Beiträge von Ibiza_flirt

    Bräuchte dringend mal ne Pause. Anscheinend ist der Druck mit dem Kapitänsamt doch zu groß. Das ging ja gar nicht heute in der Abwehr. Leider wurde hier für NULL Konkourrenzkampf gesorgt, Herr Breitenreiter, chützen sie jetzt auch mal Waldemar Anton?

    Horst Hedlt weiss doch ganz genau, dass der Sky Reporter Recht hatte. Man hat an seiner Reaktion gemerkt, dass die Nerven blank liegen und er auf keinen Fall, die Mannschaft bzw. den Trainer kritisieren will, sondern sich lieber nochmal schützend davor stellt. Trotzdem kann man erwarten, dass er auch im TV klar mal sagen kann, dass solche Abwehrfehler einfach nicht gehen.

    Irgenwie empfinde ich das nicht nominieren für nicht richtig, ist aber auch nur ein Gefühl. Auch wenn es im Training vielleicht nicht so lief, die Aufgabe des Trainers solchen jungen Spielern ja gerade dann in der Phase auch sowas wie Vertrauen zu schenken. Er war echt gut drauf als Joker, soviel Risiko würde man nicht eingehen. Ob Wood jetzt bisher wirklich die bessere Alternative ist, weiss ich nicht, zumal er beim Liepzig die anstregender Länderspielreise in den Knochen hatte. Habve weiterhin das Gefühl, dass man versucht den Hendrik Weydandt "künstlich" zu bremsen, um auch indirekt Füllkrug den Rücken zu stärken.

    Verstehe jetzt auch nicht so ganz, wieso Breitenreiter ihn versucht "künstlich" zu bremsen, obwohl er eigentlich gerade einen Lauf hat. Das ist allen bewusst, dass er da einen riesen mrächenhaften Sprung gemacht hat, aber ihm jetzt irgendwie zu Hause zulassen, nur um zu zeigen, dass es nicht immer so rosig weitergehen wird, ist schon sehr seltsam. Die Denkpause wird früh genug kommen, wenn es dann automatisch nicht mehr so läuft als Joker.

    Das muss man auch erstmal schaffen: zwei mal nicht im Kader aus sportlichen Gründen und nun gleich Startelf. Dafür hat er es solide gemacht. Aber diese Nicht-Nominierungen und dann gleich Startelf Nominierung wird wohl auch nur Breitenreiter erklären können.

    aime und Jose wären die ersten, die gemosert hätten, wenn 96 irgendeinen Spieler holt, der nirgendwo anders mehr einen Vertrag bekommen und wahrscheinlich auch davor nur auf der Tribüne gesessen hat. Und das nicht ganz zu unrecht, denn einen Spieler, den man im Notfall nicht guten Gewissens (!) bringen kann, braucht man auch nicht verpflichten, auch nicht ablösefrei


    Ich hätte nur gemeckert, wenn so ein Spieler als Stammspieler neben Anton eingeplant gewesen wäre. Da die Stammbesetzung aber Wimmer/ Anton ist, und es nur um einen Hübers Ersatz geht, hätte ich niemals gemeckert.

    So ganz verstehe ich die Planung jetzt aber nicht, wenn es heisst, es kann nur noch ein IV kommen. Es geht doch hier eigentlich nur um den zeitweiligen Ersatz oder die Überbrückung von Hübers oder? Dh ein neuer Spieler wird ja erstnal nicht für die erste Stanmelf eingeplant, ausser es deuten sich sehr viel bessere Qualitäten als bei Anton/Wimmer an. Wieso greift man da nicht auf einen derzeit vereinslosen Spieler zurück ( Tasci, Kirchhoff, Mavraj oder Maroh) zurück, wo keine Ablöse fällig wird. Diese gesparte Ablöse könnte man dann ja nochmal in einen weiteren offensiven Mittelefelsspieler ausgeben. Für einen Ersatzspieler müssten doch deise vereinslosen Spieler auf jeden Fall gut genug sein.

    Also ich kann diese geplante Vertragsverlängerung mit den angeblich genannten Details ( Ausstiegsklausel ca. 18-20 Millionen nächstes Jahr bereits) überhaupt nicht nachvollziehen. Der Junge hat noch 2 Jahre Vertrag hier. Warum wird hier der Vertrag zu seinen Gunsten dan verlängert, wenn er wahrscheinlich nächsten Sommer dann eh wechselt? Er soll für seine gute Leistungen belohnt werden? Meine Güte, der hat einfach nur seinen Job gemacht, wofür er angestellt wurde, wozu also das so hypen, er muss das erstmal auch bestätigen. Dann kommt dazu, dass wenn er es bestätigten sollte und evtl sogar mal Nationalmannschaft schnuppern darf , die Interessenten nächste Jahr Schlange stehen werden. Wir haben dann mit der AK also auch null Chancen gewisse Ablösesummen schön hoch zu treiben, weil der Verein gar kein Veto mehr einlegen kann. Das ist doch sowas von bescheuert. Zur Zeit explodieren die Marktpreise und diesen Sommer wollte Gladbach schon diese 18-20 ;illioen auf den Tisch legen, sollte sich Füllkrug diese Saison nochmal verbessern und weiter in den Fokus rücken, ist es doch seltsam, dass dieser "Markpreis2 von diesem JAhr der gleiche sein soll. Wo ist da der Nutzen für den Verein? Aus Dankbarkeit wird er nicht hierbleiben, da er wohl diese AK auch einfordert, zeigt es ja auch, dass er irgendwie weg will. Wäre er Dankbar, hätte er sagen können, KEINE AK, um dem Verein dann auch was zurückzugeben, falls ein Interessent mich haben will bzw. eine höhere gestaffelte Ablösesumme gestalten ( sprich: bei geschossenen Toren X soviel, bei Einladung zur Nationlamannschaft Summe X etc.). Aber jetzt schon ne AK festlegen ist ja totam dämlich und da hätte der Verein auch hart bleiben müssen und vorallen auch können, da Fülles Verrtag eh noch zwei Jahre läuft.

    Also da kann man ja wirklich nur hoffen, dass es sich um Fake News handlet bzgl. einer Ausstiegsklausel von 18 Millionen Euro. Sollte er nochmal soeine gute Saison spielen und evtl sogar mal zur Nationalmannschaft eingeladen werden, steigert sich ja sein Marktwert weiter und man dürfte dann bei länger Laufzeit ja auch mehr als 18 Millionen Euro verlangen. Wenn Fülle und sein Berater allerdinsg Druck ausgeübt haben, eine Aussteigesklausel nicht zu hoch zu stecken, würde ich den Vertrag gar nicht verlängern. Da der Vertrag ja noch 2 Jahre läuft, hat 96 da keine Not. Also wäre jedenfalls lächerlich, wenn sich Fülle weiter bei 96 verbessert, aber der Verein bei einem Wechsel dann nicht entsprechend entlohnt wird!

    Mal ne doofe Frage: Wieso dauert das solange jemanden zu verpflichten? Schon vor Hübers Verletzung hat Breitenreiter einen neuen IV gefordert, da muss man doch shcon ne Liste erstellt haben. Und zweitens, die sollen doch nur einen Hübers ERSATZ verpflichten und keinen der jetzt eingeplanten IV ERSETZEN, wieso kann man dann nicht einen arbeitslosen Verteidiger wie Tasci, Mavraij oder Tasci verpflichten? KOsten keine Ablöse und ein Gehalt dürfte überschaubar sein. Die tun ja jetzzt gerade so, als ob die einen neuen Königstransfer in der Abwehr vornehmen wollen.

    elbst bei heutigen finanziellen Maßstäben hat Bebou nur eine Halbserie auf einem Niveau gespielt, die eine solche Summe rechtfertigt. In der Rückrunde war er schon wieder viel schwächer.


    Und genau aus diesem Grund können sie ihn gerne ziehen lassen, wenn die Summe X stimmt . Nun bestätigt auch der Kicker meine Vermutung, dass die Gerüchte um Bebou von Beraterseite aus gestreut wurden und nicht vom Verein.

    mal anderheurm gefragt, woher will der Kicker wissen, dass Hannover 96 Bebou anbietet? Die Berater wollen a) für ihren Schützling und b) für sich immer das Beste herausholen, daher werden Spieler immer angeboten, um entweder einen Wechsel vorzubreiten, oder ggf. eine Vertragsverlängerung/Gehaltserhöhung bei dem jeweiligen verein durchzuboxen. Es werden Gerüchte gestreut und Nebelkerzen gezündet, so läuft das GEschäft seit Jahren. Aber, ich will auch gerne Dein Glauben unterstützen und sehe ein, dass Deine Theorie nicht ganz falsch sein könnte, dafür spricht, dass Bebou nicht die erwünschetn Tore bisher erzielt und er nun starke kOnkurrenz bekommen hat. Zudem wirkt er für mich immer etwas isoliert. Hab den noch nie Lächeln oder lachen sehen, so als ob er unglücklich ist. Wenn man mit ihm jetzt nen schnelle Euro mit nen Super Maxiamlgewinn machen kann, sollen sie zuschlagen!

    Nicht 96 bietet Bebou an, sondern sein Berater Thomas Strunz. Der will auch mit abkassieren, bei einem mögichen Vereinswechsel in diesem Sommer.

    Eigentlich war man ja schon unabhängig von Timo Hübers Verletzung auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger oder? Jedenfalls müsste doch da schon längst ne Analyse und die "ominöse" Liste mit Kandidaten geben, die man bereits abgeklärt hat, also müsste ja gerade in dem Fall sehr schnell Vollzug gemeldet werden können. Hoffe, dass zieht sich jetzt nicht wie ein Kaugummi hin. Da diese ja neben Timo Hübers Ersatz noch wen holen wollten (eiegntlich) verstehe ich nicht, weiso man nichts chnell bei einem vereinslosen Innenverteidiger, die derzeit auf dem Markt sind, zuschlägt. Günstiger wird es wohl nicht mehr gehen oder?

    Wenn Hübers wirklich lange ausfallen sollte, kommt wohl wirklcih bald noch ein IV: Ich tippe ja mal auf Wollscheidt, Maroh, Mavraj oder ähnliches


    Ziehe Mavraj wieder zurück, da ich gesehen habe, dass es ein Linksfuß ist. Ich gehe davon aus, dass Hübers 1:1 als Rechtsfuß ersetzt werden soll. Daher kommt wirklich auch Serdar Tasci in Frage. Interesssant: Vereinslos und hat die gleiche Beraterfirma wie z.B. Schulle, Cherundolo, Dierßen, Nico Andermatt ( Sohn von Martin Andermatt). Denke aber von den Marohs, Mavrajs etc könnte Bikcacic am schnellsten weiterhelfen, weil er nich t vereinslos ist und im vollem Training steht. Da sie aber eh ja eigentlich jetzt zwei Innenverteidiger holen müssen, könnten ja auch einer von den anderen auch noch kommen. Hauptsache es wird jetzt shcnell gehandelt, dass die Neuen möglichst noch viel von der Vorbereitung mitmachen können.