Beiträge von RoterHamburger

    Zitat

    Original von sasa
    :grübel:
    1 = A
    5 = E


    15 = AE


    Wo ist da ein "O" ?


    Der 15. Buchstabe des Alphabets ist das "O". :kopf: Sonst könnte man alle nach dem "I" kommenden Buchstaben mit diesem Zahlencode nicht verschlüsseln. Aber ist eigentlich eh Schwachsinn, da die kleinste Zahlenkombination mit diesem Code demnach 27 wäre, was dem "BG" entspräche. Ist der Scheiß eigentlich von :kotzen: Nazis in's Leben gerufen worden?

    Zitat

    Original von mcgiant
    Öhm, Nils, ohne Deinen Gag versauen zu wollen: Müsste es nicht "AE" heißen (= außerordentlich ehrgeizig / = alternder Edeljoker)???


    Ich fürchte, ihr seid beide raus... Da das Alphabet immer noch 26 Buchstaben hat, lautet die Lösung "O". Wofür das nun steht, dürft ihr euch aussuchen. :p

    Es kann doch nicht sein, dass bei einer Neuplanung zwei Anzeigentafeln vorgesehen sind, und es trotzdem Plätze im Stadion gibt, von welchen man auf keine der beiden blicken kann. Mit fehlt jegliches Verständnis.

    Je stärker das Stadion verkleidet wird, desto weniger zieht es drinnen. Und wer letzte Saison im Gästeblock der VW-Arena stand, weiß, wie nervig das sein kann.


    Zum Thema Wahrzeichen: Wenn ich jemandem von Hannover erzähle, beginne ich auch immer bei den vier Flutlichtmasten ;) Also wir müssen unsere Stadt ja nu nicht noch schlechter machen, als sie von vielen Leuten eh schon gesehen wird. Als Wahrzeichen sehe ich eher das Neue Rathaus, die Marktkirche und selbst den alten Fernsehturm noch vor den vier Masten.


    Und warum sie aus architektonisch-gestalterischen Gesichtspunkten in keiner Weise zur neuen Arena passen, erkläre ich ein andermal. Vielleicht.

    Jep, das weiß ich schon, aber diesen Mindestabstand wird die Fifa wohl auch in Bremen fordern... Aber legen wir das Maßband an, wenn alles einmal da ist, wo's hinsoll.

    Dafür ist's an den Geraden näher dran als in Hannover, und das finde ich für einen Neubau schon ziemlich schwach. Das Weserstadion ist gemütlich, durch die Laufbahnvergangenheit natürlich kein perfektes Fußballstadion, aber es hat was und ist anders als die ganzen neuen Einheitskästen.

    Genau. Außerdem gingen die Nordkurvenkarten so verhältnismäßig gut weg, weil sie immer noch €11 günstiger waren als alle anderen Plätze im Stadion. Bin mal gespannt, wie's um den Verkauf der Karten für den Unterring Süd aussieht. Der ist ja dann (auch preislich) für die Gästefans interessanter.

    Wer sagt, dass die Presse auf der West bleiben wird? Natürlich muss sie sich zur Zeit dort befinden, weil es keinen anderen Platz gibt. Man kann die jetzigen provisorischen Zustände nicht als Maßstab nehmen. Natürlich wird momentan die Werbebande nach Einlauf der Spieler wieder vorübergehend geschlossen, aber nur, weil es sich nicht anders lösen lässt. Und spätestens bei Live-Spielen mit Drehbande dürfte auch dies etwas schwierig werden. Außerdem hat man an einer "geschlossenen" Tribüne ohne Spielertunnel ganz andere Werbemöglichkeiten, siehe Schalke oder Rostock. Diese Werbung bringt die dicke Kohle, nicht die AWD-Schriftzüge auf den Sitzschalen...

    Ich gehe stark davon aus, dass die Kameras zukünftig auf der Osttribüne ihren Platz haben werden. Wegen des Spielertunnels muss ein durchgehender Weg von der Osttribüne zum Spielfeld bestehen. An dieser Stelle ließe sich also keine durchgehende Werbebande installieren, was in der heutigen Zeit (leider) ein enorm wichtiger Faktor ist. Des weiteren werden sich auch die Trainerbänke auf der Ostseite befinden, und es wäre Quatsch, diese (wieder) hinter einer Werbebande zu verstecken und die Coachingzone so noch stärker einzugrenzen. Natürlich wäre es aus ästhetischen Gesichtspunkten für den Fernsehzuschauer netter, auf die neue Ostribüne zu schauen, allerdings wird aus perspektivischen Gründen immer diese neue Tribüne als Kamerastandort den Vorzug bekommen, da sie eine wesentlich bessere Perspektive ermöglichen wird als es die West kann (zu flach ansteigend -> zu großer Abstand zum Spielfeld). Außerdem wird die Presse wohl künftig auch auf der Ost platziert werden. Da macht es nur Sinn, die Kameras auch dort unter zu bringen. Und da es sich bei der Ost wieder um die VIP-Tribüne handeln wird, werden die Karten (noch) teurer sein als für die West, was dazu führt, dass die West besser ausgelastet sein wird als die Ost. Besonders unbeliebt sind dabei gerade die unteren Reihen, die man im TV sieht. Und auf leere Ränge zu filmen ist immer schlecht. So, mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein ;)

    Moin!


    Wie sieht das eigentlich mit der Einweihung der neuen Tribünen aus? Der Zeitplan steht ja soweit, aber heißt das gleichzeitig, dass mit offizieller Fertigstellung eines Bauabschnittes dieser Teil auch schon genutzt werden kann und wird? Der Unterring der Süd soll z.B. am 31.10.03 fertig gestellt sein. Wird er also im Spiel gegen Werder schon eingeweiht? Und wie sieht's dann mit den jeweiligen neuen Stadionkapazitäten aus, die sich ja auch auf das Gästekartenkontingent auswirken? Fragen über Fragen. Im übrigen finde auch ich die Informationspolitik seitens der Roten mehr als schwach, aber das ist ja nichts neues und soll hier auch nicht Thema sein.

    Mein Beileid für alle, die nicht da waren, denn ES WAR VERDAMMT GEIL!!!!!!


    Natürlich gab's auch keine Freundschaftsbekundungen, denn es kann nur einen geben, und der ist verdammmt rot! Scheiß H?V! Freue mich schon auf die Schwarz-Weiß-Grüne Invasion auf'm Kiez, das wird ein Fest!

    Das stimmt allerdings, an Doofmund sollten wir uns nicht nur in dieser Beziehung kein Beispiel nehmen. Außerdem finde ich das Ganze bei den Spielern mit zweisilbigen Namen auch noch ziemlich cool. Ok, bei Idrissou hört der Spaß wirklich auf...


    Hab' da allerdings noch 'ne andere Frage zum Thema Mannschaftsaufstellung. Weiß jemand, wo ich einen Stadionmitschnitt als Soundfile bekommen kann? Habe schon 'ne ganze Weile vergeblich im Netz gesucht.