Beiträge von ButterBirne

    Man stelle sich vor der selbsternannte WM-Kandidat würde nächste Saison tatsächlich hier spielen und wird vielleicht mal wegen mangelnder Leistung auf die Bank gesetzt.... und das im WM Jahr... wo doch nur Stammspieler...


    Ich glaube dann würde er richtig remmidemmi machen.
    Deswegen (aber nicht nur deswegen) kann ich auf die Rückkehr des kleinen Stinkstiefels gut und gerne verzichten.


    Ist natürlich nur ein reines Gedankenspiel, wie vieles in diesem Thread. Und nach dem Gedankenspiel noch das offizielle Hafensänger Suchspiel. TB mit angeklebten Bart und falscher Mütze, findet ihr ihn...


    [Blockierte Grafik: http://www.shanty-chor-carolinensiel.de/images/Hafen450x307K.jpg]


    Kann mir das einer erklären .... :???:


    7 Leute mit 5 Dauerkarten?
    Und 100 - 97 = 3 Euro Rückgeld,
    wo ist denn da der Mengenrabatt?
    Und warum in drei Teufels Namen 97 Euro?

    Ist Kutte besser :lookaround:


    Zitat

    Er soll seine Ausbildung selbstverständlich erfolgreich beenden, seine Grundsätze behalten und sie in seinem späteren Wirken als ausgebildeter Polizeibeamter umsetzen. Das hättest Du durchaus verstehen können, wenn Du gewollt hättest.


    Und warum schreibst du das nicht gleich so?


    Eine Frechheit sowas zu posten.
    Ein Plädoyer für die Polizei ist völlig Fehl am Platze? Bei einigen Beiträgen hier war das Plädoyer längst überfällig. Einem jungen Polizisten, der sich nachweislich versucht mit der Thematik auseinanderzusetzen, zur Beendigung seiner Ausbildung zu raten, kann ich nicht nachvollziehen. Dann könnte ich genauso sagen, beende dein lächerliches Fandasein und hör auf aus dem Handbuch der Ultras zu zitieren. Das die Aktion in keinster Weise zu rechtfertigen und mit nix zu entschuldigen ist, sollte jedem klar sein. Fortan auf alles einzuprügeln was in Grün durch die Gegend (Stadion) pilgert wäre genauso falsch, als würde die Gegenseite behaupten, alle Fans prügeln Französische Polizisten tot.

    Zitat

    Original von Lokutus
    Also: Nennt mal eure Artikel.


    Feiertage in Niedersachsen
    In fast jedem Bundesland gibt es mehr gesetzliche Feiertage als in Niedersachsen. Dies muß sich ändern, denn auch bei uns gibt es Gründe zum Feiern.


    Die 96-Volksinitiative für den 23. Mai 8)

    Zitat

    Original von udo
    Gott war das schön, als man noch im Nirvana der 3. Liga gerockt hat!


    Wir haben am Samstag Abend den Videorekorder angeschmissen und das Aufstiegsspiel gegen TeBe in voller Länge geguckt (inkl. Verlängerung und Elfmeterschiessen). Vielleicht hätten die Recken von einst auch heute gegen diese Bremer verloren, aber mit Hecking und Linke im Team, hätte man zumindestens kein sauberes Werder Trikot gesehen....


    Was das mit der Stimmung zu tun hat? Nun, nach den gehaltenen Elfern von Sievers ging es mir schon wieder etwas besser. Hoffe auf baldigen Aufwärtstrend der Roten, sonst gehen mir die alten Videokassetten aus....


    Die Stimmung im Stadion fand ich übrigens (gemessen am Ergebnis) gar nicht soo schlecht. Klingt vielleicht albern, aber bei vollbesetzter Südkurve kommen die Wechselgesänge (Heim vs. Gast) im neuen Stadion schon fetzig rüber. Kein Vergleich zur alten Schüssel als viel vom Winde verweht wurde.

    *lol* nein das 3:8 meinte ich nicht. Das wurde meines wissen nach auch absichtlich verloren um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Die Generalprobe sollte auf die offensiver ausgerichtete Mannschaftsaufstellung abzielen. Der Versuch (Generalprobe) ging in die Hose und deswegen gibt es gegen Frankfurt eine fantastische Offensivleistung mit vielen Traumtoren... *räusper* und nehmt mir jetzt nicht meine Illusionen!

    Zitat

    Original von Jaypee
    ..Solch eine gewagte Aufstellung ohne den Klassenerhalt in der Tasche zu haben in Freiburg spielen zu lassen - die Gründe hierfür muss mir erst einmal einer erklären...


    Vielleicht sollte das ein Probelauf sein. Die Defensivtaktik in allen Ehren, aber ich fürchte (und das schon seit einigen Spielen) gegen Frankfurt muss gewonnen werden und zwar ohne Mauertaktik. Das Freiburgspiel war also nur die "verpatzte" Generalprobe


    :lookaround:

    Mein ganz persönliches Dankeschön an den PROLLZWERG, welcher als einer der gaaaaanz wenigen in der Lage scheint, sich der Kritik an einer Lautsprecheranlage zu stellen und diese sachlich und fachlich kommentiert. Insbesondere die Antwort auf den Beitrag von Thorsten1896 hat mir gut gefallen. Da hat jemand versucht sich in die Lage des anderen zu versetzen und gleichzeitig bemüht Lösungswege zu finden und aufzuzeigen.
    Vorbildlich und deswegen ein :respekt:
    Auch der anschliessende Dialog mit "Emil" ist ohne Beschimpfungen über die Runde gegangen.
    Ich denk da sollten sich einige "geh kacken" Poster eine Scheibe von abschneiden.

    Zitat

    Original von ButterBirne
    Ich wollte mal ganz dezent anfragen ob die neuerliche "Wurfaktion" ein Thema für die "Rote Kurve" sein könnte?! Als Schnittstelle zum Verein wäre es vielleicht eine Massnahme sich dort zu "entschuldigen" bzw. sich (auch wenn es nix selbstverständlicheres gibt) davon zu distanzieren. Was ich meine ist, das man auch in negativen Situationen seine Mitarbeit signalisieren sollte. Wie gesagt, vorsichtig in den Raum der "Roten Kurve" gefragt...


    :daumen:

    Ist zwar nicht unbedingt der richtige Thread, geht aber in die Richtung. Ich wollte mal ganz dezent anfragen ob die neuerliche "Wurfaktion" ein Thema für die "Rote Kurve" sein könnte?! Als Schnittstelle zum Verein wäre es vielleicht eine Massnahme sich dort zu "entschuldigen" bzw. sich (auch wenn es nix selbstverständlicheres gibt) davon zu distanzieren. Was ich meine ist, das man auch in negativen Situationen seine Mitarbeit signalisieren sollte. Wie gesagt, vorsichtig in den Raum der "Roten Kurve" gefragt...

    [Blockierte Grafik: http://212.185.115.116/isroot/fanshophannover96/ShopImages/categoryimg_1010.jpg]


    Verstehe überhaupt nicht was ihr gegen das Duschgel habt.
    Das passende Haarshampoo gleich mit dazu....


    Ich gehe davon aus, das der Verein die Zahlen kennt und dementsprechend weiss, das dort Nachholbedarf herscht. Ich meine Martin Kind hat mehrfach betont, das es 96 in vielen Bereichen an Professionalität fehlt. Die Einstellung einer Fanartikel-Beauftragten (oder wie man das nennen mag) ist auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung und der HAZ Bericht klang meines Erachtens relativ positiv. Nämlich das die gute Frau darauf bedacht ist, nette Ideen zu sammeln um innovative Artikel auf den Markt zu bringen. Warten wir also die neue Saison ab, oder man schaut ob man die Dame erreicht um ihr "unsere" Ideen zu vermitteln. *äääh* hatte sich die Dame nicht hier bereits zu Wort gemeldet? Oder bring ich mal wieder alles durcheinander?


    Edit: Fanartikel-Beauftragte
    Muss wohl Neudeutsch irgendwas mit -Möhrtschendeiss- sein?!

    Ich glaube durch die Wurfaktionen der Vergangenheit, scheint bei einigen Kandidaten die Hemmschwelle gesunken zu sein. Das das Unrechtbewusstsein durch verschärfte Kontrollen verbessert wird, kann ich mir leider nicht vorstellen. Für den kriminellen Täterkreis stellen schärfere Kontrollen lediglich eine größere Herrausforderung dar. Insofern finde ich es völlig daneben, hier auch nur ansatzweise eine Mitschuld beim Ordnungsdienst zu suchen. Das Glas kam aus dem Fanblock und deshalb muss der Fanblock dafür gerade stehen. Entweder man solidarisiert sich und versucht gemeinsam gegen Werfer vorzugehen (Stichwort Zivilcourage) oder man muss mit den bereits genannten Repressalien leben (Fangnetz, Ordnungsdienst nach dem Rostocker Modell). Als Fanszene fände ich es ein Armutszeugniss diese Verantwortung abzugeben.

    Zitat

    Original von Florian
    Die Notbremse sollte doch weiterhin ein Blatt bleiben, dass ungeschminkt sagen kann, was es an Gruppen wie UH, BN, DFB, BGS, HSV etc. daneben findet, ohne Rücksicht auf den eigenen Ruf zu nehmen. Wären Rote Kurve Magazin und Notbremse ein Blatt, wäre das vielleicht nicht mehr möglich.


    Ich denk es wäre durchaus möglich ein Magazin zu erstellen, in dem kontrovers dirkutiert und berichtet werden kann. Mein Grundgedanke der Zusammenlegung war auch ganz praktischer Art. Zum einen könnten Druckkosten eingespart werden und zum anderen, wäre eine phättes Mag garantiert. Ich hoffe ich sage nix falsches, wenn ich behaupte das die Notbremse Nachwuchs gebrauchen könnte. Wenn ich dann lese das die Rote Kurve auch noch Schreiberlinge sucht, liegt der Gedanke doch nahe etwas gemeinsam zu machen.
    Das das nicht mal eben ratz fatz geht, sondern ein guten Vorarbeit bedarf ist mir schon klar.
    In meinen Augen wäre es allerdings ein Erfolg in Sachen "UNITY" ein gemeinsames Magazin rauszubringen.
    Ein Miteinander und Nebeneinander kann ich mir persönlich gut vorstellen.

    Darf ich vielleicht einfach mal in den Raum fragen, ob eine Fusion mit der Notbremse nicht Sinn machen würde? Ich weiss das jeder ganz andere Schwerpunkte hat, aber wenn ich mir überlege das es demnächst 3-4 kleine Fanzines geben wird, wäre es
    a) als Leser angenehmer alles aus einer Broschur zu erfahren
    b) als Herrausgeber angenehmer, um Kosten zu sparen
    c) als 96-Community Beispiel- und Vorbildhaft


    Notbremse, Rote-Kurve, dazu noch den Kurvengedanken und der Flyer der BN. Wird es eigentlich wieder ein "Rotkehlchen" geben? Jedenfalls finde ich, man verschwendet wertvolle Resourcen und könnte statt dessen ein fettes Mag rausbringen, in dem es nicht schwer wäre, die einzelnen Autoren und deren Zugehörigkeit zu kennzeichnen. Als Beispiel möchte ich da das "Schalke Unser" nennen, von dem ich jedesmal begeistert bin, was Inhalte aber auch den Umfang anbelangt.


    Ich kann mir gut vorstellen, das jeder einzelne sich davor scheut. Was hat die RK mit der Notbremse und was hat die Notbremse mit den Kurvengedanken und die wiederrum mit irgendwelchen Flyern zu tun. Aber letztendlich dreht sich alles um unserem geliebten Verein.
    Und deswegen meine kleine Anregung....