Beiträge von Rirama

    Ich lasse ja wirklich ungern ein gutes Haar an PN, aber die Spiele bis zum 1:1 gegen Bayern waren ja auch wirklich gut. Das wir auf dem 5 Platz standen ja auch. Welchen Einfluss PN darauf hatte kann man diskutieren.

    Peter hofft bestimmt jetzt schon das die Nationalmannschaft verliert, damit er schön gegen Jogi und auch nochmal nachträglich gegen Klinsi losledern kann. Mal sehen ob er nicht auch in diesem bezug mittlerweile ein wenig kleinlaut geworden ist... oder noch besser einfach nicht anschauen.

    Zitat

    Original von Sujo


    Ja was denn nu?


    Ich bin auch der Meinung, dass es sinnlose Geldverschwendung wäre, jetzt Kaenzig zu entlassen.


    Wie gesagt entweder volle Kompetenzen und weitermachen oder raus, aber nicht dieses er bekommt weniger Kompetenzen, dann kann er weniger kaputt machen.

    Bin eigentlich auch dafür Kaenzig gleich mit zu beurlauben, andererseits bin ich für langfristige Teams, die sich einspielen können. Die verschiedenen Erfolgsmodelle in der Bundesliga sind ja schon angesprochen worden.


    Also entweder Kaenzig raus und zwar sofort, oder


    Kaenzig einbinden in die Trainersuche mit dem anspruch, dass er mit dem neuen Trainer ein Team bildet und gut zusammenarbeitet.



    Mittlerweile bin ich fast eher für Version 2, ist ja auch billiger.

    Freue mich für MS, hoffe das sich ein neuer Trainer nicht unbedingt seinen Co Trainer mitbringen will, damit nicht eventuell noch mehr Abfindungen fällig sind. Für ihn ist es möglicherweise ein Vorteil, dass PN ihn aussortiert hatte. Könnte seine Position vor der Mannschaft stärken, dass er sowohl an Taktik, als auch Auswechslungen unbeteiligt war.

    Sehe ich ähnlich. TB hat sich trotz degradierung auf die Tribüne und eines unmöglichen Possenspiel um seine Person lange zurückgehalten. Menschlich kann ich es absolut nachvollziehen, dass er jetzt etwas dazu sagt. Geldstrafe halte ich daher für eine übertrieben Reaktion. Jetzt ist TB natürlich gefragt, dass ganze auf dem Platz zu untermauern und zu zeigen, dass er zu unrecht in zweite Glied gerückt wurde. Ich denke und hoffe, dass er vom neuen Trainer relativ schnell eine Chance dazu bekommen wird.

    Jetz gehts los
    Jetz gehts los



    Hach Kinder ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag, Kreuz weg und jetzt nochmal tüchtig in die Hände gespuckt.

    Martin Kind: Wir haben uns heute von Peter Neururer getrennt. Neururer wird absofort Trainer beim VfL Bochum. Das ganze hat uns allerdings 1,5 Millionen Abfindung gekostet. Aber ich denke es ist eine lohnende Investition, da wir ja damit auch noch einen direkten Konkurrenten schwächen.

    zum Beispiel. Wäre doch für die Journalisten ganz praktisch.
    Aber mal im Ernst wenn Jäggi vorgestellt würde, dann käme es bestimmt nicht zu einer spontannen Pressekonferenz. Dann würde das ganze zumindest schon vorher angekündigt. Trotzdem glaube ich nicht wirklich daran das gleich eine Pressekonferenz bei 96 stattfindet egal welches Thema die haben könnte.



    ich Sehe das ganze anders als in deinem ausführlichen Beitrag.


    1. Diese Schuldenerlasse gibt es auch bei vielen anderen Veriene, das mag zwar nicht 100% richtig sein andererseits profititert eine Stadt doch sehr von einer Profimannschaft. Das ganze war von der Stadt bestimmt nicht als Almosen gedacht sondern eine Investition Vor allem durch Image aber auch durch Steuereinnahmen werden diese 750 000 DM vermutlich jede Saison von 96 ausgeschüttet, so dass sich die Investition bereits jetzt mehrfach gelohnt hat.


    Zu den Identifikationsfiguren. Man versucht es ja jetzt. Mit Sivers als Torwarttrainer, Sch.-Kristensen als Co-trainer und CarstenLinke sind ja drei ehemalige Spieler involviert. Es haben halt bei 96 keine Leute mit dem Wirtschaftlichen und Fußballerischen Sachverstand wie Uli Hoeness gespielt. Vielleicht wird Carsten Linke ja mal ein guter Manager.


    Zur Jugendarbeit. Bei wenigen Vereinen in BRD sind soviele gute Junge Spieler ausgebildet worden wie bei 96- Asamoah, Kehl, Ernst, Addo, Mertesacker. Das die Jungen Talente als Touristen bezeichnet wurden ist kein Fehler von 96 sondern von PN. Man kann halt in der heutigen Zeit als Finanzschwacher Verein keine Nationalspieler mehr halten, da die heute nicht mehr einfach ihr Leben lang bei einem Verein spielen, wie es vielleicht frher. Jetzt kann man entweder der alten Zeit nachtrauern oder das beste aus der aktuellen Situation machen.


    Zum beispiel Odonkor. Erstens würde ich auch meinen Arbeitsplatz wechseln, wenn ich dort das gleiche machen muss aber viermal soviel dafür bekomme (ich weiß nicht ob es viermal soviel ist aber in jedem Fall deutlich mehr) ich finde das ist menschlich nachvollziehbar. Ausserdem war der BVB in seiner Situation bestimmt froh soviel Geld für einen Ersatzspieler zu bekommen und findet bestimmt nicht, dass er seine Jugendarbeit ausgenutzt hat

    Zitat

    Original von dottore
    Weltklasse:
    aus dem roten Platz:
    Herbst in Hannover. Und man wird das Gefühl nicht los, dass irgendwo in Griechenland ein alter Bekannter einen leckeren Ouzo trinkt und zufrieden seine Zettel ordnet.


    :kichern:


    Ich gebe zu, ich war Lienen-Fan. :kopf:


    Ich bin es immer noch und weine jeden Tag eine kleine Träne, dass man einen Trainer, der mal langfristig hätte arbeiten können gegen diesen Stümper getauscht hat und jetzt sich schon wieder so in Not fühlt, dass man bestimmt überlegt ob es nicht sinnvoll ist einen Feuerwehrmann zu holen, damit man auf keinen Fall absteigt... und jetzt trink ich auch nen Ouzo