Beiträge von martin

    grausam, da friert man sich den Arsch ab und dann noch so ein Grottenkick.


    Was ich besonders erschreckend fand, war
    1. Das nicht erkennbare taktische Konzept, keine Zuordnung. Ich erinnere mich u.a. an ein Szene am Anstoßkreis so ca. 15 Minuten vor Schluß. Da irrten dann auf engstem Raum plötzlich 5 Rote völlig unbedrängt um den Ball herum, einfach planlose Rudelbildung.
    2. Die Einstellung der fast aller Spieler war der Witterung entsprechend.
    3. Die Grundschnelligkeit nahezu aller 96er hatte 4.Liga-Niveau. Besonders ist unser Abel hervorzuheben! Ich tippe mal auf einen unerreichbaren Rekord: Er wird der erste Abwehrspieler, der nicht ein einziges Laufduell gewinnen wird.
    4. Spielkultur: Fehlanzeige. „Eine der spielstärksten Mannschaften der Liga“? Kein Kommentar.
    5. Abseitsfalle, schön und gut. Was in der 1. Halbzeit regelmäßig klappte, ging in der 2. Halbzeit auch fast immer schief und führte jedesmal zu einer „Hundertprozentigen“ für den Gegner. Wenn unsere Leute derart langsam sind, sollte man besser auf eine Abseitsfalle verzichten. Ist einfach zu riskant.


    Der Rest ist Schweigen. Das wird gaaaanz schwer Herr Kind!


    P.S. Und jetzt komme mir bitte keine mit der „tollen Hertha“. Die haben gestern größtenteils auch hundsmiserabel gespielt. Wer was anderes sagt, war in einem anderen Stadion.

    Na ja kann man so und so interpretieren. Wenn er nah dran ist an der A-Elf, natürlich verglichen mit Kleber, dann ist das auch nicht vielversprechend. Für mich ist das wirklich Not gegen Elend. Das kann keine echte Alternative sein.
    Also entweder auf 3er-Kette umstellen oder De Guzman, Kosta, Vini oder..... was meint ihr?

    Ich mag mich irren, aber das erinnert mich doch an den "Abgang" von Tremmel. Einige haarsträubende Fehler (oder sollte ich sagen unendlich viele?) , dann die demonstrative Rückendeckung durch den Trainer, dann noch ein abschließender halbwegs ordentlicher Einsatz und dann weg damit. Wie gesagt, reine Spekulation.


    Wenn dem so wäre, dann spielt er in Rostock, eventuell sogar eine halbwegs passabele Partie und muß dann bis in die Steinzeit auf die Bank.


    Macht sogar ein wenig Sinn, rein psychologisch.... :p


    Mit Deinem letzten Absatz hast Du sicher Recht. Dies jetzt auf die häufige Kritik an Steve zu beziehen ist aber auch nicht korrekt. Steve spielt eigentlich schon sehr lange unbefriedigend. Es geht sicher auch nicht nur um den Schnitzer am Samstag. Die Summe macht´s! Neuverpflichtungen brauchen wir jetzt sicher auch keine mehr. Wir haben von der Qualität her genug Spieler die eventuelle Ausfälle gleichwertig ersetzen können. Für Steve können z.B. Schröter, De Guzman, Xavier und einige mehr spielen. Alles kein Problem. Gerade die Flexibilität der meisten Spieler ist ja die Stärke unseres Kaders. Diese Flexibilität wird von vielen hier auch häufig unterschätzt.

    [quote]Original von caplin
    Also zuerstmal..Die Einwechslungen waren absolut undürchdacht!
    quote]


    Nichts gegen Dich persönlich, aber solche Äußerungen sind schon sehr arrogant, ja anmaßend. :nein:
    Ich unterstelle RR mal einen gewissen Sachverstand und würde schon glauben wollen, dass er sich etwas dabei denkt wenn er Spieler auswechselt. Es stellt sich höchstens die Frage, WAS ersich gedacht hat?


    Alles wie bei Rudi: Wir haben hier in Deutschland ja auch 80 Mio Bundestrainer!


    P.S. Ich bin auch nicht unbedingt ein RR-Freund, aber so nun auch nicht!

    Anspruch und Wirklichkeit gehen hier halt weit auseinander. Den (die) Spieler die wir gern hätten, die müssen wir wohl backen, weil kaufen können wir ihn (sie) nicht.
    Mann, seht doch mal auf die erzielten Tore dieses Jahr. Soooo schlecht sind unsere Stürmer (auch Stendel) nun auch nicht. Natürlich muß er das eine oder andere Tor mehr machen, aber ist das nicht bei fast allen Spieler in der Liga so. Seht mal was die in Kölle, Hamburg, Berlin etc. schon so versiebt haben. Oder nehmt doch mal das Beispiel Leverkusen am Samstag. Als Lev.-Fan würde ich ne mittelschwere Krise kriegen, und dass sind auch keine unterbezahlten Frezeit-Kicker. Im Falle Neuville wird hier ja sogar über eine Verpflichtung für die nächste Saison nachgedacht. Ne dann lieber Stendel, der hat zwar nicht besser gespielt aber weniger gekostet. (Ich weiß, schwacher Trost)

    Zitat

    Original von erdinger


    Idrissou zu bringen ist m.E. seit Monaten nicht mehr ok. Er war früher schnell, konnte früher weite Wege gehen, war aber defensiv eigentlich noch nie zu gebrauchen, er hätte theoretisch/praktisch/event./vielleicht/quasi der Joker sein können (der allerdings schon lange nicht gestochen hat) ;)
    Idrissou gehört m.E. ein Platz neben Steven und Krupi auf der Bank.


    Damit hast Du irgendwie recht – besonders auf Steven und Krupi bezogen. Aber vergiß nicht Idrissou SAß ja schon auf der Bank. Und was willst Du mit einem Spieler auf der Bank, wenn Du ihn nicht eventuell/ theoretisch/praktisch/vielleicht/quasi und überhaupt auch mal einwechseln willst?


    Ich denke Du meinst Idrissou gehört auf die Tribüne.
    Mag sein, ich bin von ihm auch enttäuscht. Trotzdem, einen Versuch war es wert und RR deswegen am nächsten Baum aufzuhängen wäre übertrieben.

    @ arilev96: Volle Zustimmung. Ist ein Unding, dass die Fans in so einer Situation pfeifen zumal in dem Moment keiner wissen kann warum Clint raus muß.


    Grundsätzlich muß ich sagen, dass es nach den hier geäußerten Vorstellungen für RR UNMÖGLICH war, die Fans mit den Auswechselungen zufrieden zu stellen. Unstrittig ist, dass nahezu alle Spieler platt waren (taktisch unkluges Verhalten?!). Einerseits soll das Ergebnis über die Zeit gebracht werden, also Grundausrichtung – defensiv, andererseits soll Clint drinbleiben, also doch offensiv!


    Idrissou zu bringen war m.E. auch ok. Er ist schnell, kann weite Wege gehen und ist auch defensiv zu gebrauchen, er war quasi der Joker (der allerdings nicht gestochen hat). RR hat wohl auch ein bißchen auf Konter spekuliert.


    Wenn hier einige schreiben, RR hat Stürmer für Verteidiger gebracht ist das zu simpel. Die Frage ist, wer auf welcher Position gespielt hat? Ich kann doch durchaus einen Stürmer auch defensiv einsetzten und umgekehrt einen Verteidiger stürmen lassen. Die Übergänge sind im heutigen Fußball doch eh fließend.


    Ich sage, die Auswechselungen waren ok, wenn auch unglücklich (aber der Trainer ist ja kein Hellseher).


    Zu kritisieren ist wohl eher die taktische Grundrichtung und die Anfangsaufstellung. Wir haben schon vor über einem Jahr beklagt, dass sich die Mannschaft zu schnell auspowert und dann natürlich in den letzten 15 Minuten anfällig ist. Diesmal war es sogar noch früher. Zu hoffen ist, dass die international erfahrenen Leute wie Jaime, Xavier und vielleicht auch Costa da mal versuchen auf den Trainer Einfluß zu nehmen. Es gibt keine Mannschaft der Welt die so ein Tempo 90 Minuten durchhält. Da müssen zwischendurch mal Pausen eingelegt werden.


    Hurra-Fußball ist toll aber dumm.

    Wie lange müssen wir uns das mit Steve noch antun? Jetzt haben wir ein halbes Jahr darauf gewartet, dass Schröter fit wird um dem Jungen mal ne Pause zu gönnen und nun ist der Schröter fit, spielt sogar sehr ordentlich aber leider nicht für Cherundolo.
    Lieber Ralf, erlöse uns von dem Übel und laß Steve mal zu Hause. Wir haben doch jetzt wirklich Alternativen! (Das gleiche gilt für Krupi, aber der ist am Samstag ja eh gesperrt)

    Schon klar, aber Du bist doch schon der Meinung, dass 28 Neue in 1,5 Jahre ein bisschen sehr viel ist, oder?
    Hat auch nichts mit Kreisklasse zu tun oder meinst Du, schätzungsweise 2/3 der Buli-Vereine arbeiten wie die Kreisligisten?
    zurück zum Thema: Wie schon gesagt, die genannten Spieler bringen uns nicht wirklich weiter!


    Überhaupt: ist zwar etwas früh, aber sollte man schon mal nen Thread "Neuverpflichtungen 2004/2005" aufmachen?

    Maristela96


    Das mit Bobic meine ich ja gerade. Heute der Retter, morgen bei einem anderen Verein. Das bringt langfristig nicht viel. Es wäre nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für die Fans schön, wenn die Mannschaft ein „Gesicht“ bekäme, einen Stamm, der sich nicht erst immer wieder neu finden muß.
    Nimm mal das aktuelle Beispiel mit den fünf Neuen. Die müssen sich in die neue Umgebung eingewöhnen, die Mitspieler kennenlernen, eventuell konditionelle Defizite aufholen, sprachliche Barrieren überwinden etc. etc. – das ist selten förderlich für die Leistung am Wochenende.


    Wir sind bekanntermaßen schon fast ne Handelsgesellschaft die wohl nur durch Leverkusen getoppt wird. Ich meine RR und RM sollten in der Lage sein, aus den vorhandenen Spielern eine gute Mannschaft zu formen, auch über die Saison hinaus.


    Wo brauchen wir denn aus heutiger Sicht Verstärkung? (Jetzt sag bitte nicht „auf allen Positionen :p “)

    Definitionssache. Geh doch mal in den Jeansladen und frag, ob Du Dir mal ne Hose fürn halbes Jahr ausleihen kannst, um entscheiden zu können ob sie Dir gefällt oder nicht. :D
    Egal, es geht um Planungssicherheit. Ich denke 28 Neue in 1,5 (2) Jahren sind genug probiert, da brauchen wir die oben genannten Spieler nicht, zumal sie teuer sind und im Falle Sebescen auch verletzungsanfällig (ein Schneider reicht).

    Sehe ich anders. Jetzt gilt es eine Mannschaft AUFZUBAUEN. Diese ewigen Leihgeschäfte sind einfach zu kurzfristig gedacht. Es ist doch Käse, wenn man Spieler wie Jaime immer nur im Halbjahresrythmus bekommt. Andere, die nicht mehr in Frage kommen wiederum ebenfalls an andere Clubs ausleiht. Das gibt weder Ruhe noch Planungssicherheit. Was ist denn z.B. wenn Leute wie N´Kufo, Stajner, Kaufmann etc. zurück kommen sollten?
    Das ist schon alles recht unübersichtlich geworden. Bei dem aktuellen "Überangebot" an teuren Spielern, sehe ich keinerlei Notwendigkeit über Neuverpflichtungen dieser Güte (Preisklasse) nachzudenken.


    Wenn überhaupt, dann bitte auf Schnäppchen- und Talentejagd gehen!

    wundert mich ehrlich gesagt auch was ich hier so lese. Ich dachte schon, dass die Jungs einen "Voll-Zeit-Job" hätten. Mindestens 3 mal die Woche Grundlagenausdauertraining dazu einige Kraft- bzw. Schnellkrafteinheiten. Dann natürlich fußballspeziefisches Balltraining, Standardsituationen, Technik, Taktik, Spielchen etc...... Aber bei so einem Lulliprogramm, ich weiß ja nicht.
    Andererseits wundert es mich dann, dass die Neuzugänge angeblich alle noch Rückstand auf unsere Supermänner haben. Was haben die denn dann wohl trainiert?