Beiträge von Emmerson_Grady

    So sehe ich das auch. Der Familienblock sollte schon rauchfrei sein. Vielleicht noch ein zwei andere Blöcke auf der west und der Süd auch. Das reicht dann aber auch. Der Artikel von Nils aber ist tendenziös, meinungsgeprägt und gibt nicht die Zahlenverhältnisse der Abstimmung wieder. Das ist eine manipulierte Statistik-Interpretation auf dem Niveau der Bild-Zeitung. Das hätte ich hier eigentlich nicht erwartet.

    Zitat

    96-Fans für Nichtraucherschutz im Niedersachsenstadion Nils


    Die deutliche Mehrheit der Fans von Hannover 96 wünscht sich eine Stärkung des Nichtraucherschutzes im Niedersachsenstadion. Dies ergab eine Umfrage auf dieser Seite. Lediglich 36 Prozent der Teilnehmer sind der Meinung, dass alles so bleiben kann, wie es ist. Die meisten Rauch-Gegner wünschen sich sogar ein Rauchverbot für das komplette Stadion. Welche Antworten im Einzelnen gegeben wurden, könnt ihr unter nachfolgendem Link nachlesen


    Soll das ein Witz sein? Wie ich den Umfrageergebnissen entnehmen kann, sind 167 Leute für ein Rauchverbot, 162 dagegen. 37.28% zu 36.16% - Ist das eine deutliche Mehrheit? Der Webmaster sollte in die Politik gehen! Ein bißchen weniger eigene Meinung und mehr Objektivität bitte!


    Meine eigene Meinung hierzu:
    Rauchverbot im Stadion ist kompletter Nonsens. Was kommt danach - Alkoholverbot? Singverbot? Bei Ecken und Elfmetern ein "Quiete, please" wie beim Tennis?
    Schön, dass es hier Leute gibt, die von allen anderen uneingeschränkte Toleranz erwarten selbst aber keinen Milimeter von ihrer Meinung abrücken.

    Stimmt. Aber irgendwie muss ich mir diese unlogischen Sachen auch immer wenigstens halbwegs erklären können. Mir hätte noch ein unsichtbares Auto a la James Bond gefehlt...

    Stirb langsam 4.0 fand ich eher schwach. Der zentrale Handlungsstrang könnte mit einem Satz erklärt werden: "Ich hack mich mal da eben rein". Nach diesem Schema wurden alle Probleme im Film gelöst.
    Als ob alles mit allem vernetzt wäre. In dem Film könnten die Hacker sogar mit einer elektrischen Zahnbürste einen Kommunikationssatelitten anzapfen. Und gelernt habe ich, dass man mit einer Falttastatur für PDA´s an jedes x-beliebige Computersystem andocken kann. Einfach Stecker in den Zentralrechner irgendwo einstecken (dort wo die meisten Lämpchen leuchten) und fertig - Ich hack mich da mal rein.
    Keine überraschenden Wendungen wie in den ersten drei Teilen, deutlich geringere Spannung.

    Zitat Bangle:

    Zitat

    Ja ich hoffe doch auf einiges an Protest und zwar direkt an den verantwortlichen MK. Fragt mal bei den 11Freunden nach den Zahlen der ersten Jahre (!) und den jetzigen. Es geht da definitiv nicht um wirtschaftliche Gesichtspunkte, sondern um Klüngelei. Jetzt wird wahrscheinlich ein wenig im Stammplatz gemopst, um das Drecks-Bulima ein wenig aufzuwerten. Trotzdem bitte nicht kaufen und MK darüber informieren!!!


    Das trifft den Nagel auf den Kopf


    Der 3. Stammplatz kommt wie gewohnt morgen in die Briefkästen bzw. wird morgen vorm Spiel verkauft. Die Qualität ist gegenüber den ersten beiden Ausgabe nochmal gestiegen. Und ich bin sehr enttäuscht, wenn dieses Projekt eingestampft wird.
    Alle die daran in irgendeiner Weise beschäftigt sind reissen sich den Anus auf für dieses Ding. Nachtschichten, Mehrarbeit, Stress, etc. Aber für seinen Verein macht man es eben gerne. Und wenn man dann den Grund für die Einstellung des Magazins hört, kommt einem echt die Galle hoch. :nein:


    PS: Ich gehe davon aus, das der Stammplatz auch weiterhin produziert wird - wenn der Protest gegen das BuLiMa laut wird und Sponsoren aussteigen...

    So hat man das auf der Arena-Seite beschrieben:


    Man achte auf die (wahrscheinlich) nicht so gewollte Aussage im fettgedruckten. Leicht mißverständlich ausgedrückt zwar, trifft aber den Nagel auf den Kopf.



    Quelle: http://www.arena-aufschalke.de/news_050407.php

    Sicherlich hab ich was besseres zutun. Ich hab nur keine Lust mich verar.schen zu lassen. So ein Stadionbesuch ist schon teuer genug. Im weiteren läßt vielleicht eine solch dreiste Preiserhöhungsmaßnahme Rückschlüsse auf die übrigen Geschäftstätigkeiten des Betreibers schließen...


    @maristela: du hast gleich PN

    Hab beim HZA angerufen, die haben mich weitergeleitet nach zum Zoll nach Lüneburg. Die sind da für Tabakprodukte zuständig. Der Herr sagte mir, dem Zoll ist es egal was die für Preise nehmen, aber eigentlich sei es verboten die Zigaretten billiger oder teurer als auf der Banderole aufgedruckt zu verkaufen. Interessiert sei hier vor allem das Finanzamt. Denn die Mehreinnahmen müssten in den Büchern auftauchen und versteuert werden ....


    zu 1) Definitiv falsch. Abgabe und Pfandrückgabe ist an den Bierwagen (auf dem Stadionvorplatz und hinter dem Stadion) nicht möglich.


    zu 2) dito. Laut Angabe der verkäuferin dürfen die dort kein Guthaben auf die Karten laden.


    In der Schalke-Arena klappt das alles deutlich besser - Sogar im Gästebereich.

    1. Nach dem Spiel Becherrückgabe quasi unmöglich, da dies nur an bestimmten Stellen passieren kann (elendig lange Schlangen)


    2. Beim Aufladen dasselbe.


    3. Beim Kauf weiss man nie, wieviel auf der Karte noch drauf ist.


    4. Kippen kosten 4.30 Euro statt 4.00 Euro wie auf der Steuerbanderole aufgedruckt.


    Alles ein nervendes Hickhack, die Konsequenz die ich daraus ziehe ist, das ich beim Stadionbesuch nichts mehr konsumiere. Warum kann man nicht ein paar Dutzend Automaten aufstellen wie z.B. an der Mensa?

    Hinter der Nordkurve stehen Händler mit kleinen Verkaufswagen, die neben Eis auch Zigaretten verkaufen. Der Verkaufspreis für eine Packung beträgt 4,30 Euro. Auf der Steuerbanderole aber sind 4,00 Euro ausgewiesen. Dieser Aufschlag ist definitiv verboten. Der Gesetzestext hierzu:


    Zitat

    [...] ... das Verbot, Tabakwaren über dem Kleinverkaufspreis oder Packungspreis, der auf dem Steuerzeichen angegeben ist, abzugeben.


    Quelle: http://www.bundesfinanzministe…9/Lexikon/Tabaksteuer.htm


    Weiß jemand, wer für diese Verkausstände verantwortlich ist??

    Mit 32 Punkten ist der Abstieg mit Sicherheit kein Thema mehr. Diese Saison werden sicherlich weit weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Und die paar Pünktchen wird man aus den folgenden 12 Partien ja wohl noch erzielen können. Diese Ausgangssituation kann zu folgenden Einstellungen führen:


    1. Abstieg ist kein Thema, wir landen eh im Mittelfeld, UEFA-Cup Platz war nie das Ziel, also ist uns auch keiner böse wenn wir das nicht schaffen und spielen jetzt unseren Stiefel locker runter.


    2. Jetzt noch mal richtig Gas machen und alles geben, dann ist vielleicht ein UEFA-Cup Platz drin, wenn nicht ist aber auch nicht weiter tragisch.


    Bei beiden Versionen kann die Mannschaft eigentlich ohne Druck von außen auftreten, denn die Pflicht ist schon erledigt (Nichtabstieg). Alles was jetzt kommt ist die Kür. Die Lethargie der Mannschaft in den letzten Spielen kann ich deshalb nicht nachvollziehen, ist vielleicht in fehlenden oder falschen Motivationsmethoden des Trainers und des Umfeldes zu suchen. Warum spielen die so ängstlich??

    Zitat

    Original von 96Maniac
    Sein Leben ist zwar nicht vorbei, aber er wird eventuell sein ganzes Leben in finanziellen Abhängigkeiten stehen. Die strafrechtliche Bestrafung wird meiner Meinung nach überschaubar ausfallen. Er wird sein Leben woll finanziell runterfahren müssen und vielleicht bis zu seinem Lebensende Schulden abbezahlen müssen. Vielleicht liegt seine Chance irgendwie in den Medien als Trashprominenter ordentlich Kohle abzugreifen. Ich meine So prominent wie die Dschungel- Alm- und Burginsassen ist er ja jetzt allemal schon.


    Muß er nicht. Nur sieben Jahre bis zur privaten Insolvenz.