Beiträge von Don

    Das scheint sich bis nach München zu ziehen, heftig hier.


    Edit: Die Alarmanlagen zahlreicher Autos heulen :kopf:

    Das mit dem Unfall hast du aus der Stellungnahme/Entschuldigung von Greenpeace oder gibt es weitere Erkenntnisse?

    Zugegeben auch von mir nur spekulativ und als Laie der Fliegerei aber ich habe den Flug lange beobachtet. Der Pilot wirft den Ball ab, dreht eine weitere Runde und zieht dann wieder Richtung Stadion und trifft das Seil. Ich hatte den Eindruck, er wollte bewusst ins Stadion fliegen.

    So oder so ist das zum Glück echt glimpflich abgelaufen und ich war überrascht wie schnell im Anschluss angepfiffen wurde.

    Warum wurden da nicht umgehend Stadiondurchsagen gemacht, und bei Missachtung geräumt, wie es gängige Praxis in Deutschland ist?

    Diese Durchsagen gab es tatsächlich oft und auch relativ energisch, wenn natürlich auch ohne die Androhung der Räumung.

    Vereinzelt versuchten auch Ordner bspw. im portugiesischen Fanblock Abstände einzufordern.


    Ein wenig leid taten mir auch die Fans, die das Einlassfenster(immer in 30min Intervallen) bis 3Std vor Anpfiff erwischt hatten. Bei weit über 30 Grad und sportlichen 5,50€ für das Erfrischungsgetränk.

    Ich habe nichts von den "Cluberlebnissen wie es mal war" geschrieben, sondern von Cluberlebnissen die bis auf die Maske schon viel von dem seit 6 Monaten jammernd vermißtem zurück haben.

    Wenn ich persönlich 6 Monate gejammert hätte, daß ich

    Nein? !

    Und ein Hotelier darf den beruflichen Gästen wieder ein Frühstück am Tisch (Abstand /Hygienekonzept) anbieten, weitere Mahlzeiten aber nicht - Corona ist Langschläfer?


    Einzelhandel mit Terminabsprache ein Haushalt/40qm

    Heute um 18Uhr hat United das erste Heimspiel des Jahres gegen Hamburg. Die Hanseaten machen nach dem Sieg gegen München letzte Woche erst ihr zweites Saisonspiel, da sie alle Begegnungen ins neue Jahr verlegt haben. United steht dagegen nach einem Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Münsterland in der Vorwoche (hoffentlich) voll im Saft und kann sich mit einem weiteren Erfolg in der Spitzengruppe festsetzen und einen großen Schritt Richtung Playoffs machen.


    Hier der Link zum Livestream:


    https://sportdeutschland.tv/ro…FJWGD98ggH3RWBdHeSVPVC7fY


    An diesem Wochenende steht ein Doppelspieltag an, morgen geht es dann in Wetzlar beim Rekordmeister schon um die nächsten Punkte.

    Leider bin ich weit weg.

    Schade! Für ein Paket müsste ich bei der Kombination aus Gewicht und Entfernung wohl einen Kredit aufnehmen.


    prickelpit96

    Wohne nun nicht mehr in der Stadt. Kenne den Schrank in der Südstadt und der war mehr oder weniger immer voll. Einer Tour zu den Schränken der Stadt (mit durchwachsenen Erfolgsaussichten)

    ziehe ich die Mülltonne vor. Aber dennoch Danke!


    Traumheld

    Übergabe nähe Vahrenwalder Bad? :lookaround:

    Durch eine Wohnungsentrümpelung habe ich zahlreiche Bücher abzugeben.

    Alternativ gerne auch Tipps, wo ich sowas loswerden könnte - Hobbyhistoriker/Altenheim/Mülltonne?


    • "Niedersachsen - Landeskunde & Landesentwicklung" Hg: Nds. Landesverwaltungsamt
    • "Niedersächsisches Lesebuch" Hrsg: Eysen/Storch
    • "Handbuch historischer Stätten Deutschlands - Niedersachsen & Bremen" Hrsg: Brüning/Schmidt
    • "Land zwischen Heide und Meer - Niedersachsen" Hrsg: Rohmeyer/Hansen
    • 2x Chronik 1924 Hg: Chronikverlag
    • "Schönes Niedersachsen - eine Bildreise" Hrsg: Jessel/zur Neddden
    • "Thüringen" Bucher Verlag
    • "Über Norddeutschland" Bildband mit Lufaufnahmen
    • "Bremen" Döll Verlag
    • "Bretagne & Normandie" Bucher Verlag
    • "Aufstieg und Fall des Dritten Reiches" Hg: W.L. Shirer

    Im Auftaktspiel gegen Rahden gab es eine verdiente Niederlage (60:71), etwas rehabilitieren konnte man sich durch den Pflichtsieg gegen den Aufsteiger aus Frankfurt am vergangenen Wochenende. Richtig überzeugend spielte man aber auch im zweiten Spiel in der eigenen Halle nicht und zeigte sich etwas unvariabel, konnte sich aber durch bockstarke 53 (!) Punkte von Schlüsselspieler Joe Bestwick die ersten Punkte sichern. Was dieser Sieg wert ist, wird die richtungsweisende Begegnung am morgigen Samstag gegen die Dolphins Trier zeigen.


    Die Gäste sind nach drei Niederlagen aus vier Spielen ebenfalls unter Druck und hoffen gegen United auf den zweiten Saisonsieg. Schlüsselspieler der Dolphins ist Spielertrainer Dirk Passiwan, der sich in den vergangenen Jahren mit Bestwick einen Zweikampf um den Titel "Topscorer der Saison" lieferte.


    Zuschauer sind in der Halle in Stöcken natürlich mindestens bis Jahresende nicht zugelassen aber ihr könnt wie immer im Livestream dabei sein und mitfiebern. Spielbeginn ist um 18Uhr:


    https://sportdeutschland.tv/ro…-vs-doneck-dolphins-trier


    Neben tollen Sport ist das Einschalten auch eine Möglichkeit die Füchse zu unterstützen. Durch den Wegfall von Zuschauereinnahmen und Catering, sind die Klickzahlen sicherlich nicht unwichtig um die zahlreichen Sponsoren "bei der Stange zu halten" und deren Treue zu bestätigen.

    Bis morgen!

    Besonderes Highlight in diesem Zusammenhang die Aussage von Scholz, dass bei einer Verlängerung des Lockdowns selbstverständlich auch die Unterstützung der betroffenen Betriebe "verlängert" werden muss :wut:

    Vielleicht stand der Schrank zuerst da, und das Haus wurde später drumherum gebaut.

    :ichmussweg:


    Das war zwischenzeitlich auch meine Vermutung... am Ende waren es die "versteckten" vestellbaren Füße. Peinlich, peinlich - hoffentlich sorgt es so nun in diesen blöden Tagen für etwas Schmunzeln :wut:

    Füße sind leider nicht höhenverstellbar und die Seitenwände inkl Dach anheben geht doch auch nicht, da das Dach kein Spielraum zur Decke hat :ahnungslos:


    Edit: Kippen nicht möglich weil Decke

    Problemstellung Schrankabbau:


    Der Schrank geht bis auf wenige mm Spielraum bis zur Decke. Die oberen Bretter sind mit den Seitenwänden so "inneneinander verzahnt", dass sie nach oben rausgehoben müssten, was aber aus o.g. Grund nicht geht. Wo ist der Denkfehler, irgendwie muss der Schrank ja auch aufgebaut worden sein?