so schlecht, wie sie hier von vielen gemacht wurden. Gerade zu Prib habe oft geschrieben und ihn in Schutz genommen, da er in meinen Augen oftmals als Sündenbock herhalten musste. Und zu Bech und Karaman habe ich überhaupt noch nie ein schlechtes Wort verloren, meiner Erinnerung nach, und sehe mich dazu auch weiterhin nicht veranlasst.


    Inzwischen hast du zwar klargestellt, was du meinst:


    Zitat

    Person A bezeichnet alle unsere Spieler als Versager, Person B findet alle unsere Flügelspieler besser als Rausch. Beides unverhältnismäßige Extreme, die mich gleichermaßen anstrengen.


    Deine Auffassung teile ich trotzdem nicht. Zum einen habe ich nicht alle unsere Flügelspieler als besser bezeichnet - Klaus und Wolf sehe ich, nach dem was ich diese Saison gesehen habe z.B. schwächer und habe ihn deshalb auch nicht aufgezählt. Zum anderen finde ich es, wie gesagt, nahezu komisch, dass du es als ein "unverhältnismäßiges Extrem" erachtest, wenn in einem Fußballforum jemand von Kocka Rausch nicht viel hält.


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass Prib, Karaman, Bech und Albornoz im LM besser als Rausch sind, undzwar jeder auf seine individuelle Weise. Ausgerechnet die Zahlen, die du bemühst, bestätigen mich. Die einzige imposante Zahl, die Kocka aufzuweisen hat, sind 14500 Minuten Spielzeit in der Bundesliga.


    In diesen hat er aber 34 Scorerpunkte erzielt. Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass es kein sehr aussagekräftiger Wert ist, z.B. weil Kocka soweit ich weiß bei Darmstadt die Standards schießt und bei einem Abnehmer wie Sulu naturgemäß mehr Assists hat, aber da du das nun mal ansprichst:


    Bei 34 Scorerpunkten in 14500 Minuten liegt seine Quote bei 426 Minuten pro Scorerpunkt. Prib hat 21 in 6300 Minuten, also 300 Minuten/Scorerpunkt. Bech kommt auf 4 in 700 Minuten, macht 175 pro Scorerpunkt. Karaman: 2000 Minuten, 6 Scorerpunkte = 333 Min/Scorerpunkt. Der einzige der in dieser Bilanz schlechter abschneidet als Rausch ist Albornoz, der überwiegend LV spielt. Witzigerweise kommt sogar Klaus mit 18 Scorerpunkten in 6000 Minuten auf einen besseren Wert als Kocka (ebenfalls 333 Min/Scorerpunkt). Ist das jetzt ein "unverhältnismäßiges Extrem", aus diesen abzulesen, dass Rausch uns nicht verstärkt?


    Um mal bei Zahlen zu bleiben:
    Saison 15/16


    Rausch: 40% Zweikämpfe, 63% Passquote, 2,32 Minuten pro Ballkontakt.
    Prib: 42% ZK, 71% Passquote, 1,51 Minuten pro Ballkontakt.
    Karaman: 52% ZK, 72% Passquote, 2,1 Minuten pro Ballkontakt.
    Bech: 40% ZK, 68% Passquote, 2,1 Minuten pro Ballkontakt.
    Albornoz: 54% ZK, 73% Passsquote, 1,6 Minuten pro Ballkontakt.
    Klaus: 47% ZK, 69% Passquote, 2,32 Minuten pro Ballkontakt.


    Klar, Darmstadt hatte generell weniger Ballbesitz als Hannover, darunter leiden die letzten beiden Werte, da beim Kontern mehr Risikopässe erforderlich sind. Die schwächere Zweikampfquote von Rausch lässt sich dadurch nicht von der Hand weisen. Wie gesagt, über den Wert dieser Zahlen können wir streiten, aber ist es nach den bisherigen Zahlen ein anstrengendes, unverhältnismäßiges extrem, Rausch als schwächer als Prib, Karaman, Bech und Albornoz zu sehen? Das kannste mir nicht ernsthaft verkaufen wollen.


    Aber auch ganz unabhängig von den Zahlen sehe ich jeden von ihnen stärker als Kocka. Das kannst du meinetwegen anders sehen. In meinen Augen ist Kocka ein völlig eindimensionaler Spieler, der ausschließlich zur Geltung kommt, wenn sein Team Umschaltspiel pflegt und er Platz zum losstratzen hat. Wenn ihn dabei ein schneller Verteidiger stellen kann, ist der Angriff oftmals beendet, denn entweder macht er seinen Hackentrick nach innen oder legt den Ball außen vorbei und sprintet hinter her. In der Regel endet das damit, dass er auf dem Boden sitzt und Foul reklamiert. Gerade in den beiden Spielen gegen Hannover war das mehr als deutlich zu beobachten, als er gegen Sakai wirklich kaum einen Stich gesehen hat (20% und 35% Zweikampfquote).


    Bei eigenem Ballbesitz ist Kocka nicht zu gebrauchen. Und das ist nunmal entscheidend, denn in der zweiten Liga werden wir meistens am Drücker sein. Weder sein Passspiel, noch seine 1:1-Qualitäten, noch sein Auge oder seine Ballsicherheit sind gut. Prib ist zweikampfstärker und ballsicherer und ist - wo wir bei Erfahrung sind - schon mal als Führungsspieler mit Fürth aufgestiegen, Bech ist viel schneller und dribbelstärker, Karaman hat ein besseres Auge, bessere Technik und mehr Torgefahr. Bei Bech und Karaman - und sogar Klaus - kommt noch dazu, dass sie bedeutend jünger sind als Rausch und ich ihnen einen Leistungssprung zutraue. Über Albornoz können wir diskutieren, da seine Leistungen hier mehr als schwankend sind. Aber sein Pluspunkt ist, dass er auch als Option hinten links in Betracht kommt, während Rausch als Linksverteidiger nie so wirklich funktioniert hat.


    Wie gesagt, meinetwegen kannst du das anders sehen. Aber ich halte meinen Standpunkt für gut vertretbar und kann deine Fassungslosigkeit darüber nicht nachvollziehen.

    Versager


    Ich bin zu faul zum suchen: Hat er wirklich Prib, Bech, Albonorz und Karaman als "Versager" bezeichnet ?? :erstaunt:


    Bin auch zu faul zum nachschauen, aber ich denke wir würden da auch nichts finden.


    Find's aber lustig, dass sasa an seine Belastungsgrenze kommt, wenn jemand Rausch für keinen sonderlich feinen Fußballer hält. Ich glaube der hat die letzten 8 Monate hier im Forum verpennt, wenn er denkt, dass das eine extreme Position ist.

    Maier und Fossum würden mir ausreichen fürs offensive Mittelfeld. Und links haben wir derzeit mit Prib, Bech, Albornoz und Karaman genügend Optionen, die besser sind als Rausch.


    Übrigens: Wenn eine "Riesensaison" bei 2 Toren und 5 Vorlagen als Standardschütze beim Tabellenvierzehnten anfängt, gehen einem die Superlative ziemlich schnell aus.