Beiträge von Lattenkracher

    Zitat

    Original von Red Storm
    @ Piramidon/Lattenkracher: Ihr seid das beste Beispiel für einen Sympathisanten oder gelegentlichen Stadiontourist.Ein Fan geht auch bei minus 20 Grad ins stadion,unterstützt seinen Verein bedingungslos und nur er hat dann das Recht zu meckern!


    Ok Red Storm,


    wie ich bereits selbst eingeräumt habe, sehe ich mich in erster Linie nicht als Fan(atic), sondern als Sympathisanten der Roten.


    Allerdings habe ich beobachtet, dass viele sog. Fans nicht nur bedingungs- sondern auch völlig kritiklos hinter ihrem Verein stehen. M. E. hat ein Fan sogar die Pflicht, den Verein situationsbedingt zu kritisieren - solange die Kritik nur konstruktiv ist. Das kann im Extremfall sogar die Forderung einer Trainerentlassung bedeuten, solange der Fan die Ansicht vertritt, dass diese sich positiv für den Verein auswirken würde.


    Jedenfalls solltest du das Recht zu kritisieren (bzw. zu "meckern") niemandem absprechen, egal ob er sich als Interessent, Sympathisant, Anhänger, Fan, Ultra oder Hooligan bezeichnet...


    Das kann ich toppen. Hier sind meine All-Stars:


    Thomforde
    Briegel, Augenthaler, Borofka
    Akrapovic, Brehme
    Basler, Matthäus, Simak
    Stajner, Schatzschneider


    Mit dieser Mannschaft müssten wir uns vor niemandem mehr verstecken. ;)


    Ihre seht: Wenigstens vier 96er!!!

    Also ich persönlich würde mich am ehesten als "Sympathisanten" bezeichnen.


    Zwar berühren mich die Spiele der Roten emotional (im Moment ist Ärger als Gefühlswallung vorherrschend) wie es m. E. für einen "Fan" typisch ist. Jedoch bin ich nicht bereit, über einen längeren Zeitraum einen uninspirierten Alibifußball zu akzeptieren. In solchen Situationen stelle ich mir die Frage, wofür ich mir bei völlig überzogenen Eintrittspreisen bei -5 Grad den Arsch abfrieren soll. Ich entscheide mich zurzeit desöfteren für die nächste Premiere Sports Bar oder manchmal sogar die Konferenzzschaltung auf NDR2.


    Jedenfalls habe ich es mir abgewöhnt, den Ärger über die Einwechslung von Abwehrspielern beim Stand von 0:1, das technische Versagen unseres tschechischen Alkoholikers oder die Demotivation der Mannschaft durch Aussagen des Trainers wie: "Das Ziel ist der Klassenerhalt" mit zur Arbeit zu nehmen.


    Aber je länger ich schreibe, desto emotionaler werde ich wieder. Vielleicht bin ich eben doch ein "Fan"...


    Rote Grüße

    Mich wundert allerdings, dass Ilja Kaenzig bisher kaum in der Kritik steht:

    Schließlich wurden in seiner Amtszeit die ziemlichen Ausfälle Wallner, Leandro und Paunovic verpflichtet. Das Alter bzw. die Verletzungsanfälligkeit von Tarnat und Barnetta waren auch bekannt.


    Als Transfererfolg bleibt nur Enke! Da hatte Ricardo Moar wirklich eine bessere Bilanz aufzuweisen.


    Ganz schwach hat sich der Manager bei der Verpflichtung von Paunovic präsentiert. Ein Manager, der berechtigte Zweifel an der Qualität eines Spielers hat, muss sich gegen den Trainer durchsetzen. Er kann den Spieler nicht nach zwei Spielen mit dem ironischen Kommentar kritisieren: "Der Trainer sagt, der Spieler habe gut gespielt."


    Ganz ganz schwach! Ilja Kaenzig hätte wohl noch eins zwei Jahre bei Calmund in der Lehre bleiben sollen...


    Rote Grüße

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Die Einwechslung von Schneider hat schon deshalb Sinn gemacht, weil der unerträglich schlechte Lala dafür rausgegangen ist.


    Hallo Jochen,


    ich widerspreche dir eigentlich sehr ungern...


    Allerdings bin ich der Meinung, dass es unter keinen Umständen gerechtfertigt ist, wenige Minuten vor dem Spielende beim Stand von 0:1 einen defensiven Mittelfeldspieler für einen gelernten Verteidiger zu opfern.


    Für Lala hätte ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler kommen müssen, den die Roten zugegebenermaßen nicht mehr im Kader haben.


    In diese Situation haben sie sich durch die Abgaben von Sousa, Mathis und Idrissou allerdings selbst gebracht. Daran trägt auch der Trainer seinen Anteil.


    Das Lamentieren ist nicht gerechtfertigt: Gestern hat eine sehr schwache Mannschaft gegen eine unterdurchschnittliche Mannschaft gewonnen. Shit happens!


    Lienen zufolge kann die Mannschaft jedoch "auf dieser Leistung aufbauen". M.E. muss man nur etwas "aufbauen", was vorher zum Einsturz gebracht wurde. Ein schönes Eingeständnis...


    Rote Grüße

    @ stehplatz


    Ok, dann wollen wir mal fair sein:


    Diesen von dir angesprochenen Fehleinkäufen stehen immerhin Leute wie De Guzman, Bobic, Idrissou, Brdaric, Schröter und auch Simak gegenüber. Über einzelne Spieler kann man sicherlich diskutieren...


    Allerdings haben sich in neuerer Zeit nur Enke und (mit großen Abstrichen) Tarnat für die Roten bezahlt gemacht.


    Ich finde es da nicht übertrieben, von einer katastrophalen Transferbilanz unter Kaenzig zu sprechen...

    H96F

    Zitat

    Original von H96F
    :nein:


    Was für differenzierte und eloquente Beiträge...


    Merkst du eigentlich, dass es seit Wochen in der Tabelle nur noch abwärts geht? Hast du nicht registriert, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr alles gibt und mit der Saison bereits abgeschlossen hat?


    Das Spiel heute verbuche ich unter der Rubrik Alibifußball... Einen echten Kampf bis zur letzten Minute habe ich jedenfalls nicht gesehen!


    Ich frage dich ernsthaft: Warum sollen wir völlig überzogene Eintrittspreise bezahlen und uns beim nächsten Grottenkick der Roten den Arsch abfrieren?


    Das ist einfach körperlich und seelisch ungesund!


    Rote Grüße

    @ Breeze,


    Immerhin haben De Guzman und Krupi schon etwas für die Roten geleistet - ganz im Gegensatz zu Wallner, Leandro und Paunovic.


    Hinsichtlich der Transfers hatte 96 noch nie eine so schlechte Trefferquote wie zur Zeit. Ewald und Ilja sei Dank!


    Das ist (nur) meine Meinung:


    - Eine Vereinsführung, die auf dem 4. Platz stehend am Saisonziel Klassenerhalt festhält, hat nichts im europäischen Geschäft verloren.


    - Ein Präsident, der Rekordpreise von den Zuschauern verlangt und dann im Winter bestenfalls Verpflichtungen vom Kaliber Paunovic absegnet, hat die Gunst der Öffentlichkeit nicht verdient.


    - Ein Manager, der sich Transfers vom Trainer aufschwatzen lässt, von denen er selbst offensichtlich gar nichts hält, hat nichts in der Bundesliga verloren.


    - Ein Trainer, der ein Bundesligaspiel gegen Schalke wegschenkt (sog. B-Elf), hat es nicht verdient, dass seine Mannschaft im Pokal besteht.


    - Eine Mannschaft, die sich wochenlang auf dem Polster der Hinrunde ausruht und ansonsten die Leistung verweigert, hat den Klassenerhalt nicht verdient.


    Rote Grüße


    Ach ja, warum diskutiert ihr eigentlich noch die Aufstellung?
    Ist es nicht egal, ob man an Pest oder Cholera zugrunde geht?

    Hi Fans,


    regt euch doch nicht so auf!


    Ewald Lienen hat der Mannschaft nach der hervorragenden Hinrunde doch nur das gegeben was sie verdient - Urlaub!


    Wenn ein Trainer, dessen Mannschaft nach der Hinrunde auf einem UEFA-Cup Platz steht, am Saisonziel Klassenerhalt festhält, dann ist das doch ein Freifahrtsschein für alle Standfußballer.


    M. E. wird Hannover 96 die Klasse auch halten, wenn die Roten keinen einzigen Sieg mehr erzielen. Die Konstellation ist günstig.
    Also plädiere ich dafür, die Saison abzuhaken...


    Mal ehrlich - auch wir Fans haben uns den Urlaub verdient. Nach den zuerst begeisternden und später eher dramatischen Spielen unter Rangnick sind wir doch alle um Jahre gealtert. Da tut es doch gut, wenn man den Samstag nachmittag mit seiner Liebsten im Tiergarten verbringen kann und sich keine Gedanken darüber machen muss, ob die Roten nun auf Platz 12 oder 14 der Tabelle stehen.


    Viielleicht gehe ich ja in der nächsten Saison wieder ins Stadion. Diese Spielzeit wird garantiert spannender. Denn wenn Kaenzig und Lienen weiter so Granaten wie Wallner, Leandro und Paunovic an Land ziehen, dann brennt hier wieder die Luft - Überlebenskampf pur!!!


    Ja - unsere sportliche Führung hat echt ein gutes Auge für Ausnahmespieler. Vielleicht kommt ja auch Berti Vogts als Scout zu uns - oder besser gleich als Trainer...


    Rote Grüße

    @ Cord


    Ein sehr gelungener Beitrag.


    Hannover 96 kann doch derzeit nur drei Ziele in der Transferpolitik verfolgen:


    1.) Bindung von Leistungsträgern
    2.) Ausdünnung des Kaders
    3.) punktuelle Verstärkungen


    Ich gehe davon aus, dass die Roten zurzeit die größten Anstrengungen auf das erste Ziel verwenden. In diesem Zusammenhang würde ich nochmals versuchen, Sousa seine mittelfristigen Perspektiven zu verdeutlichen und ihn zum bleiben zu bewegen.


    Die Vertragsverlängerung mit Stefulj halte ich im Hinblick auf das zweite Ziel für kontraproduktiv. Stefulj gehört sicherlich neben Diouf, Kaufmann und Montabel zu den Spielern mit den geringsten Perspektiven.


    Verstärkungen halte ich insbesondere auf der Mittelstürmerposition, im defensiven Mittelfeld (falls De Guzman uns verlässt) und auf der linken Verteidigerposition für erforderlich.


    Insbesondere auf der Mittelstürmerposition sollte Geld in Qualität investiert werden. Falls der Kader ansonsten verschlankt wird, sollte schon jemand vom Kaliber eines Charisteas oder Elber verpflichtet werden.


    Schließlich wollen wir uns ja weiterentwickeln.


    Rote Grüße

    Zitat

    Original von mono


    :nein: das war sehr solide heute von altin.


    @ mono


    Was soll das - du Braunschweiger???


    Das Zitat stammt nicht von mir, sondern von rosenthal. Wie dir sowas bei ordnungsgemäßer Verwendung der Zitierfunktion passieren kann, ist mir schleierhaft. Es sei denn, das war böswillig...


    Lala hat m. E. für seine Leistung gestern eine 3 verdient. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.


    :sauer:

    @ 96mac


    Genau das habe ich auch in einem DSF-Interview vor 14 Tagen von Giovanne Elber gehört.


    Allerdings habe ich die Namen Elber und Charisteas eher spekulativ in den Ring geworfen.


    Wie du an meinem "Traumkader" gesehen hast, würde ich zur nächsten Saison nur zwei Spieler neu verpflichten. M. a. W. bin auch ich mit dem Kader momentan sehr zufrieden. Im übrigen würde ich mich im Gegenzug von sechs Spielern trennen, so dass die geforderte Reduzierung des Kaders auch erfolgen würde.


    Ich denke nicht, dass sich die Roten mit diesen Maßnahmen "verspekulieren" könnten.


    @ Horaz


    Ich meine den Brdaric, wie wir ihn alle in Hannover erleben durften. Zurzeit ist er nicht in Form. Allerdings habe ich ja auch nicht seine Wiederverpflichtung gefordert.

    (Zum vorletzten Beitrag)


    Das sehe ich anders. Barnetta ist ganz klar ein Außenstürmer. Wenn Lienen weiter sein bevorzugtes 4-3-3 System spielt, dann kann Barnetta gar kein Ersatz für den Mittelstürmer Christiansen sein.


    Zurzeit spielt sich die Mannschaft sehr sehr viele gute Chancen heraus. Manchmal fehlt aber ein Knipser à la Brdaric oder Bobic, der die Flanken und Pässe zentral verwertet.

    Hi 96mac,


    Otto Rehagel hat Charisteas erst kürzlich vorgeschlagen, den Verein zu wechseln, um Spielpraxis für die Nationalmannschaft zu bekommen.


    Vor der Saison habe ich mal ein Interview mit Charisteas gehört, in dem er sagte, dass seine Situation als Joker keine Dauerlösung sein könne.


    Allerdings könnte ein Wechsel insofern illusorisch sein, dass selbst Ajax Amsterdam Interesse an dem Spieler hat. Aber um die soll es finanziell ja auch nicht allzu gut bestellt sein.


    Folglich halte ich einen Wechsel von Charisteas zu den Roten nicht für total unrealistisch, insbesondere wenn sie wirklich in der nächsten Saison auch auf europäischer Ebene auftreten sollten.


    Einen Stürmer dieses Kalibers bräuchten wir schon. Er soll ja schließlich eine echte Verstärkung sein.

    Hi Fans,


    jetzt werde ich mal meinen Traumkader für die nächste Saison präsentieren. Folgende Kriterien spielen für mich eine entscheidende Rolle:


    1.) Leistungsträger sollen gehalten werden.
    2.) Die Mannschaft soll punktuell verstärkt werden.
    3.) Die Positonen sollen nach Möglichkeit doppelt besetzt sein.
    4.) Die Kadergröße muss reduziert werden.
    5.) Bei vergleichbarem Potenzial sollte ein deutscher Spieler einem ausländischen Spieler vorgezogen werden (nicht aus Ausländerfeindlichkeit, sondern zur Fürderung des deutschen Nachwuchses).


    Daraus ergibt sich folgendes Bild:


    ------------------------------------------Enke-------------------------------------
    -----------------------------------------(Haas)------------------------------------

    ---Cherundolo-------Mertesacker--------Vinicius--------------Tarnat------------
    ---(Neuzugang)-----(Schneider)---------(Zuraw)------------(Schinner)--------


    --------------------------------Lala-------------De Guzman-----------------------
    ----------------------------(Dabrowski)----------(But)----------------------------


    ------------------------------------------Krupi-------------------------------------
    ----------------------------------------(Sousa)-------------------------------------


    -----------Schröter--------------------------------------------Barnetta-------------
    ----------(Stajner)--------------------------------------------(Idrissou)-----------


    ---------------------------------------Neuzugang-----------------------------------
    --------------------------------------(Christiansen)---------------------------------


    Über die genannten Spieler hinaus würde ich Juric, Stendel, Agac und Leandro gern weiter im Kader sehen.


    Daher würde ich -ohne Berücksichtigung der jeweiligen Vertragssituation- vorschlagen:


    1.) Verpflichtung von Charisteas oder Elber und einem rechten Außenverteidiger
    2.) Abgabe von Diouf, Stefulj, Mathis, Kaufman, Wallner und Wolf


    Bei Verpflichtung eines deutschen Außenverteidigers hätten wir übrigens bei einer Kadergröße von 26 Spielern 10 deutsche Spieler unter Vertrag.


    Rote Grüße