Beiträge von Schneppe

    Ich habe für Schneppe Tours & Friends auch wieder einen Tisch in der Halle 39 gebucht. Werden uns alle als Groundhopper verkleiden. Wird bestimmt nicht weniger wild, als dieses Jahr.

    Eine schöne Winterwanderung im Harz und zwei weitere Ansetzungen meiner aktuellen Lieblingsliga füllten das erste Adventswochende mit Inhalten.


    Ballenstedt, Magdeburg & Paderborn 12/2023
    02.12.2023 1.FC Magdeburg – 1.FC Kaiserslautern 4:1 2.Bundesliga (II) Heinz-Krügel-Stadion (Att: 25.214) Wenn jemand aus meiner 96-Bubble drei Pflichtspiele…
    schneppetours.com

    Dachte, das heißt Hansa Akbar.


    Womit Hansas Szene wiederum stets nur die identitätsstiftende Verbindung zum Star Wars Charakter Admiral Ackbar ausdrücken wollte. Denn ein Admiral der Spezies Mon Calamari passt ideal zum maritimen Charakter der Hansestadt Rostock, wie auch zur Fanszene des FC Hansa.

    Pyro, Bullenhass und Gyros…Diesmal bot mir die beste 2.Liga aller Zeiten ein spannendes und stimmungsvolles Duell zwischen 96 und Hertha, sowie eine ausverkaufte und ebenfalls stimmungsvolle Bremer Brücke beim Gastspiel des 1.FC Magdeburg in Osnabrück.


    Hannover & Osnabrück 11/2023
    24.11.2023 Hannover 96 – Hertha BSC 2:2 2.Bundesliga (II) Niedersachsenstadion (Att: 45.100) Nach der Länderspielpause im November, in jener das erbärmliche…
    schneppetours.com

    Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe die Serie letzte Woche sogleich an drei Abenden komplett geguckt. Ich hatte die Staffeln jeweils nach ihrem Release schon einmal gesehen, aber jetzt en bloc war auch nochmal ein Muss.


    Übrigens schwirrt in der Mediathek von Arte bis Ende Februar noch der britische Kultfilm "Withnail & I" rum. Ich würde fast behaupten, der lief zuvor noch nie im deutschen Fernsehen. Ich wusste bis er diesen Sommer auf Arte lief überhaupt nicht, dass es eine deutsche Synchronfassung des Films gibt.


    Withnail & I - Film in voller Länge | ARTE
    London, Ende der 1960-er Jahre. Zwei arbeitslose Schauspieler, der extravagante Withnail und der kontemplative Marwood, teilen sich eine chaotische Wohnung.…
    www.arte.tv

    Jo, er wurde auch in der Halbzeit vom Stadionsprecher interviewt. Allerdings waren mir die besonderen Umstände, sprich sein Rückzug, natürlich nicht bekannt.

    Ich freue mich, dass heute um 13:12 Uhr mein Erlebnisbericht vom vergangenen Wochenende endlich fertig geworden ist. In Berlin (Hertha - KSC) und Magdeburg (FCM - Hansa) habe ich zwei sehr ereignisreiche und bildgewaltige Spiele besuchen dürfen.


    Berlin & Magdeburg 11/2023
    11.11.2023 Hertha BSC – Karlsruher SC 2:2 2.Bundesliga (II) Olympiastadion (Att: 58.851) Nachdem das erste Novemberwochenende bei mir ganz im Zeichen von…
    schneppetours.com

    Das erste richtige Derby zwischen Wacker Nordhausen und Eintracht Sondershausen seit vielen Jahren elektrisierte Nordthüringen. Zwar nur noch 6.Liga, aber dennoch sorgten über 1.300 Zuschauer für eine tolle Kulisse im Albert-Kuntz-Sportpark.


    Nordhausen 10/2023
    29.10.2023 FSV Wacker 90 Nordhausen – BSV Eintracht Sondershausen 3:1 Thüringenliga (VI) Albert-Kuntz-Sportpark (Att: 1.302) Für die letzten beiden…
    schneppetours.com

    bjk

    Okay, beim eingezäunten Wachhund wäre es vielleicht unverhältnismäßig.

    Aber mal angenommen du läufst ohne Schutzmontur an einem Gorillagehege vorbei und ein Gorilla bewirft dich aus der Masse der Affen heraus mit Wattebauschen. Oder du hast von Kopf bis Fuß Schutzmontur und er wirft mit Bierbechern und Kabelleerrohr. Dann hätte der ganze Zoo meines Erachtens sofort 'ne riesige Ladung Reizgas verdient. Oder etwa nicht?

    Mein bayrisch-slowenisch-italienisches Herbstabenteuer fand sein Finale in Como. Es erwartete mich neben dem malerischen Comer See auch eine pittoreske Altstadt und ein wunderbares Stadion (nebst unterhaltsamen Kick zwischen Como 1907 und US Cremonese).


    Como (Chum) 10/2023
    08.10.2023 Como 1907 – US Cremonese 1:3 Serie B (II) Stadio Giuseppe Sinigaglia (Att: 5.786) Am Sonntagmorgen verzichtete ich gern auf das Frühstück in meinem…
    schneppetours.com

    Erwähne ich am Ende doch auch ;)

    Zitat

    Ein Bootsausflug nach Murano oder Burano hätte bestimmt ebenfalls Vergnügen bereitet.

    Aber Burano gehört zu Venedig, das würde irgendwie nicht als Alternative zu Venedig bezeichnen. Eine echte Alternative ist dagegen Chioggia.

    Heute ist für viele ein so genannter Brückentag. Da bietet sich die Veröffentlichung eines Reiseberichts aus einer Stadt mit über 400 Brücken (und 30 Mio Touris pro Jahr) doch prima an. Zugleich war jene Stadt lange eine Brücke zwischen Orient und Okzident.


    Venezia (Venedig) 10/2023
    07.10.2023 Venezia FC – Parma Calcio 3:2 Serie B (II) Stadio Pier Luigi Penzo (Att: 9.360) Am sechsten Tag im zehnten Monats des achtzigsten Jahres nach (Tony)…
    schneppetours.com

    Bronco: Wahrscheinlich ist schnell entlarvt, wer sein Mitgefühl und seine Solidarität nur heuchelt, um daraus für seine Agenda Kapital zu schlagen. Ist man wirklich angefasst, hält man doch erstmal inne und bringt zunächst höchstens seine Betroffenheit und Anteilnahme zum Ausdruck, oder? Einige rechte Accounts bei X (ehemals Twitter) und anderswo standen jedoch mit Gewehr bei Fuß, um unter der Fahne der Betroffenheit sofort innen- und migrationspolitische Konsequenzen bei uns zu fordern und das vermeintliche Zerplatzen von linken Lebenslügen abzufeiern. Denen kann ich ihre Anteilnahme und Solidarität einfach nicht abkaufen und lediglich das ebenfalls erlebte Verständnis oder gar Sympathie für die Barbarei der Hamas hat mich noch mehr angewidert.

    In der "Champions League des kleines Mannes" a.k.a. UEFA Conference League, trafen in Ljubljana die amtierenden Meister Sloweniens und der Slowakei aufeinander. Mich erwartete bei kleiner Kulisse große Brisanz und großartige Stimmung.


    Ljubljana (Laibach) 10/2023
    05.10.2023 NK Olimpija Ljubljana – ŠK Slovan Bratislava 0:1 UEFA Europa Conference League (Group Stage) Stadion Stožice (Att: 5.064) Am 5.Oktober klingelte der…
    schneppetours.com