Beiträge von MK 96

    Schweden dominiert die zweite Halbzeit und geht sogar kurz vor Schluss mit zwei Toren in Führung. Frankreich noch mit einem Freiwurf mit der Schlusssirene zum Ausgleich. Was ein geiler Freiwurf war das denn bitte?! :erstaunt: Jetzt Verlängerung!

    Schweden legt übrigens Protest (Kicker) gegen den Ausgleich ein. Ist wohl aber nicht so viel von zu erwarten.

    Das Deutschland-Spiel konnte ich auf dem Rückweg nur abschnittsweise am Handy verfolgen, sah mir insgesamt nach einer respektablen Leistung gegen den hohen Favoriten aus. Gegen Sverige wird's auch nochmal ein Brett, bin gespannt.

    So egal finde ich solch einen Abschuss tatsächlich nicht. Eindeutig war ja, dass im Abschluss häufig absolut die Spannung gefehlt hat und die "zweite Garde" sich - dieses Mal - nicht unbedingt empfehlen konnte.


    Wird gegen Dänemark (gaaanz schwere Kiste) sicherlich wieder anders und wäre es bei einer anderen Konstellation auch gestern hoffentlich gewesen, ein Beigeschmack bleibt bei mir aber für den Moment. In zwei der drei letzten Spiele war die Abschlussquote somit katastrophal.


    Das sieht ein Juri Knorr (kicker.de) offenbar ganz ähnlich. Dennoch: Der Halbfinal-Einzug ist eine riesen Sache!

    Das Spiel hat mich leider wütend gemacht. So wollte bzw. sollte man sich sicher nicht vom Publikum "verabschieden".

    Sinnbildlich mal Recken-Fischer mit den vergebenen Dingern, finde ihn ansonsten gut.


    Streng genommen gab es in der Zwischenrunde nur eine richtig ansprechende (Team)Leistung, aber das ist sicher auch Meckern auf sehr hohem Niveau.

    Bin kein Experte, aber das Unentschieden fühlt sich nach der Leistung fast schon aberwitzig an. Immerhin haben sie am Ende die sich bietende Gelegenheit - Fehler und plötzlich Abschlusspech der Österreicher - genutzt und sich nochmal rangekämpft. Wie schon geschrieben, mit der Aktion vor dem letzten Freiwurf wäre sogar der Sieg drin gewesen.


    Generell habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft zwar beherzt auftritt, es aber (weiterhin) nicht für ganz oben reicht. Mit einem auch nur ein wenig schlechteren bzw. weniger eingegroovten Fänger als Wolff wäre das sicher noch deutlicher. FInde ich aber insgesamt auch nicht dramatisch, wenn's halt bessere Teams gibt.


    DIe Gruppenkonstellation macht dennoch bei zwei Siegen - wird schwer genug - das Halbfinale weiter möglich. Mitvoraussetzung ist natürlich ein Erfolg von Fra vs Aut.

    War vor Ort: Cooles Event, der erste Eindruck von der Riesen"halle" hat mich schon ein wenig in Staunen versetzt. Stimmung beim Deutschland-Spiel fand ich durchgängig gut, mit dem Ergebnis in dieser Höhe hätte ich nicht gerechnet. Offensiv haben sie mir ein paar Dinger zu viel hergeschenkt, hinten stand Wolff! Vier(?) Tore auch von Hannoveranern, sehr schön.


    Sportlich: Unter der Woche erst nach 3 Uhr daheim. Gut: Heute frei. :D Weniger gut: Mein Bruder, mit dem ich da war, durfte um 8 Uhr schon wieder vor seiner Klasse stehen (und war noch eine Stunde später zu Hause). :lookaround:

    War gestern auch mal wieder am Turm - das Spiel fand ich die ersten ca. 30 Minuten ziemlich lahm, dann kam etwas Schwung rein. Insgesamt aber eine schwache Leistung der Indians (bin kein Eishockey-Experte) und auch die Stimmung hat man schon weitaus besser erlebt. Hat sich wohl auch bedingt.


    Die Vereinskneipe hat ihren Charme aber nicht verloren, Teddies gab's auch reichlich.

    Kleine Geschichte am Rande: Eine Ex-Kollegin von mir hört bei ihrem Inzwischen-Job (Bielefeld-Reporterin für ein Ostwestfälisches Blatt) unter anderem deshalb zum Jahresende auf, weil ihr ein gewisser Alex Jacob (der mit der Braunschweig-Freundin) das Berufsleben schwer mache - sie fasst es unter "Arschloch" zusammen. Finde ich bemerkenswert, weil er auch hier in Fachkreisen schon den Ruf als "Nicht-Pressesprecher" genoss.

    Stendel ist sicherlich ein guter Typ und kann auch mit jungen Spielern, aber ob er sich auf dem undankbaren Profi-Trainerstuhl nochmal verheizen lässt/lassen sollte? Wir können denke ich froh sein, dass er überhaupt zu 96 zurückgekehrt ist.

    Ja, oder man realisiert schon heute, dass wenig auf den großen Wurf hindeutet.


    Ist das so schwer?

    Nö, aber letztlich kann ein Saisonverlauf ja gerne zumindest "etwas erfreulicher" sein. Bedeutet nicht, dass ich hier vom Sturm auf die Aufstiegsränge rede - dazu gab es zuletzt bekanntlich wenig Anlass und wir kennen ja außerdem unser 96.

    Rückrunden-Auftakt: Elversberg, dann 2x daheim gegen Nürnberg und Rostock
    Danach wird man vermutlich endgültig wissen, in welche Richtung die Reise geht...

    Die Dreierkette nervt.

    Das Offensivspiel nervt.

    Die individuellen Fehler nerven.

    Die Standards nerven.

    Die Auswechslungen nerven.

    Ich fasse aus meiner Sicht zusammen: Diese ganze zähe Mittelmäßigkeit (bestenfalls) nervt. Was für ein Auftritt gestern - in diesem Umfang zwar erstmals in der laufenden Saison, aber die Gesamtbilanz und das Tabellenbild lügen nun mal nicht. Und das im fünften Zweitliga-Jahr in Folge. Kleine Hochs und leider umso mehr Tiefs inbegriffen.


    Man liebt sein 96, ABER...


    Wer jetzt über den Trainer redet, liegt nicht verkehrt. Doch bekannterweise hatten wir in letzter Zeit so manchen Wechsel auf der Position - Resultat: "Im fünften Zweitliga-Jahr in Folge"...

    Vom Spiel heute konnte ich nichts sehen, habe ab und zu im Kicker-Ticker (passenderweise auch genau in den Momenten, als es die Rote und das Gegentor gab) geguckt - insgesamt sieht die Tendenz jedoch schwer nach Mittelmaß aus, mal wieder. Ernüchternd und schade, aber wohl genau unser Niveau.


    FInde ich persönlich auf Dauer ehrlicherweise ermüdend, wenn jede noch so kleine Hoffnung nach oben in "schöner" Regelmäßigkeit im Keim erstickt wird. Nächste Woche gegen den KSC ist wohl vorerst die letzte Gelegenheit, den Trend nochmal etwas umzukehren.

    Der Kicker mit einem Artikel über Gindorf.


    Zitat

    Zwangsläufig werfen Gindorfs Tore und Leistungen auch die Frage auf, ob er nicht auch bald mal eine Chance im Profikader von 96-Trainer Stefan Leitl erhalten könnte. "Lars hat definitiv das Zeug dazu, sich noch den Traum vom Profifußball zu erfüllen. Dazu muss er weiter hart an sich arbeiten und sich anbieten, aber auch Geduld haben", so Stendel.

    Warum war er am Freitag eigentlich nicht im Kader? Unabhängig davon: Dürfte sich seine bisherige Rolle hier womöglich auch etwas anders vorgestellt haben - kann ihn als Schienenspieler (im Vergleich zu Köhn) aber auch noch gar nicht richtig beurteilen.