Beiträge von Don

    Umsatzeinbußen haben die Bäcker heute wohl nicht


    Was mich wundert, dass es bei all den Infos zur Gastro es weiterhin keine Regelung für das Hotelgewerbe gibt. Zimmerservice verpflichtend oder ist Frühstück bspw. erlaubt?

    Wie und wer soll ein touristisches Motiv der Gäste kontrollieren?

    Leider sind die Artikel bei HAZ und HiAZ hinter der Bezahlschranke, aber der Golfclub Gleidingen hat anscheinend auch erst heute den Betrieb eingestellt, als Polizei und Ordnungsamt angerückt waren.

    Zitat

    Golfplatz dicht: In Gleidingen rücken Polizei und Ordnungsamt an

    Gleidingen - Nach erbittertem Streit unter Spielern schloss der Betreiber die Anlage gerade, als die Behörden eingreifen wollten. Viele Spieler haben kaum Verständnis dafür.

    Ich bin sicher, dass die Edelleute ins Felde führen, dass es sich ja um eine weitläufige Anlage an der frischen Luft handelt.

    https://www.ndr.de/fernsehen/s…rollen,hallonds57584.html


    "Da flutschen halt welche links und rechts durch, kann man nichts machen"

    Nach dem Lockdown werde ich dort täglich kostenlos spielen gehen

    Hat jemand Zugriff auf den HAZ+ Artikel zur Schließung einiger Hotels, u.a. Luisenhof


    Gerne per PN, vielen Dank!

    Heute scheint am Maschsee Aperol Spritz gut zu gehen. Dazu noch mehrere Jugendgruppen mit Bier und Musikbox.. läuft

    Sehr schwamminge Infos bisher für Gastro/Hotels:


    Wie/Wer überprüft einen touristischen Hintergrund einer Buchungsanfrage?

    Dürfen Hotelgäste nach 18Uhr verpflegt werden?

    Wie viele Leute dürfen zeitgleich bei Einhaltung der 2m-Regel verpflegt werden (30,50?)

    Finde den Vorwurf schwierig. Die Veranstalter machen doch auch ihre "notwendige Arbeit". Z.b. bei Veranstaltungen die immer zwischen 50-200Pax kalkulieren.


    Edit: Da geht es mir jetzt um kostenpflichtige Veranstaltungen die einen VVK hatten. So eine Aktion wie bei der Bierbörse steht auf einem anderen Blatt

    Forscher der Universität Toronto haben herausgefunden (Video auf Twitter), dass die chinesischen Zensurbehörden schon ab dem 31.12. entsprechende Keywords in sozialen Medien gesperrt hatten. Das war einen Tag, nachdem der chinesische Arzt, der später (angeblich) an der Krankheit verstorben ist, erstmals unter Kollegen davor gewarnt hatte.

    Edit: ich ging fälschlicherweise davon aus, dass die WHO erst am 3.1 informiert wurde

    Das war wirklich ein schönes Wochenende in der United-Arena.

    Am Ende holte mit den Bulls aus Elxleben das beste Team den Pott - sowohl im Halbfinale gegen Hannover als auch im Finale gegen Lahn-Dill hatte man nie das Gefühl, dass es einen anderen Sieger geben könnte.


    Die Veranstaltung war top organisiert und hätte noch mehr Zuschauer verdient gehabt.

    Aber ManInRed hat ja schon den nächsten Termin genannt, der Besuch lohnt sich!


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…nnover,hallonds57192.html (Link zum Beitrag vom NDR)

    An dieser Stelle sei an die kommenden zwei Wochenenden erinnert: :megaphon:


    • 22.02 18Uhr Hannover United - Roller Bulls Ostbelgien

    letztes reguläres Saisonspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Belgien mit großen Rahmenprogramm auch für Kids (Krökeln an einem Tisch für Rollifahrer, Glücksrad, Würfelspaß, Kinderschminken, etc). Vorher spielt um 15Uhr schon die zweite Mannschaft in der zweiten Liga gegen den Tabellenzweiten aus Essen.


    • 29.02 & 01.03 Final-4 um den Pokal

    United spielt am Samstag um 18Uhr gegen den Favoriten aus Thürigen, sollte das Wunder gelingen geht es am Sonntag um 15Uhr um den Titel. Über das attraktive VIP-Ticket wurde ja schon ausreichend berichtet :bier:

    Wer hat aus eigener Erfahrung einen Hoteltipp oder Airbnb-Tipp für Rom.

    Preisvorstellung sind etwa 80 €/ Nacht für 2 Personen, wir werden 5 Nächte dort sein.

    Wird dann preislich wahrscheinlich eher auf Airbnb hinauslaufen, oder?

    Noch aktuell?

    Heute nach Umstieg in Guangzhou und Changsha (direkt am Sperrgebiet) in Deutschland gelandet. Komisches Gefühl jetzt, mit uns im Flieger auch vier Mitarbeiter von Siemens, die abgezogen wurden. Beim Umstieg mussten wir in China 4x die gleiche Erklärung abgeben, dass wir weder in Wuhan waren, noch Fieber haben. Die Zettel wanderten im Anschluss direkt ein eine Box - pure Verzweiflung. Ein mulmiges Gefühl wie man die nächsten Tage unter Leute gehen soll bleibt aber, auch wenn ich nicht zu Panik neige. Im Gegensatz zur Histerie in China war am Flughafen in Frankfurt lediglich ein Hinweis, dass man sich bei Fieber in den nächsten Tagen beim Arzt melden soll

    Im ersten Viertel hat United schwer ins Spiel gefunden. Einige Ballverluste durch riskante Pässe/schlechte Passpositionen sowie zu viel mit den SR diskutiert und folglich die Führung für die Gäste.

    Ab dem zweiten Viertel ging es aufwärts und trotz der knappen Halbzeitführung war der Ausgang bis dahin in meinen Augen ungewiss. In der zweiten Halbzeit United aber bis auf eine kurze Schwächephase dann souverän und hat keinen Zweifel mehr gelassen, dass man das Spiel als Sieger verlassen wird - angeführt von einem starken Bestwick, der seine Diskussionen abstellte und seine Treffsicherheit fand.


    Klasse Stimmung in der Halle, so einen Zuschauerzuspruch wünsche ich mir Woche für Woche :engel:


    Sehr schwach fand ich die Schiedsrichter, auch wenn im zweiten Durchgang nicht unbedingt zum Nachteil von United.

    Kaum klare Linie drin, mehrfach sogaar Abstimmungsprobleme untereinander und negatives Highlight der SR im Feld, der von Bestwick angefahren wurde. :kopf:

    Second Prize Sehe ich auch so. Außerdem ist er nicht der klassische Neuner, sondern eher der "offensive Allesmacher". Bis auf den Abschluss war das sehr gut gemacht und selbigen bekommt er womöglich besser hin, wenn es in der Mannschaft insgesamt besser läuft.

    Die Großchance mal ausgeklammert, ärgert mich sein Egoismus (oder mangelnder Überblick?) . 2x muss er am Strafraumeck quer- bzw. ablegen und beide Male wird sein Abschluss geblockt

    War in der Tat ein merkwürdiges Spiel, in dem sich United in der ersten Halbzeit scheinbar selbst schlagen wollte.

    Wurfpositionen gut rausgespielt aber häufig recht schwach vergeben.

    Dann mit einem guten Lauf in die zweite Halbzeit gestartet und die Partie gedreht, um dann in nur 90Sekunden im vierten Viertel das Spiel fast wieder aus der Hand zu geben. Am Ende ein beeindruckender 15:0 Run, die Gäste mit den Kräften am Ende und vier Spieler mit dem vierten persönlichen auch nicht mehr in der Lage zu antworten.

    Verdienter Sieg und ManInRed in der Phase mit zwei wichtigen Körben fast von der Grundlinie, wobei mir auch sein merkwürdiger "Wurf-Pass" in Erinnerung geblieben ist :kichern:

    Geniale Sache und blanker Neid!

    Wollte den Cotopaxi vor ein paar Jahren von Latacunga aus angreifen, leider hat mir zunächst ein grippaler Infekt und später eine Schlechtwetterperiode die Tour kaputtgemacht. Drücke bei dem kurzen Zeitfester die Daumen für stabiles Wetter!

    Wie ich sehe habe ich dann doch nicht mit den entsprechenden Links versorgt :kopf:


    Deutschland hat in Rom ein starkes Turnier gespielt und es fehlte nur ein Tor, bzw. 2cm zum Halbfinaleinzug. Am Ende musste man sich trotz deutliche Weiterentwicklung mit Platz 7 und somit sogar einen Platz schlechter als vor zwei Jahren bei der Heim-EM zufrieden geben. Grotesk aber letztlich die Konsequenz der unausgeglichenen Gruppenstärke.

    Bitter wenn man in der Gruppenphase den späteren Vizeeuropameister und kommenen Paralympicsteilnehmer die komplette Spielzeit dominiert, das Siegtor aber nicht macht.


    Die sehenswerten Ausgleichstreffer von Alexander Fangmann könnt ihr euch hier ansehen (Link zu Facebook, Ton nicht voll aufdrehen): https://www.facebook.com/teamd…s/videos/941124332889120/

    Zur Zeit läuft in Polen die Rollstuhlbasketball-EM, bei der neben ManInRed noch drei weitere Hannoveraner auf und neben der Platte aktiv sind.


    Heute trifft Deutschland um 16:45 im Viertelfinale auf die Niederlande. Das Spiel ist nicht nur auf dem Weg zu einer möglichen Medaille richtungsweisend, sondern alle Halbfinalisten sichern sich außerdem noch das Ticket für die Paralympics in Tokyo 2020.


    Hier der Link zum Livestream: https://www.youtube.com/channel/UCDP30-GRnveU1cqzwRQW34g