Beiträge von support1896hsv

    Neuer Angriff auf Strunz
    Thomas Brdaric (30) fühlte sich anfangs der Woche müde. "Wir müssen bei der Nationalmannschaft im Training richtig ran", sagt der Stürmer. Gegen Russland erhofft er sich heute am Mittwoch einen Einsatz im DFB-Trikot. Aber auch wenn es nicht klappt – die gute Laune bleibt. Brdaric ist "glücklich, dass sich Wolfsburg und Hannover über meinen Wechsel geeinigt haben".


    Die vergangenen Monate beim VfL waren geprägt vom Zoff mit Manager Thomas Strunz (37). "Meine Familie und ich hatten eine schwere Zeit", sagt Brdaric. "Das war gezieltes Mobbing. Es ging nur ums Geschäft." Der Angreifer meint Wolfsburgs Verpflichtung des Schalkers Mike Hanke (21). Bevor Strunz die Ablösevereinbarung für den Brdaric-Wechsel nach Hannover faxte, hatte er bereits den Nachfolger parat. Brdaric: "Ich habe mich während meiner Zeit in Wolfsburg gewundert, warum ich permanent unsachlich kritisiert wurde. Mir fehlte die Rückendeckung, ich wurde als Zielscheibe ausgeliefert und nie geschützt. Das hatte keine sportlichen Gründe. Mit dem Transfer Hanke haben sich die Nebel gelichtet."


    Strunz, vor seiner Berufung zum Wolfsburg-Manager im Januar diesen Jahres Berate von Mike Hanke, kontert: "Das ist unwahr. Für uns kam das Thema Hanke erst auf, als Thomas Brdaric von einem Wechsel sprach – und uns dies als seinen Wunsch mitteilte."


    Dabei vermutete Brdaric-Berater Michael Becker bereits im Winter, dass sein Klient in Wolfsburg nicht mehr respektiert würde, damit Strunz Hanke verpflichten könne. Das wies Strunz damals zurück. Jetzt hat er Hanke für vier Millionen Euro geholt. Becker dazu: "Der Transfer überrascht mich nicht. Überraschend ist für mich allerdings die Ablösesumme, die in einem nicht boomenden Markt für einen Auswechselspieler ungewöhnlich hoch ist. "Hanke wurde in der vergangenen Saison bei 25 Einsätzen 20mal ein- und einmal ausgewechselt, erzielte fünf Tore.

    Brdaric: Das war Mobbing!


    Thomas Brdaric hat schwere Vorwürfe gegen Wolfsburgs Manager Thomas Strunz erhoben. "Das war gezieltes Mobbing", wird der vom VfL zu Hannover 96 gewechselte Stürmer im Magazin "Sport-Bild" zitiert. Er sei in Wolfsburg als "Zielscheibe ausgeliefert und nie geschützt" worden. Brdaric vermutet einen Zusammenhang mit der Verpflichtung von Mike Hanke, der von Schalke 04 zum VfL wechselt. Hanke wird von Strunz' früherer Agentur "Strunz and Friends" beraten.

    Kaufman kommt zum KSC


    Der Tscheche Jiri Kaufman wird in den kommenden zwei Jahren das Trikot des Karlsruher SC tragen. Kaufmann einigte sich am Donnerstag mit dem Verein auf einen bis zum 30. Juni 2007 datierten Vertrag. Der 25-jährige Kaufman wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Hannover 96 zum KSC.



    Der torgefährliche Stürmer erzielte im Aufstiegsjahr 2001/02 elf Zweitligatore für die Niedersachsen. In der abgelaufenen Bundesligasaison traf Kaufman zuletzt am 31. Spieltag für Hannover 96 zum 1:0-Erfolg über den 1. FC Nürnberg.


    Quelle: Karlsruher SC

    Briegel beruft vier Deutschland-'Legionäre'


    Albaniens deutscher Nationaltrainer Hans-Peter Briegel hat sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Georgien (4. Juni) und in Dänemark (8. Juni) berufen.


    Mit dabei sind in Altin Lala (Hannover 96), Klodian Duro (Arminia Bielefeld), den Neu-Kaiserslautener Ervin Skela und Edmond Kapllani (Karlsruher SC) auch vier Bundesliga-Profis.


    Albanien besitzt nur noch theoretische Chancen, sich für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland zu qualifizieren.

    Die gestrige Sendung "rent a pocher" hat mal wieder gezeigt, dass Pocher in Sachen Werbung für 96 nicht zu ersetzen ist. Ich finde das einfach nur geil, wie er Hannover und 96 nach Außen präsentiert!!!weiter so

    Gute Karten bei Bierofka und Brdaric


    --------------------------------------------------------------------------------
    Am Ende gab's doch noch die große Party vor ausverkauftem Haus: Fast eine halbe Stunde nach Abpfiff wurden die 96-Profis immer noch gefeiert, das 2:1 im Nordderby brachte zumindest ein Stück weit Versöhnung für die miserable Rückrunde.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Und in Berlin wartet nun sogar ein "Endspiel" um die UI-Cup-Teilnahme. "Eine schöne Situation", findet nicht nur Trainer Lienen. "Unterm Strich können wir mit der gesamten Saison noch zufrieden sein", urteilt Matchwinner Robert Enke (27), der schmunzelnd folgende Prognose stellt: "Wir werden jetzt noch Neunter, kommen dann aber über die Fairplay-Wertung direkt in den UEFA-Cup."


    Freilich: Noch spannender ist derzeit die Personalplanung für die kommende Saison, die der Klub dank Unterstützung von Sponsor AWD in verhältnismäßig großem Stil betreibt. Die Verpflichtungen der Angreifer Vahid Hashemian (28, Bayern) und Michael Delura (19, Schalke) sind fix, der kicker beleuchtet den Stand der Dinge bei den übrigen Wunschspielern.


    Daniel Bierofka (26): Leverkusens Flügelflitzer tendiert nach kicker-Informationen klar in Richtung Hannover (statt nach Köln). Streitpunkt ist, ob Bayer die von ihm geforderte Abfindung zahlt.


    Thomas Brdaric (30): 96 will den Nationalstürmer, der will zurück nach Hannover, diese Einigung scheint Formsache. Auch in den Verhandlungen mit Wolfsburg gibt es zumindest eine Annäherung.


    Hanno Balitsch (24): Der Mittelfeldmann, der sich mit Köln bereits einig war, muss bei Mainz bleiben, sagt FSV-Manager Heidel. Falls aber dennoch wieder einmal Bewegung in diese Personalie kommt, steht 96 bereit, könnte die Ablöse stemmen.


    Fabian Gerber (25): Der ablösefreie Offensivspieler aus Mainz hält sich derzeit alle Optionen offen. Angesichts der Konkurrenz von Hertha scheint 96 indes Außenseiter.


    Imre Szabics (24): Mit Stuttgarts Stürmer wurde verhandelt, auch der VfB informiert. Zunächst erklärte Szabics öffentlich, eher in Stuttgart bleiben zu wollen, steht nun aber vor einer Einigung mit Köln. In Hannover ist der Ungar damit aus dem Rennen.

    Bundesliga.de:
    Hashemian: 'Hannover verfügt über viel Potential'


    Vahid Hashemian ist der erste Toptransfer des Bundesligisten Hannover 96.



    Der iranische Nationalspieler wechselte 1999 aus seiner Heimat zum Hamburger SV und von dort 2001 zum VfL Bochum. Dort erzielte der 'Hubschrauber', wie Hashemian aufgrund seiner spektakulären Kopfbälle genannt wird, in drei Spielzeiten 34 Treffer. Im Interview äußert sich Hashemian zu seinem Wechsel an die Leine.


    Frage: Gestern hast Du deinen Vertrag bei den Roten unterschrieben. Mit welchen Gefühlen wechselst Du an die Leine?


    Hashemian: 'Mit sehr guten. Ich habe mir gestern schon alles angeguckt. Das neue Stadion gefällt mir sehr gut, auch die Trainingsplätze machen einen hervorragenden Eindruck. Ich freue mich auf Hannover.'


    Frage: In München kamst Du zuletzt nur sporadisch zum Einsatz. War das eine Jahr bei den Bayern ein verlorenes?


    Hashemian: 'Nein, das ist Fußball! Ich habe während dieser Monate viel gelernt und viele wichtige Erfahrungen gesammelt. Aber ich will spielen. Deswegen habe ich mich entschieden, nach Hannover zu wechseln.'


    Frage: Seit wann hast Du über einen Wechsel zu Hannover nachgedacht?


    Hashemian: 'Wir standen seit zwei Monaten in Kontakt und haben mehrere gute Gespräche geführt. In der vergangenen Woche habe ich mich dann entschieden.'

    Barnetta für die Schweiz im Einsatz


    Mittelfeldakteur Tranquillo Barnetta vom Bundesligisten Hannover 96 ist einer von vier A-Nationalspielern, die zum Aufgebot der Schweiz für die 'U20'-Weltmeisterschaft vom 10. Juni bis 2. Juli in den Niederlanden gehören.

    Die in der englischen Premier League engagierten Philippe Senderos (Arsenal) und Reto Ziegler (Tottenham) sowie Johan Vonlanthen vom italienischen Erstligisten Brescia Calcio gehörten ebenfalls schon zum A-Kader.

    Sind wir doch mal ehrlich. die ganze schreiberei von der np ist doch nur "meinung mache" gegen den trainer. Sportlich können sie zur zeit nichts mehr schreiben, da 96 das ursprüngliche ziel (klassenerhalt) geschafft hat. nun wird doch nur etwas gesucht, um wieder unruhe zu stiften. "Machtkampf wegen Heidenreich! " dass ich nicht lache. so doof ist doch lienen nicht, dass er wegen des oberliga Trainers diese beschriebene Welle macht und damit genau den Zündstoff liefert, den die Blöd und die Np haben will. Es widerspricht außerdem das, was lienen auf der letzten pk gesagt hat.
    Demo gegen die np ist nun endlich angebracht!

    Es wird langsam Zeit, dass wir Fans etwas gegen diese Schmierfinken und Hetzer von der np unternehmen.
    Vielleicht sollte man beim Hamburg Spiel ein großes Transparent zeigen, mit der Aufschrift: Anstatt Lienen zu feuern, lieber Willeke und Co" oder sobald wieder irgendwelche Idioten "Lienen raus" rufen, wird mit "Willeke raus" gekontert.
    Dieses Schmierblatt NP... mit platzt bald der Ar...!

    Der Willeke ist wirklich ein Hetzer durch und durch. So ein schmierfink! Was der so schreibt ist nicht mehr vertretbar. Hat mit objektivität überhaupt nichts zu tun und bringt im verein nur unruhe rein. Ich hoffe, dass die fans, die lienen immer nur ktitisieren, aber ihre infosüber einen herr willeke beziehen, endlich mal die schnauze halten.
    Dass, was Lienen bei der PK am 29.4 über die Presse (NP und blöd) in Hannover gesagt hat, kann ich nur unterstreichen!

    Hannover ohne Idrissou ins Trainingslager



    München - Hannover 96 fliegt ohne Mohamadou Idrissou in das Trainingslager nach Jerez de la Frontera.


    Mit einer Woche Verspätung war der Kameruner aus dem Heimaturlaub nach Hannover zurückgekehrt und erhielt deshalb eine Abmahnung und wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt.


    "Wir müssen uns leider selbst schaden, dazu hat uns der Spieler gezwungen", kommentierte Manager Ilja Kaenzig die Entscheidung. Während des Trainingslagers wird Idrissou bei den 96-Amateuren gastieren.