Beiträge von ExilRoter

    mabuse: Würde Schmadtke das klar sagen, würde er in der Sache nichts gewinnen und dem Verein deutlich mehr Schaden, als jetzt. Sein eigener Ruf würde auch leiden, weil er mal wieder einen fragwürdigen Abgang hingelegt hätte. (Also viel fragwürdiger, als jetzt.) Denn es wäre ja nichts anderes als nachtreten.

    Er ist nicht allein mit dem Gedanken.


    Wenn Slomka Schmadtkes Abgang tatsächlich mehr oder weniger aktiv mitbetrieben haben sollte, oder auch nur wissentlich wiederholt seinen Zuständigkeitsbereich überschritten haben sollte, wer soll sich dann gegen Slomka durchsetzen, wenn sogar Schmadtke, also beileibe kein schwacher Sportdirektor, den Kürzeren zieht?


    Also hätten wir, wie woanders schon geschrieben, in einem solchen Fall als saubere Optionen nur: Entweder uneingeschränktes Vertrauen zu Slomka, oder Slomka müsste auch gehen.

    Äh, ja. Es ging mir eher um die generelle Strategie.


    Ob man Jiri damit durchkriegt, weiß ich nicht, für Jörg oder Mirko sollte es in den meisten Fällen reichen.

    Kai, okay was Deinen ersten Punkt angeht. Was den Rest angeht bleibe ich bei meiner Lesart, bin aber wenig motiviert, das jetzt auseinanderzuklamüsern.


    Wäre es so, wie ich annehme, wäre ein Abgang Schmadtkes wahrscheinlicher, da Slomka sehr beliebt ist und Kind viel riskieren würde, wenn er jetzt mit ihm auflöst.

    Oder hast du andere zitierfähige Informationen ?


    Wo habe ich angedeutet, ich hätte andere Informationen als Du?


    Ich lese sie nur anders.


    dpa: Herr Kind, ist es richtig, dass Herr Schmadtke um Vertragsauflösung gebeten hat?
    Kind: Das könnte man so sagen.


    Heißt für mich: Schmadtke hat um etwas anderes gebeten und sein Schicksal damit verknüpft. Ansonsten denke ich schon, dass Kind nicht im Konjunktiv gesprochen hätte. Und dann hat Schmadtke sich noch geäußert, Herr Kind müsse jetzt entscheiden.

    Ich auch. Also nicht nur was die Ablöse angeht, sondern generell.


    Du bezweifelst, dass Schmadtkes Abgang nicht sauber war? Und guckst dafür einfach Vertragsdetails nach? Schmadtke war schon seit August 2008 freigestellt, bevor er bei 96 unterschrieb.


    Wobei ich nicht an Schmadtkes Charakter zweifel. Allerdings wirft die Geschichte kein gutes Licht auf die Teamfähigkeit von sowohl Schmadtke als auch Slomka.


    Und in der Tat stellt sich auch die Frage nach Slomka. Kann er sich nicht unterordnen, bleibt eigentlich nur, ihm voll zu vertrauen und zum starken Mann zu machen, oder sich von ihm zu trennen.

    Ich sehe im übrigen nicht, warum hier einige fordern, dass jetzt, wo also doch was dran ist, mit Leuten, die Gerüchte verbreiten, in Zukunft anders umgegangen werden soll.


    Wer nichts zitierfähiges hat, sollte halt gut überlegen, ob er es wirklich verbreiten muss, unabhängig davon, ob was dran ist oder nicht. Und wenn er das tut, erwarte ich, dass er mit den Reaktionen leben kann.


    Insofern es um die Zweifler geht, gibt es da schon eher einen Punkt. Aber mein Gott. Das ist halt ein Fußballforum, das ist eine Kontaktsportart.

    Mag die Beiträge von De Guzman und Sandino.


    1. ist das noch nicht durch und
    2. geht er, ist das erstmal ein Stück Normalität in diesem Geschäft.


    Natürlich ist der Verlauf mal wieder typisch hannoversch chaotisch. Dennoch sollte man sich nicht so dermaßen darüber aufregen. Hat Schmadtke das schon länger zurückgehalten, gibt es einen guten Grund im Interesse des Vereins: Er kann schlecht mit Spielern verhandeln, ein Vertrauensverhältnis aufbauen, sie überzeugen, und gleichzeitig geht durch die Presse, dass er selber auf dem Absprung ist.


    Gerade wenn jemand so viel in so kurzer Zeit für 96 geleistet hat, würde es sich gehören, den verständlichen Frust nicht sofort ungefiltert in die Tasten zu hauen.

    Und genau dieses Thema sollte Mann nicht vergessen! Die Frauen haben da meist sehr genaue Vorstellungen.
    Jiri habe ich genauso wenig durch gekriegt wie Pam oder Vivien!


    Ihr geht da einfach falsch ran.


    Man eröffnet mit "Elvis" und einigt sich dann als Kompromiss auf den Wunschnamen. Funktioniert immer.*






    * also bei dem einen mir bekannten Fall, aber der Vater hat den Namen durchbekommen und deswegen ist die Welt jetzt mit einem Leon weniger geplagt.

    Hab' zur Zeit wenig Zeit, um hier etwas anderes als den Umzugsthread und den Schmadtke-Thread :hüpfen: aufmerksam zu studieren.


    Giftzwerg: Das Problem mit der radioaktiven Belastung bei Fusion ist real. Es gäbe jetzt aber bestimmt bessere Quellen als mich, das zu begründen und es kann sicherlich nachrecherchiert werden. Mir hat das jemand vom Toska-Projekt, der es also wissen sollte, so erklärt, dass das Problem vor allem die Menge des verstrahlten Materials ist. Und zwar wird das Behältnis, in dem das Plasma ist, verstrahlt, die Komponeten müssen - gerade auch wegen der Bestrahlung - regelmäßig ausgetauscht werden, und so fallen durchaus relevante Mengen schwach- und mittelaktiven Materials an. Wie gesagt sollte eine Recherche mehr dazu ergeben.

    Hört sich gut an. Werde ich in jedem Fall mal vorbeigucken und ein bisschen die Luft schnuppern.


    Bin gestern wegen der Umland-Option noch ein wenig über die Dörfer getingelt, einfach mal gucken. Das Calenberger Land ist auch schon sehr schön. Aber irgendwie bin ich inzwischen doch Stadtleben gewohnt und die Kinder vertragen das auch viel besser, als ich vorher gedacht hätte.


    Wunstorf kenne ich noch ein bisschen von früher. Hat natürlich auch viele nicht so schöne Wohngegenden, aber die Innenstadt ist nett, die Umgebung ist schön und die Verbindung nach Hannover ist top.


    EDIT: Huch, Götz vF in Döhren? Ist das so'n Rocker-Viertel? Da muss ich aber genauer hingucken.

    Das hört sich ja nicht so gut an. Bielefeld hat mir ja nun wirklich nicht gefallen, aber was Kitas angeht ist die Lage gut, beide Kinder bestens untergebracht.


    Da ja eine neue Arbeit den Umzug möglich macht, bin ich bestens gewappnet, was Vorstellungsgespräche angeht. Die sollen sich vorsehen. :anmachen:


    Kannst Du das mit der Elternpatenschaft kurz erläutern? Finde dazu auf den Seiten nichts.

    Danke für die Eindrücke, insbesondere zu Schulen und Kitas. Sowas ist ganz wichtig und von außerhalb irgendwie schwer rauszufinden, was denn nun eine gute Schule in Hannover wäre.


    Garbsen ist allerdings nichts für mich. "Wir haben beide Arten von Musik - Autobahn und Flughafen" schreckt mich zumindest ab, und ich war auch mal in Osterwald, und da krieg' ich für meinen Geschmack noch zuviel Flughafen ab.