Beiträge von locke

    Aha, die Produktivität fängt das also auf. Das ist ja interessant. Deshalb hat man ja auch speziell im Boom-Jahr 2009 eine nette Rentenerhöhung beschlossen. Der anderen Hälfte der Wählerschaft verspricht man dann nicht steigende Beiträge. :kichern: Genau das meinte ich anderer Stelle, als ich davon sprach dass ausnahmslos alle Politiker das Wahlvolk immer und ständig verhöhnen.


    Ich stimme der Aussage von Aschi bez. der Dummheit des Wahlvolks voll zu. Anwesende dieses Forums sind natürlich ausgeschlossen, was man schon an der lebhaften Diskussion und den gehaltvollen Beiträgen sehen kann. ;)


    PS:

    @Ramazotti


    Jetzt weiß ich endlich, wer mir vor knapp 22 Jahren das Samantha - Poster aus meinem Spind geklaut hat. :kichern: Hätte nicht erwartet, dass sich die Sache noch mal aufklärt.


    Edith: Beim Namen meiner Tochter alles richtig gemacht, weil nicht unter den Top 75. Leider auch nicht Platz 96, aber das ist zu verschmerzen.

    Das wurde hier irgendwo schon einmal thematisiert. Ich meine mich zu erinnern das FG ein für die Dritte Liga horrendes Gehalt kassiert. Wohl gerechtfertigt, steht Holstein doch nicht auf einem der beiden letzten Tabellenplätze..... :kichern:

    Prickel, danke für den Hinweis. Wer bisher dachte es gibt keine hübschen Chinesinnen wird hier eines besseren belehrt.


    PS: Wie geht Hindernisduschen? Wochenlang vor der Dusche / Körperpflege weglaufen?

    User Red hat das schon schön beschrieben. Calgary, da spreche ich aus Erfahrung, macht als Startort absolut Sinn. Wir hatten seinerzeit einige Tage in Jasper verbracht, in einer stylischen Blockhütte direkt am Athabasca-River. Ein Traum. Der Transfer nach Vancouver bietet viele Ziele, die hier schon gut erklärt wurden. Wenn Du / Ihr in Vancouver seid nehmt Euch einige Tage Zeit für diese Stadt, am besten erkundet es sich mit dem Fahrrad. Verleih-Agenturen gibt es reichlich.


    Ich kann nicht schließen ohne Vancouver Island empfohlen zu haben. Nachdem ich alle Kontinente gesehen habe kann ich behaupten, dass diese Insel einer der abgefahrensten Plätze auf dieser Welt ist - sofern Du Naturliebhaber bist. Ich freue mich schon auf Deine Foto's...... ;)

    Die Entwarnung bzw. der Weg der Besserung, die durch die 96-Meldung gleich wieder medial kursieren, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Neue Erkenntnisse gibt's nicht wirklich und man erfuhr auch nicht, wie der momentane Zustand von Robert ist.


    Vielleicht hätte man im Trainingslager der Nationalmannschaft einfach mal Taschenkontrolle bei Adler machen sollen:
    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2wpuofq.jpg];)



    Kerrigan / Harding geschädigt?

    @Prickel
    Danke für Deine wertvollen Ergänzungen. Ich bin ebenso wie Du auch mit den derzeit regierenden. auch denen im "Ruhestand" (natürlich bei entsprechenden Bezügen, was jedem Manager ja grundsätzlich negativ ausgelegt wird) im höchsten Maße unzufrieden, dennoch gibt es dort (im Vergleich zum linken Lager) noch Positionen, die ich teile. Die Linken wollen eine Welt, die nicht funkltionieren kann. Weil wir nicht alle gleich sind und auch nicht sein können.


    Hylla
    Wertvoller Beitrag.


    Fanta
    Du hast wenigstens Deinen Humor behalten. :kichern:


    @123
    Leistungsträger. Ja, ein schwieriger Begriff. Ich versuche es mal so rum. Leute, die mit Hilfe des Gemeinwesens vielleicht gerade so noch einen Schulabschluß schaffen und dann weder eine Ausbildung machen noch sonstwie Interesse an einer geregelten Arbeit haben (ja, auch die gibt es in unserem Lande, auch wenn es niemand gerne hört geschweige ausspricht) gehören sicher nicht dazu. Aber ich weiß ja, jeder soll seinem Lebensentwurf folgen und machen was er will. Was ich nicht akzeptiere ist, dass das von der Allgemeinheit getragen wird.


    DIe breite Masse der Arbeitnehmer zahlt fleißig Steuern und Abgaben. Diese Gruppe besteht auch durchweg aus Leistungsträgern, die die eigentliche Arbeit verrichten. Und diese Gruppe ist ebenfalls schon von dem ungerechten Steuersystem z.B. via kalter Progression gestraft. Wenn man manch einem Politiker zuhört fängt ja schon bei 35.000 EURO p.a. der Gutverdiener an, den man noch etwas mehr melken kann.


    Und dann gibt es noch die Gruppe der wirklichen Gutverdiener, die einen Großteil unseres Steueraufkommens zu tragen haben. Das erreicht man entweder durch viel Glück oder aber eben durch harte Arbeit, viel Zeitaufwand und Flexibilität. Dazu zählen auch die Unternehmer, die enormes persönliches Risiko gehen und Arbeits- u. Ausbildungsplätze stellen. Im klassischen Sinne "wer trägt was und wieviel" wären dies die Leistungsträger einer Gesellschaft. Die berühmten paar Promille Supermanager, die immer als Negativbeispiel herangezogen werden, möchte ich weder ein- noch ausklammern. Das ist eine andere Diskussion.


    So einfach will ich es aber nicht machen, weil es eben auch noch andere Ebenen gibt, die nicht ausschließlich in EURO Steueraufkommen zu messen sind. Da sind für mich die vielen Leute, die sich in Vereinen, der Feuerwehr oder sonstwo ehrenamtlich engagieren und den Laden am Laufen halten, sprich das tun was der Staat a.) nicht leisten kann und b.) garnicht will und c.) auch nicht sollte.


    Was ich eigentlich auf den Punkt bringen möchte: Unsere Regierenden verhöhnen uns (75% der Bevölkerung) Tag für Tag. Die einen mehr, die anderen vielleicht etwas weniger. Aus dieser Überzeugung heraus meine These, dass zu wenig für die Leistungsträger getan wird. Weil unsere Politiker vor den anderen 25% zuviel Angst hat.

    Hallo Prickelpit,


    zunächst besten Dank für Deinen Kommentar. Du kennst mich ja und weißt daher, dass ich die Dinge gerne etwas überspitze und somit stark vereinfacht auf den Punkt bringen möchte. Wie ich bereits mehrfach erläutert habe widern mich die leeren und hohlen Versprechungen der Linken dermaßen an, dass ich dies so beschreibe wie ich es eben tue.


    Die Linken bzw. deren Protagonisten wollen eine andere Republik - und das mit höchst zweifelhaftem Personal. Und spätestens an dieser Stelle verliere ich die Contenance wenn ich sehe, was da für Leute in Ämter und Positionen rücken, die obendrein ausschließlich von (auch meinen) Steuergeldern bezahlt werden.


    In diesem Land wird überhaupt nicht mehr über die eigentlichen Leistungsträger gesprochen, auf die ein Staat eigentlich stolz sein sollte und alles daran etzen müsste, diese bei der sprichwörtlichen Stange zu halten. Stattdessen werden diejenigen, die das Gros unseren Gemeinwesens finanzieren ständig dämonisiert und dan den Rand gedrängt. Ich bin wirklich gespannt was in wenigen Jahren passiert, wenn immer mehr Leistungsträger abwandern, während auf der anderen Seite deutlich weniger nachkommen. Stichwort Gesundheitswesen.


    In diesem unseren Lande geht so wenig in die richtige Richtung, nur scheinbar will das niemand sehen. Anders kann ich mir diese Tendenz zum Linksruck nicht erklären.


    Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um die handelnden Personen, die in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit und Authenzität verloren haben (Lafontaine, Maurer, Ernst etc.) bzw. nie hatten (Gysi und Clique etc.).

    Ich schlage vor, dass das linke Lager eine Enklave gründet und dort seinen Sozialismus nebst Exzessiv-Verteilung, Mindestlöhnen, Reichtum für alle, ausschließlich Ökostromerzeugung, keine Börsen oder Märkte usw. usf. praktiziert. Mal sehen, wieviele dort freiwillig mitmachen würden, speziell von der linken "Chefetage". Das gesamte Frustpotential aus notorisch zu kurz gekommenen, degenerierten Gewerkschaftern und Ex-Sozialdemokraten, mutmaßlichen Ex-Stasi-Agenten und weiteren Mielke'schen Erfüllungsgehilfen ergibt mit Sicherheit den Boden für eine höchst prosperierende und florierende "Gesellschaft". Prosit! Und am Ende der Veranstaltung darf das Gemeinwesen wieder den Dreck wegfegen.......


    PS: Was die Herren Gysi und Lafontaine von Verantwortung oder anders gesagt vom Auftrag des Wählers halten dürfte ja bekannt sein. Abgehauen vor der Verantwortung (oder der Realität??) sind sie, die Rückgratlosen Banditen. :kotzen: Aber das dumme Wahlvolk ist ja soooo vergesslich.