Beiträge von martin

    Ich bin auch frustriert, dass es nicht geklappt hat. Aber man muß die Verantwortlichen auch verstehen. Gerade weil wir in den letzten Jahren ja bekannt waren für unsere großzügige Einkaufspolitik ist es immens wichtig mal zu zeigen, dass wir auch mal Nein sagen können und nicht um jeden Preis Spieler kaufen. Wie Kaenzig schon mal sagte, spricht sich so etwas schnell in der Branche rum.
    Es ist nun für alle Beteiligten schade, dass es ausgerechnet Ziegler getroffen hat, aber wir sollten alle bedenken, dass wir nicht einerseits immer über die verfehlte, weil zu teure Einkaufspolitik meckern können, andererseits aber ein Nein beim Kauf eines beliebten Spieler auch nicht akzeptieren.

    Zitat

    Original von rosenthal
    Als er kam war er aktueller Nationalspieler der Mannschaft, die gerade bei der EM um den Thron mitspielt. Die weitere Geschichte ist bekannt.


    Ja damit hast Du recht. Er war Nationalspieler und Torschützenkönig.


    Jetzt sieht das aber leider anders aus. Er hat mehr oder weniger alle enttäuscht, sicher auch sich selbst. Er ist aus der Nationalmannschaft, er ist frustriert....
    Ich denke das einzige was ihm hilft, ist ein Neuanfang. Das heißt in letzter Konsequenz aber auch Vereinswechsel. Hier wird er jetzt natürlich sehr kritisch betrachtet, hier findet er eben nicht mehr den Kredit, den er für seine Spielweise braucht.
    Viele zählen doch schon jede Flanke die nicht ankommt und sppekulieren über sein Gewicht. Wenn der Trainer kein Vertrauen hat, hat der Spieler keine Chance.


    Also: Ab und weg

    Ich denke das hängt extrem davon ab, welches System unser Trainer spielen läßt. Bei Konterfußball wird er natürlich auf schnelle Spieler setzten und das ist Leandro zweifellos.

    Zitat

    Original von Red Devil 96


    Auch wenn Du mir jetzt den :kopf: zukommen läßt: Man kann doch trotzdem mit einem Heimspiel starten, welches dann entsprechend verschoben wird, so wie z.B. das Bielefeld-Spiel. Mich stört es auch am letzten Spieltag zu reisen!


    Ganz einfach, dann hätten sie 2 Heimspiele verschieben müssen, weil das Stadion eben erst später fertig ist! Und das wollten sie aus verständlichen Gründen nicht. :)

    Ist schon recht, ich zieh mich jetzt auch beruhigt zurück aus der Diskussion und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison :engel:

    Das mit dem Blutdruck ist genau das was ich hier nicht verstehe. Ist es gleich Majestätsbeleidigung, wenn man sich kritisch äußert? Steht auf dieses Vergehen die Höchststrafe (Ausschluß aus diesem Forum oder sogar Verbannung aus dem Fankreis)?
    Bei der Transferpolitik der vergangenen Jahre ist es doch verständlich, ja sogar angebracht, die Verpflichtungen kritisch zu betrachten.
    Es dürft hier auch jedem klar sein, dass keiner von uns weiß wie diese Verpflichtung einschlägt. Und es ist doch auch klar, dass sich jeder freuen wird, wenn das ne richtige Granate wird. Aber genau deshalb ist es für die Kritiker hier ebenso ermüdend diese Platitüden hier stereotyp immer wieder zu lesen, wie es für die Schönredner ermüdend ist, die nicht fundierte Nörgelei zu lesen.


    Also einigen wir uns auf ein Unentschieden und hoffen eine gute Saison.


    Überings, wenn jeder der keine Ahnung hat einfach mal aufhören würde Beiträge zu schreiben, wäre es ganz still hier.............aber auch mega-langweilig.

    An alle Grundsatzdiskutierer und auch an alle Schweizer :anmachen: : Es geht doch nicht darum welche Liga besser ist! Die Optimisten hier verweisen auf die tollen Werte und die andere Fraktion betrachten diese Superwerte etwas kritisch bzw. hinterfragt, wie diese Werte zu Stand gekommen sind. Das ist doch ganz normal, wir sind eben Svitlica geschädigte.


    Keine Grund gleich ausfallend überzureagieren.


    Dass wir uns ALLE freuen werden, wenn das ein Supereinkauf war, ist doch klar, oder?

    Zitat

    Original von Tobias


    Da kennt ja noch einer die Ligen in der Schweiz und in Österreich. Gebe mir bitte eine genaue Analyse der Kaderstärken der einzelen Vereine, ich habe vor nächste Saison ein paar Wetten auf Spiele da unten zu setzte, schließlich haben wir hier einige absolute Experten, die fast so viel Ahnung vom Fußball in den Ländern südlich der deutschen Grenze haben, wie ein Löwe vom Eierlegen.


    Was soll denn der Blödsinn jetzt? Von Dir bin ich aber auch bessere Statements gewohnt. :nein:


    CR1896
    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass die österreicheische und die schweizer Liga zu der Creme des europäischen Fußballs gehören. Hat auch nichts mit unserem Abschneiden bei der EM zu tun. Schließlich war dort nicht die deutsche Liga vertreten.

    Eigentlich gehöre ich nicht zu den Dauernörglern, fühlte mich aber trotzdem angesprochen. :D
    Hoffen tun wir ja alle, aber so recht glauben kann ich nicht, dass dieser Transfer uns weiterbringt. Irgendwie kommt wieder die alte 96 Krankheit durch, wir kaufen wie im Rausch Stürmer. Dazu auch noch recht teuer. Ex und hop, Kaufen, ein paar mal trainieren lassen und dann wieder aussortieren (Svitlica immerhin auch Torschützenkönig in einer 3.klassigen Liga) und dann der nächste bitte....Das hat für mich kein Konzept. Wenn man das so geplant hat, dann frage ich mich, was die Vertragsverlängerung mit Stendel sollte?

    Zitat

    Original von Torinas
    Hier sollten einfach mal einige Leute die Füße still halten.


    Ja lieber Torinas, aber dafür ist doch so ein Forum da, dass man seine Meinung, seine Gefühle, seine Erwartungen ja auch mal seinen Frust zum Besten gibt.
    Ich find das schon ok wenn sich jeder mal ein wenig auslassen kann.
    Abgesehen davon ist doch jedem klar, dass wir es vorher alle nicht wissen können, aber trotzdem...

    Ein Scherz. Ich bin schockiert! Und dann auch noch 450.000 Ablöse. :nein:
    Eigentlich dürfte er ja dann gar kein Gehalt mehr bekommen bei der Ablöse.
    Na ob der Kaenzig nun wirklich besser ist als RM? Langsam kommen mir doch Zweifel. Kaufen wir jetzt nur noch in der Alpenregion? Das sind doch drittklassige Ligen. Da könnten wir doch eher bei uns in der 2. Liga einkaufen oder unseren Amaateuren (Nachwuchs) eine Chance geben. :wut:

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass er 50.000 im Monat verdient hat.


    Ist wirklich Schwachsinn jetzt plötzlich allen nachzuweinen, die wir abgeben. Kosta und einige andere haben ihre Zeit hier gehabt, gut verdient und aus die Maus! Der Kader muß verkleinert werden, also weg mit den Bankdrückern.
    Wenn man neue (junge) Leute einbauen will, muß man auch Platz schaffen.

    Zitat

    Original von milovanovic


    wundern würde es mich nicht. nur ein beispiel: brdaric und wob. da war nichts von zu hören und dann innerhalb von 2 tagen geht das über die bühne. so macht man das! abgucken 96!


    Na da machst Du es Dir aber wirklich zu leicht. Frei nach dem Motto: Wenn nicht genug Geld da ist, einfach zur Bank gehen, die haben genug davon?


    Du weißt genau wie jeder hier, dass die Fehler (in Sachen TB) schon mehrere Monate zurück liegen. Anfang der Saison oder spätestens zur Winterpause hätte man den Sack schnüren mussen. Jetzt nach der Saison war der Drops eigentlich schon gelutscht.
    Ich sag´s nochmal: Wenn es nur ums Geld geht können wir hier noch nicht mithalten.

    Was ist los? Sind alle Reporter in Lissabon? Man hört ja noch nicht einmal Gerüchte über eventuelle Neuzugänge. Ab und an mal ein belangloser Dreizeiler über TB und mal wieder einen neuen Wunschverein, aber sonst... Ebbe.


    Oder ist bei uns im Verein Ruhe eingekehrt bzw. wurden die "undichten Löcher", die schon immer vereinsinterne Dinge ausplauderten, gestopft?


    Es ist schon bemerkenswert, dass noch nicht einmal MK einen überflüssigen Kommentar zur Personalpolitik des Vereins abgibt. :D

    Zitat

    Original von Alkoholger
    Tarnat...hmm mir wäre es lieber gewesen, wenn wir einen jungen Spieler mit Perspektive für die Position geholt hätten.


    Aber trotzdem: Herzlich Willkommen und Alles Gute Herr Tarnat :)


    1. kann das ja noch kommen ( man braucht ja bekanntlich auch eine Zweitbesetzung).


    2. bitte Namen nennen.

    Was die mit ihm wollen? Die brauchen einen guten "2. Anzug"! Wenn die CL und Buli spielen wollen brauchen die auch eine gute Bank (Tribüne).


    Jetzt ist es halt die Frage: Geht er den ruhigen Weg (Bayer-Bank) zum Ausklang seiner Karriere oder den harten Weg (Abstiegskampf)?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit der Stadt und der Umgebung etc. zu tun haben wird, so wie es zu lesen steht.


    Ich bin gespannt.

    Was mir viel mehr als die schleppende Einkaufspolitik Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass wir unsere "Altlasten" noch nicht entsorgt haben. Wenn wir da nicht in Kürze mächtig abspecken, sehe ich ein Problem.
    Gibt es etwas Neues aus der Gerüchteküche? Welcher Spieler steht mit welchem Verein in Verhandlung?

    Tarnat und Max waren vor der letzten Saison meine Favoriten. Also warum nicht jetzt nochmal ein Jahr mit Tarnat?
    Grund: Es spricht nichts gegen einige sehr erfahrene Spieler in der Mannschaft wenn sie Charakterlich. also von der Einstellung her in Ordnung sind. Da können die jungen Spieler nur von profitieren. Die Mischung macht´s eben. Für einen solchen Spieler ist es dann auch kein Problem, wenn er ab und an auf der Bank sitzt um für einen jüngeren Platz zu machen. Wenn ich dann noch an unseren Schweizer Supertalent denke... ist doch ideal. Beide zusammen auf der linken Seite, hört sich doch besser an als Mo und Schuler in der letzten Saison. Außerdem bin ich überzeugt, dass Tanne keine Unsummen kostet, so im Herbst seiner Karriere.


    Grundsätzlich falsch wäre es, jemanden nur auf Grund seines Alters abzulehnen, so wie es ebenso falsch wäre, jemanden nur deshalb zu kaufen, weil er jung und deutsch ist.