Beiträge von ExilRoter

    Wenn man ansonsten nur Rudolf Augstein, den Pinkelprinzen und Gerhard Schröder hat, nimmt man halt den, der am ehesten einem positiven Rollenmodell nahe kommt.


    Obwohl, Kurt Schwitters oder Oliver Kalkofe hätten natürlich auch was.

    Ich seh' auch keinen Grund in Panik zu verfallen.


    Schmadtke wird bestimmt auf dem norwegischen Scout-Markt fündig. (Will sagen: Soviel wie der rumkommt, dürfte er jede Menge gute Scouts kennen.)

    Ich habe neulich zufällig rausgefunden, dass ich ja eigentlich Lindener bin, zumindest, was die Sozialisation angeht.


    Denn mit Ronnenberg, Gehrden und Barsinghausen gehören alle Gemeinden, in denen ich aufgewachsen bin, zum ehemaligen Landkreis Linden. Dass die 10 früher bis Gehrden (sogar bis Barsinghausen) fuhr, hatte ich ja schonmal gehört, jetzt ergibt das irgendwie noch mehr Sinn.

    Immer schön mit Schneid, aber völlig beliebig in der Aussage, das ist unser LJ wie wir ihn kennen und nicht lieben. (Also so für mich gesprochen jetze.)


    Was soll diese blödsinnige Spekulation, dass Slomka irgendwas damit zu tun hat? Wenn ein Sportdirektor Reibereien mit seinem Trainer nicht aushält, ist er für den Job nicht geeignet. - Wer sind wir eigentlich, dass wir Joerch genau da Schwäche unterstellen, hat er doch bewiesen, dass er es aushalten und gute Arbeit machen kann.


    Wenn Joerch von privaten Gründen spricht, dann ist es so. (Punkt und Ende)

    Danke.


    War allerdings mehr als eine Vorahnung, sondern Ergebnis von genauem Lesen und sachlicher Analyse. (Werd' ich jetzt aber nicht drauf eingehen, habe ich ja, wenn auch verteilt über viele Beiträge, alles schon geschrieben.)


    Außerdem hat's das I-Ging ja von Anfang an vorhergesagt.

    Schön, dass die Sache entschieden ist. Schade, dass so ein öffentliches Theater inszeniert wurde.


    Solltet ihr jetzt immer noch ein Problem haben, kann ich auch gerne das Aus hier in Betracht ziehen.


    Würd' mich freuen, wenn Du bleibst, ich kann die Kritik an den fehlenden Quellen nachvollziehen, finde Dich aber eine absolute Bereicherung.


    Ebenso :daumen: für Europareisender und GlassOnion von mir.

    Für mich ist Burger halt eine Alternative zum Döner oder - die eher gehobenere Variante - ein Snack zum Biertrinken. Aber ich will Euch Eure Freude am Hackfleischgrillen ja gar nicht nehmen, ich lege schließlich selber gern Lammhackspieße auf den Grill, die ich allerdings fertig von meinem türkischen Hoflieferanten beziehe. (Und ziehe Adana Kebap dem Döner "klassisch" vor.)


    Um auch mal produktives beizutragen: Gestern im MacBurger auf der Limmerstr. einen "Chicago-Burger" verkostet, nicht gerade begeistert. Fleisch selber eigentlich ganz in Ordnung, Grünzeug ließ sich aber schon etwas hängen und die scharfe Sauce schmeckte irgendwie sehr nach Fertigsauce, recht süßlich, nicht besonders scharf. Kann man für das Geld trotzdem mal essen.

    Und warum sollten "Burger" und "lecker kochen" Widersprüche sein?


    Ich sehe den Sinn nicht wirklich. Bevor ich "Hackfleisch im Brötchen" versuche, auf Gourmet-Niveau herzustellen, nutze ich die Zeit lieber, um Gewürze zu zerkleinern, und mir ein indisches Essen zuzubereiten. Oder einen Braten im Ofen zu machen. Oder sonstwas. Sowohl "Brötchen" als auch "Hack" sind halt eher praktische Produkte.

    Jaja, der böse Herr Kind mal wieder. :lookaround:
    War es nicht Slomka der diese "Gerüchte" als erstes medial bei Sky befeuerte?


    Ist mir relativ wumpe. Auch ist mir relativ wumpe, was Köln macht. In jedem Fall hat Kind die letzte und heftigste Runde losgetreten mit seinem Kommentar nach angeblicher Bitte um Vertragsauflösung nichtmal eine Woche, nachdem Schmadtke sich geäußert hatte, dass er auch nächste Saison Sportdirektor in Hannover ist. Dem hätte Kind sich einfach anschließen können.


    Lumpi, mit Dir diskutiere ich weder diese Angelegenheit noch die Person Kind, Du hast ja bereits gezeigt, dass Du dazu nicht in der Lage bist.

    Warum ein möglichst reines Hack, wenn man das eh' zwischen zwei Pappbrötchenhälften steckt?


    Ich esse ja selber durchaus gerne mal einen Burger, darf auch gut sein, aber dieses neue Getue um Burger kann ich nicht nachvollziehen.

    Hab' ich hier schon gefühlt hundertmal geschrieben. Liegt auch auf der Hand.


    EDIT: Naja, okay, weil Du es bist. Die ganze Diskussion um Schmadtkes Probleme und eine etwaige Auflösung hätte vermieden werden können, oder ohne hannoversche Beteiligung stattfinden können, wenn Kind einfach mal keinen Kommentar abgegeben oder dementiert hätte. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass man genauso gut eine Lösung hätte finden können, wie dies jetzt wahrscheinlich geschehen ist, die Diskussion also null produktiven Wert hatte.

    Unter dem Strich braucht kein Mensch diese Diskussion.


    Schade, dass Kind anderer Meinung war. Naja, sehen wir das Positive: Um so mehr Schmerzen für Köln, desto besser.

    Ich traue den geschriebenen Zitaten insgesamt nicht mehr und verlasse mich inzwischen lieber auf das gesprochene/gehörte Wort.


    Alles andere auf der Basis aber als Spekulation zu bezeichnen ist für mich schon Anzeichen für Paranoia, wie ich oben schonmal angedeutet hatte. Für mich ist das und anderes hier sektenähnliches Gebaren.

    War es nicht so, dass seine Tochter in D-dorf gerade Abi macht und ein Umzug für danach, also für 2013 eh geplant war? (Quelle weiß ich nicht mehr.)


    Dann könnte, insofern die räumliche Distanz zur Familie/das Wochenendpendeln ein Problem ist, ein Sabbatjahr eine Lösung darstellen, S. kümmert sich jetzt um die Familie, nach erfolgreichem Abi ziehen sie gemeinsam her.