Beiträge von martin

    Zitat

    Original von Dvdscot
    Wenn man ein bißchen schlauer gewesen wäre, hätte man Barnetta damals gleich verpflichtet.


    Wann? Als er noch in der B-Jugend spielte?
    Der wurde schon als 17 jähriger von Lev unter Vertrag genommen! (hab ich jedenfalls so gelesen)

    Zitat

    Original von Forte
    mir gehts einfach nur auf den Puffer, dass wir seit nunmehr 8 Tagen den Klassenerhalt sicher haben und NICHTS passiert ist, während Lautern diesen erst seit eineinhalb Tagen sicher hat, aber bereits 3 Neue... das kanns einfach nicht sein!!! :(


    EDIT Ich denke, dass in dieser Woche wenigstens mit 2 der 3 Spieler schon was hätte passieren können, dann würde ich mich schon sicherer fühlen.. .aber nein, mit allen wird noch verhandelt oder abgewartet... Herr Kind, wieviel Planungssicherheit wollen Sie noch!??? :ahnungslos:


    Oh Mann, das meinst Du doch nicht ernst, oder? Das wäre doch der pure Aktionismus. Was wir brauchen sind gute Spieler und keine Schnellschüsse. Und wenn das noch 3 Wochen dauert, ist das doch wohl auch sch...egal, oder ? Und komm mir nicht mit Lautern, oder denkst Du, daß das für uns die richtigen VERSTÄRKUNGEN gewesen wären? 2 Stürmen und 1 Mittelfeldmann, genau die Positionen, die bei uns bereits gut, teilweise doppelt besetzt sind.

    Das hoffe ich auch. Herr Kind hat das wohl auch eingesehen, wenn auch zu spät. Die Frage ist, ob ein einen wirklichen (Fach-)Berater in Form eines Mangers findet. Wenn nicht, dann wird das wohl so weiter gehen.

    joi, wie schon so oft in dieser Saison - trotz wechselnder Trainer und Spieler - war das nix in Freiburg.
    Aber zum Trost: So oder so ähnlich geht es mehr als der Hälfte der Vereine in der Bundesliga. Was sich Hertha, Lautern, 1860 . etc. etc. zusammenspielen kann man auch nur als kollektives Versagen bezeichnen.

    Hab´s gerade erst gelesen und finde es einfach schockierend. (BamS)


    Es geht ja gar nicht nur um „Dauerlauf und Kilometer bolzen“ aber ich hätte schon erwartet, dass die sich viiiiiel häufiger mit ihrem Freund (oder doch Feind) dem Ball beschäftigen. Auch im Fußball geht es doch um automatisierte Bewegungsabläufe (Torschuß, Flanken, Stoppen etc.), da muß doch einfach mehr drin sein, wie z.B. bei Tennisprofis oder Basketballspielern. Wenn man das so betrachtet ist das ja geradezu provinziell hier in Deutschland.

    Korrekter weise müßte man sagen, dass er für Stajner gekommen ist.


    Den „Tausch“ hätte ich nie gemacht und nur für die Bank kaufen? :wut:


    Naja mal abwarten! Mich würde mal interessieren wie er sich so im Training verhält? Merkt man ihm die Unlust schon an?

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Irgendwer hat in irgendeinem Thread mal geschrieben (finde das jetzt nicht mehr), er habe mit seinem Vater gewettet, dass Svitlica höchstens fünf Spiele für 96 machen wird. Er wird wohl Recht behalten. Fehleinkauf!


    Mich wundert, wie der es auf 14 Seiten Thread gebracht hat.


    Joi das war ich. War zwar nicht mein Vater, aber egal.
    Für mich war das schon sofort nach Bekanntgabe der Verpflichtung ein klarer Fehleinkauf, weil der nicht zu unserer Spielweise und vor allen Dingen nicht zu unserem Kader passt.
    Klares Mißverständnis und rausgeschmissene Kohle :nein:

    Ich denke bei TC ist es eher eine Frage des Abgeben-müssens (aus finanzieller Sicht).
    Mathis wurde quasi im Winterschlußverkauf zu einem Schnäppchenpreis verpflichtet. Den könnte 96 auch weiter finanzieren. Ich denke nicht, dass er ne Ausstiegsklausel hat. Also müßte er bleiben.


    An alle Kopf-in-den-Sand-Fans: Glaubt mal nicht, dass wir die einzigen sind, die über diese Themen nachdenken. Unsere Manager werden das ebenfalls tun. Andernfalls wäre das im höchsten Maße unprofessionell.


    edit: Liebe Leute, ist das so ein Aberglaube bei Euch? Das hat ja schon was mystisch-magisches.... So nach dem Motto: ich darf das Unwort Abstieg nicht in den Mund nehmen, ja noch nicht einmal daran denken, sonst wird es finstere Nacht und die bösen Mächte kommen über uns und wir sind hilf- und wehrlos. Dann gibt es kein Entrinnen..... und dann sind wir schuld daran, dass wir abgestiegen sind. Also seid alle hübsch leise, dann wird alles wieder gut? :D


    So ein Schmarn

    Wer diese Diskussion nicht mag, muß sich ja auch nicht beteiligen. Also einfach weiterblättern :D


    Und es doch wohl klar, dass hier ausnamslos jeder hofft, dass 96 drin bleibt. Muß man auch nicht hundertmal posten... :nein:

    Also, ne realistische Chance auf einen neuen Verein hätten (abgesehen von den ausgeliehenen Spielern Kleber, Ziegler Jaime und Brdaric) m.E. nur Lala und TC. Bei Lala hätte ich die Hoffnung, dass er bleiben würde, da er ja schon fast ein „Hannoveraner“ ist.
    Abgeben sollte man so oder so Stajner und N´Kufo.
    Zurück kämen Kaufmann, Stef und Oswald (leider).
    Schneiders Vertrag gilt glaube ich auch nur für diese Saison. Xavier und But sind auch nur für die 1. Liga verpflichtet.
    Die Verträge von Schuler, Zuraw und Stendel laufen aus.
    Der Rest kann bleiben (außer Mo vielleicht). Dazu noch 3 bis 4 aus dem Amateurkader. Das sollte dann reichen.



    Es wäre also Platz für einen Neuanfang.
    Sollte in jedem Fall auf der Tagesordnung stehen.

    Natürlich hast Du im Kern Deiner Aussage schon recht. Es ist aber schon so, dass häufig ein neuer (oder verletzter Spieler) von vielen Seiten (gerade von der Presse) für den Erfolg oder Mißerfolg einer Mannschaft verantwortlich gemacht wird, nur weil ein gewisser zeitlicher Zusammenhang zu seinem guten oder eben schlechten Spiel hergestellt wird. Beispiel gibt es da unzählige.
    Spielt eine Mannschaft schlecht, wird gern als Entschuldigung genommen, dass gerade der Spieler x fehlt (Beispiel Simak, Marcelino etc). Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Das ist aber m.E. nur die halbe Wahrheit.
    Noch einmal zurück zum Beispiel Frankfurt: Die haben in der Hinserie so grotten-schlecht gespielt, dass wohl jeder gesagt hätte " da kannst Du 3 Weltklasseleute reinstecken, dann spielen die immer noch auf 2. Liga- Niveau" und jetzt gehören die zur Liga-Spitze. Das kann einfach nicht nur mit den Neuzugängen zusammenhängen, auch wenn die hervorragend spielen.
    Das Gegenbeispiel liefert leider im Moment Hannover mit Mathis, der wirklich auch gut eingeschlagen ist, die Mannschaft aber leider nicht davon profitieren kann (bisher).


    edit: zu Deinen restlichen Ausführungen und Kritikpunkten: Vollste Zustimmung

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Frankfurt hat seine Siegesserie nicht aus dem Nichts hingelegt. Die haben einfach an Klasse gewonnen - dank Amanatidis. Was man von uns schwerlich behaupten kann. Wir mühen uns, das hat man auch gegen Lautern wieder gesehen, aber es läuft zu wenig rund.


    Ich glaube da machst Du es Dir zu einfach. Dieser Aufschwung liegt nicht an EINER Person. Bei uns ist z.B. der Matthis genauso gut eingeschlagen wie der Amanatidis, nur nützt das nicht viel. Einfache Fußballweisheit: Einer alleine gewinnt kein Spiel.


    Sujo Bass Ich lese hier gar nicht sooo viel Kritik, sondern eher Enttäuschung, das ist schon ein gehöriger Unterschied. Zu kritisieren gab es am Samstag wirklich nicht so viel, trotzdem wird es nun langsam sehr sehr eng. Es geht nicht um Optimismus oder Pessimismus, sondern um Realitätsnähe! Natürlich kann 96 theoretisch noch 30 Punkte holen, aber selbst an die Hälfte mag ich im Moment nicht glauben.


    Und noch eins. Man liest schon lange immer diesen Standardsatz „vom Potential her ist 96 einfach zu gut um abzusteigen“...... Ist sicher richtig, hat aber Leverkusen (letzte Saison) und Hertha auch nicht daran gehindert, tief im Abstiegskampf zu stecken. Andere, die vom Potential her eher in die unteren Tabellenregionen gehören, stehen jetzt auf Platz 4 oder haben einen super Lauf, wie Frankfurt.

    Der Frust sitzt tief, noch tiefer als sonst. Vielleicht weil man realisiert, dass es nächste Saison doch gegen Burghausen gehen könnte?!
    Wo sollen denn bloß die noch fehlenden Punkte her? Aber es gibt ja auch Gegenbeispiele wie Frankfurt. Eine Mannschaft die aus dem Nichts eine Siegesserie hinlegt.... Warum nicht auch wir? Allein der Glaube fehlt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.(Dieser Satz ist wahrscheinlich die am häufigsten benutzte Floskel derzeit)

    Interessante Diskussion hier in letzter Zeit.
    Als HAZ Leser ist mir in letzter Zeit auch die extrem häufig zitierte angebliche „Fanmeinung“ aufgefallen, die die Schreiberlinge aus diesem Forum beziehen. Früher sind die Jungs wenigstens noch in die Fankurve gegangen oder haben sich beim Training mit den Rentnern unterhalten, aber jetzt....
    Naja, abschreiben ist halt viel einfacher und bequemer und am Samstag gucken die dann wahrscheinlich doch lieber Bayern oder Bremen.

    Das mindeste was ich erwartet hätte, ist eine öffentliche Distanzierung der Vereinsführung in aller schärfster Form. Das Maul kann man diesem proligen Hobby-Kritiker ja leider nicht verbieten! :wut:

    Zitat

    Original von DannyRockyHorror
    das einzige positive für das gladbachspiel ist wohl die tatsache , dass kostas und kleber nicht mitspielen dürfen.


    War das vor dem Rostockspiel mit Krupi und Steve nicht auch so? Hat aber auch nix gebracht.