Beiträge von Snoopy301

    Packs mal hier rein...


    Mein Vodafone-Vertrag läuft in einem Monat aus. Vodafone stalkt mich schon massiv mit Angeboten, welche mich aber noch überhaupt nicht überzeugen.


    Hat hier in letzter Zeit mal jemand Erfahrung gemacht, was man angebotsmäßig so rausschlagen kann derzeit? Mit einigermaßen vernünftigem Datenvolumen + Smartphone?

    An was für ein smartphone hast Du denn gedacht ?

    Die Oper ist absolut sehenswert - für kleines Geld werden da tagsüber Stehplatzkarten für die Abendveranstaltungen verkauft, die gibt es nicht im Vorverkauf. Ansonsten gibt es tagsüber Führungen durchs Opernhaus, die sich wirklich lohnen. Zum essen sind die Stelzen ( Haxen ) im Prater sensationell, ansonsten mag ich das http://fuehrich.at/home/ sehr gerne. Wenn ihr ins Cafe Sacher wollt ohne groß anzustehen, einfach vorher nen Tisch über die Homepage reservieren - klappt vorzüglich und spart viel Zeit. Ansonsten finde ich Schloss Schönbrunn - und vor allem die dazugehörigen Gärten - sehr schön.

    Und, wie wars bei euch heute ? Ich fands sehr gelungen, das der Start/Zielbereich auf den Opernplatz verlegt wurde - immer noch trubelig, aber doch sehr viel weniger Gedränge als sonst. Die erste Runde war mit 26 Minuten für mich recht gut, in der zweiten hab ich ein paar Gänge runtergeschaltet und bin bei 55 Minuten ins Ziel gekommen. Hat mal wieder Spaß gemacht. Ist von euch eigentlich jemand regelmäßig bei den kleineren Veranstaltungen des Laufpasses dabei ?

    Zum Thema ÖPNV: Heute auf dem Weg zur Arbeit erlebt. Die Straßenbahn (Linie 9) steht an der der Haltestelle (Bothfeld) und ein Bus (135) kommt um die Ecke gebogen. 5 Sekunden bevor der Bus hält, fährt die Bahn weg und die Fahrgäste, die umsteigen wollten, gucken wie blöd aus der Wäsche. Wenn so der ÖPNV funktioniert, macht man damit keine Werbung. (Und ja, dass sieht man öfter und ich bin leider auch häufig (an anderer Haltestelle) davon betroffen)

    Das ist doch genau richtig so. Wenn der wartet, bis alle Fahrgäste umgestiegen sind, dauert das sicher 2 Minuten. Die können anderen Fahrgästen denn fehlen, wenn sie einen Anschluss bekommen wollen. Dazu gibt es vermutlich bei der engen Taktfolge der Bahnen auf der Podbi schnell das nächste Problem. Sicher ist es ärgerlich, wenn einem die Bahn vor der Nase wegfährt - aber bei einem 10 Minuten Takt, in dem die 9 fährt, hält sich der Zeitverlust ja wirklich in Grenzen.

    Ich hoffe , das ich den richtigen Thread erwischt habe. Ich bin gerade in Barcelona und habe Karten für das Supercupspiel FC Barcelona - Atlético Madrid in Camp Nou. War von euch jemand schonmal dort, und weiss, ob ich meine Spiegelreflexkamera mit ins Stadion nehmen kann ? Am Sonntag bei Espanyol wäre das problemlos möglich gewesen, das es dort überhaupt keine Kontrollen gab.

    wenn neue Schuhe, dann da. Zahle ich halt 10 € mehr.

    Das kann ich nur unterschreben - die Beratung dort ist immer Top. Da ich nicht immer das neueste brauche, frage ich immer gezielt nach Auslaufmodellen - so mir nicht mein Farbgeschmack in die Quere kam, hab ich dadurch immer einige gespart .-)

    Auch wenns vielleicht schon fast zu warm zum laufen war - was für ein geiles Wetter. Hammer, wieviel Menschen an der Strecke standen, kein Vergleich zum letzten Jahr, wo es grauen Himmel gab. Großartig war es in der List und in der Nordstadt.
    Bei mir lief es bis KM 25 richtig gut, dann wurden die Beine langsam schwer. Bei KM 32 haben mir denn die Zuschauer echt geholfen, bei dem Radau konnte man gar nicht anders als einfach weiterlaufen. Im Georgengarten wurde es denn richtig brutal, auf dem Rückweg Richtung Herrenhäuser Gärten hatte ich echt die Nase voll - aber aufgeben bei KM 37 wär auch irgendwie dumm gewesen. Also runtergeschaltet in den Schneckenmodus und die nächsten 4 KM mehr gehumpelt als gelaufen. Dadurch hatte ich denn wieder genug Kraft gesammelt, um mich den Menschen an der Zielgeraden einigermassen laufend zu präsentieren. 4:33 stand auf der Uhr - das geht sicher noch schneller, aber für mein Marathon-Debut bin ich damit zufrieden - Hauptsache überhaupt angekommen. Insgesamt hat es Riesenspaß gemacht, ich bin aber auch so stark wie noch nie an meine Grenzen gekommen.

    Jemand nächsten Sonntag beim Hannover Marathon dabei? Ich werde (bis auf einen Halbmarathon in April) quasi vorbereitungsfrei den HM mitmachen, dank wieder aufgebrochener Kapselverletzung im Fuß, Rippenprellung und einer fröhlichen Bronchitis. Einmal, nur einmal möchte ich mal 6 Wochen am Stück trainieren können. Dauernd fällt einem der eigene Körper in den Rücken.

    Jo, diesmal Premiere auf der vollen Distanz...falls noch jemand dabei ist und unterwegs über die Roten plaudern möchte - Startnummer 661 und Jiri Staijner Trikot :)