Beiträge von Stylewars

    Es ist einfach irgendwie kopf- und konzeptlos. Es wirkt so als würde er die Spieler einfach überhaupt nicht kennen und mal hier und da einsetzen. Trial and error trifft es ziemlich gut, finde ich. Vorgestern sind Milosevic und Gülselam unsere Stamm-IV, heute Sané und Schulle. Morgen vielleicht Hoffmann und Felipe. Ist ja auch egal, wozu sich einspielen. Schmiedebach ist zuerst Stammspieler auf der 10 und kommt dann gar nicht mehr zum Einsatz. Saint-Maximinin ist Einwechselspieler Nr. 1 und fliegt dann aus dem Kader. Yamaguchi ist einen Monat außen vor und dann Stammspieler auf der 6. Es gibt keinerlei erkennbares Prinzip, nach dem da aufgestellt wird, kein Spieler, dem Schaaf zu vertrauen scheint. Gegen Stuttgart hat's funktioniert, gut, spielt halt die gleiche Elf. Egal, ob mit Milosevic und Szalai eigentlich zwei Stützen wieder fit sind, die uns helfen würden, gerade wo Hoffmann, Sané und Wolf sich doch auch gegen Stuttgart schon nicht mit Ruhm bekleckert haben.


    Hoffmann hat seit Darmstadt kaum einen Fuß auf den Boden gekriegt, drei entscheidende Tore mitverursacht und wurde heute zum zweiten Mal zur Halbzeit ausgewechselt, darf aber jede Woche auf der 6 beginnen. Milosevic hat zwei Einsätze gemacht und war beide Male tadellos. Sané war in der Hinrunde unser bester Spieler auf der 6. Jeder der 1+1 zusammenzählen kann, hätte Milosevic in der IV und Sané auf der 6 gebracht. Schaaf bringt Sané in der Innenverteidigung, der dort wie schon gegen Stuttgart vogelwild auftritt und die ganze Abwehrkette mit seinen Ausflügen destabilisiert und Hoffmann auf der 6, den er dann nach einer Halbzeit auch schon wieder erlöst und mit Fossum ersetzt, der dort positionsmäßig ebenfalls nichts verloren hat.


    Und nach der Klatsche heute wird am Samstag wieder gewürfelt.

    Ach was, alles Quatsch. Eigentlich wollte ich das hier schreiben:


    Ja, allerdings in der Endphase noch zwei mal mit der vergebenen Chance zum Lucky Punch. Schade eigentlich. Ansonsten ein Einsatz der durchaus optimistisch stimmt, denke ich. Schön mal wieder einen so jungen Spieler für 96 auflaufen zu sehen und den Gedanken zu haben, dass aus dem vielleicht mal richtig was wird.

    Schwächstes Auswärtsteam trifft auf schwächtes He.. schwächstes Team. Bin gespannt, auch wenn man sich davon nicht blenden lassen sollte - WOB hat auswärts nicht nur uns, sondern auch Hoffenheim und Bremen vor sich, ein bisschen ist die Statistik deshalb wohl verzerrt. Den Bayern haben wie heute wie es scheint ordentlich die Stirn geboten, aber abgesehen davon haben die auch alles andere als ein funktionierendes Team. Mit einem Punkt wäre ich wohl zufrieden, in der Hoffnung, dass Bremen in Leverkusen nichts holt und wir mit sowas wie ein wenig Selbstbewusstsein und in tabellarischer Schlagdistanz zum Endspiel reisen können.


    Wie stehen denn die Chancen, dass Milosevic, Bech und Szalai wieder auf die Beine kommen?

    Fand ihn sehr unsicher und mit vielen überflüssigen Aktionen, zu denen auch das Foul vor dem Gegentor gehörte. Allerdings hatte er es auch überwiegend mit einem überragenden Kostic zu tun, da muss man ihn und auch Sakai wohl auch etwas in Schutz nehmen. Das war eine ziemlich schwierige Aufgabe heute für die beiden.

    Meine Fresse, was für ein geiler Spieler. Mit einem Prellbock wie Szalai neben sich könnte das vielleicht noch was werden mit einer halbwegs funktionierenden Offensive.

    Tjoa, wie gesagt. Auf dem Platz werden nach dem 34. Spieltag vor allem Krokodilstränen fließen. Richtig nahe geht das Ganze doch nur den Fans und denjenigen, die keinen Abnehmer in der ersten Liga finden werden. Für alle anderen gibt's Handgeld.

    Wäre dass denn so, also rein faktisch?
    Dem Mann ist alles zu zu trauen.
    Der denkt ja auch noch ein Wiederaufstieg wäre planbar.


    Die Frage habe ich vor einiger Zeit auch schon mal gestellt, aber leider außer mustermanns verwirrender Gegenfrage keine Auskunft bekommen ;)


    Wem gehört Hannover 96?


    Solange 50+1 für uns gilt, müssten ja gewisse Rechte beim Verein verblieben sein, seien es jetzt Gesellschaftsanteile an der Komplementärin oder reine Stimmrechte oder was auch immer. Zu denken, dass der Abstieg geplant ist, ist mir etwas zu verschwörungstheoretisch. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man als Investor in dieser Hinsicht einem Abstieg zumindest auch Positives Abgewinnen kann, nämlich wenn die Wirtschaftsprüfer den Wert der derzeit beim Verein verbliebenen Rechte aufgrund der geringeren wirtschaftlichen Möglichkeiten in der zweiten Liga und des niedrigen Marktwertes des Kaders 2017/2018 erheblich niedriger bewerten als bei Erstligazugehörigkeit. Habe allerdings auch bei weitem nicht die Kenntnisse/Einblicke in die gesellschaftsrechtliche Konstruktion wie manch einer hier, ist also nur wilde Spekulation. Der Gegenfrage von mustermann könnte man ja entnehmen, dass er der Auffassung ist, dass es da gar nichts mehr zu veräußern gibt, was den Verdacht natürlich ins Leere laufen ließe.

    Jo, und was machen Andreasen, Schmiedebach und Hoffmann nochmal besser? Außer dass sie beim Herumstokeln in der Regel den Ball verlieren und nicht in der Lage sind, Abschlüsse und entscheidende Gegentore von der Strafraumgrenze zu verhindern?

    Der Name Neururer ist natürlich immer für einen Lacher gut, und wer ihn jetzt noch holt, erklärt eigentlich öffentlich, dass er am Ende ist. Aber genau das sind wir auch. Und Neururers Bilanz in seinen jeweils ersten 5 Spielen bei seinen letzten Stationen lautet:


    Bochum: 4 - 0 - 1 (dann 1 Niederlage und Saisonende)
    Duisburg: 2 - 3 - 0 (danach noch 7 Spiele ungeschlagen)
    Hannover: 2 - 3 - 0 (danach noch 5 Spiele ungeschlagen)


    Keine der Mannschaften war sonderlich auf der Höhe als er sie übernommen hat - ist ja auch klar, sonst wäre der Vorgänger nicht entlassen worden. Jedes mal hat er es irgendwie geschafft, aus dem nichts, ohne Einarbeitungszeit und ohne die Mannschaft gut zu kennen sie aus dem Stegreif in die Erfolgsspur zurück zu führen. Was auch immer er da macht, es verbraucht sich auch wahnsinnig schnell. Aber ich glaube das müsste auch unsere geringste Sorge sein.


    Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag jemals kommen wird, an dem ich solche Dinge schreiben würde. Aber eigentlich hätte nach dem Desaster am Sonntag Peter Neururer hergemusst. Dumm nur, dass nächste Woche 3 Spiele sind - bis dahin wird sicher nichts passieren. Und danach ist es eh amtlich.


    Dahl: Slomka hat bei Hamburg am 22. Spieltag übernommen und 11 Punkte geholt. In 13 Spielen. Und in den ersten 13 Spielen in Hannover hat er 10 Punkte geholt. Seine Verdienste hier sind unbestritten, aber in meinen Augen hat er nicht grad unter Beweis gestellt, dass er einer ist, dessen Methoden sofort fruchten.

    Na kommt, so schwer ist das Rätsel aber nicht.


    Mainz setzt auf die Konstante und Bescheidenheit. Es wurden in den letzten Jahren immer No Names geholt, die aber eingeschlagen haben, um nur mal Szalai, Okazaki oder jetzt Malli zu nennen.


    Außerdem haben die nicht einen so selbstverliebten Präsi.


    Was hat das denn bitte mit Idee von Fußball zu tun? Das ist einfach nur gute Transferpolitik. Um Spieler zu holen, die besser sind als ihr Marktwert braucht man vor allem ein gutes Auge für Fußballer, und nicht irgendwelche mystischen Philosophien. Deswegen wurde Heidel jetzt ja auch abgeworben.

    0:1 gegen Mainz, 0:1 gegen Dortmund, 0:1 gegen Augsburg. Drei entscheidende Gegentore, drei Schüsse aus mittlerer Distanz, drei mal Hoffmann, der es verhindern muss, aber nicht kann. Dass Schaaf auf ihn als alleinigen 6er gesetzt hat dürfte noch eher unser Sargnagel gewesen sein als die Nummer mit Schmiedebach.

    Der einzige Punkt in dem du wohl Unrecht hast, ist, dass Kind Lienen entlassen hat. Das dürfte Kaenzig zu der Zeit gewesen sein, als Kind sich zwischenzeitlich zurückgezogen hat. Wenn ich mich recht entsinne hat Kind im Nachhinein auch durchblicken lassen, dass er damit ganz und gar nicht einverstanden war und diese Fehlentscheidung einer der Gründe war, wieder das Ruder zu übernehmen.

    Klar. Wenn man schlecht spielt, hat das immer damit zu tun, ob jemand "Bock" hat. Ist halt die einfachste Unterstellung: sie wollen nicht...


    Nö, nicht immer, habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe auch nichts unterstellt, sondern meine Beobachtung wiedergegeben. Sané wirkte für mich heute fahrig und nicht bei der Sache. Nachlässige Pässe, uninspirierte Kopfballverlängerungen, für ihn völlig untypische Zweikampfschwäche, Herumsitzen nach verlorenen Zweikämpfen, Lamentieren, Abwinken, Herummotzen, eine Beinahe-Tätlichkeit sind für mich in der Summe genug Anzeichen dafür, dass der Spieler in erster Linie mit seinem Frust beschäftigt ist und nicht von er Lust am Fußball über den Platz getrieben wird, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und das gilt um so mehr, wenn der Spieler ein Ausnahmefußballer wie Sané ist und eigentlich mit seinen Qualitäten in der Pflicht stünde, der Mannschaft Leben einzuhauchen, anstatt beim Gegentor den Torwart anzumotzen.


    edit: Natürlich trotzdem noch um Welten besser als Hoffmann. Aber ich habe mir einfach in einem so kritischen Spiel von einem Spieler mit der Klasse und dem Ego von Sané erhofft, dass er voran geht, statt herumzuliegen.