Beiträge von stscherer

    Andy Schneider ist kein Spinner, daher die noch nicht vollständig verifizierbaren Infos zur Kerschbrücke:

    HC Strien mit ersten Spekulationen zum Angriffshergang: Seedrohne

    Genau mit der Reaktion von genau euch beiden habe ich gerechnet.


    Der Hinweis darauf, dass der NFL-Zirkus genau das ist, was mit 50+1 verhindert werden soll, wird mit persönlichen Angriffen beantwortet. Schade.

    Der Anteil derjenigen, die pro 50+1 sind, scheint in diesem Thema eher gering zu sein.


    Was für eine deutschlandweite Aufregung um Plastikspiele von Plastikfranchises. Nicht, dass ich mir die nicht im TV anschauen würde, aber dieser Hype um diese Karten ist mir unverständlich.


    Aber natürlich denjenigen, die Karten dafür ergattern, viel Spaß bei dem Event.


    Saisondauerkarten für die hiesigen Vereinsteams liegen übrigens bei rund 50 Euro.

    1x Bremerhaven und zurück mit unserem kleinen 39kWh - Niro. Auf der Hinfahrt war keine Ladung nötig, ich habe dann noch vor dem Einklarieren geladen für die Rückfahrt, während mein Sohn schon das Boot mit vorbereitet hat und ich auf den Skipper gewartet habe. Auf der Rückfahrt 30 Minuten Laden in Goldbach.


    Auch mit einem kleinen Akku und geringer Ladeleistung (maximal 50kW an DC, heute sogar nur 41) kann man Mittelstrecke bewältigen.

    Es wird halt knapp. zB. ist da insgesamt nur 1x Fleisch dabei, keine Wurst, Getränke lediglich Kaffee (am teuersten) sowie Wasser, Milch und 1/2 Liter Fruchtsaft pro Person. Natürlich kein Alkohol, kein Öl, keine Gewürze und an frischen Sachen nur Tomaten, Gurken, Äpfel und (als Luxus, weil Segeln und da gut gegen Seekrankheit) für jeden 2 Bananen.


    450 Euro sind 3x so viel wie das, was vom Staat an Bedürftige gezahlt wird.


    Edit: Mir wurde dabei halt klar, dass ich mich bei so einem Einkauf schon subjektiv eingeschränkt gefühlt habe, trotzdem 3x so viel ausgegeben habe wie einem Menschen, der von staatlicher Unterstützung leben muss, zugestanden wird und der deswegen meinen Einkaufswagen sofort nehmen würde. Und das finde ich gesellschaftlich weiterhin ziemlich schäbig.

    Ich komme mal kurz auf die 175 Euro zurück, die die staatliche Unterstützungsleistungen für Essen und Trinken bei Bedürftigen darstellen.


    Ich habe gerade einen Selbstversuch gemacht: Essen und Trinken für den Zeitraum Freitag nach dem Mittagessen bis Sonntag nach dem Mittagessen für 6 Personen für 180 Euro bei guter Qualität. Ich kann am Ende sagen, dass das möglich war, sogar mit einem Bioanteil von etwa 50%, allerdings nur beim Discounter. Und es war nicht einfach und man muss sehr genau gucken und abwägen. Und es fehlen natürlich so grundlegende Sachen wie Gewürze und Öl, die man "sowieso" hat.


    175 Euro im Monat pro Person und dafür eine einigermassen ausgewogene Ernährung in guter, vielleicht sogar Bioqualität: no way! Wer etwas Anderes schreibt, der lügt. Und diese Lüge finde ich absolut schäbig, weil ich es beschämend finde, dass in einer Gesellschaft, in der Ehepaare mit 150.000 Euro p.a. als "Mittelstand" bezeichnet werden, Menschen unsolidarisch in eine solche Armut gestürzt werden, dass sie sich nicht anständig ernähren können.

    Sehr gute Gesamtanalyse zur aktuellen Situation, den Perspektiven und den Erfordernissen:

    Zur ukrainischen Strategie und Taktik, ebenfalls sehr lesenswert:

    Wer sich über die Entwicklung der Stromversorgung nach Abschaltung von AKWs und Kohlekraftwerken in 2023 seriös informieren will, dem sind die folgenden Tweets dringend zu empfehlen:

    Und hier eine der täglichen Übersichten einschließlich Strompreise - tatsächlich lagen wir jetzt drei Tage hintereinander bei mehr als 80% EE:

    Gestern waren wir als bei den Hannover Grizzlies (gegen die Hamburg Pioneers). Mal wieder im alten Stadion von Arminia zu sein war eine ganz schöne Zeitreise. Wir haben es uns in der Kurve bequem gemacht, da wir unseren neuen Hund mit hatten, damit der sich ein bisschen an Menschenansammlungen gewöhnen kann. Wir haben sehr entspannt auf der einzigen Bank dort gesessen und nach kurzer Zeit war unser Vierbeiner zufrieden darunter verschwunden und hat den Nachmittag verschlafen.


    Das Spiel war ziemlich einseitig und Hamburg hat mehr als verdient 7:38 gewonnen. Der spielerische Unterschied zur GFL2 ist erheblich. Und das Stadion braucht ganz dringend eine Sanierung. Das Drumherum bei den Grizzlies ist aber schon okay, die Preise angemessen.


    Fazit: jedenfalls dies Spiel war uns insgesamt ein wenig zu schwach für einen erneuten Besuch, aber das Drumherum ist wirklich sehr ordentlich und so verdienen die Grizzlies mehr Unterstützung. Deswegen werden wir es durchaus noch einmal versuchen.

    Natürlich ist das nicht "betrügerisch". Wir haben mit der Förderung auch Wallboxen für unsere MieterInnen realisiert, aber es ist ja nun nicht unsere Entscheidung, was die zukünftig für Autos fahren.

    Die CDU/CSU möchte übrigens ein ansonsten inhaltsleeres "10-Punkte-Programm" mit einem sehr schönen Namen auf den politischen populistischen Markt werfen:


    Zitat

    Agenda für Deutschland

    Kannst du dir nicht ausdenken!


    Vielleicht sollten Merz und Söder, auch bekannt als #Flugzwerg und #Bergzwerg, gleich mit den Giftzwergen fusionieren.


    Brandbeschleuniger statt Brandmauer!

    Was soll das? Es geht doch überhaupt nicht um "Doschd", sondern um Masha Borzunova und ihre Sendung "Fake News", die bei "Arte" integriert ist (und Ja, sie wird FÜR ARTE von ihr BEI DOSCHD produziert):


    Nachrichten aus dem Exil – ARTE Magazin Aboshop
    Sie verließen Russland, aber sie haben einen Plan: Wie zwei Journalistinnen des zerschlagenen TV-Senders Doschd gegen Putins Propaganda-Apparat kämpfen.
    www.arte-magazin.de


    Fake News - Kultur und Pop | ARTE
    Wie haarsträubend sind die Lügen des Kreml, worauf fußen Putins Eingebungen, wie werden die Fehlinformationen konstruiert? Für ARTE produziert die Redaktion…
    www.arte.tv


    Und in dem Format (bisher 6 Teile) geht es genau darum: um die "Fake News" der russischen Propaganda, mit denen die russische Bevölkerung 24/7 bombardiert wird.


    ExilRoter , vielleicht mal wieder Zeit für ein bisschen Ablenkung ausserhalb von Twitter, TikTok, Insta- und Telegram?


    Allen ein entspanntes Wochenende! Slava Ukraini!

    Mal wieder ein Blick auf die russische Propaganda (sehenswerter Kanal):


    Vielleicht sollte man das Thema um die Hannover Grizzlies erweitern. Wir wollen dort am Wochenende unser erstes Heimspiel besuchen und die Infos sind ziemlich spärlich.


    Schade, mich interessieren die regionalen Mannschaften inzwischen schon sehr. Und vielleicht dient ja so ein Thema dazu, ein bisschen mehr Support zu generieren.


    Hannover Grizzlies | American Football Verein Hannover
    Hannover Grizzlies | American Football Verein Hannover | News | Teams | Verein | Gameday | Club97 | Wall of Fame | #HomeGrown
    www.hannover-grizzlies.de