Beiträge von Don

    Ich denke - und meine das ausdrücklich optimistisch -, dass die Gerichte in der nächsten Woche eine Reihe von Einschränkungen kassieren werden

    Das finde ich übrigens so mit am unangenehmsten in der momentanen Situation: die verfickte Ungewissheit. Es ist wenig hilfreich, wenn man den Laden zugesperrt bekommt und nicht weiß, ob und wie man entschädigt wird, oder ob nicht doch irgend ein Depp* klagt und nächste Woche alles wieder ganz anders ist. Wie soll man da vernünftig arbeiten?


    *Es ist mir vollkommen schleierhaft, wieso man als Gastronom auf Öffnung klagen sollte. Man hat die Wahl zwischen sicheren 75% des Vorjahresumsatzes und irgendwas zwischen 25 und 50% des Vorjahresumsatzes plus ständiger Ungewissheit, ob morgen nicht vielleicht doch zugemacht wird.


    Insofern kann ich diesen Optimismus nicht teilen.

    Spannend ob und wie es Entschädigungen für kombinierte Hotel&Gastrobetriebe gibt, die weiterhin geöffnet haben.Schließen und damit sicheren (?) Umsatz haben und uber KUG den Staat quasi doppelt belasten? Und wie man in dem Fall Entschädigungen für Hotellerie zahlt, deren Fokus auf Touristen liegt (Könnten ja öffnen, deren Problem, wenn sie eine touristische Zielgruppe haben?)

    " „Wir haben uns bisher immer an den jeweiligen behördlichen Verfügungslagen orientiert und werden auch diesmal die behördlichen Vorgaben zum Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder 1:1 umsetzen“, erklärte NFV-Präsident Günter Distelrath"


    Ich war zu naiv. Schwach vom NFV - natürlich halten sie sich an die Anordnungen. Was auch sonst, verbotenerweise weiterspielen? Warum keine Einstellung schon an diesem Wochenende oder zumindest der Zusatz, die Teams/Vereine selber entscheiden zu lassen?

    Ich frage mich, wieso diese ganzen neuen Verordnungen jetzt erst ab Montag gelten? Kommt es auf die halbe Woche mehr oder weniger jetzt auch nicht mehr drauf an oder was spricht dagegen, die Maßnahmen ab morgen schon umzusetzen?
    Am Wochenende werden sich dann in der ganzen Region noch 30 fremde Leute auf den Fußballplätzen treffen, die Fitnessstudios und Kinos, Kneipen und Restaurants werden wahrscheinlich nochmal ordentlich ausgelastet sein weil alle die "Freiheit auf Zeit" nochmal voll ausnutzen wollen. Danach würde ich wetten, werden die Zahlen erstmal deutlich ansteigen.

    Bin ich zu naiv zu glauben, dass der NFV auf der z. Z laufenden außerordentlichen Präsidiumssitzung die Einstellung des Spielbetriebs bis zur Oberliga bereits für dieses Wochenende beschließt?

    Den "späteren Zeitpunkt" wenn es die Betriebe dann überhaupt noch gibt brauchst du ja auch um Geld zu verdienen. Du kannst ja den Saal/Hotelbett/etc ja nicht doppelt belegen?!


    De facto für das Geschäftsmodell seit dem Frühjahr ein Berufsverbot. Die Kredite (auf Basis der geplanten Einnahmen für 2020) für Investitionen müssen natürlich auch bedient werden.

    Dann stellt man etwas um, investiert in Hygienekonzept /artikel/Maßnahmen und plant kleinere Sachen bis 50/25 um das dann binnen kürzester Zeit wieder verboten zu bekommen?

    Die Euronen für Hochzeiten und runde Geburtstage (80-150PAX) sind hier leider im den letzten Monaten nicht geflossen, Tourismus, Kultur etc gehts ja ähnlich.

    Und natürlich ist es einfacher zu sagen, die 60€ für das Konzert fordere ich nicht zurück, als 8000€ für Nichts an den Gastwirt der abgesagten Hochzeit zu überweisen.


    Also wie sieht dieses "gemeinsam" "an einem Strang" aus @Lakritze ? Für jemanden in einer etwas verzwickten Situation, könnten solche dumpfen Durchhaltenparolen sonst der blanke Hohn sein :lookaround:

    Würde gemeinsam zum Beispiel auch bedeuten, die ausgefallene Familienfeier beim Gastronom trotzdem zu bezahlen?

    Darf man fragen in welcher Begegnung /Staffel?


    Spiele jetzt die zweite Saison ü32 und die Unparteiischen nehmen mir immer mehr die Lust am Kicken. Alterschnitt 75+ mit wirklich haarsträubenden Entscheidungen aus dem Mittelkreis. Na klar ist das unterster Amateurfußball und unser Niveau mehr als überschaubar, daher erwarte ich keinen Bundesligaschiri aber wenn nach den Spielen beide (!) Teams wiederholt sagen, dass es aufgrund des SR keinen Spaß gemacht hat, stimmt was nicht.

    "Sei doch froh, dass einer kommt"?! Ne dann soll lieber ein Betreuer der Gastmannschaft oder so das Spiel leiten und man in dem hohen Alter, bei allem Reapekt vor dem vorbildlichen Ehrenamt der Vergangenheit die Pfeife doch ruhen lassen:ahnungslos:

    Gestern mit meinen Eltern einen ihrer letzten weißen Wandernadelflecken auf niedersächsischer Harzseite in Angriff genommen.


    Wir waren heute von Königskrug aus unterwegs, Kurz vor Braunlage hielt ein weißer Kleinwagen direkt vorm Stempelkasten. Vater, Mutter, Sohn stempeln, 3er Selfie mit Kasten.


    :lookaround:

    Hoffentlich erhöht sich zum 8.10 tatsächlich wie angekündigt die Personengrenze bei Feiern in Gaststätten :deal:

    Hab bis zu 21 neue Fußbälle von Derbystar im Angebot:


    12x Derbystar Magic TT - weiß


    9x Derbystar Magic TT - schwarz-weiß


    Habe preislich je nach Abnahme an 10-15€/Stk gedacht.

    Abholung in der Südstadt bevorzugt

    Ich fand ihn sehr spannend aufgebaut mit einer überraschenden Auflösung.


    Für mich war klar, dass der ehemalige Kollege drin verwickelt ist, als er von seiner Frau abgeholt wurde - der "Behindertentransportaufkleber" war zu prominent platziert.


    Grundsätzlich fand ich den Tatort aber auch ordentlich und habe lediglich die Nachbarin nicht verstanden.

    Die Geschichte mit Franz brauchte ich nicht, und die Kollegen vom Wohnungsflur (kannten sich ja offensichtlich nicht) trifft sie dann auf dem eigenen Revier wieder?! :???:

    Für die entsprechenden Veranstaltungsbetriebe ist die Verlängerung der Maßnahmen bis Oktober ein weiterer Schlag.

    Während eine Silberhochzeit mit 50 Personen gefeiert werden darf, gilt das für den 50. Geburtstag sogar mit den selben Gästen nicht.


    Hier hätte ich mir mit Blick auf das Infektionsgeschehen und der Gleichbehandlung zumindest eine Aufstockung erwartet. Auch um die Gastronomen mit Blick auf das Urteil des OVG Lüneburg nicht dem Dilemma Überlebenskampgf vs. Angst vor Bußgeld auszusetzen


    Landesregierung beschließt: Keine weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen bis zum 15. September


    Angesichts der in den letzten Tagen und Wochen gestiegenen Infektionszahlen und den derzeit nicht vollständig absehbaren Folgen des Endes der Urlaubszeit und des Schulbeginns auf das Infektionsgeschehen in Niedersachsen hat die Landesregierung beschlossen, die derzeit geltenden Regelungen der Corona-Verordnung mindestens bis Mitte September aufrecht zu erhalten."