Beiträge von Rotes Nebelhorn

    Lienen sofort raus. Kaenzig sucht einen neuen Trainer, der schon den Kader für die neue Saison zusammenstellen kann. Da Kind ein kühl kalukierender Geschäftsmann ist, kann die Abfindung für Lienen von dem sprunghaft ansteigenden Dauerkartenverkauf für die neue Saison beglichen werden. Mit weiterem Fußball a la Lienen lassen sich vieleicht ein paar Punkte, aber keine Zuschauer gewinnen.

    Durch gute Verbindungen hatten wir Karten. Bereits Samstag sind wir nach Berlin gefahren. Der Aufmarsch auf dem Ku-Damm war bereits ein gewaltiges Schauspiel in grün/weiss/schwarzen Fahnen. Auch die Gladbacher hatten ja grün/weiss. Vor jeder Kneipe auf dem Ku-Damm wurden Schlachtgesänge wie im Fan-Block angestimmt. Und dann erst am Sonntag im Stadion.. Als vor Spielbeginn die Nationalhymne gespielt wurde und unsere Roten da unten aufgereiht standen, lief es einem eiskalt den Rücken herunter. An die 120 Minuten schreien, toben und zittern, kann ich mich kaum noch erinnern. Auch über das Elfmeterschießen kann ich hier kaum ohne Rührung schreiben. Sievers tauchte nach unten und hielt den vierten Ball (was für ein Teufelskerl !!!!. Christiansen-Schönberg verwandelte lässig links unten für 96 zum Sieg. WIR, die Zweigligamannschaft, hatten dien
    haushohen Favoriten Gladbach geschlagen ! Toben, feiern, lachen,
    weinen und wieder jubeln es war alles dabei. Als wir gegen 2.00 Uhr nachts zu Hause ankamen, sagte mein damals 15-jähriger Sohn:
    "Der schönsten Tag meies Lebens !".

    Schitzmeier muß einfach seinen Hut nehmen. Dieser Mann hat uns auf einen Zuschauerschnitt von 30.000 gebracht. Das mag für Mainz, Bielefeld, Freiburg, Wolfsburg oder Leverkusen ausreichen, für Hannover mit seinem riesigen Zuschauerpotenzial (sieihe auch 2. Liga), ist es einfach für den Geschäftsführer der Sales GmbH ein Armutszeugnis. Jeder Baumarkt betreibt bessere Öffentlichkeitsarbeit als die Sales GmbH mit Herrn Schnitzmeier an der Spitze. Wahrscheinlich hat Herr S. noch eine Werbeagentur eingeschaltet, die wie er selbst, von den Seelen der Fußballzuschaue soviel versteht wie eine Kuh vom Stabhochspringen.

    So etwas gehört einfach zu dem Spiel bei Vertragsverhandlungen. 96 weiß was es an Altin hat und umgekehrt. Und die NP muß schließlich die 96-Seite in ihrem Blatt täglich füllen. Auch keine leichte Aufgabe.

    Utz C. hatte damals ganz bestimmt eine schwierige Aufgabe übernommen. Er musste jedoch zur Kenntnis nehmen, dass man einen
    Profiklub nicht wie ein Wirtschaftsunternehmen sanieren kann. Die Gefühle der Fans zu Spielern uind Managern ( selbst wenn sie nur aus dem Blickwinkel der Zuschauerränge kamen) durften nicht so einfach
    übergangen werden. Bei seiner Abwahl hat Utz C. dann noch öffentlich erklärt, dass es Hannover 96 in ca. 6 Monaten wahrscheinlich nicht mehr gibt. Das war sein Abschiedsgeschenk und hat das Chaos noch vergrößert.
    Der wirkliche Retter ist Martin Kind : Wir spielen heute soggar 1. Liga.
    Ein neues Stadion wird gebaut. Die Hannoversche Wirtschaft hat wieder Vertrauen zu 96 (AWD, Conti, TUI) und wir kämpfen nicht
    jedes Jahr um die Lizenz. Auch M.K. hat letztendlich Gerber ent-
    machtet und abgelöst, aber immer mit dem nötigen Rückhalt der
    Fans und der heimischen Presse.

    Gute Arbeit 96 ! Es hat mir besonders gut gefallen, dass von 96er Seite bei allen Spielerverpflichtungen für die neue Saison immer erst Meldungen herausgegeben wurden, als tatsächlich alles in trockenen Tüchern war. Gute Arbeit, IK ! Die linke Seite wird endlich dicht !

    Die Lautsprecher sind o.k. Weitaus besser als das Magaphon. Leider
    gibt es aber immer irgendwelche Typen die sich ausgerechnet in
    N4, N5, N6, N 7 stellen aber ihr Maul nicht aufkriegen. Wir sind eben in
    Norddetuschland ! Da zeigt man schon Temperament, wenn man sich während eines Fußballspiels eine Zigarette anzündet.


    Laßt uns weitermachen.

    Das Spiel gegen Gladbach konnte ich nicht live verfolgen. Aber bei dem z.B. beschämenden Spiel gegen Berlin konnte man der Mannschaft nicht unbedingt mangelnden Einsatz vorwerfen. Mangelhaft war in erster Linie das fehlende Spielverständnis. Die Verunsicherung einzelner
    Spieler usw.

    Was hat Schatzschneider eigentlich mit 96 zu tun ? Warum wird er immer wieder zur Viererkette eingeladen ? Für einen ehemaliger Sportler ist es ja schon beschämend wie dick und aufgequollen dieser Bursche ist. Außerdem labert er nur Unsinn !

    Selbst wenn man berücksichtigt, dass Clint konditionelle Probleme hatte, war er immer noch in der Lage aus dem Stand einen gescheiten Paß in die Spitze zu spielen. Hier hätten die Auswechselungen stattfinden müssen. Brdaric konnte keine Entlastung bringen und auch Stendel war doch (aufgrund seines großen Laufpensums) so fertig, dass er ohnehin nichts mehr reissen konnte. Siehe auch vergebene Großchance zum möglichen 3:0. Schröter war auch platt. Dass ich mit dieser Meinung nicht allein stehe, beweisen doch die Pfiffe bei den Auswechselungen. Gerne hätten die Zuschauer doch dem Clint mit Applaus verabschiedet. Aber RR agierte wieder einmal völlig unverständlich. Ich bin sogar der Meinung, dass er mit seinen chaotischen Auswechselungen das mentale Chaos in der Abwehr mit verursacht hat.

    Das Ergebnis ist bisher tatsächlich nicht berauschend. Aber deswegen habe ich mir auch keine DK gekauft. Ich habe mir eine DK gekauft, um
    ständig dabei sein zu können. Und sportlich wurden alle bisherigen Erwartungen übertroffen. Allein der Jaime-Auftritt gegen den HSV war die ganze DK wert. Da habe ich also weitere 16 Spiele umsonst und kann deshalb gern auf Schlüsselanhänger oder ähnlichen Klimbim verzichten.

    Für das miese Wetter und die Baustelle war die Stimmung sogar recht gut. Natürlich hat auch der Spielverlauf dazu beigetragen. Deshalb,
    werden wir mit zunehmenden Ausbaustufen des Stadions und weniger rauher Luft (ist nicht gut für die Stimmbänder) immer besser.

    Auch ich habe mich von der Aufregung wieder erholt. Meine Stimme kommt langsam wieder. Schröter war gut. Habt ihr Kruppi jemals so laufen und kämpfen sehen ? Zu Mathis und Jaime, kann man nichts mehr sagen. Hier geht die Sonne auf !

    Schade ! Ich fürchte ebenfalls das wir irgendwann ein Netz bekommen. Aber selbst mit dem IQ einer Bratwurst müsste doch jeder Fan aus den
    Hinter-Tor-Blöcken kapieren, dass wir selbst bestimmen, ob wir künftig durch ein Gitter schauen oder nicht.