Beiträge von number_nine

    Wie versprochen schreibe ich nun ein paar Zeilen zur allgemeinen Situation am Bau! Ich war vor ca. ner halben Stunde dort. Ich hoffe es stört niemanden, wenn ich nicht nur zum Thema Südkurve Unterrang etwas schreibe. :engel:


    Also im Unterrang gibt es kaum etwas Neues zu sehen, ausser das fast alle Fertigbauteile eingesetzt sind. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlen noch zwei Elemente. Eins in der Mitte und eins in Richtung Westtribüne.


    Wie bereits in einem früheren Beitrag angesprochen wurde mit den Bau der Träger begonnen. Die Pfeiler stehen nahezu alle bis zur Höhe der Zwischenebene. Ähnlich wie im Bereich Nord. Zur Westtribüne hin wurden die Träger aufgelegt und die ersten Elemente in den Oberrang eingesetzt. Zur Osttribüne hin wurde die Zwischendecke schon fertiggestellt. In dem Bereich dazwischen werden weiterhin Verschalungen aufgebaut.


    Im Bereich Osttribüne wurde gerade jede Menge Beton gegossen. Dies ist auch auf der Webcam zu sehen. ;)


    So weit erst mal
    Holzwurm96: Ich hoffe ich habe Deinen Wissendurst ein wenig lindern können. Fotos konnte ich keine machen, da keine Cam zu Hand. ;)

    Zitat

    Original von Torinas
    ist es denn nun doch noch möglich, als zivilist dort zu gucken?


    Auf das Gelände selbst kommt man nicht mehr, aber die Möglichkeit als Zaungast bietet sich immer! ;)

    Zitat

    Original von Holzwurm96
    sind die schon am oberrang zugange?


    Naja, teilweise. Angefangen auf jeden Fall. Zur Westtribüne hin hängt der erste Träger für die Fertigbauteile und sie haben schon einige Pfeiler errichtet auf denen dann IMO die restlichen Träger aufgesetzt werden.


    Ansätze dafür sind auch schon auf den Bildern vom 03.09. zu sehen.


    Schaust Du hier!
    Fotos 03.09.


    Letzten Freitag war ich das letzte Mal dort. Da haben die irgendwelche Verschalungen im Bereich Süd-Ost aufgebaut. Denke das diese inzwischen ausgegossen sind. Werde vielleicht heute wieder hinfahren. Wenn es irgendwas dolles zu berichten gibt, poste ich es hier! ;)

    Zitat

    Wie erklärst du dir sonst die breite Treppe. Vermuten die das Reiner Calmund sich da durchquetschen will ?


    1. Ich denke immer noch es ist keine Treppe und 2. wäre die Treppe für Kalli etwas knapp bemessen! ;)

    Zitat

    Auf Grund der Anzeigetafel, sofern sie hinterm Tor bleibt, könnten die Zuschauer nichts sehen und daher lassen sie eine große Treppe machen, die genau hinter der Anzeigetafel verläuft und somit bei Spielbeginn keinem die Sicht genommen wird, da Treppenbereiche frei gehalten werden müssen.


    Ich denke nicht, dass die Anzeigetafel auf den Boden getackert wird. :schraube:

    Zitat

    Kann es sein, dass das noch ein älteres Modell ist, wo geplant war, die Tribünen so zu lassen und einfach nur ein neues Dach rüberzubauen?



    Das scheint mir auch so!

    Es kann ja nicht so schwer sein ein paar Geländer anzubringen oder? Da braucht man meiner Meinung nach kein halbes Jahr für. Werbung kann ja nach und nach drankommen. Ist für die Benutzung wohl eher nicht relevant. Es ist ja auch nen Kostenfaktor. Ich denke da gehen ca. 5000 Leute rein oder? Das entspicht einem halbem Kleber auf die Saison gerechtnet! ;)



    Es ist niemals zu früh und selten zu spät. ;)

    upppsss mein Fehler! :D


    Da hab ich wohl was mit dem Unterrang Südkurve verwechselt! :kopf: Aber der soll ja auch erst Ende Oktober fertig sein. Naja.


    Dann doch meine Frage eher so:


    Warum dauert das nun noch so lange mit dem Oberrang?!? Sieht doch eigentlich schon fertig aus!

    Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon x-mal beantwortet wurde:


    Wird der Oberrang in der Nordkurve fristgerecht fertig sein?!?


    Wurde bereits mit dem Bau der Treppen begonnen?!? Mein letzter Stand war es fehlen Treppen und Absperrungen.


    Wird gegen Schalke also der Oberrang bereits freigegeben?!?