Beiträge von Stylewars

    Geht mir auch so. Meinetwegen können diejenigen die während des Spiels eine völlig verunsicherte Mannschaft auch noch auspfeifen anstatt sie anzufeuern auch ganz zu Hause bleiben. Braucht kein Mensch.


    Richtig so! Zieler auf die Bank!


    Nachdem du dir die Zitierregeln angeguckt hast, kannste mir ja mal wenigstens einen Grund dafür nennen, wieso man nicht noch 10 Spiele lang Radlinger eine Chance geben sollte. Wir brauchen einen Keeper für die zweite Liga, Tschauner war schon letztes Jahr bei Pauli nicht mehr gut genug dafür. Warum also nicht austesten, ob er das Niveau bringen kann und so im Sommer Sicherheit darüber haben, ob wir noch einen neuen Torwart verpflichten müssen oder nicht? Mal ganz zu schweigen davon, dass Radlinger sich ein paar Einsätze nach all den Jahren Reserve ohne Murren mal verdient hätte und wir vermutlich >100.000 Einsatzprämien für Zieler einsparen.

    Das einzig Positive, was wir der Situation abgewinnen können, ist, dass wir diesmal sehr frühzeitig wissen, in welcher Liga wir spielen werden, und das meine ich durchaus frei von Galgenhumor. Ich denke, das Saisonziel kann daher nur lauten, schon jetzt auszuloten, wer von den Spielern, denen Zweitligafußball qualitativ zuzutrauen ist auch bereit sein wird, in die zweite Liga mitzukommen und wer sich definitiv verabschieden wird und dementsprechend die Stammformation gestalten.


    Auf diese Weise könnte man zumindest jetzt schon Leute wie beispielsweise Anton, Yamaguchi, Fossum, Wolf oder Feierabend erproben und rausfinden, ob es sich bei ihnen um potenzielle Stammspieler für das nächste Jahr handeln wird. Die Jungs würden schon mal ein wenig Bundesligaluft schnuppern und sich gegebenenfalls auch etwas verbessern, bevor es in einem halben Jahr wieder um etwas geht. Andererseits sehe ich absolut keinen Vorteil mehr darin, Spielern Spielpraxis (und Einsatzprämien) zu verschaffen, die sich ohnehin mit ihren Ausstiegsklauseln unter Marktwert verkrümeln werden und denen ein Abstieg letztlich in Form von Handgeld ohnehin mehr nutzen als weh tun würde.

    Vor allem erklärt das irgendwie noch lange nicht, weshalb die Schlange stehenden Verstärkungen nicht endlich alle unter Vertrag genommen wurden, nachdem Mr. No endlich gegangen ist. Und wieso die Mannschaft nach 2 Monaten Schaaf mit 5 zusätzlichen Spielern nicht nur keinen Deut besser spielt, sondern sogar noch weniger Punkte holt als zuvor.

    Ist eigentlich nach 2 Monaten Schaaf noch immer jemand der Auffassung, dass Frontzeck in der Hinrunde der Hauptverantwortliche für die Misere war? Jose, ocke, calatorta?

    Wäre natürlich ein Treppenwitz, wenn wir mitten in der größten Geldflut die man je im Profifußball gesehen hat nach Stindl nun auch Zieler für 3 Millionen abgeben würden, und dann auch noch an Man City. Falls wir drin blieben, wären locker 10+ drin.

    Das mag sich nun ja geändert haben seit meiner aktiven Fußballerzeit. Aber damals hat es schon mal geholfen, wenn man dem lässigen Mitspieler bei dritten Fehlpass angeschnauzt hat. Und ich selbst habe mir die Rüffel meiner Mitspieler auch zu Herzen genommen, wenn ich mal wieder ne blöde Aktion hatte.


    Vielleicht ist es heute alles ein wenig zarter, weicher und mit mehr Watte.


    Kommt m.E. eher darauf an, ob die Fehlpässe auf Unkonzentriertheit beruhen, oder darauf, dass die Nerven völlig blank liegen. Du scheinst eher der unkonzentrierte Typ gewesen zu sein ;) Bei den Nervositätsfehlern die bspw. Sakai und Albornoz machen hilft nur Selbstbewusstsein aufbauen, das ist mit ein paar mal Anschnauzen eher noch nicht geschafft.

    Einerseits fragst du dich, warum talentierte Jungs wie Wolf und Fossum überhaupt zu Hannover kommen, andererseits bist du wütend, dass wir in der Winterpause nicht mehr Leute geholt haben, die uns sofort verstärken und ad hoc Bundesligaqualität mitbringen. Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, wie du die sportliche Attraktivität von 96 für Spieler einordnest und welche Erwartungen du damit vernünftigerweise verknüpfen kannst.

    Sané hat übrigens selbst an einem grausamen Tag wie gestern 36 Zweikämpfe geführt, davon 55% gewonnen (Hoffmann: 22, 40%), 73% Passquote (Mannschaftsschnitt: 65%), 13km Laufleistung und 18 Sprints. Ich glaube wir sind uns einig, dass ihm überhaupt nichts gelungen ist, aber dass er sich hat hängen lassen würde ich nicht unterstreichen.

    Vielleicht sollte er aber. Meiner Meinung nach hatten wir Samstag eine derart verkorkste Aufstellung, dass selbst die Schwarmintelligenz unseres Forums das besser hingekriegt hätte ;)

    @Stylwars: Ganz klare Antwort: Wenn nicht viel Zählbares herausspringt ist die Saison gelaufen. Das Geld für einen Trainerwechsel kannst du dann sparen.


    edit: Es war doch klar, dass das Problem die Mannschaft und nicht der Trainer ist. Der Trainerwechsel war doch nur der Versuch, eventuell doch noch das Ruder herumreißen zu können. Hat halt nicht geklappt. Aber man hat es wenigstens versucht (versuchen müssen).


    Dass es an der Mannschaft liegt und nicht am Trainer schreibe ich hier seit Mai, das brauchste mir nicht erzählen. Und ein Trainerwechsel dürfte nich sonderlich viel kosten, da Schaaf ja eh keinen Vertrag für die 2. Liga hat. Und es ist wie du sagst: Man hat es versuchen müssen. Und wenns 7-9 Spieltage vor Schluss noch eine messbare Chance gibt und keine Anzeichen dafür, dass Schaaf es packen wird, wird man es wieder versuchen müssen.

    Naja, Frontzeck war hier nach 5 Spielen auf der Abschussliste, von denen er nur 1 verloren hat - Stichwort schlechtester Traine der Bundesligageschichte mit über 100 Spielen.. Ihr müsst Kai als demjenigen, der diesen Zustand von Anfang an kritisiert hat zugestehen, dass er euch jetzt vor Augen führt, wie das ist, wenn man dieses Maß an Kritik zum Standard macht. Zumal er auch klar argumentiert.


    edit: Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Schaaf jetzt entlassen sollte. Aber wenn das nicht unwahrscheinliche Szenario eintritt, dass wir in den nächsten Spielen gegen Dortmund, Augsburg, Stuttgart und Wolfsburg wenig zählbares holen, muss man sich schon fragen, ob man bis zum Ende an dem Trainer festhalten will oder es nicht eben doch noch mit einer Verzweiflungstat Namens Neururer probiert.

    Bei dem Tor muss man aber die hauptschuld den Leuten im Strafraum geben, oder?? Hoffmann, Schmiedebach, Milosevic ??? standen in respektablem Applaudierabstand um den Torschützen herum.und ob Zieler son Trullerball mal halten darf , könnte man ja auch mal überlegen.


    Das unterschreibe ich uneingeschränkt. Prib hat vor dem 0:1 genau das gemacht, was ein Außenverteidiger machen muss: Seinen Gegner gestellt. Der Weg zum Tor war versperrt, der Mainzer stand, Hannover ca. 6:2 in Überzahl. Der Angriff war tot. Oder hätte tot sein müssen, wenn einer der vier Spieler im Zentrum - vor allem Hoffmann - seinen Job gemacht hätte.


    Und zu den gechipten Bällen muss ich eins sagen: Sie waren zwar weit überwiegend für die Katz, aber ihr müsst halt auch mal sehen, dass seine Mitspieler ihn einfach permanent in diese Kacksituation gebracht haben, in der er mit dem Rücken zur Außenlinie steht und von Schulz den Ball in den Fuß kriegt, obwohl schon zwei Gegenspieler an ihm dran sind. Prib hatte 110 Ballkontakte, weil fast jeder Ball, den wir in der Viererkette hin und her geschoben haben am Ende bei ihm gelandet ist. Was soll er denn sonst mit dem Ding machen, als nach vorne dreschen, wenn es kein Mittelfeld gibt, das man anspielen kann? Zurück zu Schulz? Jedes mal?