Beiträge von ExilRoter

    Das wäre in der Tat löblich und mal was gänzlich Neues von Kind. Schließlich wissen wir nur durch ihn von den Gesprächen und höchstwahrscheinlich auch vom Mittwochstermin.


    Allerdings macht das Statement auf mich nicht den Eindruck, als würde die gefühlt wichtigste Personalentscheidung für 96 jemals von Kind richtig priorisiert.

    Zitat

    Der 96-Boss gestern: „Ich habe einen prallvollen Terminkalender, muss das erst mit meinen Sekretärinnen klären."


    Schön, dass Kind weiß, Prioritäten zu setzen.

    Köln könnte auch ohne tatsächlich eine Chance bei Schmadtke zu haben Wind von Schmadtkes Ärger in Hannover bekommen haben, und dann drauf spekuliert haben.


    Andersrum ist es auch möglich: Schmadtke könnte schon vorher unzufrieden gewesen sein, sowohl aufgrund von privaten Problemen als auch aufgrund der Lage in Hannover (ich glaube, dass beides kausal ist), und jetzt kommt ihm das buhlen der Kölner gerade recht.


    Woran ich nicht glaube, ist die Variante, dass Schmadtke unbedingt nach Köln wollte, und dies die Ursache der ganzen Geschichte ist. Das hielte ich für absurd. Geht er zu Köln, muss Hannover sich fragen, was es falsch gemacht hat. Und ich halte es auch für möglich, dass das ganze von Schmadtkes Seite aus nichts mit Köln zu tun hat, sprich: Er hört hier auf, geht aber nicht dorthin.

    Ich sach doch die ganze Zeit, das ist noch nicht entschieden.


    Ich denke, dass sich das noch regelt. Was noch am gefährlichsten ist, ist die Eigendynamik und der Schaden, den die ganze Geschichte bis jetzt selber verursacht hat. Hätte Kind mal geschwiegen.

    Das sind Zitate aus drei willkürlichen Artikeln, die hier im Pressebereich verlinkt sind. Es gibt noch mehr solche Zitate, auch von Kind, und andere Dinge, die sich in dieses Bild fügen.


    Wenn ich aber sehe, was hier für Stimmung gemacht wird, vergeht mir auch die Lust, das noch deutlicher zu machen.

    Familie nach Hannover holen. Nötiges Umfeld mitholen. Kranke Verwandte in die MHH. Tochter in die beste Schule Hannovers. Einen Jet von Maschmeyer ausleihen. Rudolf-von-Bennigsen-Ufer zur Start- und Landebahn umfunktionieren. Fertig.


    Wenn Hannover wirklich will, kann es Schmadtke halten, egal was die Gründe sind. Es ist sogar noch viel einfacher als oben beschrieben, weil es zwar schwerwiegende familiäre Gründe geben wird, entscheidend aber die Position Schmadtkes im Verein ist.

    Als Kühlpads?


    Sicher. Aber erstens dürfte es kälter sein, zweitens kann man, finde ich, besser beurteilen, ob die Kühlkette unterbrochen wurde. Wenn das Eis um's Brot hält, wäre das ein gutes Zeichen.


    EDIT: Ich hab' keine Ahnung, ob Kühlpads besser kühlen, als Eis, aber es dürfte einfacher sein, das komplett mit Eis zu bedecken und man kann einfach mehr Eis nehmen.

    Oder zur Sicherheit in zerkleinertes Eis einlegen, hab' allerdings keine Ahnung, wo man das in Hannover bekommt. (In Karlsruhe konnte man das in größeren Mengen im Schlachthof kaufen. (EDIT: Bis 2006))

    Wischt Euch mal die Tränen aus den Augen, und dann seht ihr vielleicht auch das Problem.


    „Es gibt keinen anderen Klub. Das Gesamtpaket hat einfach nicht mehr gepasst.“


    "Hat Schmadtke um die Freigabe gebeten? 'Ja', gibt Kind zu. 'Das kann man so interpretieren.' Und weiter: 'Sein Ziel war eine Vertrags-Veränderung!'" (Hervorhebung durch mich.)


    "'Wenn es bei 96 gepasst hätte', sagte Schmadtke, 'dann hätte es vielleicht eine Regelung geben können. So ist es eher ausgeschlossen.'"

    Der Punkt ist, dass Schmadtke nicht nur in der Hierarchie über Slomka stand, sondern auch mit dem Kronprinzen-Vertrag ausgestattet war.


    In so einem Fall muss man ihm, wird er unterlaufen, bedingungslos den Rücken stärken. (Oder sich von ihm trennen, wie jetzt geschieht.) Auch wenn das hieße, dass Slomka hätte gehen müssen.


    Wobei ich Slomka nicht so einschätze, dass er wirklich gegangen wäre, hätte Kind ihn in's Gebet genommen und gezeigt, wo der Hase läuft. Aber das ist natürlich spekulativ.


    EDIT: Um es nochmal deutlich zu sagen: An die Vernunft aller Beteiligten zu appelieren, ist hier genau falsch. In so einer Situation muss klar gemacht werden, wer was entscheidet, und wer mit diesen Vorgaben zu arbeiten hat.

    Mein Eindruck ist, selbst wenn der Laden vielleicht strukturiert ist, mit klaren Hierarchien und geregelten Zuständigkeiten, ist es Kind der in die Verantwortlichkeiten reinfuscht. (siehe Vertragsverlängerung von Slomka)


    Wieso wird das hier nicht diskutiert. Schmadtke war der Chef von Slomka. Es gab Probleme und Schmadtke geht. Das kann doch nicht wahr sein. Slomka mag schwierig sein, aber wenn Schmadtke glaubt nichts mehr bewegen zu können, kann es m.e. nur an Kind liegen.


    Da ist was dran.


    Allerdings haben wir augenblicklich keinen konkreten Ansatzpunkt, was die Kritik der Rolle von Kind angeht. Selbst wenn wir ihn hätten, haben wir jetzt - egal, wie es dazu gekommen ist - ein so großes Problem, dass wir auf Kind, und das sage ich, obwohl ich zu denen gehöre, die ihn immer eher schnell kritisiert haben, nicht verzichten können oder uns auch nur eine Schwächung von ihm leisten können. (Zumindest mein Eindruck.)


    Aber ich gebe Dir Recht, dass Kind es gar nicht soweit hätte kommen lassen dürfen. Er wollte Schmadtke hier als starken Mann etablieren, siehe Vertrag, und hat versäumt, sich intern bedingungslos hinter ihn zu stellen. Ansonsten hätten wir die Situation nicht, dass Schmadtke geht, weil es hier eben nicht stimmt.

    mabuse, achso, das war für mich nicht verständlich, weil ich das noch abwegiger finde. Gerade zu den familiären Gründen sagt man doch nichts, weil man die Privatspähre und die Famillie schützen möchte. Ich bin auch dezidiert der Meinung, dass man das in Bezug auf die Familie respektieren sollte.

    Ey, solche Spekulationen sind doch gerade heute rehabilitiert worden. ;)


    (Ironie, ich bin da prinzipiell bei Dir, wobei ich sicher bin, dass PERfürDEUTSCHLAND zumindest ein, wie von mir für diesen Fall gefordert, dickes Fell hat.)