Beiträge von winnie



    in der tat ist diese gegebenheit hochrepräsentativ für den sinn für tierschutz eines ganzen volkes.


    mir geht auch folgende anekdote nicht aus dem sinn! vor ca. 68 jahren haben ein paar millionen deutsche .... aber naja. lassen wir das.

    abel xavier und paunovic hatten in hannover einfach kein glück und dann kam auch noch pech dazu. waren gar nicht so schlechte kicker die beiden...

    Zitat

    Original von Red
    Tor
    Robert Enke bleibt die Nr.1 bei den Roten und wird bald die Nr.1 im Nationalteam. Hinter Enke muss man abwarten, ob Richard Golz noch ein Jahr dranhängt oder/und ob Frank Juric vielleicht doch noch mal fit wird. Als weiterer Ersatzkeeper steht Morten Jensen bereit. Ausserdem könnte man über eine Rückkehr von Daniel Haas aus Hoffenheim nachdenken.


    fazit: wir brauchen keinen neuen torwart. die nummer 2 und 3 entscheidet sich zwischen golz, haas und jensen


    Zitat

    Original von Red
    Abwehr
    In der Innenverteidigung sind wir mit Vinicius Bergantin, Frank Fahrenhorst und Dariusz Zuraw gut aufgestellt und eine Vertragsverlängerung bei Vini scheint möglich. Ferner hat man für diese Position mit Tobias Willers und Moritz Marheineke noch zwei U23-Talente unter Vertrag. Für Jonas Troest wäre es wahrscheinlich besser, wenn er einen anderen Verein findet.
    Steven Cherundolo bleibt erste Wahl für den Posten des rechten Verteidigers und steht auch für Mittelfeld-Aufgaben zur Verfügung. Christoffer Andersson sollte als Back-up gehalten werden, da er auch flexibel einsetzbar ist.
    Auf der linken Abwehrseite geht die Karriere von Michael Tarnat dem Ende entgegen. Sören Halfar steht bereit und Jan-Lucas Brandes drängt aus der A-Jugend in den Profikader. Eventuell wird sich der Verein dennoch auf dem Transfermarkt umschauen, wo u.a. schon der Name von Marco Rose aufgetaucht ist.


    fazit: linke abwehrseite verstärken, vierter IV aus den eigenen reihen. troest kann gehen. andersson, cherundolo, vinicius, fahrenhorst, zuraw, halfar sollen bleiben.


    Zitat

    Original von Red
    Mittelfeld
    Altin Lala dürfte seinen Vertrag mit angepassten Bezügen verlängern. Für die Startelf ist er allerdings nicht mehr erste Wahl. Dafür sind Hanno Balitsch, Szabolcs Huszti und wohl auch Jan Rosenthal gesetzt. Über Chavdar Yankov wird in den kommenden Monaten mit Sofia verhandelt. Arnold Jan Bruggink hat einen Vertrag bis 2009. Ob von Silvio Schröter in der Zukunft Topleistungen erwartet werden können, darf bezweifelt werden. Timo Nagy könnte zur neuen Saison aus Burghausen zurückkehren. Die U23-Spieler Ferhat Bikmaz und Markus Weck gehör(t)en schon zum erweiterten Profikader – doch beide drängen sich zur Zeit nicht auf.
    Die Spekulations-Liste für mögliche Neuzugänge enthält neben Klassikern wie Jan Simak und Julian DeGuzman auch interessante Namen wie Peer Kluge, dessen Vertrag in Gladbach ausläuft, und Thomas Buffel von den Glasgow Rangers. In den nächsten Monaten werden sicher weitere Namen dazukommen und es wird sich zeigen, was realistisch ist und was nicht.


    fazit: wir brauchen auf jeden fall noch einen sechser als echte verstärkung. zusätzlich eine ergänzung zu huszti. je nach marktverhältnissen eine verstärkung auf rechts oder zentral offensiv. auf der jeweils anderen position stajner einplanen. wenn gar nichts gefunden wird kann bruggink bleiben, wenn nicht kann er gehen. huszti, rosenthal, balitsch, lala, yankov, stajner, schröter sollen bleiben.


    Zitat

    Original von Red
    Angriff
    Na klar: Jiri Stajner bleibt gesetzt. Daneben ist jedoch ein grösserer Umbruch möglich. Während für Thomas Brdaric eine weitere Saison bei den Roten wahrscheinlich ist, scheint die Situation für Vahid Hashemian nicht ganz so klar. Gunnar Heidar Thorvaldsson und Erik Jendrisek können in der Rückrunde zeigen, ob sie für den Kader 2007/08 eingeplant werden müssen. Aus der U23 drängt Sebastian Stachnik zu den Profis; Fabian Montabell und Hendrik Hahne sind weitere Kandidaten.
    Natürlich werden Stürmer-Namen immer besonders gern in der Gerüchteküche gehandelt. Meistens stellt sich dann die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist zur Zeit insbesondere bei Benjamin Lauth und Mike Hanke der Fall. Auch hier werden in den kommenden Monaten sicher noch einige interessante Namen ins Gespräch gebracht.


    fazit: stajner sollte in einem 4-2-3-1 nicht als vorderste spitze spielen, dafür ist er nicht torjäger genug. eher in der dreier reihe dahinter. im sturm muss 96 noch einen richtig guten holen.
    brdaric, jendrisek, thorvaldsson, hashemian, stachnick, montabell, hahne.. die haben jetzt die rückrunde zeit um zu zeigen wer auf der position im kader hinter einer klaren nummer 1 platz haben sollte. meine favoriten nach derzeitigem stand: brdaric und jendrisek

    Zitat

    Original von El-Suave
    Schröter kommt wieder in Form, ich bin da optimistisch.
    Dann können wir nächste Saison endlich mit meinen Traum Außenbahnen Halfar/Huszti und Cherundolo/Schröter antreten.


    die flügel"zange" liest sich in der tat ganz gut...

    Zitat

    Original von gretz 1
    stajner ist und bleibt nur ein kultspieler, nicht mehr und nicht weniger


    ein kultspieler?
    stajner ist vielleicht nicht der konstanteste, aber er spielt richtig gut fussball. ich würde sogar sagen, dass er (mit huszti) derjenige ist, der bei den roten am besten gegen den ball treten kann.


    kultspieler sind doch eher antifussballer. z.b. joachim hopp (msv duisburg), thorsten legat (bochum, werder), robert huuuuuuuth .... etc.

    Zitat

    Original von Stylewars


    hmm.. da teile ich deine meinung nicht ganz.


    das ist ja das schöne an einem forum - viele verschiedene meinungen.
    wobei ich auch relativieren muss.


    ................xxxxx................


    xxxxx.......sousa.......xxxxx


    ........xxxxx........xxxxx.........


    -> fehlbesetzung



    ...............xxxxx.................
    xxxxx.......................xxxxx
    ...............sousa................


    ........xxxxx......xxxxx.........


    -> das würde schon etwas anders aussehen


    aber egal, für mich ist eh stajner die optimale besetzung für die position.

    abwehr:
    als vierten IV würde ich einen aus der eigenen jugend/amas in den kader einbauen. auf der LV position ruhig noch die rückrunde abwarten, was mit halfar ist.
    es ist gar nicht auszuschliessen, dass er zum ende der rückrunde tarnat den platz streitig macht - wenn er fit bleibt.
    wenn er sich als LV durchsetzt, sollte man zur neuen saison auf lukas brandes als zweiten mann setzen und auf der LM position eine defensivere alternative zu huszti holen, die im notfall auch als LV agieren kann. und wenn halfar doch noch ein bisschen brauchen sollte, kann man auf ihn als defensivere alternative zu huszti setzen und einen echten spezialisten auf der LV position holen. auf der RV position sehe ich keinen akuten handlungsbedarf.


    mittelfeld:
    yankov würde ich auf jeden fall halten. wenn auch nicht um jeden preis. aber auf der sechser position müsste noch ein richtig guter her. lala sehe ich als klare aber wichtige nummer 4 (integrationsfigur). balitsch ist gesetzt.
    wenn bruggink sich nicht noch wesentlich steigert, muss dort im sommer nachgelegt werden. eben der händeringend gesuchte stürmer mit spielmacherqualitäten, oder der 10er mit torriecher ... wie auch immer... schlaudraff oder santa cruz wären nicht schlecht :) mit rosenthal gibt es da aber mittelfristig wohl eine gute alternative, auf der man aufbauen sollte.


    sturm:
    brdaric ist zwar nicht mehr der jüngste aber ein echter knipser. thorvaldsson sollte noch eine echte chance bekommen. trotzdem sollte 96 auf der position noch einen richtig guten holen.


    fazit:
    6 neue von denen 4 eine echte verstärkung sein sollten.



    ..................................enke....................................
    .................................jensen..................................



    cherundolo.......vinicius........zuraw...............halfar
    andersson........XXXXX....fahrenhorst..........XXXXX


    .........................lala..............balitsch.....................
    ......................yankov............XXXXX......................


    schröter.................rosenthal....................huszti
    stajner.....................XXXXX.......................XXXXX


    ................................brdaric................................
    ............................thorvaldsson..........................
    .................................XXXX.................................

    ich kann ihn mir irgendwie nicht so ganz bei uns vorstellen. im derzeitigen 96 system wüsste ich ihn nicht so recht einzuordnen.. optimal wäre für ihn ein 4-4-2 mit raute, also das was diego bei werder spielt. aber 96 spielt eher ein 4-2-3-1 und auf der position hinter der einzigen spitze sehe ich ihn nicht ...

    Zitat

    Original von Stylewars


    auf die bezeichnung kann imo eigentlich auch nur jemand mit plauze und halbglatze kommen, der schlicht und ergreifend vor neid zergeht.


    stimmt, aber du hast meine hasenzähne und die schuppenflechte vergessen. und meine aschenbecher-gläser und die krummen füsse!


    mann o mann. sorry, wenn ich eure gefühle verletzt haben sollte...

    da habe ich ja mal wieder fantastisches fussballfachwissen bewiesen. 8)


    Zitat

    Original von the shizzle
    also wenn das scouting system weiterhin solche granaten zu tage fördert wie die blonde frau, dann können wir schonmal zusammenpacken und das licht ausmachen.

    Zitat

    Original von ForzaRoma
    Ian Harte.


    HA! den schlage ich schon seit jahren vor und wurde immer ausgelacht. von wegen "LV beim spanischen zweitligisten? bäh." der typ ist ein echter britischer links hinten und kann auch noch prima gegen den ball treten. ich fänd den super.

    momentan spielen wir folgendes system und haben dafür folgende spieler.
    wenn man das ziel verfolgt jede position doppelt besetzt zu haben, sieht man deutlich wo handlungsbedarf besteht wo qualitative aufbesserung nötig ist und auf welcher position man spieler abgeben kann:


    ___________________enke___________________
    ___________________golz____________________
    __________________jensen___________________



    cherundolo_____vinicius_____zuraw________tarnat
    andersson____fahrenhorst___troest________halfar



    ____________balitsch______yankov____________
    _____________lala__________________________



    schröter___________bruggink____________huszti
    _________________rosenthal____________nagy



    __________________stajner__________________
    __________________brdaric__________________
    _________________hashemian________________
    _________________jendrisek_________________
    ________________thorvaldsson________________

    wir stehen hinten einfach nicht sicher genug um gegen werder bremen einen vorsprung über die zeit zu diddeln. ganz einfach. vor dem ausgleich ein total überflüssiger ballverlust von tarnat, vor dem 2:3 ein total überflüssiger ballverlust von huszti vorm gegnerischen strafraum. sowas bestraft werder bremen knallhart.


    ich habe trotzdem über weite strecken ein gutes spiel von 96 gesehen, heute haben wir jedenfalls gegen einen der top 3 vereine in deutschland gespielt und ordentlich mitgehalten.


    mir ist die truppe aber grundsätzlich einen tick zu offensiv eingestellt. das muss sicherer werden. bin mir nicht sicher ob man nicht wieder zwei defensive mittelfeldspieler auflaufen lassen sollte.


    wie sagte doch einst ein weiser fussball-experte: "mit einer starken offensive gewinnt man spiele (heute noch nicht einmal das) und mit einer starken abwehr turniere."

    Zitat

    Original von Sagna
    Die kann man sich auch auf dem linken Flügel gemeinsam vorstellen, einer hinten und einer im Mittelfeld.


    du meinst rechten flügel....

    Zitat

    Original von Sagna
    Aus den Zeitungsartikeln wird allerdings nicht klar, was die strategischen Differenzen zwischen den Gesellschaftern waren. Offenbar gab es doch einen Teil der Gesellschafter, der riskanter investieren wollte und einen, der konservativer dachte. Wer nun für was stand, wüsste ich gerne.


    kind steht für die kohle-raushauen-fraktion da bin ich mir 100%ig sicher. und jetzt kommt marcelinho :)