Beiträge von Perlo

    Ich würde spontan FedEx als etwas professioneller einstufen..


    Der DHL-Mann darf jetzt gerne gleich mal eintrudeln..

    Ja finde es nur krass. Ich bekomme und versende recht viele Pakte. Wenn ich die DHL Pakete bis 17 Uhr am Volgersweg abgebe sind sie in 9 von 10 Fällen am nächsten Tag beim Empfänger in Deutschland bzw. in 2-4 Tagen wenn der Empfänger in Europa liegt. Gefühlt sind auch GLS und DPD schneller geworden nur Hermes braucht immer ewig. Mein Rekord liegt bei 9 Tagen für Braunschweig - Hannover.

    Hatte die Woche den direkten Vergleich zwischen FedEx und Hermes und finde das schon zum schmunzeln.


    Das Hermes Paket wurde am 19.5. um 14:52 elektronisch angekündigt und ist am selben Tag um 15:35 in einem Paketshop in Berlin abgegeben worden (am 20.5. um 11:49 dort abgeholt).
    Das FedEX Paket wurde am 19.5. um 19:48 elektronisch angekündigt und am 20.5. um 17:46 in Hong Kong abgeholt.


    FedEX war heute morgen schon da und Hermes ist im Laufe des Tages zu erwarten. Man beachte das das Hermes Paket den Weg Berlin -> Oranienburg -> Hannover zurückgelegt hat und das FedEx Paket Hong Kong -> Japan -> Paris -> Köln -> Hannover.


    Fazit: Hermes ist immer Scheiße!

    Facebook auf dem iPhone


    Ich bin noch Admin auf einer Facebook Seite. Aber wie wechsle ich mein Profil, unter dem ich etwas poste?
    Beim Android gehe ich links in der Leiste einfach auf die Seite und schon "verwende ich facebook als...".
    Beim iPhone klappt das nicht. Ich poste auf der anderen Seite dann unter meinem Namen.

    Da gibt's extra ne weitere app zu. Facebook Seitenmanager heißt die wenn ich mich nicht irre.

    Schonmal jemand ungeschälte Knoblauchknollen in Essig eingelegt? Im Iran werden die ungeschält eingelegt, finde aber kein Rezept dazu.


    Und: habe vor vier Monaten Knoblauchzehen in Olivenöl eingelegt. Einfach über Salat/ gebratenen Reis geben oder hat noch jemand andere Ideen?

    Also das einzige was mir einfällt wäre Torshi. Das kann man auch verschiedene Variationen von herstellen. Meißt ist es geschält denke ich, aber an ungeschälte kann ich mich auch erinnern. Falls noch Interesse besteht frage ich gerne mal nach nem Rezept.

    Bei der Virtuellen Bundesliga trittst du nur gegen andere Bundesligavereine an. Das Interessante ist dabei das alle Vereine gleichstark sind (glaube alle Spieler haben eine 85er Stärke). Du suchst dir deinen Verein zu Anfang aus (z.B. 96) und spielst dann für die in dieser virtuellen Bundesliga. Dabei sammelst du Punkte die du Online einsehen kannst. Ich glaube der allgemein Beste des Monats und am Ende der Saison jeweils der Beste für einen Verein werden zu einem Turnier eingeladen ( Ist glaub ich eh nicht zu erreichen da es immer Leute gibt die mehr Zeit haben als Unsereiner). Ich finde diesen Spielmodus interessant da ich bei Fifa 12 festgestellt habe das ich online ca. ab Liga 4 mit 96 nur noch gegen Santos (mit einem überstarken Neymar jedoch auch schwacher Abwehr) gespielt habe. Bei der virtuellen Bundesliga spielt man halt nur gegen deutsche Vereine und man weiß dann das man wohl wirklich einen Werder- Hamburg- Dortmund- Bayern- Sympathisanten geschlagen hat und der grade seinen Controller durch die Gegend schmeißt.

    Naja, wenn ich sage das ich auf der arbeit nicht telefonieren kann und auf die Fragen per pn als Antwort immer bekomme: "ruf mich bitte an" ist es schon einwenig nervig. Um dann 7 Nachfragen später herauszufinden das er nur eine will. Sowas kann man dann einfach auch nur mit einer pn klären denke ich. Aber weltbewegend schlimm ist es wiederum auch nicht. Muss dir da recht geben. sorry for spamming.

    Kennt wer einen guten Kieferchirugen für eine Weisheitszahnentfernung?


    Meine Zahnarztpraxis hat mir die Praxisklinik Rosenquartier in der Kurt-Schuhmacher-Str.7 nahegelegt. Hat sich dort evtl. schon mal jemand operieren lassen und kann die empfehlen?

    Hier war ich echt zufrieden. Kaum Schmerzen und kaum geschwollen. Muss aber auch sagen das ich auch so recht schmerzunempfindlich bin.

    Man verliert knapp bei Athletico - und alle sind zufrieden.
    Man verliert knapp bei Bayern - und alle sind zufrieden.
    Man verliert knapp gegen Athletico und scheidet verdient aus - und alle sind zufrieden.
    Man kriegt eine Klatsche auf Schalke, obwohl die auf Sparmodus laufen - und immer noch sind alle zufrieden?


    Der Slomka soll denen mal die gute Stimmung austreiben. Wenn Mittwoch gegen Wolfsburg nicht gewonnen wird, kann man die EL nächste Saison in den Wind schreiben.

    Ich glaube nach dem Spiel ist keiner zufrieden.