Beiträge von Käptn Frühstück

    ich kann nicht sehen, wie hecking sich im fall tarnat hinter kind verstecken könnte, exilroter.
    selbst wenn es nicht seine originäre aufgabe ist, sich um das procedere einer verabschiedung eines spielers zu kümmern, (kaffeekochen, rede kopieren, feuerwerk und blümchen kaufen), ist er derjenige, der am nächsten an den spielern sein sollte als trainer. und in dieser position ist er derjenige, der ein drohendes debakel erkennen und abwenden müsste.
    gesetzt den fall, kind liesse alle zappeln mit der eintscheidung zur vertragsverlängerung eines verdienten spielers. würde hecking das etwa nicht mitbekommen?
    müsste er nicht von sich heraus und aufgrund der exponierten position dafür sorgen, dass es zu einem solchen missverständnis (*hüstel*) gar nicht kommen kann?

    Vollkommen richtig.


    Andererseits finde ich es erstaunlich, wie eindeutig sich die HAZ von heute positioniert. Da wird von einem fassungslosen und wütenden Martin Kind berichtet, der vor einem Scherbenhaufen steht. Als ob er ein passiver Beobachter dieser Peinlichkeiten wäre. Das kann es dann auch nicht sein.

    Da ist diese Aussage (in meinen Augen) mehr als verständlich und angemessen.


    Wie passt das denn dann aber zu der Nachricht, dass sich Tarnat und der Verein nochmal zukunftsorientiert zusammensetzen wollen, nachdem sich Tarnat und Kind heute konstruktiv getroffen haben?

    23.05.2009, 15.30 VfL Wolfsburg -Werder Bremen 3:1
    23.05.2009, 15.30 Eintracht Frankfurt -Hamburger SV 1:1
    23.05.2009, 15.30 Bayern München -VfB Stuttgart 1:2
    23.05.2009, 15.30 Energie Cottbus -Bayer Leverkusen 2:0
    23.05.2009, 15.30 Arminia Bielefeld -Hannover 96 2:0
    23.05.2009, 15.30 Karlsruher SC -Hertha BSC Berlin 0:1
    23.05.2009, 15.30 1. FC Köln -VfL Bochum 1:1
    23.05.2009, 15.30 Bor. Mönchengladbach -Borussia Dortmund 2:0
    23.05.2009, 15.30 Schalke 04 -1899 Hoffenheim 2:1

    Woran merkt man das den? An Balitschts aussage, Enkes Kommentar oder Tarnat`s ausladung?

    Z.B. daran, dass ich es in dieser Saison nicht einmal erlebt habe, dass die Spieler nach wichtigen Toren oder nach gewonnenen Spielern den Kontakt zum Trainer suchen. Es gibt diese traditionelle wir-halten-zusammen-Gesten, Abklatschen mit dem Trainer z.B., Jubeltraube an der Trainerbank etc.


    Nix.


    Nach Spielende freut sich die Mannschaft intern, und Hecking wackelt wie ein autistischer Praktikant hinterher. Das ist kein Miteinander. Schon sehr lange nicht mehr.

    Abschließend möchte ich es dann nochmal deutlicher sagen:


    Was ist das eigentlich für eine peinliche Asi-Memmen-Argumentation, wenn man fordert, daß sich der Staat - und die Gesellschaft - aus dem Hobby-Prügeltum raushält, man aber dann die Allgemeinheit an den Kosten beteiligen will?

    @frühstück: ich halte zum beispiel nichts von zusatzversicherungen. ich war seit 2 jahren nicht einmal krankgeschrieben oder mußte andere ärztliche hilfe in anspruch nehmen. warum sollte ich dann zusätzlich was zahlen, wenn mir nach 2 jahren mal was beim kreisklassefußball (oder risikosportart) passiert? schließlich hat die kasse 2 jahre an mir gespart?!


    Hä? An dir gespart? Blödsinn. Das ist eine Krankenversicherung. Mit ganz viel Glück beansprucht man sie sehr selten. Dann hat man zu viel bezahlt, kann aber fröhlich und unbeschwert durch die Welt springen. Mit ganz viel Pech hat man schwere Unfälle, Herzinfarkte, Leukämie oder sonstwas gruseliges. Das ist derart unfassbar teuer, dass man sich in so einem Fall glücklich schätzen kann, dass andere für einen mitbezahlen.
    Und deshalb lehne ich es ab, dass Leute so eine Versicherung aus Jux belasten. So simpel ist das. Prügelt euch, aber lasst mich damit zufrieden. So einfach ist das.

    Die Argumentation geht ja: Wenn jemand einwilligt an so einem Match mit dessen Verletzungsrisiko freiwillig teil zu nehmen, dann hat der Staat da nichts zu bestrafen.


    Jaja. Und deshalb setze ich noch einen drauf und sage: Wenn jemand einwilligt an so einem Match mit dessen Verletzungsrisiko freiwillig teilzunehmen, dann hat er die entstehenden Behandlungskosten selbst zu tragen.

    Hast du schonmal in der 2. Krei Hannover-Stadt gespielt? Scheinbar nicht.


    Nein, habe ich nicht. Aber nenn mir doch mal einen Grund, warum die Allgemeinheit Behandlungskosten von Hobbyprüglern - also von Menschen, die solche Kosten absichtlich verursachen - tragen soll.

    Die natürlich nicht. Aber was ist mit Kreisliga-Kickern? Holen die sich keine Verletzungen?


    Doch, natürlich. Aber das sind zum einen keine provozierten Verletzungen, und zum anderen schließe ich mich dem an, was Prickel über Zusatzversicherungen sagt.


    Verletzungern von Sportlern können doch keine Begründung dafür sein, dass der Beitragszahler den Hobby-Trümmerbruch einen Vollhirnis mit anschließender Reha bezahlt.