Beiträge von Fanta

    Die Lösung kommt vermutlich daher, dass gerade eine ordinäre Erkältung grassiert und deshalb regionsweit völliges Chaos ausbricht.

    Die Alternative wären mehr Kindkranktage oder Sonderurlaub für die Eltern und spätestens im Hetbst flächendeckend Probleme für die Arbeitgeber.

    Ab September haben die Kinder praktisch bis Mai durchgängig Schnupfen.

    Wir haben das Spiel z.B. jetzt gerade. Schnupfen, ohne Husten, ohne Fieber aber mit Test und ohne Kindergarten.

    Die Kackebeutelhaustüranalogie ist hier doch passend für viele.

    Es geht im Wesentlichen nicht um Diskurs, es geht darum, dich mit meiner Meinung zuzuscheißen.

    Man müsste mal rausfinden, ob das am Kommunikationsformat liegt, also, ob das zwangsläufige Folge ist (noch nie von Tarifverhandlungen in einem Internetforum gehört), aber das sollen die Taxifahrer von morgen tun.

    Es geht nicht um Einzelpersonen. Mir jedenfalls nicht. Ich glaube, du überhöhst was hier passiert. So grundsätzlich.

    Weißt du, vielleicht kann man sich ja sogar darauf einigen, den Kampf gegen die Ausbeutung des afrikanischen Kontinens, für moralisch wertvoller zu halten, als den Kampf gegen die Unterdrückung des Mannes. Anderen wiederum geht es hier um die Überlegenheit des Liberalismus, die Überlegenheit des Elektroautos, die Überlegenheit des Aluhutes bei Pandemien, die Überlegenheit des Fahrrads im Stadtverkehr, sehr wenigen um die Überlegenheit von 96, Bier usw.

    Bei allem handelt es sich hier - wie im Internet üblich - um eine Sache: Monologe


    Die Würze liegt doch darin, diese hin und wieder keck zu unterbrechen.

    Falls du dich auf mich beziehst: Natürlich geht es um die Sache. Außer vielleicht in diesem konkreten Fall. Da ist die Message zwar die richtige, aber die Konstruktion wirklich völlig behämmert. Und das ist am Ende auch schon der Kern. Menschen überzeugt man nicht mit dem Schwert.

    Eben. Aber dann sollte man doch die Auseinandersetzung mit blue valentine anders führen. Dass sie undiplomatisch unterwegs ist, ist ersichtlich

    Dass ihr minimalistischer Stil zu einem negativen Unterton führen kann, auch klar.

    Aber soll es jetzt bei jedem ihrer Beiträge um eine Generalabrechnung gehen? Wo führt das hin?

    Ich bin nicht interessiert daran, über das Wesen von Beiträgen oder Stil und Struktur irgendwelcher Internetaliase zu diskutieren.

    Ich bin doch kein beschissener Psychoanalytiker.

    "Auseinandersetzung" - wie wichtig das klingt. Am Ende geht es doch nur darum, irgendwelche Scheiße ins Internet zu rotzen. Der eine macht das ein bisschen charmanter, der andere eben nicht.

    Da geht dann halt auch mal was voll in die Hose. Dann kann man sich dafür entscheiden, kurz die Fresse zu halten und sich den nächsten Mist zu suchen oder man reitet eben mit wehender Fahne in die Lanzen.

    Falls du dich auf mich beziehst: Natürlich geht es um die Sache. Außer vielleicht in diesem konkreten Fall. Da ist die Message zwar die richtige, aber die Konstruktion wirklich völlig behämmert. Und das ist am Ende auch schon der Kern. Menschen überzeugt man nicht mit dem Schwert.

    Chapeau für das Gepöbel. In dem Fall ersetzt die Pyrolyse aber die chemische Reinigung, im besten Fall mit erneuerbarer Energie und in Afrika muss ein Bengel durch ne alte Dose Backofenschaum weniger waten.