Beiträge von MK 96

    Phoenix spielt meine ich auch noch gegen Drochtersen, mal gucken. Spannend(er als eigentlich nötig?) ist es auf jeden Fall, Meppen mischt ja auch noch/wieder mit.

    War am Freitagabend auch vor Ort - cool, mal wieder im Olympiastadion gewesen zu sein. Stimmung von unserer Seite fand ich insgesamt in Ordnung, das Miteinander der Fans (müsste in meinem Fall Nordbereich gewesen sein, danach ebenso im Biergarten) habe ich als entspannt erlebt. Habe auch noch einen Parkplatz in Stadionnähe bekommen, das lief.


    Ausgleich in fast letzter Minute hat natürlich was, Unentschieden Nr. drölfzig war für 96 - trotz mauer 2. HZ - auch absolut verdient. Reese und Tabakovic hatten sie meistens gut im Griff, fand ich.

    Seine Bewegungen wirken irgendwie "lässig", was ich in diesem Fall nicht negativ meine. Bin gespannt auf mehr von ihm - hoffentlich bleibt er (auch) an allen anderen Fronten klar.

    Der Dreier geht für St. Pauli (übrigens anständiger, durchgängiger Auswärtssupport) sicher irgendwo in Ordnung, da sie das Ding nach dem 2:1 größtenteils souverän verwaltet haben. Aus 96-Sicht ist diese Niederlage dennoch ärgerlich, weil vermeidbar gewesen - nach dem zweiten Gegentreffer fehlte dann leider ein wenig die Luft.


    Wie hier aber schon geschrieben: Das Spiel hat insgesamt auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als das Gekicke der letzten Wochen. Gindorf - ein Pauli-Kumpel von mir hat ihm sein Tor wohl nicht gegönnt und sogleich von "Eintagsfliege" geschrieben - darf bis Saisonende gerne mal in der Startelf bleiben, wenn möglich.

    Eine wahrlich ernüchternde Darbietung - S04 ist natürlich mal wieder mit einem beeindruckenden Mob angereist, aber eben auch als ganz schwaches Auswärtsteam. Grundsätzlich umso unverständlicher also, dass bis zum (glücklichen) Ausgleich fast gar nichts geht.

    Immerhin schönes Wetter und Full House gehabt - und kein Brainhouse mehr auf der Brust.

    Wenn er mithilft, die U23 zum Aufstieg zu bringen bzw. erstmal Platz 1 in der Liga zu halten, ist das auch was wert - wenn auch natürlich nicht das, was geplant war. Könnte für Foti auch so gelten.

    Zitiere mich hier mal selbst - heute wieder gesehen, dass er bei den jungen Roten (mit) der Dreh- und Angelpunkt ist. Diese Zwei-Klassen-tiefer-Erfolgsgeschichte sollte man jetzt auch so zuende führen.

    Nach Doppelschlag und Gelb-Rot hat Lübeck ganz gut Dampf gemacht, scheint generell ein unangenehmer Gegner zu sein. Die Chancenhoheit lag dennoch bei 96, bis auf das (offenbar auch in der unmittelbaren Entstehung) unnötige Gegentor hatten sie es meine ich auch defensiv ordentlich im Griff.


    Insgesamt ein wichtiger Schritt!

    Immerhin auch schon wieder elf Saisontore, die Zahl der Elfer- und Nicht-Elfer-Treffer ist inzwischen auch fast ausgeglichen. Wenn er als Joker in den letzten Minuten nochmal für was gut ist, hat das ja auch seinen Wert - für 45 Minuten o.Ä. Power scheint es derzeit aber tatsächlich nicht zu reichen.

    Da du es ja während deiner Jubelei nicht gesehen hast. Der eine von den sieben Magdeburgern, die von Muroya ausgefummelt wurden, stand näher zur Torlinie als Ernst.


    Ok, dann ist das korrekt und mir entgangen das da noch ein "weißer" näher an der Torlinie stand.

    Wendest ja viel Zeit dafür auf, zu argmentieren, warum ein 96-Tor tunlichst nicht zählen sollte.


    Kein überragendes Spiel, aber ein wichtiger und unterm Strich verdienter Sieg. Dazu vorerst ein kleines Polster auf Platz 6 und Folgende - von ähnlichen Konstellationen waren wir in den Vorsaisons weit entfernt.

    War ein intensives Spiel, am Ende wohl spannender als eigentlich nötig. Aber sie haben fast durchgängig geführt, in dem Sinne sind der Sieg und die Olympia-Quali denke ich verdient. Stimmung in der Halle fand ich gut, auch wenn (wiederholt erwähnt) das Handball-Zeug mit DJ etc. nicht hundertprozentig meins ist.

    Ich fand die Stimmung am Samstag leider insgesamt mau. War mit einem Kumpel da, der normalerweise zu einem SAV geht, er hat mehrmals einen kritischen Blick in Richtung unserer Nord geworfen. Der Funke in die anderen Blöcke ist leider nur selten übergesprungen (muss natürlich auch entsprechende Bereitschaft da sein) - habe den Eindruck, dass das z.B. zu Saisonbeginn unterm Strich besser funktionert hat. Und gerade zum Schluss, als es nochmal ums Nach-vorne-Peitschen ging, kam doch (nach meiner Wahrnehmung) recht wenig.


    Wir saßen im Oberrang West auf Höhe Mittellinie, Lautern hat man mehr und häufig besser gehört.


    Die Choreo war dafür geilo!

    @all: Hat noch jemand Lust auf den dritten Spieltag morgen? Ich habe zwei Karten (vergünstigt) abzugeben - stelle es gleich nochmal in der Börse ein.

    Wenn er mithilft, die U23 zum Aufstieg zu bringen bzw. erstmal Platz 1 in der Liga zu halten, ist das auch was wert - wenn auch natürlich nicht das, was geplant war. Könnte für Foti auch so gelten.