Beiträge von Stylewars

    Alles richtig. Möglichst viele junge Spieler testen, um auszuloten, ob wir in der zweiten Liga auf sie bauen können. Ich hätte ja noch Radlinger für Zieler gebracht, aber gut.

    Hauptsache erstmal Sakai dem Trainer zuliebe in die Wüste schicken. Die ablösefreien Außenverteidiger, die besser sind stehen Schlange, wenn sie die Worte "96, Slomka, zweite Liga" hören. Richtig solide Pläne, die wir da haben, ich freu mich.

    Die Entlassung von Slomka hat Kind doch bereits gegen die anderen Gesellschafter durchgedrückt. Liegt doch auf der Hand aus welcher Richtung der Wind jetzt bläst. Wenn jetzt tatsächlich die Investoren Slomka durchdrücken, sitzt Bader als Kinds Personalie am kürzesten Hebel. Dann haben wir hier Dufner 2.0 und einen Trainer als alleinigen sportlichen Verantwortlichen, der nachgewiesen hat, dass er ein unfassbar mieses Händchen für Neuverpflichtungen hat.

    Wenn das das Werk von Slomka ist, haben wir einen Fingerzeig dafür, in welche Richtung das hier gehen wird. Solange Schmadtke da war, hatten wir einen kompetenten Man mit Standing, der verhindert hat, dass noch mehr von Slomkas Wunschtransfers umgesetzt werden. Von Bader ist das ebenso wenig zu erwarten wie von Dufner, nachdem Kind ihn bereits angezählt hat. Können uns also auf einen Sakaiersatz vom Format von Royer, Felipe oder Nikci freuen.


    So wird das echt nix.

    Wenn er ernsthaft bereit war zu bleiben und 96 ihm kein Angebot gemacht hat, dann geht das an meine Schmerzgrenze was Fehlentscheidungen angeht. Ich kann ja einiges ertragen, aber wenn das stimmt, wechsel ich zur Frankenfraktion.

    Joa, bloß wirste bei gewisser geistiger Anstrengung sicher einsehen, dass deine Erkenntnisgrundlage nicht grade dafür ausreicht, einen vermeintlichen Transfer sachlich zu hinterfragen. Dafür sollte man den Spieler doch wirklich zumindest 1 mal gesehen haben. Sonst gilt es vielleicht auch mal einfach nichts zu sagen, wenn man den Spieler überhaupt nicht kennt und halt keine Ahnung hat.

    Das sind in meinen Augen drei gestandene Spieler auf gehobenem Zweitliganiveau, alle im besten Alter, voll im Saft, leicht zu integrieren. Niemand von dem man Sensationelles erwarten kann, aber grundsolide und günstige Transfers. Finde ich für den Anfang überhaupt nicht verkehrt.

    Wie lässt sich eigentlich diese enorm angestiegene Wertschätzung erklären?


    Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir spielen nächste Saison zweite Liga. Meinste Kießling kommt dann doch noch, oder was?

    Habe Maier nur 2-3 mal kicken sehen in dieser Saison, fand ihn in diesen Spielen aber extrem auffällig. Hat mich fast ein bisschen an Simak erinnert. Wäre ein Transfer, den ich sehr gut fände. Ein Ersatz für Kiyotake ist er natürlich nicht, aber einen solchen werden wir voraussichtlich auch nicht kriegen können. Und überhaupt: Ein ablösefreier, deutschsprachiger Spielmacher, mit 22 Jahren immerhin 90 Zweitligaspiele auf dem Konto. So einen kann man als ambitionierter Zweitligist ruhig mal nebenbei verpflichten, wenn sich die Möglichkeit bietet.


    Für ihn gilt aber das gleiche, wie für Transfers wie Fossum, Wolf, Bech oder Karaman: Finde ich super, aber nur als Kaderergänzung mit Entwicklungspotenzial, nicht als tragende Säule des Kaders. Wenn wir den direkten Wiederaufstieg wollen, bräuchten wir auch andere Kaliber.



    edit: Avevor ist auch ablösefrei. Könnte man auch erwägen.

    Ich denke, für die 2. Liga wird's bei ihm locker reichen. Und wir werden zumindest ein paar Spielertypen wie ihn brauchen, falls wir nicht durchgereicht werden wollen.