Beiträge von Biskup68

    Zitat

    Original von locke


    Gut zusammengefasst. Kann man sich zu 96% + 4% anschliessen.


    Mochte Hanke zwar auch nicht besonders, aber auch deshalb, weil er uns durch seine Tore schon ziemlich geärgert hat. Geben wir ihm die Chance, kann mir vorstellen, dass er nach seinen ersten Toren für uns auch zum Sympathieträger mausert, denn besser als Jiri und Vahid ist er sicherlich... er hat einen guten Zug zum Tor und trifft dabei auch noch. Wenn das Zusammenspiel mit Huszti, Rosi, Bruggink & Co funktioniert, kann uns der ziemlich weit nach vorn bringen ...


    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock auf diese Diskussion hier. So interessant es auch ist, verschiedene Meinungen zu lesen - es ging mir eigentlich darum, auf das Problem aufmerksam zu machen und darauf hinzuweisen, daß Ihr Flora unterstützen könnt, wenn Ihr das denn wollt.

    Ja, schön, was willst Du damit beweisen?


    Wer von Euch Interesse daran hat, Radio Flora zu unterstützen, kann dies gerne tun. Infos gibt es wie schon im ersten Posting erwähnt, unter folgender Adresse: www.radioflora.de.
    Wer lieber Internetradio hört oder wem Radio Flora aus anderen Gründen am Arsch vorbeigeht, der muss ja einfach nicht mitmachen.
    Hier könnt Ihr Euch jedenfalls das Unterschriftenformular runterladen und ausfüllen. Wäre toll, wenn Ihr in Eurem Freundeskreis noch einige Unterschriften sammeln könntet ...

    Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Stimmt - und bei entsprechendem Gesamtkonzept, Abkehr von der Ignoranz gegenüber Marktanalysen und Verzicht auf Polit-Missionsprogramme etc. könnte man die Höhrerschaft dennoch von 0,3 auf 12,9 Prozent steigern und bräuchte keine Angst um die Lizenz haben.


    Wieso wird denn hier dauernd behauptet, Radio Flora zeige sich ignorant gegenüber Marktanalysen und Publikumsgeschmack? Auch der Vorwurf, der Sender befinde sich auf Polit-Mission, trifft so einfach nicht zu. Darüberhinaus ist bereits häufiger erwähnt worden, daß ein neues Programm entwickelt worden ist, das eben auch Hörerwünsche und Bedürfnisse berücksichtigt und die von vielen hier angesprochenen "Spezialthemen" auf den Abend verlegt.
    Bei Flora bringen sich viele ehrenamtliche Radiomacher aus den verschiedensten Bereichen ein. Das Spektrum reicht von Magazinsendungen (Kultur/Politik/Geschichte) über Musikspecials und muttersprachlichen Beiträge und lokale Themen bis hin zu einem Magazin über unsere Roten. Vielleicht sollten einige von Euch einfach mal reinhören anstatt hier langweilige und unzutreffende Klischees zu verbreiten.



    Danke. Die Musikfarbe von Radio Flora ist tatsächlich einzigartig in dieser Region und wird eben nicht von aktuellen Charts und den Superhits der 80er und 90er dominiert. Wobei auch nicht alles per se scheisse ist, weil es in den Charts ist. Es gibt genügend Musik da draußen, die es wert ist im Radio gespielt zu werden und tatsächlich bei den ganzen Privatsendern und auch den öffentlich-rechtlichen nicht berücksichtigt wird.


    Zitat

    Original von Hylla
    aber wegen mangelnder hörerakzeptanz und kompetenz noch ne cdu/fdp-verschwörung in den ring zu werfen, setzt dem ganzen natürlich noch die kirsche auf!


    Diese Aussagekommt nicht aus den Reihen von Flora, sondern von Polit-Vertretern der Opposition...

    Zitat

    Original von ExilRoter


    Ist es eigentlich auch in anderen Forenbereichen erlaubt, über Kommerzialisierung zu zetern?


    Was Du nicht hören willst, kann also abgeschafft werden. Ich muß schon sagen, Du hast kein anderes Radio verdient als FFN, keinen anderen Rechner als Deinen bunten Mac und kein anderes Mediengerät, als Deinen DRM-verseuchten iPod.


    Danke, danke. Das ist traurig - höre ich nicht, geht mir also am Arsch vorbei. Wenn also jemand von Euch Interesse daran hat, Flora den Rücken zu stärken: Unterschriftenliste ausdrucken, unterschreiben und Freunde unterschreiben lassen und bei Flora abgeben.


    Wenn Euch das Programm nicht interessiert oder nicht gefällt, habt Ihr natürlich auch die Möglichkeit, Mitglied zu werden und ggfs. mit einer eigenen Sendung einen Beitrag zu leisten...

    Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Nein mein Herr, das ist nicht unwichtig. So wichtig eine Alternative zum Dudelfunk ist - wenn das Programm für mich uninteressant ist, höre ich es auch nicht. Und das geht offenbar mehr als 99% der Hannoveraner so. So eine Alternative ist eigentlich keine Alternative.


    Du glaubst also, dass die Umfrage tatsächlich genau DAS auf den Punkt bringt... fünfhundert Leute in Hannover befragt - und daraus lässt sich schließen, dass Flora nur 2000 Stamhörer hat ... ?




    Es gibt übrigens eine Programm-Reform, die Spezialthemen auf den Abend legt und tagsüber eben neue Akzente setzen wird. Lasst Euch überraschen.

    Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt - mehrere Politiker der Grünen, der Linkspartei und der SPD haben bereits öffentlich die Vermutung geäußert, dass die CDU und die FDP mit Radio Flora einfach einen unbequemen Sender aus dem Weg räumen wollen. Und da diese nun mal die Mehrheit in den entscheidenden Gremien stellen, ist das nun möglich geworden: Eine Umfrage dient hier als Vorwand.


    Es ist auch ersteinmal unwichtig, ob Euch die einzelnen Sendungen für angebliche "Randgruppen" nun gefallen oder nicht - Radio Flora stellt eine wichtige Alternative zum Dudelfunk dar - ist vermutlich hier sogar die einzige ihrer Art.
    Die Gesellschaft verblödet sowieso schon immer mehr - im TV jede Menge Klingeltoncharts, Volksmusik, Talk-und Gerichtshows, Call-In-Rateshows mit barbusigen Frauen (wie würdelos!!!) - interessante Sendungen laufen im Fernsehen fast nur noch auf arte (TRACKS, THEMENABENDE). Es wird angenommen, dass die Mehrheit der Leute eben nun mal solche Spezialthemen nicht interessieren... im Radio sieht es noch schlimmer aus ...


    Jetzt soll also der einzige Alternativsender in EURER REGION abgeschaltet werden und Ihr diskutiert hier über Themen wie Geschmack und Political Correctness ...

    Am 05. März hat sich der Ausschuss für Bürgerrundfunk und Medienkompetenz gegen eine Lizenzverlängerung für radio flora ausgesprochen. Dieser Unterausschuss der Versammlung der Niedersächsischen Medienanstalt fasst keine eigenen Beschlüsse, sondern erarbeitet Empfehlungen - sowohl positive und als auch ablehnende - für die übergeordnete Versammlung.


    Schließt sich die Versammlung der Landesmedienanstalt am 22. März dieser Empfehlung an, würde das bedeuten, dass die Lizenz des Bürgerradios am 31. März 2009 ausläuft. Bei einer Neuausschreibung der Frequenz 106,5 Megaherz könnte sich radio flora wieder neu bewerben, müsste sich aber gegen mögliche Mitbewerber durchsetzen..
    Hintergrund für die ablehnende Haltung des Fachausschusses ist eine Emnid-Reichweitenumfrage deren Ergebnis radio flora gerade einmal 0,3 Prozent Stammhörer zurechnet.
    radio flora hatte auf diese negative Bescheinigung mit einer umfassenden Programmreform reagiert und ein Konzept entwickelt, dass in dem Ausschuss auch grundsätzlich positiv aufgenommen wurde. Dieser Schritt alleine reichte allerdings nicht aus, um den Ausschuss zu einer positiven Empfehlung zu bewegen.
    Mit dem Verlust der Lizenz würden nicht nur ca. 400 freiwillige MitarbeiterInnen und 560 Mitglieder ihren Vereinszweck verlieren, sondern auch 26 ArbeitnehmerInnen, darunter 9 Auszubildende und ein Volontär, ihre Arbeits- und Ausbildungsplätze.
    Inzwischen haben sich sowohl die Grünen, der DGB, die SPD und Oberbürgermeister Weil sich öffentlich für eine Weiterlizenzsierung ausgesprochen.


    Da die endgültige Entscheidung erst am 22. März fällt, geben die Radiomachenden noch nicht auf und kämpfen bis zu diesem Tage für die Lizenzverlängerung.


    Eine Übersicht über die bisherigen Presseartikel und -mitteilungen befindet sich auf unserer Homepage zum downloaden.
    Zur Unterstützung von radio flora befindet sich ebenfalls als Download eine Unterschriftenliste gegen die Abwicklung von radio flora. :wut:ZUM DOWNLOAD DER LISTE

    Zitat

    Original von HeldenVon92
    laut kicker hat lehmann definitiv abgesagt, sodass hildebrandt im tor stehen wird


    Jaja, das fehlt gerade noch; nicht nur, daß dieser talenfreie Schleimer jetzt tatsächlich mal bei nem ernsten Spiel im Kasten stehen darf, nun reißt er seine Brotluke auf und meint, er sei die neue Nummer eins. Enke ist die künftige Nummer EINS. Wäre ich Löw, würde ich diesen dummen Schönling auf die Bank setzen und Robert den Vortritt lassen.


    Warum bringen die Scheiß-Lampen immer so strunzblöde Spieler hervor (siehe auch vor allem Kevin K.) und werden in den Medien als Nachwuchs-Talentschmiede abgefeiert? Der VFB ist und bleibt neben Bayern und Lautern der unsympathischste Verein Deutschlands ....

    Hecking nach Hannover?


    1. Trainer-Klau in der Bundesliga
    Von LARS BEIKE und ULI BAUER


    96 will Hecking. Aachen bestätigt offizielle Anfrage aus Hannover


    Jetzt läuft’s bei den Trainern schon wie bei den Spielern...
    Die Bundesliga steht vor einem kuriosen Trainer-Klau. Hannover 96 will Dieter Hecking (41) von Aufsteiger Alemannia Aachen stiebitzen. Heute soll der Blitz-Wechsel perfekt werden.
    Hannover seit letzter Woche nach der Trennung von Peter Neururer auf Trainer-Suche.
    Mit Labbadia (zuletzt Darmstadt) und Luhukay (zuletzt Paderborn) hatte Boss Martin Kind bereits verhandelt. Aber gleichzeitig auch schon längst „lange Finger“ nach Hecking gemacht...
    Dienstag machte Kind den „Klau-Versuch“ offiziell, informierte Aachen. Der 96-Boss: „Wir haben Interesse. Die Entscheidung liegt jetzt bei Aachen.“
    Aber der kleine Aufsteiger hat praktisch keine Chance. Zumal auch Hecking (trotz Vertrag bis 2009) nach Hannover will. Da spielte er von 1996 bis '99, seine Familie (Ehefrau Kerstin, fünf Kinder) lebt in Bad Nenndorf nur rd. 30 Kilometer entfernt von der 96-Arena.
    Gegenüber Aachens Vereins-Führung sprach er dann auch gestern von „persönlichen Gründen“.
    Aachen macht gute Miene zum abgekarteten Spiel. Vereins-Boss Horst Heinrichs betont zwar: „Wenn es irgendwie geht, werden wir alles tun, dass Hecking hier bleibt.“
    Aber gleichzeitig schickt er Sportdirektor Jörg Schmadtke in Verhandlungen mit Hannover.
    Da geht’s wohl nur noch um die „Strafe“ für den Trainer-Klau. Im Gespräch sind 500000 Euro.
    .Kurios: Aachen schoss Neururer mit dem 3:0-Sieg vor 12 Tagen ab. Jetzt kostet es die Alemannia den eigenen Trainer...

    Zitat

    Original von Hylla
    ich frage mich gerade, ob es eigentlich noch eine PRO-neururer-fraktion gibt, oder ob hier 99,9% der user einer entlassung entgegenhecheln...


    wann kommt die meldung endlich?


    Kann es kaum noch erwarten, genau diese Meldung zu lesen ... dann hat das Leiden ein Ende ...ENDLICH... da fällt mir ein, daß PN ja kürzlich meinte, wenn er um seinen Job kämpfen müsse, sei die Grundlage für eine Zusammenarbeit nicht mehr gegeben ... VIELLEICHT IST ER JA KONSEQUENT UND NIMMT SEINEN HUT?????


    Ich denke, das mit der Pro-Neururer-Fraktion hat sich seit Samstag erledigt ...


    Danke, Kai. Du bringst auf den Punkt, warum Neururer einfach gehen muß. Fast wünsche ich mir, daß Aachen am Samstag gewinnt. Drei gut investierte Punkte, sollte eine Niederlage tatsächlich zu einem Trainerwechsel führen.


    Daß Neururer eine große Fresse hat, wissen wir nicht erst seit seinen jüngsten Verbalattacken gegen einzelne Spieler. Und leider wird es immer deutlicher, daß er an maßloser Selbstüberschätzung leidet ("Wenn's nach Fachkompetenz ginge, müsste ich Real Madrid trainieren"). Zudem hat er m.E. keine "Visionen" oder "Strategien", wie das etwa bei von ihm ja leider auch oft genug öffentlich kritisierten Trainertypen wie Klinsmann/Löw der Fall ist.
    Wenn es bei ihm nicht läuft, sind meistens andere Schuld. An Spielern wird festgehalten, auch wenn sie konstant schlechte Leistungen bringen. Und er hat kein Gespür für Nachwuchstalente, die er in der Vergangenheit oft genug öffentlich als Touristen bezeichnet hat ....


    Der Mann muß weg, am besten noch, bevor Jäggi hier seinen Dienst antritt. Ich fürchte, daß ein knallharter Hund wie der sicherlich auch den Rotstift ansetzt und nicht bereit sein wird, das Geld für einen Trainerwechsel zu investieren.


    Ein Sieg gegen Aachen wäre zwar einerseits wichtig, andererseits wären die drei Punkte gut investiert, sollte eine Niederlage zu Neururers Entlassung führen...

    Zitat

    Original von donpilmon
    Ich bin gar nicht dafür, den Trainer rauszuschmeißen. Ist doch viel zu teuer! Ich wäre viel lieber für einen Trainerwechsel! Was bei Fahrenhorst und Merte geklappt hat, müsste Ilja doch auch beim Trainer hinkriegen!


    Mein Vorschlag: Aachen bekommt mit Neururer einen gestandenen Bundesligatrainer, wir bekommen Hecking + eine Millionen Ablöse. Und falls es Neururer mit der Alemannia in den Uefa-Cup schaffen sollte, sind nochmal 500.000 € fällig. ;)


    Super-Idee. Falls das nicht klappen sollte: Hecking und Neururer entführen, Gesichter tauschen - wie bei FACE/OFF von John Woo. Hecking sieht dann zwar aus wie Peter, aber das macht nichts, solange er einen besseren Job macht ...
    Zudem werden sich alle wundern, warum der vermeintliche PN nicht mehr soviel Sch**** redet ...

    Zitat

    Original von Schötti
    Was ich dabei nicht verstehen kann, ist die Verhältnismäßigkeit, die bei der Entscheidung angelegt wird.


    Gut, Gelb - Rote Karte mag etwas überzogen gewesen sein. Allerdings ist die Reaktion anschließend nicht zu entschuldigen. Auch wenn Lala ein Hitzkopf ist, muss er sich einfach beherrschen und es hinnehmen und niemanden weiter angreifen.


    Stimmt. Aber wahrscheinlich kann man das nur nachvollziehen, wenn man selbst spielt ... Altin hat sich zu ner unsinnigen Aktion hinreissen lassen und damit der Mannschaft einen "Bärendienst" erwiesen, soviel ist jedenfalls klar. Menschlich bedingt nachvollziehbar, denn die Berliner haben sich tatsächlich häufig fallen lassen und auf Freistoß bzw. Elfmeter hingearbeitet und der Schiri ist einige Male darauf reingefallen, hätte mich auch nicht gewundert, wenn er irgendwann auf den Punkt gezeigt hätte. Als Roter hätte sich bei mir sicherlich auch einiges an Wut aufgestaut ...
    Das zeigt auch mal wieder, dass viele von diesen Spielern, die schon lange bei grossen Clubs in der Bundesliga spielen, um einiges abgezockter agieren und wissen, wie man sich geschickt fallenläßt oder den Gegner zum Foul provoziert.
    Aber jetzt ist das nicht mehr zu ändern. Wir haben nen neuen Verteidiger und beim nächsten Spiel wird alles besser

    Zitat

    Original von Ledeburger
    Da bleibt wohl nur noch der Sportinvaliditätsantrag. Anders wird man ihn wohl nicht mehr los. Und genau das scheint es zu sein was man will. Zumindest scheint das so nach Mos Aussagen, die hier im Pressebereich zu lesen sind, wie auch nach Kaenzigs Aussage die gestern in der Bild stand. Wie da eine weitere Zusammenarbeit möglich sein soll weiß ich nicht. Schlechter Stil von beiden.


    Stimmt. Mo wird hier nicht mehr glücklich. War ja wirklich mal ein hoffnungsvoller Spieler, aber bestimmte Schmutzfinken bei NP und BLÖD haben sehr schnell dafür gesorgt, daß "Entgleisungen" seinem Privatleben publik wurden. Was nun davon wirklich stimmt und was nicht - das werden wir nie erfahren. Eines ist jedoch klar: seine Beliebtheit hält sich in Grenzen. Da trägt er sicherlich eine Teilschuld, aber die Presse hat eben auch ihren Teil dazu beigetragen ...


    Wie wäre es denn, wenn er die Karriere beendet und Linienrichter wird: Dann kann er das tun, was er am besten kann: Die Seitenlinie mit Riesenschritten auf und ab laufen. Aber bitte nicht die Fahne zwanzig Meter vorlegen - das könnte zu Irritationen führen ...

    Da haben die Herren von der NP übrigens mal wieder ganze Arbeit geleistet. Ich war kein Fan von Ewalds Fußball, keine Frage. Aber wie die arroganten Herren Willeke, Neuhaus & von Holt quasi auf den Rausschmiß hingearbeitet haben zeigt mal wieder deutlich, wieviel Möglichkeiten die Presse hier hat, Druck auf einen Trainer auszuüben und die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
    Das hat Ewald so nicht verdient, auch wenn der Rausschmiß durchaus vertretbar ist. Wie das Gespräch wirklich abgelaufen ist und was von wem wie gesagt wurde, werden wir vermutlich nicht herausfinden...


    Naja, die drei Punkte wären gut investiert gewesen. Oder glaubst Du im Ernst, das 1-4 gegen Bielefeld sei unsere letzte Niederlage gewesen? Wir haben jetzt zwei Wochen bis zum nächsten Spiel. Gute Chance für 'nen Trainerwechsel. Mit Lienen wird es so weitergehen: Ständige Rotation, kein eingespieltes Team, Unsicherheit, Angsthasenfußball ... und wenn ich Ewalds Kommentar zum Spiel höre: Lebt der noch in der Realität?

    Zitat

    Original von sasa
    Vor allem der heißblütige Spanier Christiansen mit seiner südländischen Mentalität, schon klar. ;)


    Okay, aber das mit der Mentalität trifft vor allem bei RS zu. TC hat Lienen jedoch zweifelsohne demoralisiert, was er auch öffentlich gesagt hat, weshalb ihm sogleich der Maulkorb verpaßt worden ist.


    Der böse Onkel Lienen war also mal wieder so gemein zu all unseren Weltstars, daß wir grad fußballerisch so auf dem Zahnfleisch kriechen. Das ist aber auch unfassbar, daß Lienen noch immer Bundesligatrainer und nicht Alleinherrscher eines Inselstaates im Südpazifik ist. :nein:


    Ich glaube, Onkel Ewald wäre schon zufrieden damit, Alleinherrscher des Inselstaates Hannover 96 zu sein.

    Zitat

    Original von JFK80


    zu 1. Da hat mein Pfeifen keine Wirkung.
    zu 2. Das ist egal. Und wer es nicht so sieht will die Wahrheit nicht sehen. Man kann mit der Vergangenheit die scheiß Gegenwart nicht schön biegen...


    Das stimmt. Die hatten nach der Serie von Spielen einen Lauf und genug Selbstbewußtsein sammeln können, was bei einem Trainer wie Lienen sowieso schon an ein Wunder grenzt. Der wirkt auf mich ständig so, als ob er es allen mit der Brechstange zeigen will, daß er mehr als ein Feuerwehrmann ist.
    Lienen gehörte früher mal zu meinen Lieblingsspielern, nicht zuletzt deswegen, weil er sich aufgrund seiner Intelligenz und seiner politischen Einstellung vom Rest der damaligen Bundesliga-Kicker deutlich unterschied. Ironie des Schicksals: Lienen war Stürmer, aber als Trainer läßt er Angsthasenfußball spielen, brüskiert und demütigt potentiell gute Spieler und ordnet alle seiner Diktatur unter. Spieler wie Zuraw und Leandro dürfen bei ihm trotz konstant schlechter Leistungen immer wieder ran, was mittlerweile kaum noch jemand versteht. Andere vergrault oder demoralisiert er (Sousa, Mathis, TC) dermaßen, daß die nicht mehr in der Verfassung sind zu beweisen. was möglicherweise in ihnen steckt.
    Mir geht es gerade im Fall von Sousa und TC nicht in den Kopf, daß EL trotz seiner Erfahrungen in Südeuropa nicht in der Lage ist, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für die Psyche eben jener Spieler aufbringt, die aus diesem Kulturkreis stammen ...