Beiträge von Gerard

    TOOOOR!

    Die Sportvereinigung Elversberg meldet für die Rückrunde der Regionalliga-Saison 2009/10 einen ersten Neuzugang. Mittelfeldspieler Mustapha Faysal El Idrissi wechselt vom RFC Tournai (zweite belgische Liga) an die Elversberger Kaiserlinde. Der 32-jährige Mittelfeldspieler spielte schon von 2003 bis 2006 im Saarland. Sein Vertrag in Elversberg läuft zunächst bis zum 30. Juni 2010



    War doch auch (mehr) mal(s) bei uns im Gespräch...

    Kai
    Aye, Sir.


    Gerard
    Es gibt noch die Stuttgarter Quelle, die von Verhandlungen Flos hinter Schmadtkes Rücken berichteten; dafür kann es derzeit keine Bestätigung geben: Entweder weil es falsch ist oder - wenn sie denn stimmt - kann darüber in der jetzigen Situation unmöglich öffentlich gesprochen werden. - Die Statements von Schmadtke und Slomka habe ich auch gelesen und finde sie soweit völlig in Ordnung. Ich sehe also immer noch keinen Grund, deshalb den Lauten zu machen und auf den beiden rumzuhacken.

    Öhm hast du dir meinen Beitrag bzw. meine Beiträge überhaupt richtig durchgelesen?
    Wo habe ich bitte einen auf ''Lauten'' gemacht und auf beiden rumgehackt? Richtig an keiner Stelle habe ich was über MS oder JS gesagt.
    Ich habe nur versucht, denen, die dem SZ Beitrag scheinbar kein bischen kritisch hinterfragen sondern direkt davon ausgehen, dass da wohl was dran ist,
    darzulegen, wie die Sache in Stuttgart ausschaut.


    Denn der VFB braucht in seiner jetzigen TW Konstellation mit Lehmann/Ulreich und Stolz mitnichten einen verunsicherten Fromlowitz, wie ich auch schon vorher versucht habe auszuführen.


    Aber, wenn dir ein SZ Artikel alleine ausreicht um es, als ,,Tatsache [anzusehen], das[s] er gehen will'', dann weiß ich leider auch nicht, waws ich da noch sagen soll :lookaround:


    Soll noch mal irgendwer hier über die Bild herziehen, der hier ernsthaft die SZ als Basis zitiert. Man muss sich das mal vorstellen: Da sitzt irgendein Heini in Süddeutschland rum und liest in diversen Tickern mit, was über vermeintliche oder tatsächliche Transfers berichtet wird - das meiste davon sind Spekulationen und Gerüchte (und wie nennt man eigentlich das, was noch weniger Substanz als ein Gerücht hat). Also, der SZ-Praktikant schreibt munter Gerüchte ab, und hätte die Bild aus Spaß geschrieben, Messi wäre in Hamburg gesichtet worden, hätte das die SZ auch getickert (natürlich fett markiert). Und dann werden über drei Ecken kolportierte Gerüchte hier tatsächlich auch nur im Ansatz ernst genommen, etwa nur weil es aus der SZ stammt (was ja falsch ist, da sie ja nur von woanders abgeschrieben hat)?? Eine super Basis und der Grund, weshalb Journalismus nicht mehr funktionieren muss - Qualität und Wahrheit interessiert ohnehin niemanden mehr.

    Schön, dass das andere auch noch so sehen...

    Gerard
    Nee, ich kenn' die Gründe auch nicht. Aber im Gegensatz zu anderen halte ich erstmal die Füsse still und warte tragfähige Informationen ab, bevor ich über die Verantwortlichen herziehe (was ich ggf aber auch tue...). Bis dahin gehe ich erstmal davon aus, dass z.B. Joerch das beste für den Verein tut. Ganz einfach eigentlich.

    Hier Lord, das könnte dich vllt. interessieren:


    "Von einem Misstrauensbeweis gegen den U 21-Europameister wollten Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke aber nichts wissen.
    «Tremmel ist an uns herangetragen worden. Wir haben das geprüft, aber es war nicht realisierbar», sagte Schmadtke zu der Überlegung, den Keeper des Zweitligisten Energie Cottbus zurück nach Hannover zu holen. «Wir sind in einer brisanten Situation. Da wäre es verwerflich, wenn wir uns nicht mit allen Mannschaftsteilen beschäftigen würden. Das ist unsere Pflicht», argumentierte Slomka. «Das hat nichts mit Fromlowitz zu tun. Das Thema hängt zu hoch, ich glaube nicht, dass sich Florian durch so eine Kleinigkeit durcheinanderbringen lässt», fügte der neue 96-Coach hinzu.
    Fromlowitz, der zwar nicht die Ruhe, Umsicht und Sicherheit seines Vorgängers Enke ausstrahlt, in den vergangenen Wochen aber auch nicht schlechter als die anderen verunsicherten 96-Profis spielte, wurde von den Torwart-Überlegungen im Verein überrascht. «Ich war nicht informiert. Das hat mich nicht zu interessieren, ich muss auf mich schauen», kommentierte der 23-Jährige die viel diskutierte Personalie. Er soll am Samstag in Hoffenheim wieder im Tor stehen, Alternative wäre der im Dezember geholte Routinier Uwe Gospodarek. «Ich gehe davon aus, dass Florian spielt», sagte Slomka."
    steht auf transfermarkt.de


    Glaubt jetzt noch irgendjemand, dass Flo vor hatte im Winter zum VFB zu wechseln und man natürlich nur deshalb mit Tremmel verhandelt hat?

    Gerard
    Gute Güte. Es geht doch gar nicht darum, wann Flo eventuell gehen wollte. Ob gleich oder im Sommer ist völlig egal. Allein die Tatsache das er gehen will, ist das Problem! Willst Du im Abstiegskampf wirklich einem Torhüter vertrauen, der schon sein Engagement im Sommer in der Tasche hat?? - Denk nach!
    Hier wurde doch gerätselt, warum Joerch so was macht. Jetzt gibt dafür eine schlüssige Erklärung. Und? Jetzt kann das plötzlich nicht wahr sein? Nur ein Gerücht und so? Klar. Die Erklärung das unser Sportdirektor einfach nur ein Idiot ist, ist ja auch sehr viel wahrscheinlicher... :wut:

    Wo und wann hat denn Flo bitte gesagtm dass er den Verein verlassen will? Habe ihn noch nie sagen gehört, dass er unbedingt weg will oder seinen Vertrag auf keinen Fall verlängern möchte.


    Und, dass 96 wohl nicht der Traumverein eines jeden unserer Spieler ist sollte in der heutigen Zeit eigentlich klar sein?!
    Oder glaubst du alle alle unsere Spieler wollen ewig bei uns spielen, wie z.b. Rosenthal, der vorzeige Werderaner?


    Auch Balitsch, Schulz etc. wären bestimmt schon lieber bei einem anderen Verein, doch trotzdem zeigen sie vollen Einsatz.



    Keiner weiß wirklich, warum wir interesse an Tremmel hatten (ob Flo jetzt weg wollte, oder Slomka/Schmadtke einfach nur eine Konkurrenzsituation bzw. einen erfarherneren Keeper noch holen wollten)


    Aber nun gut, du scheinst ja scheinbar die Gründe zu kennen

    Glaubt eigentlich von euch wer ernsthaft, dass Stuttgart interesse daran hat/hatte Flo im Winter zu holen?


    Ich nicht. Warum auch?


    An Lehmann würde er eh nicht vorbei kommen und mit Ulreich haben sie auch einen 21 Jahre alten Keeper, eben so talentierten Keeper, der i.d. zwischenzeit, wo Lehmann gesperrt war, super gehalten hat.



    Wofür brauchen sie da einen Flo? Klar Flo ist talentiert, daran besteht kein Zweifel, doch in seiner jetzigen Verfassung hätte er s mit Stolz um den 3. Platz auf der Tribüne konkurriert.




    Und wenn der VFB trotzdem ernsthaftes Interesse an Flo gehabt hätte (um z.b. auch auf der Torwartposition zu rotieren :lookaround:) , dann hätten sie mit sicherheit auch Cottbus Stolz verkauft/geliehen, so dass Tremmels weg zu 96 frei gewesen wäre.



    Von daher ein absolut haltloses Gerücht...



    Wenn Stuttgart einen neuen Keeper holt, dann holen sie eine klare #1 für die neue Saison oder sie schenken Ulreich das vertrauen.

    me too

    Ich würde lieber gänzlich auf Transfers verzichten, als dass wir Flo abgeben und dafür Tremmel holen.
    Selbst wenn man sich dadurch einen Elson leisten könnte oder nicht.



    Hoffe ja, dass Flo in einer Stunde nicht auf der TL zu finden ist :(

    BTW: Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass wir an Almeida dran wären?
    Habe nur gelesen, dass Bremen ihn evtl. abgeben würde. Jedoch kann ich mir das nicht so recht vorstellen, da sie doch schon Marcelo Moreno wieder abgebenw ollen.


    Es sei denn um 12h taucht auch noch der Name Mandzukic auf der TL auf.

    Zu Gerry und Flo sach ich jetzt mal besser nix hier :lookaround: :lookaround:




    aber



    Roland Linz zur Austria Die Gespräche liefen schon lange, gestern wurde es offiziell: Roland Linz kehrt nach seinem verunglückten Türkei-Engagement zur Wiener Austria zurück. Der 28-jährige Stürmer unterschreibt vorerst bis zum Sommer mit Option auf Verlängerung.
    wenigstens das freut mich!
    Glaube nicht, dass er eine sofortige Verstärkung für uns hätte werden können. Almeida wäre natürlich hammer...

    USA ist verletzt....Gut dass Volz vereinslos ist...
    Den hatte ich mir schon vor 1 Monat gewünscht...
    Aber wenn man ihn jetzt nicht holt, ist man selbst Schuld...

    Und wann hast du Volz das letzte Mal spielen gesehen?
    Gibt wohl nen Grund, warum er nicht bei Schalke diesen Winter untergekommen ist, wo Felix doch fast alles geholt hat, das nichts kostet und laufen kann.
    Und bei der Hertha wurde er zunächst zum Probetraining eingeladen und dann wieder ausgeladen.
    Auch in cottbus wurde über ihn nachgedacht..


    Vor seiner Verletzung hatte er bei Fulhalm auch kaum noch gespielt bzw. nur i.d. zweiten.


    Von daher verstehe ich nicht, wie man sich so einen ohne Spielpraxis und tägliches Training wünschen kann?
    Sollte nicht viel stärker/schlechter als Chahed sein.

    nürnberg?
    die haben letzte saison ja aber nur vier millionen eure verlust gemacht.
    kann man ja gar nicht mit uns vergleichen.
    außerdem steht nürnberg hinter uns. die müssen ja auch reagieren.

    Tut mir leid, aber momentan sehe ich KEINEN Verein hinter uns. In unserer jetzigen Verfassung könnten wir wahrsch. höchstens mit Freiburg messen.




    PS: Ich weiß, dass du den jetzigen Tabellenstand meinst. Aber das kann sich schnell ändern, wenn bei uns nicht noch was passieren sollte.
    Denn ich sehe uns momentan nicht auf Augenhöhe mit Gladbach, Bochum, Köln , FFM und auch nicht mit Nürnberg oder Hertha...



    Von daher sind wir diejenigen, die ENDLICH reagieren müssten...obwohls eigentlich schon fast zu spät dafür ist.
    Und unsere Verhandlungsposition hat sich nach den Spielen in Mainz und ggn Nürnberg, einen Tag vor Transferende, alles andere als verbessert. :wut:

    Wann fängt eigentlich die neue Deutschland sucht das Supertalent 2010 Staffel an?


    Denn, da Sylvie ja dann wieder in Deutschland ist, holen wir uns einfach heute schon


    Van der Vaart bis zum Saisonende mit 20-30% Gehaltsbeteiligung.


    So haben wir wenigstens einen, der Hanke oder noch besser Roy Makaay in Szene setzen kann ;)


    Und wenn man es dann noch schaffen würde DE Guzman aus Toronto zurückzuholen und er mit Balitsch eine Doppel 6 bilden würde, hätte man zumindest wieder eine reelle Chance Punkte einzufahren :lookaround:

    Selbst wenn 4 neue kämen, müsste man nur Gehälter für 2 Spieler einkalkulieren. Denn sollte einer mal stark aufspielen ist er eh danach mit ner komplitzierten Verletzung draußen...

    Nenn mal bitte Zahlen, interessiert mich.


    Kleine Rechenhilfe: Hitzlsperger ist gerade für 3 Millionen Euro Ablöse nach Rom gewechselt.

    Wie kommst du auf 3mio? Italienische und deutsche Quellen beziffern die Ablöse zwischen einem 6 stelligen Betrag bis max. 1 Millionen.
    Warum sollte Hitz, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat ,sowie einen mit ca. 2,5Mill auch gut dotierten Vertrag mehr Wert sein? Ist nur #4 gerade und daher sind sie alleine froh das Gehalt zu sparen.

    Knapp eine Million für Hitze (vermutlich noch weniger) und cirka 700.000 für Elson. Bezahlbar in 3 Raten. Macht 1,7.(War alles schon in der Presse) Huszti ist schwer einzuschätzen. Hat in Russland nicht sehr viel gerissen. Ein Vermögen dürfte der auch nicht mehr Wert sein.

    Bei Huszti hatten wir schon vor ein paar Taegn/Wochen? angefragt. Doch er hatte keinen Bock auf 96, obwohl er ja bei Zenit nicht gerade unumstritten ist, um es mal nett auszudrücken.




    Aber vllt. klappt es ja jetzt doch noch mit Elson. Das Beste wäre, wenn neben Elson noch 2 weitere kommen würden. Glaube zwar momentan nicht adran, dass überhaupt noch wer kommt, aber die Hoffnung lebt am längsten...