Beiträge von Biskup68

    Wir brauchen auf jeden Fall einen Ersatz für Cherundolo. Was der da immer für Pässe spielt, ist kein Bundesliga-Niveau.

    Wie recht Du doch hast. Stevies beste Zeit ist vorbei. Glaube leider nicht mehr daran, dass der noch mal was wird. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ihn an Trier zu verschenken?!

    Lalas Zeiten sind ebenso vorbei wie die von Steven C. Und so schlecht war das heute nun wirklich nicht - bis Altin kam ... der hätte nach seinem 5-0 beim Heimsieg gegen Hertha eigentlich die Karriere beenden sollen - ...

    Ne! sondern: "Wir haben ganz gut angefangen, ..." (und das stimmte ja)


    Dann hat er auch gemeint, dass die Bayern ´bei hohen Bällen im Vorteil wären, was seine Mannschaft schon vorher wüßte, aber dass es nicht nur daran lag. Da war eigentlich kein Müll, jedenfalls nicht mehr also hier bei so manchem (!) im Forum, speziell in diesem Thread. Hier war 4 Tage Ruhe, nun war ja klar, welche armen Leut' hier wieder losprügeln. Dazu reichte eigentlich die Spielnachbesprechung ...


    Mir geht dieses ewige Hecking-Bashing auf den Sack. Der Mann ist ein guter (kein Spitzen-) Trainer und geht hier in seine erste richtig schwierige Saison. Eigentlich ist bisher alles schief gelaufen, was schief laufen kann: Langzeitverletzte, dazu viele Führungskräfte, die ihren Mitspieler mal richtig Dampf machen konnten. Seit Beginn der Rückrunde ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, der om Fall Schalke eben von vielen hier als "Ausrutscher" abgetan wurde, aber bloß nicht auf das Konto der Mannschaft, und erst recht nicht auf das von Hecking geht. Gegen Stuttgart und Gladback zurück gekommen, und dass letztere auch noch ganz andere Mannschaften abschießen kann, hat man heute beim 4-1 gegen den HSV sehen können.


    Ihr wollt Hecking loswerden. Ihr mögt ihn nicht, Das habe ich verstanden, Aber es ist amüsant, wie sich hier offensichtlich einige von der Anti-Hecking Kampagne des Springer-Hetztblattes abstecken können. Von NP und HAZ ganz zu schweigen. Da sitzen Leute in den Redaktionen, die bestimmt mal davon geträumt haben, selbst unten auf dem Platz zu stehen. Aber da es dazu nicht gereicht hat, erklärt sich der eine oder andere eben zum Kritikergott und weiss alles besser. Übrigens auch ein weit verbreitetes Phänomen unter Musik-und Kulturjournalisten. Jeder hat eine Meinung und natürlich auch das Recht, diese zu äußern. Aber hier wird seiner langer Zeit immer nur nach Argumenten pro oder kontra Hecking gesucht, und die Diskussion lässt doch eine gewisse Form von Objektivität vermissen.


    Klar: Hecking ist kein Überflieger, kein Meistermacher, keine Trainerlegende. Er ist ruhig, eher ein akribischer Arbeiter. Dass es auch gut laufen kann, zeigt das Spiel gegen Bayer 04. Einer auswärtsstarken Spitzenmanschaft den Schneid abgekauft und gewonnen. Aber das war natülich Zufall, oder? Leverkusen hatte einen schlechten Tag, die Roten haben nur deshalb gewonnen, und erst hat der Dieter nichts damit zu tun.
    Hat jemand ernsthaft damit gerechnet, heute die Bayern zu schlagen? Und jetzt ist natürlich wieder Dieter Schuld, oder was?


    Nach vorne schauen, die nächsten Heimspiele gewinnen (die neue Heimstärke - gab es die nicht erst seit Dieter?) und dann die Saison abhaken. Dann wird sich zeigen, ob es Sinn macht, mit Dieter Hecking weiterzumachen oder nicht. Aber selbst ein von mir sehr geschätzter Mirko Slomka kann sicherlich hier keine Wunder bewirken.


    Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass wir allenfalls einen mittelmäßigen Kader haben, aus dem kein Trainer der Welt eine Spitzenmannschaft formen kann. Bessere Spieler wie Huszti, Enke und Schlaudraff können auch kein Spiel entscheiden; erst recht nicht, wenn sie wochenlang verletzt oder mit den Gedanken schon bei anderen Vereinen (siehe Huszti) sind und sich einfach keine Mühe mehr geben.


    Bei Rangnick fielen viele Tore (vorne und hinten), bei Lienen wenig bis gar keine - und über Peter Neururer müssen wir nun wirklich nicht reden. Hecking ist diese Saison mit einem verbesserten Kader gestartet und konnte doch nie davon profitieren, weil ungewöhnlich viele Leistungsträger ständig ausgefallen sind... was soll der denn noch machen? Die hannoversche Presse bringt zusätzlich Druck ins Spiel und erfindet die schöne Bezeichnung der Auswärtsschlaffis. Danke, liebe NP, liebe Bild, genau das, was wir gebraucht haben. Was dachtet Ihr denn, dass wir schnurstracks in die Championsleague marschieren, oder was?



    Hecking muss diese Saison überstehen und braucht genau das, was bei seiner Verpflichtung anders gemacht werden sollte: Vertrauen und Zeit. Diese Mannschaft kann sich nur dann kontinuierlich verbessern, wenn es gelingt,eine eingespielte Mannschaft mehrere Wochen hintereinander auf den Platz zu schicken, ohne dass verletzungsbedingt ständig umgebaut werden muss.

    Zitat

    Original von Herberto96



    Jetzt hab ich Dich aber :D


    Jetzt mal im Ernst: Das grauenvolle Spiel gestern war doch eigentlich genau das, auf was die Hecking-Hasser hier gewartet haben, oder?
    Bis zum 1-0 hatte ich den Eindruck, dass wir durchaus punkten können. Dummerweise hat Cottbus hinten Beton angerührt und auf Konter gelauert. Selbst nach Wiederanpfiff habe ich noch damit gerechnet, dass die Roten das Spiel noch drehen können. Letzte Woche gegen Schalke war ein guter Start, der Einsatz und der Wille haben gestimmt. Schalke musst Du auch erst mal schlagen, selbst wenn die einen schlechten Tag erwischt haben.
    Ich glaube, die verkorkste Hinrunde sitzt noch in den Köpfen der Spieler fest, das ist menschlich und verständlich. Als dann das erste Tor gefallen ist, obwohl Cottbus nun nicht unbedingt das Spiel beherrscht hat, bekamen einige das große Flattern (Das kann doch nicht wahr sein, geht das schon wieder los...). Eigentlich hätten wir das doch noch drehen können, aber die bkankliegenden Nerven bzw. die Angst vor Blamage ("Auswärtsdeppen", Danke, liebe Lokalpresse) hat bei einigen zu blindem Aktionismus geführt. Das betrifft einige, aber nicht alle Spieler. Wenn ich jedoch sehe, wie Jiri, der ja offenbar bei vielen hier Narrenfreiheit genießt, den Ball verstolpert und jede Kontermöglichkeit im Keim erstickt, dann wundert mich auch das Ergebnis von gestern nicht. Lange Bälle, Pässe ins Niemandsland - wann bekommt der Kerl endlich mal wieder seine Denkpause?

    Zitat

    Original von Timo
    Weiß nicht ob das Video von ihm hier schon gepostet wurde, aber seht's euch mal an:


    http://de.youtube.com/watch?v=V0HHfhwkRxM


    :D


    Auch wenn das erste gezeigte Tor weh tut und diese Kirmes-Techno-Scheisse meine Ohren bluten lässt: Der Mann hat einen mächtigen Rumms und wird uns noch viel Freude bereiten. Und ist keine von seinen Beratern abhängige Söldnerseele wie Huszti. Ach wenn ich den meistens sehr geschätzt habe, besonders viel Leidenschaft für unseren Verein hat der jedenfalls nie gezeigt.

    Völlig okay heute. Der Einsatz hat gestimmt, ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl. dass zwischen uns und Wolfsburg eine Klassenunterschied besteht. Wie etwa gegen Leverkusen und Schalke. Viel Pech, aber was soll es, Schwamm drüber, nächste Woche Bielefeld besiegen und ab in die Winterpause.


    DANKE AUCH! Dem ist nichts hinzuzufügen...



    Dem kann ich mich nur anschließen. Was können wir denn überhaupt erwarten? Eine Systemumstellung auf 4-4-2 und die Roten spielen plötzlich tollen Offensiv-Fussball à la Hoffenheim oder Leverkusen? Wer soll denn die Tore machen?


    Glaubt jemand im Ernst, ein neuer Trainer würde dieser total verunsicherten Truppe plötzlich das Selbstbewußtsein zurückgeben, das sie jetzt brauchen? Wie oft haben die Roten trotz guten Spiels in dieser Saison verloren oder nur unentschieden gespielt? Andere Teams haben in dieser Saison auch unter ihren Möglichkeiten gespielt (Bayern, Stuttgart, Bremen), in der Rückrunde werden die Roten auch noch die Kurve kriegen.

    Ich würde auch lieber ein 4-4-2 sehen und tollen Offensivfussball, aber die jetzige Situation ist die Folge einer sehr unglücklichen Pechsträhne (viele Verletzungen, unglückliche Niederlagen), die meiner Meinung nach ziemlich einzigartig in der jüngeren 96-Geschichte ist. Ich glaube sogar, ein Festhalten an Dieter und das gemeinsame Überstehen der Krise kann sich sehr positiv auf die Rückrunde auswirken.
    Hecking ist ein sehr guter und intelligenter Trainer, der jetzt in seine erste richtig ernste Krise hineingeschlittert ist.

    Die NP schreibt, es sei nun doch eine Knochenstauchung und kein Meniskusschaden, hoffentlich stimmt es ...die HAZ bestätigt dies, fügt jedoch hinzu, er habe sich zusätzlich eine Kapselverletzung zugezogen ...

    Zitat

    Original von tEErohr
    Also: Was die Mannschaft schon immer (in der ersten Liga) ausmachte ist, dass Sie in jeder Saison irgendwann mal schwache, dann aber auch wieder starke Phasen hatte. Und das ganz unabhängig vom Trainer. Nur, dass nun auch das Umfeld, so kam es mir zumindest vor, endlich mal die Füße still halten konnte und etwas geduld mitbrachte. Glaubt man denn im Ernst, dass dauerhaft starke Leistungen zu erwarten sind? Kann man den Menschen, die bei Hannover 96 Ihr Geld verdienen denn nicht auch Menschlichkeit im negativen Sinn gönnen?
    Auch ich habe mich geärgert über das Spiel und war zeitweise drauf und dran in Theke, Arm oder sonstwas zu beissen. Nun aber MAL WIEDER einen neuen Trainer zu fordern und damit Besserung zu erwarten grenzt an Autismus.


    Dem ist tatsächlich nicht hinzuzufügen!

    Zitat

    Original von tEErohrWenn mich wirklich irgendetwas an dem Verein stört, ist es dieses ständige Gejammer der Fans, dass doch endlich mal Zauberfussball mit dem Ergebnis internationaler Partizipation praktiziert werden solle. Jeder 96 Fan freut sich doch, wenn ein Spieler hier unterschreibt und sogar auf Kohle verzichtet, weil er sieht, dass hier etwas entsteht. Würden wir jedes Spiel gewinnen, wäre schon alles entstanden. Oder zweifelt Ihr an dem Einschätzungsvermögen eines Robert Enkes?
    Wenn Ihr Meisterschaften feiern wollt, solltet Ihr Euch andere Bettwäsche zulegen. Auch die gibt es in Rot und auch darin kann man Niederlagen gegen Cottbus ausheulen. Wenn Ihr zu einer Mannschaft stehen wollt, die Charakter hat, bleibt bei 96 und nehmt verdammtnochmal solche Phasen in Kauf. DAS IST FUSSBALL


    Ja, richtig, es wird tatsächlich kaum am Trainer liegen. Schwächephasen sind leider in der Vergangenheit auch immer wieder genau dann eingetreten, wenn es um mehr ging. Genau wie die Heimschwäche. Das ist ein Kopfproblem, die Katze beisst sich selbst in den Schwanz. Daran konnte kaum ein Trainer etwas ändern, auch nicht die guten (Hecking, Rangnick, z.T. Lienen). Je häufiger ein Spiel zuhause verloren geht, auch wir gut gespielt haben, desto größer ist wohl die Angst, dass sich das wiederholt...
    Allerdings brauchen wir tatsächlich zur neuen Saison Verstärkung, insbesondere für die linke Abwehrseite ...

    Zitat

    Original von de Guzman


    Mit den 5 Millionen, die man im Winter für den Özil-Transfer hat ausgeben wollen, hätte man im letzten Sommer garantiert noch den ein oder anderen brauchbaren Spieler verpflichten können.


    Kann sein, aber hättest Du das nach der doch insgesamt doch guten Hinrunde gedacht (vom Cottbus-Spiel mal abgesehen)?
    Selbst unter den besten Trainern gibt es diese Phasen, insofern gibt es keinen Grund zur Panik. UEFA-CUP wäre eben jetzt auch noch zu früh ...

    Zitat

    Original von de Guzman
    Man muss Hecking einfach vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, die richtigen Spieler für sein System zu verpflichten. Punkt.


    Hahaha, guter Witz. Es gibt da auch noch einen weiteren Faktor: Der Spieler muss auch wollen (siehe Buffel, Özil, Simak).


    Zum ersten Mal arbeiten Trainer & Manager partnerschaftlich zusammen, das ist Fakt. Hecking macht seine Sache bisher sehr gut, ist es wichtig, dass er unterstützt wird und in Ruhe arbeiten kann. Langfristig ins internationale Geschäft ist machbar, aber ich glaube, auch diesmal käme das zu früh.
    Das hat schon Tradition hier, jedesmal, wenn mehr möglich wäre, spielen einige Leistungsträger hier unterirdisch (wie Stevie, Tarnat etc), geraten durch eigene Dummheit in Rückstand und reagieren wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen... Kick & Rush als Zeichen von Unsicherheit und Nervosität, ein Hanke tut mir da vorne unglaublich leid, da er sich die Bälle selbst holen muss. Der ackert und kämpft, aber er allein kann es nicht richten, wie auch ...?!


    Schwamm drüber, Ismael für Vinicius und Huszti & Pinto zurück in die Startelf, dann klappt das auch gegen Nürnberg ...