Beiträge von Schneppe

    Ein kleiner Videozusammenschnitt aus Wiesbaden


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interview mit Gerwig Tempel. Niedersächsischer Landwirt mit einem eigenen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Soltau. Tempel ist beratendes Vorstandsmitglied der Organisation „Land schafft Verbindung“ (LV Niedersachsen-Bremen) und war an den Verkehrsunfälle verursachenden Straßenblockaden beteiligt.


    Leider hinter der Bezahlschranke, aber ihr wisst ja wie…


    „Drei zerstörte Autos sind ein Witz dagegen“ : Wie ein beteiligter Landwirt über die Unfälle auf der B5 in Brandenburg denkt
    Anfang der Woche lösten Bauern eine Unfallserie auf einer Schnellstraße aus. Fünf Menschen wurden verletzt. Vor Ort war auch Landwirt Gerwig Tempel aus…
    www.tagesspiegel.de

    Ich lasse mir höchstens von sasa vorschreiben empfehlen, was in ein echtes Ragù alla bolognese gehört, aber bestimmt nicht von irgendwelchen Spaghettifressern. Ich denke mustermann sieht das genauso.

    Hier kommt eine Partei mit Merz als Vorsitzendem auf stellenweise 30% und die AfD auf 20-25%.

    Könntest Du Deine Frage bitte nochmal wiederholen, Utze?


    Das ist aber nur so, weil in Deutschland bei Burger King jetzt Veggie-Alternativen günstiger als Fleischprodukte sind, mensch jeden Tag sein Geschlecht wechseln kann, in den Innenstädten festliche Ramadan-Beleuchtung installiert wird und mensch überall zum Gendern gezwungen werden soll!!!


    In den USA ist mir nichts davon bekannt. Warum wählen die trotzdem diesen Trump?

    Ich habe da schon mal etwas vorbereitet…


    Zitat

    "Der Rechtsstaat lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen", sagte Faeser. Legitimer Protest ende immer dort, wo Straftaten begangen und andere in ihren Rechten verletzt würden. "Die Polizei hat meine volle Unterstützung, wenn sie konsequent durchgreift", sagte die Ministerin.


    Zitat

    Die Bundesregierung beurteilt die Straßenblockaden insgesamt kritisch. "Wir unterstützten solche Protestformen selbstverständlich nicht", sagte ein Regierungssprecher. Es sei zweifelhaft, ob solche "massiven Störungen der öffentlichen Ordnung" der Sache dienten


    Zitat

    Bundesjustizminister Marco Buschman (FDP) vergleicht die Aktionen mit Straßenprotesten von vor 100 Jahren. "In den 1920er und 1930er Jahren gab es in Berlin straßenschlachtartige Zustände, weil sich Menschen am linken und rechten politischen Rand selbst ermächtigt fühlten, sich über die Rechtsordnung zu stellen und die eigenen Vorstellungen mit der Faust durchzusetzen", sagte der FDP-Politiker dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. "Das darf sich nicht wiederholen."


    Zitat

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat nun einer weiteren Radikalisierung gewarnt.


    »Ich finde es nicht hinnehmbar, dass man Straftaten begeht, um seine politischen Ziele durchzusetzen«, sagte der FDP-Politiker der »Augsburger Allgemeinen«. »Bei einigen Gruppierungen nehmen die Proteste inzwischen Formen von Terror an«, sagte der Minister. »Wir können nur von Glück sprechen, wenn Menschen dabei keinen körperlichen Schaden erleiden«, betonte er.


    Zitat

    Lindner weiter: „Ihr könnt protestieren, aber die Demokratie, der Rechtsstaat und die Marktwirtschaft, die Werte dieser Gesellschaft sind stärker als ihr.“


    Zitat

    Zugleich warnt Söder die Aktivisten: "Wer Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begeht und dabei auch noch andere gefährdet, muss in Bayern mit der vollen Konsequenz des Rechtsstaats rechnen."


    Zitat

    CDU-Chef Friedrich Merz hat Gespräche ausgeschlossen. „Nein, das werde ich sicherlich nicht tun“, sagte Merz den Sendern RTL und ntv am Donnerstag. „Das sind Straftäter und keine Gesprächspartner.“


    Zitat

    CSU-Politiker Alexander Dobrindt verteidigt das harte Vorgehen der bayerischen Justiz. „Wir erleben seit Monaten, dass hier Straftaten begangen werden und die Gruppe sich weiter radikalisiert. Und deswegen muss dagegen vorgegangen werden, um mögliche Mitwirkende und Nachahmer davon abzuhalten. Mit dem klaren Hinweis: Ihr begeht Straftaten, ihr werdet dafür zur Verantwortung gezogen. Ich habe größten Respekt gegenüber den Richtern, die inzwischen auch Gefängnisstrafen für diese Straftäter verhängen.“

    Worauf er hinaus will: Das uneingeschränkte Weisungsrecht haben sich DFB und DFL als verbandsrechtliche Regelung ausgedacht und ausgestaltet. Unternehmen wie eine AG oder GmbH & Co. KGaA unterliegen aber eigentlich dem Unternehmens- bzw. Gesellschaftsrecht.


    Da sieht er für die Geschäftsführer solcher Unternehmen einen rechtlichen Konflikt. Denn Martin Kind fühlt sich als Geschäftsführer des DFL-Lizenznehmers Hannover 96 GmbH & Co. KGaA an die Weisungen der ihm gegenüber unternehmensrechtlich weisungsbefugten Organe jener Gesellschaft gebunden. Diese Organe (Hauptversammlung und Aufsichtsrat) repräsentieren komplett oder mehrheitlich die Kapitalseite. Ich kenne die Satzung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA jetzt nicht im Wortlaut, aber m. W. bestimmt ausschließlich die Kapitalseite, der bekanntlich auch 100 % der Anteile der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA gehören, den Haushalt und alle mit dem Lizenzspielbetrieb zusammenhängenden Entscheidungen. Beispielsweise auch, ob man innerhalb der DFL für einen Investoreneinstieg stimmt.


    Der Geschäftsführer ist da gesellschaftsrechtlich in der Haftung und sitzt quasi zwischen den Stühlen, wenn er von Kapital- und Vereinsseite zwei miteinander unvereinbare Weisungen erhält. An welche Weisung hält er sich nun? Unser GF hält sich „im Zweifelsfall“ (also immer) an die Weisungen, an er sich gesellschaftsrechtlich gebunden fühlt und das haben seine Anwälte offenbar auch dem e. V. mitgeteilt. Wahrscheinlich hat der Geschäftsführer Martin Kind einfach die berechtigte Sorge, dass der Mehrheitsgesellschafter Martin Kind ihn andernfalls auf Schadenersatz verklagt. ;)


    Dass man mit verbandsrechtlichen Regelungen nicht zwingend das Gesellschaftsrecht aushebeln kann, haben wir ja leider auch 2022 gemerkt. Da hat das verbandsrechtliche 50+1 dem e. V. vor Gericht auch nicht weitergeholfen. Die Instanzen haben die Abberufung von Martin Kind allein gesellschaftsrechtlich bewertet. Mit bekanntem Ausgang.


    BTW: Der BGH wird sich noch zeitnah mit der Abberufung befassen. Er hat die Revision vorgestern zugelassen.

    US-Supreme-Court befasst sich mit Immunität von Trump
    Der Oberste Gerichtshof der USA will sich mit der Immunität von Ex-Präsident Trump beschäftigen. Damit ist der Hauptprozess gegen den Republikaner vorerst auf…
    www.tagesschau.de


    Hm, das ist blöd.

    Zitat

    Die Richter erklärten zudem, dass vor dem Hintergrund dieser Prüfung der ursprünglich für den 4. März angesetzte Prozess gegen Trump wegen des Vorwurfs der Wahlfälschung im Jahr 2020 vorerst auf Eis gelegt werde.

    Habe die Podcasts jetzt nochmal nachgehört. Ist einfach 'ne krasse Story.


    Legion
    Entführungen, Morde, Anschläge: Die Rote Armee Fraktion (RAF) war die brutalste Terrorgruppe der Bundesrepublik. Bis heute sind nicht alle Fälle aufgeklärt und…
    www.ardaudiothek.de


    Da will sich entweder jemand wichtig machen, die Podcaster trollen und hat einfach sein Gedächtnis schlecht sortiert bzw. falsche Zusammenhänge hergestellt.


    Seine vermeintliche Daniela Klette, die er in Köln bei Anonymous-Treffen kennengelernt hat, ist jedenfalls doch nicht Daniela Klette.


    Auf dem Weg zu dieser Erkenntnis kontaktieren die Journalisten des Podcasts unter anderem einen Experten von Bellingcat (Michael Colborne), der Bilder der vermeintlichen Daniela Klette aus Köln per KI-Tool mit über 30 Jahre alten Originalbildern von Daniela Klette abgleicht. Ergebnis der Software: Keine Übereinstimmung.


    Aber Colborne macht auch noch was anderes. Er lässt KI die uralten Originalbilder mit allen im Netz frei verfügbaren Fotos abgleichen (wobei mit Fotos auf Social Media kein Abgleich möglich ist). Die KI findet nun nicht hunderte oder tausende ältere Frauen mit Ähnlichkeit, sondern exakt eine, die laut KI Daniela Klette ist. Eine Frau, die auf vielen Fotos der Homepage eines Capoeira-Vereins in Berlin auftaucht.


    Sie fahren zum Verein, aber da ist sie schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv. Zugleich finden sie das Facebook-Profil der Frau aus Berlin. Eine gewisse Claudia Ivone. Aber sie gehen der Spur nicht weiter nach, weil sie sich nicht vorstellen können, dass eine abgetauchte RAF-Terroristin Capoeira im Verein macht (und sich dabei zigmal freimütig für die Homepage fotografieren lässt), gemäß den Fotos auf Facebook außerdem verschiedene Länder bereist hat und überhaupt so ganz banal auf Facebook unterwegs ist.


    Nun stellt sich heraus, dass die KI tatsächlich die richtige Person gefunden hat. Bellingcat scheint da einfach besser aufgestellt, als unsere Strafverfolgungsorgane.

    Daniela Klette in Berlin festgenommen worden nach 30 Jahren.

    Ende des Jahres habe ich einen Podcast gehört, dort recherchierten die Redakteure weil jemand behauptete, Daniela Klette bei einem Anonymustreffen kennengelernt zu haben. U.a. war dort die Rede davon, sie sei in einem Carpueratanzkurs gewesen.

    Jetzt lese ich in der Überschrift des Spiegel+ Artikels, dass sie tatsächlich so einen Kurs besucht habe.

    Und der Typ aus dem Podcast könnte tatsächlich recht gehabt haben. Die Geschichte war so abgefahren und die Redakteure waren sich am Ende sehr unsicher ob er glaubwürdig sei oder nicht. Irre, wenn evtl. der Podcast sogar ausschlaggebend für die Festnahme wäre. Die haben sie nämlich sogar besucht und interviewt.

    Das war ein bisschen anders. Zunächst wurde im Podcast dieser Anonymous-Spur aus Köln nachgegangen, die sich nicht bestätigt hat. Damals hatten sie auch einen Experten hinzugezogen, der Bilder von der vermeintlichen Daniela Klette mit einem KI-Programm analysiert hat und zu dem Schluss kam, dass die Dame aus Köln (im Podcast Monika genannt) höchstwahrscheinlich nicht Daniela Klette ist. Die Dame wurde vom Podcast-Team auch tatsächlich in Köln besucht.


    Der Experte hat aber noch ein anderes Programm bemüht, wo mit den Originalbildern von Daniela Klette das Internet nach Übereinstimmungen abgesucht wurde. Dabei wurde eine Frau aus Berlin gefunden, die jahrelang Capoeira in einem Berliner Verein gemacht hat. Damals haben die Podcaster allerdings diese Frau in Berlin nicht ausfindig machen können. Sie waren nur im Verein, wo sie nun bereits nicht mehr aktiv war. Allerdings haben die Podcaster u. a. das auch Facebook-Profil der Frau gefunden. Eine gewisse Claudia I. (im Podcast aus Datenschutzgründen Felizia genannt). Bei dieser Claudia I. hat es sich nun tatsächlich um die gesuchte Daniela Klette gehandelt.

    Du hast vor allem schlecht über Stauder geredet. Möchte in Essen nicht von dir in Schlägereien verwickelt werden.


    Pfui Daibel! Stauder kann man doch nichtmal unter Zwang trinken... :kotzen:

    Sozusagen das Wolters des Westens.

    Nachdem am Freitag das Zweitligatopspiel in Hannover sehr vergnüglich war, ging es am Samstag zum Drittligatopspiel nach Essen. Dabrowskis Schützlinge zogen gegen die Ulmer Spatzen allerdings den Kürzeren, so dass meine Wunschrelegation S04 vs. RWE wieder etwas unwahrscheinlicher geworden ist.


    Mit einem Abendbummel auf der Rü, einer längst überfälligen Visite der Zeche Zollverein und einem feinen neuen Ground am Sonntag, war der Ausflug dennoch eine runde Sache.


    Essen 02/2024
    17.02.2024 Rot-Weiss Essen – SSV Ulm 1846 0:2 3.Liga (III) Stadion an der Hafenstraße (Att: 17.047) Besser hätte das Jahr 2024 für die Menschen in Essen nicht…
    schneppetours.com

    Ich habe ihm bereits geschrieben, dass ich seine Auftritte bei der NDR Redezeit und Hart, aber fair weniger schlimm, als erwartet fand und ich beim nächsten Wiedersehen wahrscheinlich doch nicht seinen Bart anzünden werde. Ich denke mit noch mehr Anerkennung kann er nur schwer umgehen.