Beiträge von ExilRoter

    Ja, ist ja lieb von Dir, dass Du auch an mich denkst. Und schön für Dich, das Du tatsächlich gemerkt hast, dass eine einzige Zeitung nicht mit der Hammelherde gelaufen ist. Das ändert natürlich alles. Ich wußte nicht, dass Dir das soviel bedeutet.


    Aber der Tenor der Berichterstattung, auch von seriösen oder halbseriösen Medien, war eindeutig ein anderer. Darum ging's mir.

    Zitat

    Original von viva
    Altin hat vollkommen recht. Lediglich NP und Bild haben geschrieben, dass Ralle auf jeden Fall geht bzw. gegangen wird, die HAZ hat das nicht getan!


    Naja, und die BZ und der Kicker... Außerdem, als ob das nicht reichen würde, gerade die NP-Überschriften sind der Hammer. Und die HAZ war auch dicht dran. [10000ste Wiederholung] Alle haben auch völlig ohne Grundlage die ganze Zeit den Hertha-Mist wiederaufgekocht.[/10000ste Wiederholung]

    Ich finde, man kann weder mit dem Auftreten der Roten noch mit dem Punkt als Ergebnis zufrieden sein. Leider hatte, so wie's aussieht, 'Ich habe fertig' Recht und ich Unrecht. Mehr möchte ich zu diesem Trauerspiel eigentlich gar nicht sagen.

    halli, wollt' nur nochmal deutlich sagen, dass das mit der BILD, also dass die den Informanten "entlohnen" von mir nur spekuliert wurde. Von daher kann es auch ein Kontakt der NP sein.


    In jedem Fall hat die BILD auch ein starkes Interesse an Insider-Informationen und veröffentlicht jeden Quatsch der Schlagzeilen verspricht. Schon alleine deswegen könnten sie gegen Moars Abschott-Strategie auf die Barrikaden gehen.


    Wer hat die Kabinen-Sachen eigentlich als erstes publiziert? War das nicht die BILD?

    Zitat

    Original von Tocotronic
    Was meint ihr, bricht eine neue Ära an, in der Hannover sich über Jahre in der Bundesliga etablieren kann?


    Ja. Wenn Rangnick bleibt . Auch wenn zur Zeit Durststrecke angesagt ist, bleibt diese Mannschaft in der Bundesliga, sie ist zu gut um abzusteigen und wird das beweisen. Und es wird einen Lernprozeß geben - entweder legt RR wenn es drauf ankommt zur Abwechslung auch mal Wert auf die Defensive wenn es gegen Gegner wie Dortmund geht, oder aber wir werden offensiv so gut, dass wir tatsächlich (fast) immer mehr Tore schießen, als wir kassieren. :D


    Wenn Moar länger bleibt, kann man meiner Meinung nach durchaus darauf hoffen, dass es langfristig noch weiter nach oben geht.


    Der Abstiegskampf letztes Jahr war wirklich hart. Aber wenn man jetzt jammert, ist das Jammern auf hohem Niveau, schaut man sich Mannschaften wie Köln, Frankfurt oder Kaiserslautern an. Ich jedenfalls freue mich auf das, was noch kommt.

    Naja, wie oben begründet, ich denke das Gericht konnte kaum anders entscheiden, weil sie Schiedsrichterentscheidungen wenn überhaupt nur dann korrigieren, wenn die Beweislage hinterher eindeutig ist. Und die Tätlichkeit ließ sich nicht eindeutig widerlegen.


    Die Schiedsrichterentscheidung selber ist somit das Problem. Und hier haben große Vereine einfach einen Bonus. Ist halt so. Lohnt sich nicht, drüber zu lamentieren. Muß was psychologisches sein.


    Also bleibt festzustellen: 1. Dumm gelaufen, 2. Brdaric hätte einfach gar nicht auf die Provokation reagieren sollen, sagt sich jetzt natürlich einfach und 3. Der Linienrichter und der Schiedsrichter sind schuld.


    Immerhin haben wir jetzt einen Schuldigen. ;)

    Noch kurz ein Wort zu Brdaric, obwohl das hier wahrscheinlich nicht hingehört... Er hat viel vergeigt, ja, aber prozentual wahrscheinlich weniger als Mo. Zumindest mein Eindruck. Okay, ihn besser zu bewerten als Stajner - selbst diese Saison - war mindestens sehr gewagt, ich zieh' das mal zurück.


    Ich meine halt zu sehen, dass Brdaric wirklich kämpft und würde ihm wünschen, dass nochmal der Knoten platzt und er an seine besseren Zeiten anknüpfen kann.

    Zitat

    Original von pittbull96
    hört sich zwar blöde an,aber gut das es "nur" brdaric war.


    Hört sich nicht nur blöde an, ist auch blöde. Brdaric hatte noch nicht so viel Einsatzzeit. In dem bisschen Zeit hat er zwar viel versemmelt, aber wenn er so weitermacht, traue ich ihm durchaus zu, die Kurve zu kriegen.


    Es gibt wenig Rote denen man so wie ihm ansieht, dass sie es zu jeder Zeit, wenn sie auf den Platz geschickt werden, wissen wollen. Dummheit oder Unvermögen stehen auf einem anderen Blatt, aber den Einsatz sollte man - finde ich - auch mal anerkennen. Wenn man Leistung durch Einsatzzeit teilt, steht er für mich bei den Hannoveraner Stürmer gleich hinter Christiansen. (Wahrscheinlich auch vor Stajner diese Saison, traurig aber wahr.)


    Falls 96 ihn kauft dann aber bestimmt nicht nur wegen Einsatzwillen, sondern weil er auch erfolgreich gespielt hat.

    Dummerweise legen die Fernsehbilder nur nahe, dass es keine Tätlichkeit war, sie können es aber nicht zeigen. Also hatte, nehme ich an, das Urteil des Linienrichters vor dem Ausschuß Bestand, dass er eine Tätlichkeit gesehen hat. (Eine Tatsachenentscheidung wäre es, wenn die Fernsehbilder die Tätlichkeit eigentlich wiederlegen (keinen Körperkontakt) am Urteil des Linienrichters in der Situation aber trotzdem festgehalten wird.)


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe liegt folgende Rekonstruktion des Vorfalls dem Urteil zu grunde: Rost bekommt Gelb weil er rausgelaufen ist und provoziert hat (und nicht für seine Schauspielerei), Brdaric läßt sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und bekommt dafür die Mindeststrafe, 2 Spiele Sperre. Alles konsequent und Einspruch zwecklos, solange man nicht nachweisen kann dass keine Tätlichkeit (und am besten auch keine versuchte Tätlichkeit) vorliegt.


    Meiner Meinung nach ist folgendes passiert: Rost rennt raus und provoziert in der Absicht, Rot für Brdaric zu ziehen. Brdaric reagiert leider auf die Provokation, eigentlich regelkonform aber trotzdem unüberlegt, keine Frage. (Ich bin überzeugt, dass weder Tätlichkeit noch versuchte Tätlichkeit vorlag.) Rost läßt sich fallen und kriegt, was er von Anfang an wollte. Was also stattgefunden hat wäre meiner Meinung nach besser beschrieben mit: Grobe Unsportlichkeit von Rost, kein Verstoß von Brdaric. Aber wenn die Fernsehbilder die Tätlichkeit nicht wiederlegen können, hat man halt Pech gehabt.


    Ich hoffe nur, irgendwann hört das auf mit diesen blöden roten Karten. War ja leider nicht die erste, hoffen wir, dass es die letzte war.

    Dieser Thread hat echt eine seltsame Wendung genommen...


    Ich hab' zwar mehrmals für Rost gestimmt obwohl meiner Meinung nach Hristov im Augenblick noch die hassenswerteste Hackfresse auf dem Hals trägt, aber es hilft nichts, die Fans von Hannover 96 liegen deutlicher denn je in Führung.


    Vielleicht haben die Leute, die dort abstimmen, diesen Thread gelesen? Würde zumindest etwas erklären. Aber scheint ja auch egal zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Also, noch viel Spaß beim Karabinerwerfen, auf die Nüsse geben, Alkoholfreies-Bier-trinken und durch Netze gucken, ich klink mich an der Stelle aus.

    Manno, das geht ja ab hier...


    Lokutus, um mal auf Deine Frage zu antworten: Klar würde ich was sagen. Natürlich nur, wenn mein eigener emotionaler Zustand das zulässt. :D Ich weiß auch nicht, warum das so schwer sein sollte. Man kann die Leute doch fragen, was sie damit bezwecken und ob sie denken, dass es dem Verein und den Fans hilft. Wenn sie darauf nicht reagieren kann man (ich) halt nichts machen, aber meine Erfahrung ist, dass man, wenn Leute unüberlegt handeln, schon gewonnen hat, wenn man sie in ein Gespräch verwickeln kann.


    Es geht mir nicht - und anderen auch nicht, denke ich, auch wenn sie hier emotional reagieren - nicht um Moral. Keiner ist für mich ein schlechter Mensch, nur weil er sich über solche Szenen wie in der Schlußphase so aufregt, dass er sich vergißt. Der Punkt ist das es trotzdem falsch ist. Es schadet dem Verein, den Fans und es kann halt auch schiefgehen. Ich denke die meisten sehen das eigentlich auch ein, wenn man mit den Emotionen argumentiert ist das doch schon sowas wie eine Rechtfertigung nach dem Motto: "Es kam halt über mich, sonst wäre das nicht passiert." (Nicht bei allen.)


    Außerdem muß ich dazusagen, dass ich es einfach feige finde aus der Sicherheit einer Menschenmenge andere, die einen nicht erreichen können, zu bewerfen. Aber es brüstet sich hier ja auch keiner damit jemand getroffen zu haben, wenigstens etwas.


    Wenn ich lese, was hier im Forum so abgeht muß ich allerdings meinen Optimismus, dass es was bringen könnte Leute anzusprechen, relativieren. Wenn ich den Beitrag unseres mediterranen Temperamentbolzens und vor allem die Antworten darauf lese kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass es zwecklos ist. "Das gehört halt zum Fußball", ihr habt wohl recht.

    mythos-schalke, hast ja Recht. Aber der Frust ist einfach groß nach so'ner Heimniederlage mit zwei roten Karten, vor allem der letzten.


    Die Wogen werden sich wieder legen und alle werden sich auf das nächste Gastspiel der Knappen hier freuen. Und wenn wir gewinnen, gibt's auch keine blöden Sprüche mehr! ;)

    Mag schon sein, dass Brdaric ein Spinner ist, ich kann das nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne, aber...


    Zitat

    Original von Jo4ever
    Wieso gab es keine Tätlichkeit ? Wurden die Fernsehbilder von der CIA manipuliert, um aus der US-amerikanischen Hegemonie endlich territoriales Kapital schlagen zu können ? ;) Was ich gesehen habe, war eine Tätlichkeit, was ihr nicht gesehen habt, weiß ich nicht. ;)


    ...da ist keine Tätlichkeit zu sehen. Brdaric steht auf und Rost fällt um, mehr sieht man da nicht.


    Für eine Tätlichkeit hätte es zumindest Körperkontakt geben müssen - Brdaric hätte Rost also eine Kopfnuß verpasst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das getan hat und vor allem: Gesehen hat das offensichtlich niemand außer ein Linienrichter, der 60 m entfernt stand.


    Vielleicht war die Aggressivität von Brdaric 'ne Dummheit, aber manchmal wünscht man sich schon, dass solche Schauspielerei auch nachträglich bestraft wird. Zumal Rost im Nachhinein ja auch ziemlich direkt zugibt, dass er nur was vorgemacht hat, um Rot zu provozieren.

    Zitat

    Original von EDVM96
    Es ist halt billig sich hier jetzt als Moralapostel hinzustellen.


    Darum gehts doch gar nicht. Mit harten Gegenständen werfen ist Scheiße, scheiße, und nochmal scheiße. Wenn das nicht mal hier unumstritten ist, wie soll man das den Leuten im Block klarmachen?

    Zitat


    2. Die Sanis wurden nicht beworfen - nur der Spieler selber.
    (Berufsrisiko, die kriegen ja schließlich auch Geld dafür und können kostenlos :96: gucken ;) )


    Tut mir leid, dass ist der größte Schwachsinn, den ich bis jetzt in diesem Forum gelesen hab.

    So, jetzt muß ich auchmal meinen Senf dazugeben... Habe das Spiel nur auf DSF (und Premiere-Konferenz) gesehen, weil ich mir nach Niederlagen die Samstagssendungen nicht antun kann. Aber es wirkte auf mich ein wenig wie das in Kaiserslautern.


    Klar war das Spiel scheiße, aber wenn ich hier so manche Beiträge lese... Hallo, aufwachen? Dachtet ihr wirklich, es geht so weiter? Mit Auswärtssiegen gegen HH und B und ohne Niederlagen zuhause? War doch völlig klar, dass eine Zeit kommt, in der es nicht so läuft, und wenn man sich anguckt, was gerade los ist kann das doch nicht überraschen. Vorher sagen alle es geht um den Klassenerhalt und dann weitersehen, und dann kriegen sie bei der ersten Heimniederlage Panik und finden alles nur noch Scheiße, ihr seid mir Helden.


    Zum Spiel: Die Gegentore waren nervig. (Kein Vorwurf an Ziegler von mir.) Schon wieder läßt 96 die Gegner im 16er spielen, das kann doch nicht sein. Weil ich das in Lautern nicht wirklich gesehen hatte dachte ich, dieses Grundübel sei abgestellt, aber das lag wohl doch eher an den Betzen, die den Abschluß eher aus der Distanz suchen und im 16er nur in der Luft spielen.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat sich die Mannschaft - wie in Lautern - schon reingehängt, aber es fehlt die Linie, man kommt nicht ins Spiel und dann verhaspelt man den Ball wenn man nach vorne spielt. Klar das Simak hier fehlt, kann auch sein, dass die Umstellung auf Krupi als Spielmacher nicht so einfach ist - aber im Großen und Ganzen denke und hoffe ich, dass es einfach Zeit braucht, bis die Mannschaft wieder zu ihrem Spiel findet. Da braucht es ein bisschen Geduld und vor allem die Unterstützung der Fans, statt gleich in Panik auszubrechen und alles mies zu reden. Mit der Brechstange kann man da denke ich wenig machen.


    Es geht halt nach wie vor um den Klassenerhalt - alles andere ist schön, aber ein Plus. Die Substanz dafür ist da, also cool bleiben und alles wird gut. Auch wenn's jetzt in Dortmund die dritte Niederlage in Folge geben sollte, was sehr wahrscheinlich ist.

    Nebelhorn, volle Zustimmung. Deswegen habe ich ja schon beim meinem ersten Kommentar zum Spiel schon geschrieben, dass 96 so schlecht nicht war, wie es sich jetzt anhört, wenn man das Forum liest. Der Ausgang war mal wieder ziemlich offen, und die Roten hätten beinahe noch gewonnen, dann wäre ihre und Rangnicks Leistung hier wesentlich positiver weggekommen.


    Wolf wurde doch für Christiansen eingewechselt? Also keine Verstärkung der Offensive sondern 'neutral', Stürmer für Stürmer. Dass RR vor allem auch Stendel gerne in kritischen Situationen bringt, kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn Daniel ist ein Spieler, der auch nach hinten arbeitet, den Ball halten kann und somit wirklich für Entlastung sorgen kann.

    Also, bin jetzt auch vom Spiel nach Hause gekommen... ;)


    Ich bin natürlich völlig anderer Meinung als das, was schon geschrieben wurde. 96 war nicht wirklich schlecht - weder individuell, noch als Mannschaft - hat aber viel zu wenig gebracht. Das Spiel wurde nicht wegen individueller Schwächen verloren, sondern weil die Mannschaft in der 2. Hälfte "den Arsch nicht hochbekommen" hat.


    Nachdem in der ersten Hälfte so 4 Ecken nacheinander abgewehrt wurden, hatte ich den Eindruck, dass sie sicher waren, mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren. Und ehrlich gesagt hatte ich da auch nicht unbedingt den Eindruck, dass dieser schwache FCK noch ein Tor macht. Aber dummerweise kann man sich auf sowas nicht verlassen. Es kam einfach viel zu wenig von 96 in der 2. Hälfte, man hätte selber noch kontrollierter nach vorne spielen müssen, statt nur so rumzuwurschteln.


    Das Tor war Abseits - aber es kam mir nicht vor wie ein klares Abseits, im Fernsehen sieht man es natürlich deutlicher.


    Ach ja, Ziegler ist nicht besser als Tremmel. :auslachen: War er zumindest heute nicht, hatte den Eindruck, er hätte beim Tor eigentlich besser stehen und ihn halten müssen, aber das guck' ich mir auf DSF nochmal an bevor ich von diesem ersten Eindruck überzeugt bin.


    Fazit: Zu einer Spitzenmannschaft fehlt 96 leider noch einiges. Z.B. die Fähigkeit, gegen einen unangenehmen aber eigentlich nicht wirklich starken Gegner mal das Spiel kontrolliert offensiv gestalten zu können. Eigentlich hätten sie selbst so mindestens einen Punkt mitnehmen müssen, dafür hat aber mal wieder die Cleverness nicht gereicht.