Beiträge von Ibiza_flirt

    Ich denke dass wichtigste ist erstmal, dass Breitenreiter anscheinend auf Martin Harnik verzichten kann. Umgekehrt wäre es schlimmer, wenn er aus wirtschaftlichen Gründen verkauft wird, obwohl das Trainerteam mit ihm plant. Wenn es keine anderen Interessenten für Harnik gibt, kann man auch nicht mehr Ablöse verlangen. Einen lustlosen Harnik, gepaart mit vielen Verletzungen, bei dem hohen Gehalt (Vertrag nur noch 1 Jahr, 2. Jahr nur bei bestimmten Anzahl von Spielen), können wir nächste Saison nicht gebrauchen. Ich gehe jetzt erstmal grundsätzlich davon aus, dass Horst Heldt ne gewisse Erfahrungen im Verhandeln hat und weiss, was er da tut (bezogen auf die angeblichen 3 Millionen Euro Ablöse).

    Freiburg liefert seit Jahren für ihre Verhältnisse Top Arbeit ab. Bringt immer wieder reihenweise Spieler hervor, die ihren Marktwert extrem steigern konnten. Sehe darin jetzt keine richtige Transfer Niederlage. So ist halt das Gechäft.

    In der Transferphase kann man eh niemanden trauen. Informationen aus der Presse, da weiss man nie, von wem die stammen: Vom Verein, von Beratern, um Preise hochzutreiben oder alles ggf. Nebelkerzen. Wir werden sehen, wer am Ende bei 96 alles unterschrieben hat.

    Warum glauben eigentlich alle, dass 96 Martin Harnik für 2 Millionen Euro ablöse zu Bremen wechseln lassen wird? Nur wiel ne Zeitung diese Summe schreibt? Glaubt ihr ernsthaft, dass irgendein Verantwortlicher solche Summen offen sagt? Das sind alles nur Schätzungen. Sie werden den sicher nicht unter 3-4 Millionen Euro abgeben plus Nachzahlungen bei Gewissen Erreignissen ( gewisse Anzahl an Spielen, internationaler Wettberwerb etc.). Bei 2 Jahren Restlaufzeit wäre alles andere als lächerlich zu bezeichnen.

    In der Tat muss man sich mal fragen, wozu man eigentlich ne teure Scouting Abteilung braucht, wenn am Ende solche Spieler wiee Elez für 3,5 Millioen Euro verpflichtet werden. Dem fehlzt es ja sogar an den Grundtugenden dieses fussballsports. Also sowas behebiges und gedanklich sowas von archlangsam - Wahnsinn! Körpersprache und Zweikampführung ein Witz für die 1. Bundesliga.

    Die Frage ist warum Stendel damit jetzt erst um die Ecke kommt. Will sich wohl nun mal wieder ins Gespräch bringen. Fakt ist, der hat als Cheftrainer ne Austrahlung wie ein altes Toastbrot gehabt. Seine Körpersprache, Rhetorik und Aussprache war eher so, dass man nicht unbedingt Respekt vor ihm als Trainer hat. Daran muss er gewaltig arbeiten, wenn er irgendwo als Cheftrainer nochmal arbeiten will. Ich denke er ist er der Typ, der als Jugendtrainer eingesetzt werden sollte.

    96 hat Jonathas aber nicht als verletzungsanfälligen und unter Dauermigräne leidenden Stürmer verpflichtet


    Ne, die Migräne hat er erst bei 96 entwickelt :rofl: ich würde da eher vom schlechten Scouting im Bereich Informationen über den Spieler einholen sprechen. Der hat sicher nicht so oft den Verein gewechselt, weil er andere Sprachen lernen wollte. Der konnte sich nicht irgendwo durchsetzen, in dem Sinne, dass er sportlich zu immer besseren Vereinen gewechselt ist.

    Soll lt. NP angeblich 96 wieder verlassen und mit einem Verlustgeschäft wird gerechnet. Breitenreiter wird zitirt, dass man bei Jontahas gemeinsam mit Andermatt, Heldt, Zuber und er so entschieden hätten, auch mangels alternativen.
    Also ich glaube kaum, dass es noch so einen "dummen" Verein wie 96 gibt, der soviel Kohle für einen verletzungsanfälligen und unter Mirgäne leidenden Stürmer bezahlt. Sowas schafft nur 96. Das wird ein sehr deutliches Verlustgeschäft.

    Es geht hier sicher nicht darum Karaman schlecht zu machen. Es geht eher darum, dass man IMMER versuchen sollte, die Qualität im Kader zu erhöhen. Im Moment sehe ich keinen Mehrwert für Hannover 96 mit Karaman zu verlängern. In 4 Jahren hat er 10 Tore geschossen - super - ! Qualität erhöhen und Konkurrenzkampf ankurbeln sollte das Ziel sein, beides ist mit Karaman eigentlich nicht machbar. Und in der Tat fängt man bei ablösefreien Spielern dann auch mal an zu grübeln, ob es SInn macht wieder einen Vertrag unter die Nase zu halten. Den Fehler bei Schmiedebach werden sie bis 2020 noch am Konto jeden Monat spüren. Ich finde man muss klar sagen, dass auch keine Weiterentwicklung erkennbar ist, dass es Sinn machen würde. Ist aber nur meine Meinung.

    Wieso hat man im Winter nicht die 1,9 Euro Millionen von Istanbul angenommen! Hallo? Für Karaman, bei 6 Monaten Restvertragslaufzeit!! Ich kann es echt nicht begreifen. Das was Karaman auf den Platz "zaubert" , bekommt ein Maina, Maier etc. auch locker hin.

    Genauso sehe ich das auch. Also wenn man es jetzt noch nicht weiss, wann dann. Kann es mir nur so erklären, dass sie an anderen Spielern dran sind, falls das nichts werden sollte, würden sie ihn ne Verlängerung anbieten. Aber ich verstehe nicht, wieso man dann nicht wirklich ernsthaft solchen Leuten wie Maina die Einsatzszeiten von Karaman gibt. Der Typ hat hier echt bisher gar nichts gerissen, was eine Vertragsverlängerung rechtfertigen würde.

    Bei der HAZ online steht wer morgen alles verabschiedet wird. Kenan Karaman taucht da aber nicht auf. Wurde der Vertrag heimlich verlängert oder hatte ne geheime Klausel, wo sich der Vertrag doch noch verlängert hat? Weiss da jemand mehr?

    Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass die den häufigen Vereinswechsel von Jonathas nicht nachgegangen sind und sich darüber Informationen eingeholt haben. Bei so einer Summehalte ich das für verpflichtend über den Tellerand hinauszuschauen. Was für ein Transfer, ein migräneanfälliger halber Sportinvalide. Traurig und Schade für den Jungen, aber unglaublich scheisse für den Verein!


    https://www.bild.de/sport/fuss…er-weg-55576614.bild.html

    Was ich mich ernsthaft die ganze Zeit frage, was sich Horst Heldt gedacht hat? Ich meine nachdem das mit Köln nicht geklappt hatte und Martin Kind da einen klaren Riegel vorgeschoben hat und Heldt wusste, dass die Gespräche zum Geschäftsführervertrag abgeschlossen waren, dachte er vollen ernstes, dass jetzzt gesgat wird: " Viel Spaß in WOB und gute Reise?" Also wenn man da nicht im Vorfeld das Gespräch sucht mit seinem Chef und ihm die Gründe für einen Wechselwunsch klar äussert, der darf sich nicht wundern.
    Für mich kann es auch keine Zusammenarbeit mehr geben, dass Tischtuch ist zerschnitten, aber in die Trainingungsgruppe 2! Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass sie sie Saison nun noch zu Ende spielen und es dann zu einer "sauberen " Trennung kommt.

    Kennt sich wer mit dem Eurosport PLayer über Amazon Prime aus? Ich hatte in der Hinrunde das 5 Tage kostenlos Angebot bereits genutzt und nun könnte ich für 4,99/ Monat das wieder buchen, schliesst man das dann für 12 Monate ab oder kann ich das nach einem Monat wieder kündigen?

    Das er nach Wolfsburg geht zeigt, wie frustriert er hier ist. Ich meine, da ist es doch auch nicht toll.


    Ich glaube seine Bewegunggründe (sehr viel mehr Gehalt, sehr viel mehr Kohle für Transferausgaben) decken sich nicht unbedingt mit Deinen Vorstellungen, was er toll oder nicht so toll findet ;)