Beiträge von Rirama

    Auch wenn dieser Guardiola-Hype schwer erträglich ist, muss man schon anerkennen, wie gut der in so kurzer Zeit Deutsch gelernt hat.

    Einen Denkzettel hat Schmiedebach bekommen, weil er sich nicht professionell verhalten hat. Wenn das Schlaudraff auch so gemacht hätte, wäre er mit Sicherheit auch nicht so oft dabei gewesen. In der Rückrunde ht Schlaudraffs Leistung nachgelassen. Daher war er irgendwann kein Stammspieler mehr, sondern kam maximal von der Bank. Sehe hier nix ungewöhnliches.

    In dieser Saison hat MS doch deutlich häufiger die Mannschaft umgestellt. Teilweise bedingt durch Verletzungen, aber vor allem aus seinen Überlegungen heraus. Spieler die grundsätzlich zu häufig gespielt haben? Fallen mir auf Anhieb keine ein. Evtl. hätte ich Diouf zwischendurch mehr Pausen gegönnt.


    Gerne häufiger von Beginn an gesehen hätte ich Sakai und vor allem Arthur. Das hat aber mit Sicherheit nix damit zu tun, dass beide nicht zu Slomkas Lieblingen gehören. Sonst würde der Verein nicht auch für die Zukunft auf die beiden setzen. Der Trainer muss es halt entscheiden und hat das mit Sicherheit so gut er kann getan.

    Bei Diouf gibt es aus meiner Sicht nur die Optionen verlängern (im Notfall auch mit niedriger Ausstiegsklausel) oder verkaufen. Ihn nächste Saison für lau abzugeben wäre der Worst-Case.

    Bild sieht FFM mit den etwas besseren Chancen Prib zu bekommen. Der Spieler hofft auf eine schnelle Entscheidung. Hoffe wir bekommen den Zuschlag. Dann sollten wir im LM sehr gut aufgestellt sein.

    der Analyse von Eritrea stimme ich zu.


    Gepaart mit den Rückenproblemen, ist es nachvollziehbar Moa abzugeben und vieles daran zu setzen die beiden Anderen zu verlängern. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, wie wir in eine so schwierige Vertragssituation kommen konnten. Sollte einer der beiden anderen nicht bald verlängern, dann muss man im Prinzip auch hier handeln.

    Es gibt in einer Fußballmannschaft immer unzufriedene Spieler. Es gibt in einem Betrieb immer unzufriedene Mitarbeiter. Natürlich ist die Anzahl entscheidend.


    Momentan ist die Stimmung um den Verein (nicht im Forum) angespannt. Eine solche Grundstimmung ist extrem schädlich. Sie führt dazu, dass Kritik an Personen immer schnell öffentlich gemacht wird, weil es der aktuellen Stimmung entspricht zu kritisieren. Gerade auch die für mich spürbare Anti-Slomka Stimmung sorgt dafür, dass er leicht angreifbar wird. Sollte sich die Grundstimmung nicht durch schnelle Erfolge drehen, hat der Trainer hier bald keine Chance mehr, da sein komplettes Handeln hinterfragt wird und von vielen bewusst nur nach dem gesucht wird, was nicht optimal läuft. Damit kann man dann die Person weiter an den Pranger stellen. Macht ja Spaß im Moment.


    Ich wünsche dem Verein und dem Trainer, dass es einen guten Saisonstart gibt und wieder eine mini Euphorie entsteht. Egal wie es mit ihm weiter geht, er hat viel für den Verein geleistet (auch als Co- und Jugendtrainer). Daher verdient er einen deutlich respektvolleren Umgang, als er hier teilweise zu lesen ist!

    oder noch besser vor der WM, oder jemand anderes als Jupp. Hauptsache da ändert sich mal irgendwas.


    Zu Ballack: Sehe das genauso. Hier haben sich DFB, vor allem Trainer und Bayern Kapitän völlig falsch verhalten. Ballack war über Jahre hinweg der herausragende Deutsche Fußballer und hat diese Leistung nicht nur im Verein, sondern gerade in der Nationalmannschaft gezeigt. Er hätte ein anderes Karriereende beim DFB verdient.

    LAut DFL hat der FC Bayern in diesem Jahr auch die Fairplay Wertung gewonnen, vor Dortmund und Schalke.


    Ich kann nirgends eine komplette Auflistung der 18 Bundesligisten sehen, wäre daran interessiert zu wissen, wo unser Verein gelegen hat und wer evtl. noch auf den geschenken EL Platz hoffen darf.

    Es ist mal Fakt, dass Diouf seinen Vertrag hier nicht verlängern wird. Von daher sollte man ihn schnellstmöglich verkaufen. Auf eine Summe von 8+X zu verzichten, nur für 1 Jahr, wäre fahrlässig. Bei welchem Spieler der Welt wäre man bereit für ein 12monatiges Leihgeschäft 8 Millionen zu zahlen. Diouf behalten ist im Prinzip nix anderes als eine 12 Monatsleihe ohne Kaufoption.


    Bei einem Verkauf wird man außerdem in der Stürmerfrage wieder handlungsfähig.

    Warum fallen bei unseren Länderspielen immer so viele Tore? Muss die Nationalmannschaft jetzt "fanmeilenkonform" spielen? Irgendwie ist das Abwehrverhalten seit Löw einfach zu schwach für die Weltspitze. Vielleicht hat Löw ja mal in München zugeschaut. Die bekommen in 17 Buli Auswärtsspielen weniger Gegentore als Deutschland in 2 Länderspielen.

    Glaube halt nicht, dass die Bayern in einer "normalen" Wettbewerssituation noch schlagbar sein werden. Finanziell einfach ein anderer Planet als die 17 anderen. In England wäre es genau so, wenn City oder Chelsea keine Investoren hätten. Ob man das gut findet oder nicht, muss jeder selbst bewerten.