Beiträge von El-Suave

    Kai


    sehr schöner Post - an dem in der Presse gern immer wieder beiläufig erwähnten "hoch dotierten" Vertrag, wenn es seine Zukunft bei uns geht, reibe ich mich auch gerne, weil diese Behauptung viele Parameter unterschlägt. Ich würde mal behaupten, daß der Vertrag - wenn der Spieler denn spielt - gar nicht so exorbitant sein kann. Stören durfte einen das eigentlich nur, wenn man einen vergleichsweise teuren Spieler ohne Perspektive auf der Bank sitzen hat.


    Mir imponiert bei allen aktuellen Innenverteidigern, daß sie nach außen hin ruhig bleiben, auch wenn sie mal nicht spielen und danach gleich wieder Leistung bringen. Natürlich ist die Krankenakte von Felipe in dieser Hinsicht leider eher hilfreich, weil ein Konkurrent bisher nicht so recht auf die Beine kommt. Aber gerade für Eggimann gab es ja auch schon andere, bitterere Zeiten bei 96.

    So wenig Geld hat Allofs für die aktuellen Transfers auch nicht in die Hand genommen. Sokrates, Elia, Ekici und wie sie alle heissen waren vor dem Hintergrund, daß man eingentlich sparen muss, nicht gerade billig.
    Rein als Manager kann Werder den Weggang bestimmt kompensieren, aber Allofs ist dort ja wesentlich mehr. Das absolute Aushängeschild in der Geschäftsführung würde wegfallen. Unbedarft und sachlich natürlich nicht ganz richtig, könnte man also sagen, daß neben dem Manager auch noch sowas wie der de facto "Präsident" wegfallen würde. Die älteren Herren dahinter haben sich bestimmt schon gedanklich von der großen Schaubühne Bundesliga verabschiedet.

    Völlig richtig Kai. Auch wenn sich unsere Mannschaft im Zuge der Erfolgswelle relativ fannah zeigt, herrscht trotzdem noch die natürliche Distanz zwischen "Fan" und "Star". Über das Internet sogar noch mehr als wenn man sich z.B. auf dem Trainingsplatz begegnen würde. Diese Distanz ist gut und den Spielern mit Sicherheit auch ganz lieb. Ich persönlich bin nicht gewillt die Freiheiten, die daraus resultieren, aufzugeben, weil man nun faktisch nicht gegebene, einseitige Nähe konstruieren mag. Wenn man hier postet, daß Spieler XY mals so richtig besch... gespielt hat, würden ihm das vermutlich nur die wenigsten auf dem Weg vom Training in die Kabine mitgeben, wenn man sich begegnet. Hier hat man aber die Möglichkeit leichter das zu sagen, was man denkt. Und wenn einem durch so eine dämliche Niederlage der Tag versaut ist, kann man die Enttäuschung auch ausdrücken.
    Für alles was unter die Gürtellinie geht gibt es die Mods - Weltuntergangsstimmung nach Niederlagen ist aber nicht neu und auch nicht auf Hannover oder harmlose Internetuser beschränkt. Wieviele Mannschaften wurden diese Saison schon von professionellen Kommentatoren und Pressevertretern hochgejubelt und abgeschrieben? Gefühlt extrem viele, weil die Berichterstattung immer hysterischer wird. Dort finde ich Kritik an übertrieben wankelmütigen Artikeln wesentlich berechtigter als hier an schnell in die Tastatur getippten Meinungen.

    Wo Chahed hier gerade ein Thema ist - vorletzte (?) Saison, als Not am Mann war, wurde öffentlich vom Trainer überlegt, Cherundolo auf die Sechs zu ziehen. Ob das nur eine Finte war, lässt sich nicht mehr beurteilen, ebenso wenig, ob sowas den gestiegenen Ansprüchen noch genügt. Mit Sakai hätte man jetzt aber eine spannende Alternative auf der Außenbahn. Dagegen spricht, daß unser Kapitän momentan eine ziemlich gute Saison auf seiner Stammposition spielt.

    Unabhängig vom Torabschluss ist er jetzt wieder richtig gut ins Spiel eingebunden. Mit etwas verbesserter Ballsicherheit ist er eine gute An- und Abspielstation für das Kurzpassspiel, das die Mannschaft bei Ballbesitz oft aufzieht. Gerade wenn Stindl auf der Sechs spielt ist das nicht unwichtig für das Gelingen auf der rechten Seite. Als angenehmer Nebeneffekt dürfte die leidige Egoismus-Debatte damit der Vergangenheit angehören.

    Gute Besserung! Schlimm, daß es nun doch das Kreuzband war. Aber welche Verletzung auch immer, wenigstens ist (vermutlich) eine Genesung absehbar, insofern hat er schon Schlimmeres hinter sich.

    Unserere Aussenverteidiger kommen meistens aus der Mitte auf ihren Gegenspieler zu. Das ist schon seit Ewigkeiten so. Im Stadion wird das dann meist mit "Warum steht der ganz frei?" und "Warum wird der nicht gedeckt, wo ist Cherundolo?" quittiert. Auch wenn ich selbst manchmal den Atem anhalte, habe ich das inzwischen als modernes Verschieben und gute Taktik um aktiv ins Duell zu gehen verbucht. Das ist definitiv so gewollt, sonst wäre es schon längst abgestellt.
    Aber es ist definitiv so, daß man anfällig ist, wenn man regelmäßig auf Flankengötter träfe, die den Augenblick Freiheit, in dem sich der Ausssenverteidiger auf sie zubewegt, nutzen könnten. Zum Glück kochen alle anderen auch nur mit Wasser, und Tore kassiert man meist weiterhin nur, wenn man überlaufen wird oder das Duell verliert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Einspruch dürfte erfolglos sein. Auch wenn man sich den Irrsinn von Doppelgelb ganz einfach vor Augen führen kann, wenn man die gelbe Karte ganz einfach mit "Verwarnung" übersetzt, was ja auch gängig ist. Eine Verwarnung macht nur Sinn, wenn man die Chance hat, sein Verhalten zu ändern. Die gab es für Huszti nicht. Glatt Rot wäre m.M.n. prinzipiell logischer gewesen, hätte die Absurdität des Ganzen schön verdeutlicht, und man hätte mit einem Einspruch auch mehr Aussicht auf Erfolg.


    Edit - sehe gerade, dass der Verein genau so argumentiert. Gut so, das ganze Wochenende ist kein Experte darauf gekommen.

    Daß "die Fans nicht wissen, warum er gewechselt ist", ist nicht weiter verwunderlich. Woher sollten wir das auch wissen, wenn man so zügig und halbwegs konspirativ abhaut. Eine Verabschiedung, die vielleicht manches für manchen geglättet hätte, hat es auch nicht gegeben, obwohl es wegen der vielen Spiele, die wir schon absolviert haben und der geringen Distanz dazu massig Gelegenheit gegeben hätte. Abschieds-Interviews, in denen sich der Spieler erklärt, gab es ebenfalls nicht. Da kann sich auch unser Verein mal an die eigenen Nase fassen, anstatt jetzt bestürzt rumzuheulen.


    Ich persönlich brauche das alles nicht für einen Spieler, der hier zwei Jahre abgerissen hat und vorzeitig gegangen ist, und für mich gibt es auch keine Brisanz in der Personalie. Mir ist der Spieler durch das suboptimale Verhalten seinerseits einfach nur egal geworden.

    Enttäuschende Inkonsequenz von Bruchhagen. Eine Woche zuvor hat er mich bei Sky90 noch mit der Aussage überrascht, daß er nicht glaube, daß wir unser Niveau halten können. Mit der seltsamen Begründung der Doppelbelastung, die ja letzte Saison schon widerlegt wurde und der Tatsache, daß Leistungsträger wie Schlaudraff nicht jünger werden. Jetzt sind wir für ihn plötzlich konstant.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, die Aussagen von Kind, Slomka keine Steine in den Weg legen zu wollen, legen nahe, dass da nicht viel Geld zu erwarten sein wird.
    Wenn man klug ist, wird man sich eher auf irgendwelche Klauseln für zeitlich günstige Rahmenbedingungen für den Verein im Falle eines Wechsels einigen und dafür sorgen, dass ggf. im Ernstfall die Strukturen erhalten bleiben, die momentan mit für den Erfolg sorgen.

    Völlig beknackt, daß die tatsächlich den VdV gekauft haben. Meiner Meinung nach krankt es beim HSV an ganz anderen Stellen, vor allem in der Sturmspitze. Keine Ahnung, ob Badelj da Abhilfe schafft, aber selbst wenn, hätte ich lieber noch in einen weiteren Stürmer investiert. Zusammen mit dem Transfer des Tschechen aus Wolfsburg mutet das jetzt für mich wie purer Aktionismus an. Falls beide gesund sind, hätte es mit Sicherheit nicht beide Spieler gebraucht, vor allem, wenn man keine Kohle hat.


    Es ist schon interessant, was der HSV und Werder teilweise immer noch an Ablösesummen bezahlen, wobei ich bei den Bremern weniger Zweifel habe, daß das alles abgesichert ist.

    Ich habe von der ersten Runde außer den Zusammenfassungen kaum was gesehen, aber was ich mich schon seit Sky alles live überträgt frage: Wieso haben die für die erste Pokalrunde nicht "bessere" Spielpläne fürs TV ausgehandelt? Gut, Verlängerungen kann und muss man nicht einplanen, aber kann mir sonst mal jemand die Logik erkären, wieso die Spiele so seltsam verteilt sind? Erstens haben wir ohne Not sich überschneidende Anstoßzeiten - viel fanunfreundlicher wird es auch nicht, wenn man die Spiele um eine Viertelstunde vor oder zurück schiebt, so dass sich nichts überschneidet. Dann haben wir mal zig Spiele auf einem Haufen und zum nächsten Termin nur eines oder zwei. Da gerade in der ersten Runde die Gefahr von einseitigen, früh entschiedenen Spielen besteht, nimmt man dem übertragenden Sender so eine Chance zumindest ein spannendes Match zu jeder Anstoßzeit zu haben. Verpasse ich ausser dem üblichen Polizei- und Sicherheitsgedöns irgend einen Grund warum das so ist? Aus TV Sender Sicht mag der erste Spieltag eh nicht der attraktivste sein, aber wenn ich schon einen Mordsaufwand veranstalte um so viele Spiele live zu übertragen, könnte man das doch besser organisieren?

    Ich bin sonst eigentlich immer großer Anhänger der "Ersetzen mit Bordmitteln"-Methode, aber bei Ya Konan sehe ich das überhaupt nicht. Sobiech lässt sich nicht mit ihm vergleichen, dafür spielen die beiden zu unterschiedlich. Und auch ansonsten sehe ich einen Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt absolut skeptisch. Zum Ende der letzten Saison hatter Didier ansteigende Form und wenn er sich nicht verletzt ist er zum Saisonstart in wesentlich besserer Verfassung als letztes Jahr als er einsteigen konnte. Die Transferfrist ist noch lang und wir haben bis dahin noch viele Spiele. Moa und Didier können ihre Form ausgiebig unter Beweis stellen. Ich würde die Chance auf jeden Fall nutzen, den beiden ihren Formnachweis zu ermöglichen. Wenn man danach einen Spieler verkaufen will oder jemand den Verein verlassen möchte, kann man das schon eher machen ggf. auch unter Inkaufnahme einer geringeren Ablösesumme.
    Momentan finde ich die Diskussion ziemlich absurd vor dem Hintergrund, daß die anderen Stürmer sich nicht gerade auffällig(er) präsentieren, was Torerfolge angeht.