Beiträge von ExilRoter

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Rangnick hat sich mit einem kurzen Winken verabschiedet. Irgendwie bewegend.


    Empfand ich genauso. Es war ein Abschied. Leider kaum Reaktion, aber natürlich ist es nach so einem Spiel mit einer positiven Reaktion nicht einfach. Immerhin ist er nochmal gekommen.


    Die Stimmung war in der ersten vielleicht 'geht so', in der zweiten schlecht und nervös, so habe ich es zumindest gesehen. Ich hatte auch eh' von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Dann spielen die Roten schlecht - vor dem Hintergrund ist es überhaupt schön, dass es doch viele Rangnick-Sachen gab.


    Ich fand' "Wir wollen Funkel verhindern" Klasse.


    Leider hat es wohl nicht funktioniert.


    P.S.: Übrigens, vielleicht hätten sie mehr kämpfen können, aber das Hauptproblem war doch, dass sie nicht ins Spiel gekommen sind, dass es nicht lief. Von daher hat USA so unrecht auch nicht. Und gerade er hatte sich sichtlich reingehängt.

    Es war ein schlechtes Spiel. Die Roten sind nicht ins Spiel gekommen, anfangs zu Defensiv aufgestellt, die ganze Spielzeit haben sie deutlich mehr als Gladbach unter dem glatten Rasen gelitten, sie sind zuwenig über die Flügel gekommen. Mal wieder ein Gegentreffer durch einen Standard, ich frage mich, was da eine defensivere Aufstellung bringen soll? Überhaupt hätte man offensiver spielen sollen, meiner Meinung nach.


    Trotz dieses schlechten Spiels hätte es eigentlich ein Unentschieden sein müssen. Die eigenen Standards nicht genutzt, Christiansen und Cherundolo verpassen gute Chancen, vorne lief das Spiel oft leider auch nicht zusammen. Ich bin überzeugt, dass wenn Brdaric nicht hätte verletzt ausgewechselt werden müssen, wir nicht verloren hätten, denn eigentlich war Gladbach noch schwächer.


    Relativ gut gefallen haben mir Stevie (wer hätte das gedacht? In der Rückrunde hat er sich gesteigert, trotz des Patzers gegen BL. In Gladbach hat er vielleicht auch von den drei Innenverteidigern profitiert.), Mertesacker (hatte ich einen Bammel, dass der einen Bock baut. Hat er aber nicht, gutes Spiel meiner Meinung nach) und Christiansen. Leider hat er den einen nicht reingemacht.


    Wie gegen Hertha würde ich sagen, dass nicht alles schlecht war. Aber es war bei weitem nicht genug.

    Zitat

    Original von wilco96
    Nur Brückner hat die Aussagen von Schatzschneider kritisiert.


    Wenn's mal Brückner gewesen wäre! Der wurde doch gerade beim DSF abgesägt, für mich war (und wird er hoffentlich wieder) einer der ganz wenigen Guten im Fußball-Journalismus. Das in der Viererkette war glaube ich Buschmann. Und die haben Schatzschneider schön labern lassen, mit sowas macht man doch Schlagzeilen und weckt Interesse, wie man sieht.


    Ansonsten geht es nicht um die Inhalte. Jeder kann seine Meinung haben und auch sagen, wobei er als halboffizieller Repräsentant von 96 sich in bestimmten Punkten bestimmt hätte mehr zurückhalten sollen. (Was sagt er denn zu welchem Zeitpunkt? Er untergräbt da den Trainer vor einem extrem wichtigen Spiel, das ist meines Erachtens vereinsschädigend.) Es geht aber in erster Linie um den völlig überheblichen, grotzkotzigen, rechthaberischen Stil, um die Wiedersprüchlichkeit seiner Aussagen, um seine Selbstherrlichkeit.


    Wie z.B. kann man so großkotzig auftreten und sagen, RR wäre kein Trainer, mit dem man nach oben kommt, als läge das nur am Trainer? Wie kann man so tun, als wäre der Rest der Vereins (und sein Auftreten) professionell? Hallo, mein Schätzchen, wir kämpfen mit dem Abstieg, und das liegt nicht nur am Trainer. Ich werde hier ständig gefragt, was denn nun schon wieder in Hannover los ist, das entwickelt sich schon zum running-gag. Und das war in den wenigsten Fällen (überhaupt nur in einem) Unruhe, die von RR ausging. Da reißt man das Maul nicht so auf. Das war einfach nur peinlich.

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: ich werde morgen jeden Anti-Schatzschneider-Gesang lautstark unterstützen.


    [x] Count me in. (Leider auch für das mit dem Ansingen.)

    Die Zitate reichen leider nicht, sie können nicht annähernd den Eindruck wiedergeben, wie da gerade jemand eine Stadt und einen Verein der Lächerlichkeit preisgegeben hat, wie da gerade darüber hinaus ein Trainer vor einem extrem wichtigen Saisonspiel demontiert wurde. Man müßte wirklich einen Artikel drüber schreiben, leider kann ich sowas hier nicht aufzeichnen.


    Wer es nicht gesehen hat, sollte es nach Möglichkeit morgen nachholen. Auch wenn es nicht einfach durchzuhalten ist. Denn so, wie er sich präsentiert hat, strebt der wirklich eine Funktion im Verein an. Und dann Gnade uns Gott.


    P.S.: Meiner Meinung nach wird kein seriöser Trainer, der diese Sendung gesehen hat, jemals nach Hannover kommen.

    roter hildesheimer, sein Auftritt spottete jeder Beschreibung. Was soll man dazu sagen, wenn jemand die ganze Zeit erzählt, man wolle ja nach oben, man wäre ja so professionell, und nur Rangnick würde dem im Weg stehen...


    Ich muß aufhören, wirklich, es geht nicht.

    Ich hab's gesehen. Ich darf's aber nicht kommentieren. Mein Anwalt rät mir davon ab, das könnte Zivil- und Strafrechtliche Folgen für mich haben.


    Hannover macht sich zum Gespött des deutschen Fußballs. Es tut so weh.

    Wenn Ralf Rangnick geht, öffne ich eine Flasche Sekt darauf, dass er diesem Schmierentheater nicht mehr ausgesetzt ist.


    So eine entwürdigende Schlammschlacht hat er nicht verdient. Nur wir müssen mit #!!?=&* wie Schatzschneider leben. Ich kann nicht mehr.

    In Köln war Mertesacker schlecht. Aber er wurde ja auch auf RV eingesetzt, wirklich nicht seine Position. Wenn er im Training den Eindruck macht, dass er spielen kann (war doch auch verletzt?) rein mit ihm, würde ich sagen, sonst bleibt nur Zuraw.


    Der Ausfall von Vinicius ist wirklich eine Katastrophe, in der Rückrunde hatte er endlich wieder besser gespielt und war der sicherste Innenverteidiger. Wenn mir etwas richtig Angst um den Klassenerhalt macht, dann seine Verletzung.

    Also, ich will mal eine Lanze für den Pressebereich brechen. Ich rege mich auch regelmäßig über NP und Bild auf (und auch über die HAZ ab und an), aber ich finde es klasse, dass ich die Sachen hier lesen kann. Sonst wüßte ich doch gar nicht, wie in Hannover drüber berichtet wird. Deswegen mal ein kurzes 'Danke' an alle, die dort posten, insbesondere Tobias.

    Aren't they broadcasting their usual program? There should be a few reports plus the finishing conference in there as well.


    Bundesliga.de also broadcasts a couple of games on internet-radio, 96-04 is not among them, though. But they also broadcast a conference. ('Konferenz-Schaltung' in German means they report on all games after another changing in between games quickly, don't know how to translate that.)

    Mir hat sein Einstand recht gut gefallen. Genau das, was die polnischen Kollegen angekündigt hatten: Er muß die Bälle kriegen, dann macht er aber was damit. Dass er seine erste Chance nicht verwertete, (wird ja hier viel diskutiert) lag meiner Meinung nach nicht an ihm, sondern daran, dass an der Vorlage halt leider wenige Zentimeter fehlten. Aber insgesamt stand er immer da, wo's wehtat und hat von drei Bällen einen reingemacht. Kein Grund zu meckern!


    Willkommen in Hannover, Stanko! Schön, dass Du gleich getroffen hast! Weiter so!

    Okay, bevor ich irgendetwas lese, hier meine Meinung zum Spiel.


    96 fing sehr stark an, dafür sprach gleich die Chance von Stendel in der ersten Minute. Spielerisch stark, komnibanationssicher - sah sehr gut aus. Trotzdem machen die Bayern das Tor ziemlich früh, durch Kopfball durch Ballack. Das zeigt eine symptomatische Schwäche von 96, es gab' später noch mehr gefährliche Szenen der Art, aber gleich bei der ersten trifft Ballack, als er sich gegen Kostas durchsetzen kann, was eigentlich nicht hätte passieren dürfen.


    96 läßt sich dadurch aber nicht verunsichern, spielt weiter gut mit, arbeitet sich mehr und bessere Chancen als die Bayern heraus, verwertet diese aber nicht. Halbzeit. Die erste ging nach Punkten an 96, nach Toren aber leider an die Bayern.


    Nach der Halbzeit spielt 96 weiter gut mit, rückt aber nicht mehr so gut nach wie in der ersten, kann deswegen nicht mehr denselben Druck erzeugen. Dies hängt zumindest teilweise mit dem Wechsel Schuler für Stendel zusammen. Trotzdem Chancen für 96, aber die Bayern machen das Tor nach einer Unsicherheit in der 96-Abwehr (Blind-Rückpass von Krupi auf Jaime, der die gefährliche Rückgabe nicht unter Kontrolle kriegt). Danach stemmt sich 96 nochmal gegen die drohende Niederlage, aber die Bayern setzen diesmal mit all ihrer Routine noch einen drauf. Spiel eigenltlich gelaufen, aber Svitlica macht mit seiner dritten Chance - wobei die erste eigentlich fast unmögllich zu verwandeln war - noch einen Ehrentreffer.


    Gut bei den Bayern: Kahn, Ballack. Gut bei 96: Brdaric (aber leider seine Chancen nicht verwandelt), De Guzman (aber leider unnötig Gelb-Rot), Stendel. Gefällig: Mathis, Vinicius.


    So ungefähr mein Kurzbericht. Leider hat es für den erhofften Auswärtssieg nicht gereicht, aber es war kein schlechtes Spiel von den Roten. Am meisten ärgern mcih die Schächen der Abwehr beim Kopfballspiel, die in der ersten Hälfte zutage traten und dass das druckvolle Spiel der ersten Hälfte Anfang der zwoten leider nicht weiter fortgesetzt werden konnte. Aber alles in allem ein zu erwartendes Ergebnis und ein Spiel, welches nicht schlecht aussaht und einem Hoffnung macht, dass 96 dieses Jahr deutlich früher den Klassenerhalt schaftt.


    EDIT: Bei den guten Roten habe ich Ziegler vergessen, der trotz allem ein großes Spiel gemacht hat.


    EDIT 2: Ich hab' mal in den Anfang des Threads reingelesen, und es ist richtig: Schröter hat ein sehr starkes Spiel gemacht, ist echt schön, wie er jetzt loslegt. Darüber hinaus hat auch mein Lieblings-Schuldiger Cherundolo heute solide gespielt. In der Abwehr ärger' ich mich vor allem über Kostas, der das 1:0 nie hätte zulassen dürfen, auch wenn es ein Stürmerfoul war. Das 2:0 geht meiner Meinung nach auf Krupi, aber auch Jaime hat nicht glücklich ausgesehen.


    Aber insgesamt war das Spiel wirklich kein Grund zur Panik. Die Bayern waren sicherlich nicht brillant, aber doch sehr konzentriert und haben halt in den entscheidenden Momenten ihre Tore gemacht. Aber wenn 96 diese Form hält, haben sie mit dem Abstiegt nichts zu tun.

    Zitat

    Original von Illinois96er
    MATHIS: Talking to Steve beforehand, he told me people at the club are just happy if we avoid relegation. Well, I don't need that. I want move to the next level. I think the goal for us is to make the top eight, get into the UEFA Cup and go from there.


    Yesss! I read that, too, and I like it! Without that attitude, we sure won't get anything more than Klassenerhalt (=staying in the Division). But the team is - in my opinion - better than that, all we needed was an able playmaker. Mathis looks in every way more and more like the guy we were desparatly missing.


    So let's see if they kick some Bayern-butt tomorrow!

    Nee, so wie ich das verstanden habe, kommt er aus Bosnien, ist aber Serbe, will deswegen für Serbien-Montenegro spielen und das kriegen halt viele nicht richtig auf die Reihe.


    Es sollte doch bekannt sein, dass es gerade in Bosnien alle jugoslawischen 'Nationalitäten' gab und immernoch reichlich gibt.

    Er ist bosnischer Serbe. Ist doch ganz einfach. Wie das allerdings genau mit den Staatsbürgerschaften aussieht, weiß ich auch nicht. Aber Roter Stern Belgrad ist angeblich seine Lieblingsmannschaft, also ist er Serbe, ist doch logisch! ;)

    So hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte erstmal in taktischer Hinsicht. Ob er den Durchbruch schafft, werden wir sehen, allerdings ist das in Hannover auch nicht unbedingt einfach, wir haben schon gute Leute. Selbst ohne den großen Durchbruch könnten wir ihn aber brauchen. Aber wir werden sehen, wie's läuft, es bleibt abzuwarten.


    Was polnische Spieler allgemein angeht, meinst Du, das hat einen Grund? Ansonsten wird nämlich früher oder später einer den Durchbruch schaffen, denke ich. 96 ist ja wohl angeblich noch an Rasiak (?) interessiert. Und als Beispiel die Amis: Da ist auch noch keiner ganz groß rausgekommen, aber mit Donovan, Bocanegra und Mathis sind jetzt drei wirklich auf dem Sprung. Vielleicht braucht es einfach Zeit.

    The last time Bundesliga before was 87 - 89. We also were in the BL 85-86, i think. Before that, we also had a one-year-stand 75/76, but we had 10 years of Bundesliga from 64 to 74.


    We were german champion twice, 1938 and 1954, both times beating big favorites really surprising. (The Bundesliga only started 63.) And we also won the German Cup in 1992, i think we were the first team from the second Division who did.


    We don't enjoy talking about our rival right now, since we lost a cup-game to them in the fall, even though they're 2 divisions below. Ask again in 10 years or so. ;_)