Beiträge von IlStajner96

    Ihr meintet hier in einem Posting, dass man Fernsehgeräte auch anmelden muss, wenn man nicht Gebührenpflichtig ist(Einkommen zu gering). Meine Frage ist : gilt das auch, wenn man zu Hause wohnt, ein geringes oder gar kein Einkommen hat und die Eltern bereits Fernsehgeräte angemeldet haben.
    Auf der GEZ-Seite steht nämlich folgendes:
    Haushaltsangehörige (z.B. Kinder, Großeltern) müssen Geräte dann selbst anmelden, wenn sie eigenes Einkommen – wie BAFöG, Ausbildungsvergütung, Rente – haben, das den Sozialhilferegelsatz übersteigt (die Höhe des Satzes erfahren Sie beim zuständigen Sozialamt).
    Trifft dies nicht zu, sind die Rundfunkgeräte nicht anmelde- und gebührenpflichtig, sofern für den Haushalt bereits Rundfunkgeräte angemeldet sind.
    Was gilt nun?!?

    Ich finde Schumacher war und ist ein arroganter Schnösel, aber trotzdem respektiere ich seine Leistung. Aber er reicht nun langsam, nächstes Jahr sollte jemand endlich anders Weltmeister werden. Und es könnte durchaus einiges passieren.
    Frage 1 : Geht Montoya jetzt schon zu McLaren?
    Frage 2: Falls Montoya geht, wer kommt als zweiter Fahrer zu Williams?
    Sieht im Moment stark nach Villeneuve aus.


    Also Montoya und Raikkönen plus Villeneuve bei Williams: Schumi zieh dich warm an.

    Was Schatzschneider schreibt sollte man nicht richtig ernst nehmen. Hab den ab und zu mal in der Viererkette im DSF gesehen, der labert 90% Grütze.
    Jemand mal daran gedacht, dass RR das Spiel vielleicht noch gewinnen wollte und deshalb nen Stürmer gebracht hatte, ob das nun Wolf oder sonst wer gewesen wäre.

    Mir gehts nur um eines, muss ich selbst nachweisen, dass ich kein Einkommen habe(wohne bei Eltern, bin über 18), oder soll ich einfach gar nichts machen und auf die gez-briefe nicht antworten

    Hi Leutchens, ich habe in letzter Zeit 2 Briefe von der GEZ gekriegt, um evtl. Fernseher oder Radios anzumelden. Ich wohne noch zuhause bin aber über 18, müsste also eigentlich bezahlen. Aber ich habe im Moment keinen Job, Beginne in 2 wochen ein Studium, und werde erstmal von den Eltern durchgefüttert, spätestens bis zum 2.Semester soll ich mir 'n Job suchen, sonst gibts Stress mit den Parents. Aber nun zur Frage : Wenn ich Arbeitslos bin(nicht gemeldet), Student ohne Bafög muss ich mich meiner Meinung nach nicht bei der GEZ melden, steht jedenfalls in den Briefen und auf deren Internetseite. Weiß jemand etwas genaueres?

    Die Niederlage war alles in allem unglücklich, aber dennoch irgendwie verdient. Wir haben nur die ersten 15 Minuten richtig Dampf gemacht, danach wurde die Bälle nur noch lang nach vorne gedrischt. Wo ist denn der Spaßfussball aus den Spielen gegen Hamburg, München oder Berlin hin? Also mir ist es lieber 96 gewinnt 5:4 als 1:0. Und das mit den Gegentoren in der letzten Minute passt zu diesem Spiel nicht hin, da das Tor irregulär war, na gut, klar zählt es, weil der Schiri unter aller Sau war.

    Ziegler : Am Anfang unsicher, dann aber tolle Paraden.
    Kleber : Unauffällig, einige dumme Fehlpässe.
    Kostas : Hoher Unsicherheitsfaktor, Zweikampfschwach.
    Vinicius : Hätte mit dem Tor kurz vor Schluss, seine mittelmäßige Leistung vergessen lassen können.
    Cherundolo : Der schlechteste 96er, kam mit Dominguez überhaupt nicht klar, nach vorne kam gar nichts von ihm.
    Krupi : Krankheit hin oder her, hätte Krupi nen rechten Fuss, dann wäre er ein Weltstar.
    de Guzman : Kämpfte, lief viel, aber nach vorne nicht so stark, wie in den letzten Spielen.
    Zuraw : Defensiv solide, offensiv gar nichts, wie kommt es, dass er in den Testspielen ab und zu mal trifft, und in Pflichtspielen gar nicht?!?
    Christiansen : Er hat wohl einen Auswärtsfluch. Es ist nicht seine Schuld, dass er keine vernünftigen Bälle bekommt.
    Mo : Mit so einer Leistung gehört er auf die Tribüne. Ist seine Schnelligkeit von früher verloren gegangen?
    Stajner : Er war beileibe nicht gut, aber er stolperte nicht mehr so viel rum wie in den letzten Spielen.
    Stendel : Ist nicht bundesliga tauglich.
    Brdaric : Schade, dass der Kopfball nicht rein ging, sonst schwache Leistung, stand nur vorne rum.
    Wolf : Konnte nichts mehr ausrichten.

    Nichts gegen unseren Amerikanischen Außenverteidiger, aber dass die Sport-Bild ihm eine 1- gibt und auch noch in die Mannschaft der Woche stellt, kann ich nicht so recht nachvollziehen. In meinen Augen war das Spiel gegen die Gladbacher nicht gerade das beste, wo Stevie in letzter Zeit abgeliefert hat.

    War ein recht laues Spiel, aber dass wir so ein Spiel gewonnen haben, hat doch was, muss ja nicht immer der Knaller-Offensivfussball sein.
    Ziegler war ganz ordentlich, aber bei der Torchance für BMG in der ersten Halbzeit, wo er den Ball hat abprallen lassen, hatte er Glück, dass da kein Gladbacher war.
    Stajner und Idrissou nahmen sich heute nicht viel, nur das Mo getroffen hat.
    Klasse Leistung von Simak und de Guzman. Kleber war nach hinten solide, Offensiv hat er sich zurückgenommen, aber er ist nicht dazu geholt worden um zu stürmen.
    Krupi fand ich heute nicht so prall, war irgendwie nur ein Mitläufer.

    Durchaus waren das wichtige Tore, die aber keine Traumtore ala Milos 2:0 gegen TeBe waren, damit meine ich, dass die auch Bernd Eigner oder Matze Dworschak hätten schießen können.
    Asamoah wird total überschätzt, eine positive Weiterentwicklung von ihm bei Schalke kann ich gar nicht sehen. Assauer zahlt ihm auch noch ne Menge Geld, die er gar nicht verdient hat.

    Ich kritisiere ja nicht seine Ausstrahlung, die durchaus positiv ist. Ich zweifle nur an seinen Fussballerischen Qualitäten, die nicht gerade groß sind. Also hat er in der Nationalmannschaft nichts zu suchen, was Rudi ja inzwischen wohl kapiert hat, da Asamoah schon ziemlich lange nicht mehr nominiert wurde. Und so viele Tore hat er nicht geschossen, jedenfalls nicht so viele wie Milo oder Kovacec.

    Nur gut, dass Deutschland keine Quali für 2006 spielen muss. Eine mögliche Nationalmannschaft mit Spielern wie Dabrowski?!?
    Keine Technik, für die Größe mittelmäßiges Kopfballspiel. Nein Dabrowski ist kein Hoffnungsträger. nein nein nein

    Ist ja gut. Reinhardt ist sicherlich keine Granate. Aber Asamoah ist nicht der tolle Super-Fußballer für den er immer gemacht wird. Er ist ein unterdurchschnittlicher Spieler. Und Rudi Völler muss wohl auf Drogen gewesen sein, als er ihn für die Nationalmannschaft nominierte. Das einzig gute was Asamoah für Hannover gebracht hat, war das erste Tor im Rückspiel gegen TeBe und die 2.7 Mio. DM die Schalke für ihn gelöhnt hat.