Beiträge von manu`

    von bundesliga.de:

    Zitat

    Neuville lässt Gladbach jubeln
    Gegen Hannover gelingt Gladbach der Befreiungsschlag.

    wie so oft, dient hannover jedem anderen mal wieder als aufbaugegner... hecking, bitte geh!

    stimmung war heute eher schlecht mit tiefpunkt mitte zweiter halbzeit. wenn man heute in n5 gesungen hat, wurde man nur komisch angeguckt. ja, mir hat das spiel auch nicht gefallen, trotzdem kann man doch versuchen die mannschaft zu unterstützen! man muss allerdings nochmal sagen, dass man die ansagen über die beschallungsanlage kaum versteht. gerade wenn mehr als ein "96ole!" gesagt wird, kommt meistens nur ein pfeifen und knirschen aus den tröten.


    Zitat

    Original von Nils
    Bemerkenswert fand ich übrigens auch, dass nahezu alle nach dem Spiel im Stadion verbliebenden Fans mit EL die Welle machten. Hat mich gefreut. Da frage ich mich doch, wo diese ganzen überflüssigen "Lienen-raus"-Rufer und "Pfeifer" waren. Wendehälse oder haben sie sich so über den Sieg geärgert, dass sie direkt nach dem Spiel aus dem Stadion raus sind? :lookaround::kichern:


    musste leider sofort nach spielende weg... sonst wäre ein "lienen-raus-rufer" mehr da gewesen ;)


    btw: hätte noch eine karte für stuttgart über. bei interesse mailen oder per pn.

    bin doch recht erstaunt, dass hier viele unsere jungs heute so gut gesehen haben. ok, der einsatz hat heute bei den meisten gestimmt und es war schön zu sehen, dass silvio und steven ordentlich schwung über rechts gebracht haben. aber ansonsten? viel zu statisch, daher auch über weite strecken (wieder) nur quergeschiebe. immer noch zu viele leichte ballverluste im spielaufbau, insbesondere von, dem von jochen gelobten, "spielmacher". gegen derart schlechte nürnberger habe ich heute über weite strecken nicht bessere 96er gesehen. gemessen an der chancenzahl mag der sieg in ordnung gehen - ansonsten: danke robert!


    in punkto wallner kann ich mich anschliessen. das beste "spiel" von ihm im dress der roten. zwei ballannahmen, die nicht in ballverlust resultierten und einen freistoß rausgeholt ;) ...


    btw: hätte noch eine karte für stuttgart über. bei interesse mailen oder per pn.

    so ganz unverständlich sind solche reaktionen nicht...


    mit etwas glück holen wir in den letzten vier spielen immerhin noch einen punkt - und zwar, wie sollte es anders sein, gegen hamburg. gut eigentlich müssten wir, nur um die "serie" zu bestätigen gegen hamburg gewinnen. dumm nur, dass wir keinen spieler haben, der in diesem system tore schiessen kann und darf. dabei ist es völlig egal wer da vorne steht. selbst mit nominell drei spitzen wird sich da nix ändern. wollen wir hinten wieder einmal kompakt stehen, heißt das ja im umkehrschluss, dass der gefürchtete lien'sche abwehrriegel ab der mittellinie mit drei offensiven aber dennoch defensiv ausgerichteten spielern seinen anfang hat. prost mahlzeit... so wird das weder gegen nürnberg was, noch gegen stuttgart. gegen hamburg ist ein punkt drin, weil die einfach nicht gegen uns gewinnen können. in berlin wirds dafür wieder hässlich werden.


    du sprichst mir aus der seele! fast 100% meine meinung - wundert mich nur, dass EL nicht wieder von einigen "fussballsachverständigen" bis aufs blut verteidigt wird... ich kann es nur immer wieder sagen: ich war gegen ewald als nachfolger von ralf! aber wenn man sowas heute sagt, kriegt man ja immer nur zu hören, man sei ein "gute zeiten, schlechte zeiten fan" und wünsche sich EL nur dann weg, wenn nicht gewonnen wird - falsch! ich wünsche ihn mir generell weg. und offensichtlich verstummt nun auch langsam die "lienen-lieber" fraktion.


    hoffentlich hat es sich bald ausgezettelt und wir fangen mal wieder an fussball zu spielen als nur hinten kompakt stehen!

    gut gespielt, vorne einfach zu wenig glück und können (?) - schade! unentschieden wär mehr als verdient gewesen. alles in allem ein typisches bayern spiel.


    die stimmung war in der ersten halbzeit ok. zu beginn der zweiten hz kam aus n5 allerdings nicht viel, was auch daran lag, dass man leider nichts aus den lautsprecher röhren verstehen konnte. nur pfeifen und rööööööööhhhr. bis wir da unten gepeilt hatten was denn gerade gesungen wird, war schon wieder alles vorbei. ab der 65. minute war die stimmung allerdings wirklich gut.


    bekanntlich bin ich ja (im übrigen seit beginn seiner amtszeit) kein wirklicher lienen freund. heute muss man ihm allerdings zugestehen, dass seine taktik recht gut aufgegangen ist. auch die wechsel konnte ich diesmal ansatzweise nachvollziehen. hinten war das größtenteils sehr gut (abgesehen von einem stellungsfehler von zuraw gleich zu beginn und dem querschläger von per) und überraschenderweise ging im vergleich zu vorangegangenen spielen auch mal was nach vorne - und sogar recht ansehnlich. de guzman habe ich nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. ärgerlich und verbesserungswürdig ist allerdings das umschalten. da waren einfach zu viele ballverluste im spielaufbau - vor allem in der eigenen hälfte.


    heute hält sich die enttäuschung in grenzen, da ging es mir letzte woche bei weitem schlechter. lob, weiter so!

    speziell in der ersten halbzeit fand ich die beiden "stürmer" recht ordentlich, ok, staijner hatte nicht den besten tag aber kaufman hat doch gute szenen gehabt. insbesondere laufwege und bewegungen zum und am ball waren die, die man von einem stürmer erwarten sollte. das man nicht an jedem spieltag aus zwei chancen zwei tore macht ist zwar traurig aber nicht überraschend.


    die einwechselungen waren ein witz. warum wird der o.g. einzige "gefährliche" stürmer ausgewechselt? und dann auch noch für die berüchtigte und gefürchtete lienen-sturm-brechstangen-zange mit stendel, leandro und wallner. unverständlich...


    warum auch immer der meiner meinung nach schlechteste stürmer aller zeiten, namentlich leandro, überhaupt noch mit fahren durfte entzieht sich mir... . wenn ein aussenstürmer nach laufduell sooooo langsam ist, dass er nicht mal mehr rechtzeitig zum zweikampf kommt, hat er vielleicht nicht das zeug für diese liga.


    alles in allem ein typisches lienen langweil spiel, dass ohne stev's eigentor sicherlich 0:0 ausgegangen wäre - und gerade das finde ich so schlimm. warum ist es einfach nicht möglich unter diesem trainer von anfang an auf sieg zu spielen - nicht nur zuhause (wobei das ja auch eher selten bis nie vorkommt... da liegt man lieber gegen den tabellenletzten nach 20 min 3 oder gar 4:0 hinten - hätten die rostocker ihre chancen konsequent genutzt).
    gerade unter der prämisse doch den ui-cup erreichen zu wollen, wäre ein agressiveres auftreten bei einem potentiellen abstiegskandidaten ein absolutes muss! aber hauptsache hinten kompakt stehen... ich kann es nicht mehr hören!


    verständnislos und willig sich dem alkohol hinzugeben
    manu`

    ich kann echt nicht verstehen, wie es noch leute geben kann, die versuchen, dem schiri die schuld für die niederlage zu geben... .


    Zitat

    Versteh nicht was ihr an Lenadro so schlecht fandet


    selten so gelacht. leandro war mal wieder einfach nur der schlechteste außenstürmer den ich je gesehen habe. (der kam ja selbst mit 2 metern vorsprung vor einem laufduell nicht mal rechtzeitig zum zweikampf "am ball an" - von seiner genialen spielübersicht mal ganz zu schweigen.) die einzigen guten szenen waren seine beiden ecken. die sind nicht nur auf kniehöhe an den ersten pfosten gegangen...


    habe angst vorm spiel in der autostadt... vom heimspiel gegen die pfohlen ganz zu schweigen...

    Zitat

    Ich finde bei dem Thema ganz witzig, dass ausgerechnet die beiden, um die es hier geht, das Tor gemacht haben.


    das ist ja wieder das schlimme. jetzt hat zuraw bei EL wieder die berechtigung aufzulaufen. dann ist es ja egal, dass er an mindestens zwei toren erheblich mitschuld trägt. :wut:


    wann lernt EL endlich mal seine "lieblinge" im sinne für die mannschaft und den verein 'mal nicht zu berücksichtigen.


    ich kann dafür nur beten ... :anbeten:

    wenn sich da aber nicht bald wieder grundlegend was ändert, sieht es fast so aus, als ob wir uns mit platz 13, 14, 15 zufrieden geben müssen. und das nach einer so guten ausgangssituation... tsts. völlig unverständlich wie eine mannschaft mit so wenig selbstvertrauen aus einer winterpause zurückkehren kann. haben unsere einstigen "leistungsträger" den jahreswechsel noch nicht verdaut? gut, dass herr zuraw für mich überhaupt keine berechtigung hat in der startelf zu stehen, habe ich schon oft zum ausdruck gebracht. und was nützt uns das eine tor von ihm wenn er gleich drei mitverschuldet? aber was ist mit julian oder krupi?


    naja, wenigstens war es mal wieder schön zu sehen, dass wir wieder eine belebte rechte offensive seite haben. jiri "warum verarsche ich mich immer selber" staijner gehört da nämlich überhaupt nicht hin.


    hoffe da geht mal endlich ein ruck durch die mannschaft. realistisch gesehen, haben wir in solch einer verfassung weder im dfb pokal noch in der oberen tabellenhälfte was zu suchen.

    ich weiss echt nicht ob lienen so weiter machen kann/soll.


    gut es ist bestimmt nicht einfach gegen bremen zu gewinnen. aber eine etwas offensiver ausgerichtete mannschaft hätte sich vielleicht in den ersten zehn minuten nicht derart die butter vom brot nehmen lassen - zumal wir auch noch zu hause gespielt haben. schon mit der aufstellung zu demonstrieren, dass wir (wieder) mal nicht auf sieg sondern eher auf "hoffentlich" kriegen wir nicht 5 gegentore spielen ... hmm.
    nach welcher taktik spielt herr lienen? mauern und in den letzten 10 minuten versuchen unmögliches zu vollbringen indem ich alles an stürmern einwechsele, die auf der bank sitzen?!?