Beiträge von Snoopy301


    Für mich ist das Laufen (eher) kein Problem, die Strecken sind isoliert eher zu kurz für mich (wenn ich denn dann mal wieder trainiere...). Um das Fahrradfahren mache ich mir auch weniger Gedanken, ich muss allerdings vom MTB aufs Rennrad wechseln, aber ich war im Winter häufig ziemlich ausdauernd auf der Rolle.

    Täusch Dich da nicht - ich komme vom Marathonlaufen und habe dieses Jahr meine ersten Sprint/Volks -Triathlons absolviert. Die 5 KM laufen waren da eine richtige Herausforderung, hätte ich so niemals erwartet. Ist halt was ganz anderes, wenn du vorher schon in 2 Disziplinen am Anschlag unterwegs warst

    Trotzdem finde ich es unfassbar, das hier kein Unterschied gemacht wird zwischen einem dumpfen überfahren der roten Ampel und der geschilderten Situation.


    Ganz wertfrei: Wieso sollte die Geschichte einen Unterschied machen? Verstehe ich nicht. Also deinen Ärger über die blöde Situation schon, aber wo das beim Vergehen berücksichtigt werden sollte, erschließt sich mir nicht.

    Die Polizei hat hier ja durchaus Ermessensspielraum, ich denke, hier hätte es eine mündliche Ermahnung durchaus getan - das haben mir auch befreundete Polizisten bestätigt. Manchmal hilft einfach ein wenig Fingerspitzengefühl - vorausgesetzt, man hat als Ziel tatsächlich, eine Verhaltensänderung herbei zuführen. So wirkt das ganze auf mich eher so, als ob es nur darum ging, möglichst viele Tickets zu verteilen.

    Das ist sooo passiert? Unfassbar.

    Gut, die Polizisten standen offenbar auch schon vorher da, ohne das ich sie wahrgenommen habe, es wahr wohl eine Schwerpunktkontrolle. Trotzdem finde ich es unfassbar, das hier kein Unterschied gemacht wird zwischen einem dumpfen überfahren der roten Ampel und der geschilderten Situation. Was mich auch ärgert, ist die Tatsache, das ich einen Anhörungsbogen erhalte, dort den Sachverhalt schildere und als Antwort von der Stadt nur stumpf den Bußgeldbescheid erhalte. Bürgerservice sieht nun wirklich ganz anders aus, und in diesem Fall scheint es mir auch nur ums Geld machen zu gehen.

    Mal eine Frage an die rechtlich versierten hier: Ich stand vor kurzem als Radfahrer bei Rot an einer Fußgängerbedarfsampel: Irgendwann hielt ein Auto -dieses Auto hatte noch kein Ampellichtzeichen, meine Ampel stand auf Rot - an und der Fahrer gab mir ein Zeichen, die Strasse zu überqueren. Also ich aufgrund meines roten Signals stehenblieb, hupte der Fahrer, und gab mir deutlich zu verstehen, das ich die Straße überqueren sollte. Da es eine einspurige Straße ohne Gegenverkehr war, überquerte ich die Straße, genau so wie eine Radfahrerin von der gegenüberliegenden Seite. Kaum waren beide Radfahrer auf der jeweils andere Seite angekommen, standen einige Polizisten dort und nahmen unsere Personalien auf, da wir einen Rotlichtverstoß begangen haben. Nun soll ich dafür 85 Euro berappen - ich fühle mich damit sehr ungerecht behandelt. Habe ich irgendeine Chance, hier raus zu kommen? Oder besser stillschweigend zahlen und den Ärger wegtrinken? :)

    Sorry, aber mir fehlt für das Verhalten dieser Leute ehrlich gesagt jegliches Verständnis. So lange man als Gegner der Kindschen Pläne auch noch nur den geringsten Funken Hoffnung hat, dass man auf einer zukünftigen MV etwas bewegen kann, sollte man sich auch tunlichst so verhalten, dass man der gegnerischen Seite keinerlei Angriffsfläche bietet. Sowohl im Stadion als auch außerhalb. Man kennt doch den Gegner und weiß, dass die alles tun, um die "Rebellion" zu schwächen. Von daher, es tut mir leid das so sagen zu müssen, haben diese Hohlbratzen uns einen Bärendienst erwiesen. Da braucht man sich auch nicht ernsthaft wundern, wenn man in der Außenwirkung als gewaltbereit und/oder dumm und/oder Suffkopp oder dergleichen abgestempelt wird.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin mir sehr sicher, das der Satzungsänderungsantrag auf der letzten MV durchaus genügend Stimmen bekommen hätte, wenn sich alle Leute dort vernünftig benommen hätte. Ich habe das in meiner Abteilung gesehen, das zu Beginn viele Sympathien für "die Opposition" vorhanden war. Mit jedem dummen Zwischenruf, jeder Respektlosen Äußerung und jedem Pfeifkonzert wurde das aber weniger - und trotzdem wäre der Antrag fast durchgegangen. Wenn man jetzt bekannt wird, dass ausgerechnet ein Ehrenratsmitglied aus dieser "Opposition" in einen Vorgang verwickelt war, der auch nur ansatzweise mit Gewalt zu tun hat, ist dies eine Katastrophe.

    Ja, das war genau die Lampe die ich meinte. Bin aber mittlerweile auf dieses gute Stück umgestiegen: https://www.amazon.de/dp/B01KYTRHLQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_bBK-zb59M76BP

    Morgen ist ja die Infoveranstaltung zum Neubau des Vereinssportzentrums. Hier hat Pro Verein schonmal eine Einschätzung der aktuellen Pläne vorgenommen: http://proverein1896.de/2017/0…nrisiko-nimmt-gestalt-an/

    Findet sich denn dort überhaupt etwas, das das Vereinsleben fördert ? Dadurch, das derzeit die meisten Abteilungen auf getrennten Anlagen trainieren, findet so ein wirkliches miteinander innerhalb des Vereins ja kaum statt.

    Wenn man mal so rausguckt hatten die an dem Tag ja unglaubliches Glück mit dem Wetter. Das war ja quasi perfekt.


    Nächste Jahr will ich auch mal mitlaufen- Halbmarathon aber nur, maximal. Die ganze Atmosphäre ist schon ziemlich ansteckend.

    Nein, perfekt war das ganz sicher nicht. Die Marathonies sind bei 5 Grad gestartet, wer so um 4 Stunden herum unterwegs war, ist bei 14 Grad angekommen - da ist es nicht gerade leicht, die passenden Sachen anzuziehen. Beim Halbmarathon -der ja erst um 11:15 gestartet ist - war es von anfang für viele zu warm. Optimal sind für die meisten durchgehend 8-10 Grad, ab und zu noch ein kurzer Nieselregen - ist denn halt nur für die Zuschauer nicht so nett.


    Wenn Du nächstes Jahr mitlaufen möchtest, dann nimm auf jeden Fall den Halbmarathon - mit etwas Vorbereitug ist der ziemlich gut zu schaffen, dazu ist das der lauf, bei dem die mit Abstand beste Stimmung herrscht. Der komplette Marathon hat da doch sehr viel mehr Passagen, wo man fast alleine unterwegs ist.

    Ist denn morgen jemand von euch auf oder an der Strecke ? Sportlich ist das ja mit der DM im Halbmarathon und Arne Gabius sowie Fate Tola im Marathon eine echt interessante Geschichte.

    "Toll" auch die Toiletten. WC-Sitz locker und die Schüssel so positioniert, dass man mit dem rechten Bein gegen die Wand kommt.

    ich war heute dort und habe die Bedienung darauf angesprochen, das die lockere Klobrille bereits vor Tagen im Internet kritisiert wurde. Ihrer Aussage nach war es neu, das im Herrenklo eine Klobrille locker ist - sie hatten nur in der letzten Woche ein Problem mit einer lockeren Klobrille im Damenklo. Nils, ich bin jetzt etwas irritiert.... :kichern:

    Ich bin seit längerem aktives Mitglied in der Leichtathletikabteilung und aus dieser Sicht sehr zufrieden damit, wie mein Verein geführt wird. Unsere Trainingsmöglichkeiten sind jetzt schon im Vergleich sehr gut, mit dem neuen Vereinsheim werden auch die letzten lücken geschlossen. Was wird sich denn konkret für meine Abteilung verändern, wenn ich für die Kandidaten von "pro Verein" stimme bzw. wenn diese gewählt werden ? Leider habe ich hierzu bisher keine Aussagen gefunden.

    Bin leider nicht dabei - ist der Preis dafür, das ich morgen Abend in Barcelona sitzen darf und lecker Tapas futtern werde :) Viel Spaß jedenfalls allen die dabei sind !