Beiträge von ExilRoter

Nur hängt der Deckel am Tetrapack mit dem Plastik, aus dem das Gewinde ist, zusammen.

Wenn man das schreddern muss und der Deckel vom Gewinde getrennt wird, wird der Deckel halt genauso automatisch raussortiert, wie das Gewinde. Geht wahrscheinlich leichter, weil kein Verbundstoff mehr dran.

Grob die Hälfte des Grünen Punktes wird eh "thermisch verwertet", d.h. da ist das total egal.

Ist doch alles künstliche Aufregung mit konstruierten Argumenten.

8 Jahre Duldung in Deutschland bei völliger Perspektivlosigkeit macht möglicherweise auch was mit jungen Menschen. Klingt für mich zumindest nicht optimal.

hier

Nebensache redet hier klar über einen Fall, der nicht vorliegt. Verantwortlich dafür ist der bayrische Justizminister Hermann, der falsche Sachverhalte verbreitet hat.

Du hast, soweit ich sehe, keine Entschuldigung dafür, über einen fiktiven Fall weiter zu reden. Dein Versuch, dies doch zu tun, legt Dein mangelndes Interesse daran, solche Fälle tatsächlich zu verhindern, offen.

Datenschutz ist auch heute Gesetz.

Wenn Du die Löschung verlangst, und es kommt keine Reaktion, oder aber die schreiben Dir dennoch eine Mail die nicht der geforderten Antwort entspricht, dann solltest Du dagegen gerichtlich vorgehen können. Aber man muss halt schon die Arbeit reinstecken.

Ich habe jedoch einfach massive Probleme mit Leuten, die unsere Demokratie und das Miteinander mit Füßen treten wollen! Es gibt einfach (leider viel zu viele) Leute, die die Welt brennen sehen wollen und ihren Hass verbreiten. Und ja, da geht mir dann auch die Empathie verloren für solche Menschen.

Jetzt wollte ich fast schreiben: "Leider sind die nicht abschiebbar, weil Deutsche." Ich sehe ein, das zu sarkastisch.

Aber ernster: Ich habe nicht den Eindruck, dass die Attentäter bezüglich dessen, was Du schreibst, vorher aufgefallen sind.

Hingegen sind sie aufgefallen durch Anzeichen psychischer Probleme: Sowohl in Aschaffenburg als auch Magdeburg.

Ich bin _dennoch_ absolut dafür, z.B. islamistische Propaganda in Deutschland strenger zu verfolgen. (Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht _wissen_, ob z.B. Leute, die hier einen Gottesstaat errichten wollen, zu diesen Anschlägen beitragen. Ich bezweifel da einen Zusammenhang und würde gerne was empirisches dazu sehen, wenn einer behauptet wird. Dennoch sollten wir in der Tat vieles nicht dulden, was momentan aus unterschiedlichen Gründen offensichtlich durchrutscht.)

Hier entlang: https://www.datenanfragen.de/b…-dsgvo-anfrage-loeschung/

Oder hier (PDF): https://www.verbraucherzentral…ng_nach_Art._17_DSGVO.pdf

Außerdem: https://www.datenschutz.org/dsgvo-daten-loeschen/

EDIT: In Antwort auf P-King geschrieben.

Wenn Du wirklich Anschläge durch Geflüchtete vermeiden willst, gibt es darauf nur eine sinnvolle Antwort, und die geht komplett gegen den augenblicklichen politischen Zeitgeist: Du musst mehr investieren in Flüchtlinge: Bildungsangebote, umfassende medizinische Betreuung mit besonderer Berücksichtigung der Fluchtgeschichten, Hilfe mit Ämtern, etc.

Flankierend muss der öffentliche Dienst, der mit denen zu tun hat, gestärkt werden. Wir wurden mehrmals damit konfrontiert, dass es Hinweise gab, die ignoriert wurden oder versandet sind. Das ist auch ein Ansatzpunkt.

Wenn es Leute gibt, die a) vorbestraft sind, zweitens b) in ein Gefährderprofil passen bzw. es liegen entsprechende Hinweise vor und die drittens c) abschiebbar sind - also z.B. ohne sie an die Taliban auszuliefern - habe ich nicht wirklich was gegen Abschiebungen, vor dem Hintergrund des augenblicklichen politischen Klimas.

Das sind alles Dinge, die was bringen, wobei jede einzelne Maßnahme sehr inkrementell ist. Es gibt eine Reihe von weiteren möglichen Optimierungen.

Das Problem mit großflächigen Abschiebungen ist nicht nur, dass wir damit entgegen unserem eigenen Interesse handeln, denn Migration ist in unserem Interesse, sondern auch, dass wir unsere menschenrechtlichen und rechtsstaatlichen Standards erodieren. Wohin das führt, sieht man in den USA: Guantanamo wird dort gerade ausgebaut und für neue 'Klientel' genutzt. Das ist ein Weg, auf dem es sehr schwer ist, umzukehren.

Es fängt damit an, Artillerieproduktion massiv hochzufahren. Solange wir das nicht sehen, können wir uns sämtliche Diskussion doch schenken.

Bleibt Scholz Kanzler, wird meiner Einschätzung nach eh folgendes passieren: Er wird seinen Einfluss nutzen, Druck auf die Ukraine auszuüben, den amerikanischen Vorschlag anzunehmen. Denn es ist nicht zu erwarten, dass ihm plötzlich Verstand oder Eier wachsen.

Momentan erwarte ich, ein etwaigiger Kanzler Merz wird ähnlich handeln.

Ich sehe nicht, wieso die deutsche Politik jetzt auf den Ernst der Lage reagieren sollte, wo sie das 3 Jahre entschieden vermieden hat.

Nun, wenn es tatsächlich eine Leihe war in Erwartung, das zurückzukriegen, wäre das ein Punkt.

Natürlich ist der Vorgang schambehaftet, weil es gegen die eher sozial existierende Fürsorgepflicht für die eigene Familie verstößt. Eventuell hat der Vater Angst, sich es zum Schluß seines Lebens mit der eigenen Familie zu verscherzen. Dann wäre ihm nicht dran gelegen, dass das Wellen schlägt. Ich denke, es ist zu erwarten, dass auch das gesamte örtliche Umfeld die Tat des Vaters kritisch sieht.

Wieso dem "ist-Bestand"?

Amerika hat die Produktion für die sehr wichtige 155mm-Artilleriemunition massiv hochgefahren. Wir nicht.

Der Zug ist abgefahren. Wegen mangelndem politischen Willen. Egal, was da jetzt an Betroffenheit kommt, dieser Wille wird nicht reichen, ist mangelhaft, durchgefallen, 6, setzen.

Niemand hat gesagt, dass es leicht wäre. Verstehe die Relevanz nicht wirklich. Auf eine Bedrohung muss man reagieren, egal, ob das leicht ist oder nicht.

Ich habe seit Beginn des Krieges gesagt, dass Scholz sich hinter den USA versteckt. Jetzt kommt die zu erwartende Rechnung. Ich finde die Betroffenheit unglaublich scheinheilig.