Cro Magnon und Lascaux sind Vorgeschichte...
![]()
Cro Magnon und Lascaux sind Vorgeschichte...
![]()
Fun fact: Homosexualität wurde von den Kolonialmächten verboten.
In den letzten 30 Jahren gab es in vielen afrikanischen Ländern eine Rekriminalisierung von Homosexualität, in Uganda, Somalia, Sudan und Mauretanien sogar bestraft mit Todesstrafe. Begründet wurde das immer mit Bekämpfung "westlicher Dekadenz".
Die Länder, die unter englischer Kolonialherrschaft waren, führen diesbezüglich mehr und schärfere Gesetze ein. Genau, wie die Engländer diesbezüglich schärfere Gesetze eingeführt hatten, als die Franzosen.
Komisch, war bei uns andersrum. Die Tommies sind durch unseren Garten gelaufen, hätten wir die mal festsetzen sollen?
Mein Laienwissen bitte schnell korrigieren: Wäre es eventuell eine Möglichkeit die Störerhaftung durch ein GästeWlan zu umgehen mit einer Filtersoftware und einem entsprechendem Hinweis beim einloggen: "Sie surfen als Gast über meinen Account und müssen sich an die Gesetze halten, sonst krachts"?
Effektiver, wenn da locker der Dienstgrad fallen gelassen wird.
"Sie müssen sich an die Gesetze halten, sonst krachts! MfG, Hautgefreiter der Reserve Reh von Nah".
P.S.: Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht um einen Offiziersgrad betrogen.
P.S.: Der Dienstgrad "Hauptmann von Köpenick" kann von jedem in Anspruch genommen werden, habe ich das richtig verstanden?
Schlage vor: s/weitergeführt/verstärkt/.
Yaddahyaddah...
Nein. Werde ganz bestimmt nicht nochmal rassistische Diskurse verbreiten.
Müsstest Du halt aufpassen. Oder selber suchen.
Silesiosaurus: Ich werde keine alten Kamellen wieder aufwärmen.
Meiner Meinung nach versuchst Du, rassistische Positionen hoffähig zu machen, wozu natürlich gehört, dass man leugnet, rassistisch zu sein. Ich habe diese Meinung bereits begründet.
Würde mich freuen, wenn mein Pessimismus abgestraft wird.
Aber die USA sind selbst bei optimalem Verlauf für Jahre als unzuverlässig zu werten. Die haben den zweimal gewählt, und ich traue denen auch nicht zu, das dahinterliegende Oligarchen-Netz auszuräuchern. Da war ich früher deutlich optimistischer.
Europa or bust.
Wenn das man kein grober Fehler ist.
Er hat in jedem Fall schon eine idiotische Studie hier reingestellt und verteidigt, die letztlich nichts anderes als rassistische Propaganda ist.
Russland jammt GPS-Signale über Europa mit einem Satellit. Wohl seit 2019. Das ganze ist leicht neben der Position auf dem Spektrum, wo GPS gesendet wird. Deswegen wird angenommen, es sind unter Umständen kontinuierliche Tests. Leicht versetzt, würde es deutlich größeren Schaden geben.
Habe auf Google-News gesucht und es gibt noch keine Ergebnisse zu "Cosmos 2546", dem Satelliten, von dem das Signals ausgeht. Das Veritassium-Video, welches das aufklärt, ist von heute.
Es gab keine "Unterdrückung der russischen Minderheit im Donbass".
Putin hat die Oligarchen in Donbas und Luhansk gekauft und damit große Teile der örtlichen Behörden in der Hand gehabt. Es gab teilweise "Anti-Maidan-Demos". Alles war von vorne bis hinten eine Inszenierung.
Er und Trump machen hier dasselbe mit der AfD, BSW und Konsorten. Die Naivität diesbezüglich ist ebenfalls unbegreiflich.
Vermutlich den ukrainischen Feldzug gegen die unterdrückte russische Minderheit im Donbass
gab oder gibt es keine unterdrückung der russischen minderheit? vielleicht ist da ja ein funken wahrheit dran.
Nein.
Gab es nicht, reine Lüge. Könnte man nach 12 Jahren Krieg auch mal wissen.
Was macht "The Warning"?
Viel brennender interessiert mich, ob ihr die Sache mit diesem Kometen klären konntet?
Wir haben beschlossen, da nicht mehr drüber zu diskutieren, um die Nachbarschaft nicht in Mitleidenschaft zu ziehen.
Falls die Ukraine es tatsächlich schafft, die Krim länger abzuschneiden, wird es spannend.
Leider Gottes besagt die Erfahrung, dass er sich alles erlauben kann.
Die gestiegenen Benzinpreise sind tatsächlich das erste, wo er drüben ein bisschen in's Wanken kommt. Aber mein Eindruck ist, dass letztlich seine Basis ihn weiter stützt. Und die Medien normalisieren ihn weiter. (Kein Dranbleiben bei der Epstein-Sache, keine Thematisierung seiner Korruption und der zahlreichen Rechtsbrüche, keine adäquate Thematisierung der Politik-Desaster wie die Zölle, die jetzt wohl zurückgezahlt werden müssen, natürlich an die Firmen, nicht die Verbraucher.)
Ich sehe mich von daher weiter darin bestätigt, dass wir die USA aktiv vergessen sollten, obwohl Deine Analyse im Kern richtig ist. Die werden nichts zum Frieden beitragen und wir müssen froh sein, wenn er nicht noch offener Pro Russland und gegen Europa Partei ergreift.
Nee. Dass Leute sowas schreiben, während Russland täglich in der Ukraine Zivilisten bombardiert, ist der Fiebertraum.
Was macht "The Warning"?
Fromme Wünsche und Absichten ersetzen keine Luftabwehr.