Beiträge von Biskups Erbe

    Danke auch von mir. Ich bekomme zwar nichts von irgendwelches Trainingseinheiten mit. Aber Slomka haben wir es auf jeden Fall zu verdanken, dass unsere Jungs topfit sind. Und das kaschiert auch so manche spielerische Schwäche. Gerade zu Anfang der Saison und nach der Winterpause kam uns das zugute. Bitte bleibe uns noch lange erhalten.

    Wenn wir gegen freiburg gewinnen, ist uns Platz 7 nur noch theoretisch zu nehmen. Daher heute nicht verkrampfen, ruhig und gedudig spielen und in der 90. Minute durch einen unberechtigten Foulelfmeter 1:0 gewinnen. Alles weitere kann man dann sehen. Auch Platz 5, der ja wegen der Direktqualifikation weitaus besser wäre, ist für mich noch nicht aus den rennen.

    Naja , ich bleibe skeptisch. Für mich ähnelt das doch sehr den Forsell- und Ismael-Transfers. Früheren großartigen Leistungen folgten langwierige Verletzungen, die dazu führen, dass der Speiler nicht mehr richtig Fuss fasst. Wenn Pander nochmal längerfristig an seine Topform vergangener Tage anknüpfen könnte, stimme ich natürlich zu, dass er eine echte Verstärkung für uns werden kann.

    Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, aber: für meine Geschmack ist Pander zu verletzungsanfällig. Laut Kicker hat er letzte Saison vier, davor keins und in den drei Saisons davor 17, 17 und 16 Buli-Spiele für Schalke absolviert. Warum holen wir überhaupt einen Linksverteidiger. Für mich ist Schulz ein so was von unumstrittener Stammspieler. Oder soll Schult etwa ins defensive Mittelfeld beordert werden?

    Noch ne Ergänzung: im defendsiven Mittelfeld fehlt auch noch einer, wenn Andreasen nicht mehr fit wird (wovon ich ausgehe). Bei den IV bestünde Handlungsbedarf, Wenn Poga oder Eggimann gehen sollte.

    Ich stimme Euch zu, dass wir im Sturm und im linen Mittelfeld noch wen brauchen. Aber auch auf beiden Außenverteidiger Positionen fehlt jeweils ein Backup.
    Das wären dann die vier Neuzugänge.

    Ich habe Anfang letzter Saison damit gerechnet, dass wir 2010/2011 in Abstiegsgefahr geraten, weil viele Verträge 2010 auslaufen. Durch den Tod von Enke kam das schon eine Saison früher. Ohne diese Tragödie, da bin ich mir sicher, hätten wir keine Abstiegssorgen gehabt. Jetzt sind sich alle Verantwortlichen bewusst, dass es nächste Saison ganz hart wird. Ich vermute, dass nicht vile Geld für neue Spieler zur Verfügung steht und Kind notfalls nochmal inder Winterpause nachlegt. So war es auch in der Vergangenheit häufig genug der Fall. Wenn jetzt nicht 2-3 Glücksgriffe bei den Transfers dabei sind, rechne ich erneut mit Abstiegskampf.


    Ziel kann m.E daher nur der Klassenerhalt sein. So schlimm fände ich das auch gar nicht. Ich habe noch in keiner Saison zuvor mit 96 mitgefiebert.

    Ich tippe ja, dass Lala, Schulz und Balitsch als Sechser spielen. Wenn Haggui nicht fit ist, bleiben ja nur noch zwei IV übrig. Man braucht sich angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen keine Hoffnungen machen, dass jetzt erfrischender Offensivfussball gespielt wird. Wenn die Null stehen soll, kann Slomka ja nur Beton hinten anrühren.

    Beialler berechtigter Kritik an unseren Spielern, aber was in Sachen Bewertung derzeit zu lesen ist, stößt mir echt sauer auf. Zitate aus der HAZ heute:"Koné aber ist ein Quantensprung für die Offensive, deren Gesicht
    bislang der langsame und keinen Trick beherrschende Mike Hanke war."


    "Rechts hinten bei 96 schien Sofian Chahed bereits nach vier Minuten vor
    einem konditionellen Schwächeanfall zu stehen, und Jan Rosenthals
    wirrer Auftritt ist mit Orientierungslosigkeit noch freundlich
    umschrieben. Dass Sergio Pinto nach seiner Einwechslung in der 2.
    Halbzeit als linker Außenverteidiger demonstrierte, dass er diese
    Position genauso beherrscht wie die des rechten Verteidigers, nämlich
    überhaupt nicht, machte das Chaos perfekt, das mit vier, fünf
    Hoffenheimer Treffern schlimm hätte bestraft werden können."


    War es nicht genau die gleiche Zeitung, welche aus Rücksichtnahme vor den Spielern nach Enkes Tod auf die Vergabe von Noten verzichtet hat? In der jetzigen Situation derart auf die Spieler drauf zu hauen bringt doch gar nichts. Die sind doch eh schon total verunsichert.


    Dass die Geschischte mit Fromlowitz/Tremmel sich auch eine ganze Woche in den Medien hält, hilft auch nicht gerade weiter.


    Versteht mich nicht falsch; keiner soll hier in Watte gepackt werden, aber das ist allenfalls Stammtischniveau und total kotraproduktiv.

    Ich meine Mannschaft, Management und Fans. Ich kann mich noch erinnern, als Hertha vor ein paar Jahren mal Champions League gespielt hat. Da standen Sie nach drei Spielen mit zwei Punkten da und haben die letzten drei Spiele einfach weggeschenkt. Da frage ich mich, wofür die ganzen Anstrengungen unternommen werden. Einmal in hundert Jahren in der Champions League spielen und dann zur Halbzeit sagen: Danke, das wars. So ähnlich kommt es mir bei den Roten gerade vor. Ich habe kein Bock auf zweite Liga, da ich nicht glaube, dass wir gleich wieder aufsteigen werden. Rostock und 1860 sind da mahnende Beispiele. Nach unserem letzten Abstieg hat es auch 13 Jahre gedauert. Hinzu kommt, dass es ohne großen finanziellen Bachground immer schwerer für einen Aufsteiger wird, sich dauerhaft in der ersten Liga zu etablieren.


    Soll heißen: jetzt noch mal richtgi in die Tasche greifen und wirkliche Verstärkungen holen.

    Zugegeben, an eine Wende ist im Moment schwer zu glauben. Auch nach nur einem Punkt aus den letzten neun Spielen ist nicht gerade Optimismus angesagt. Allerdings stehen wir immer noch nicht auf einem direkten Abstiegsrang und Freiburg ist auch nur einen Punkt weg. Jetzt die Saison abzuschenken, wäre einfach nur dämlich. Natürlich müssen noch Verstärkungen her. Aber machbar ist der Klassenerhalt allemal.

    Ich bin sehr zuversichtlich mit Fromlowitz. Zu Glück hat er noch Vertrag bis 2011, sonst hätten wir echt ein Problem. Wenn Enke verlängert, behalten wir unseren Publikumsliebling und können für Fromlowitz noch einmal ein bisschen abkassieren. Wenn Enke geht, sparen wir ne Menge Gehalt und haben noch immer einen guten Torwart.

    Der Drobs ist gelutscht. Enke fährt als Nr. 2 mit nach Südafrika und wird danach nicht mehr berücksichtigt, es sei denn er wechselt zu einem Topklub. Dafür fehlt im derzeit einfach die Lobby. Das nächste halbe Jahr wird entscheidend für Enkes weiteren Werdegang sein.

    Die markierten Spieler sind ausgerechnet diejenigen mit den klangvollsten Namen. Hier hat sich die sportliche Leitung offensichtlich blenden lassen von Erfolgen vergangener Tage. Ich kann nur hoffen, dass sich dies bei Bergmann/Schmadtke oder wer sonst noch mitreden darf, nicht wiederholt.

    Viel fällt mir da nicht mehr ein. Ist schon erschreckend, viel viele Dauerverletzte und Invalide wir in den letzten zwei Jahren haben und hatten: Brdaric, Tarnat, Ismael, Vinicius, Lala, Andreasen, Yankov, Schlaudraff. Dazu kommen diverse Spieler mit häufigen kleineren Zipperlein wie Rosenthal, Hanke, Forsell, Cherundolo, Pinto. In meinen Augen läuft da etwas falsch. Das fängt bei der Einganguntersuchung vor dem Transfer an, geht über falsche Trainingsmethoden und endet bei falschen Therapien. Hier sollte auch mal über einen Personalwechsel nachgedacht werden.

    Das passt jetzt nicht 100%ig in den Thread, aber ich muss das einfach mal loswerden.


    Mit schwant mit diesem Verein einfach übles. Es war doch Ende der letzten Saison schon klar, dass es mit Hecking nicht lange weitergeht. Damals hat man die Chance verpasst, einen neuen Trainer zu verpflichten, der auch noch Einfluss auf die Kaderplanung für die neue Saison hat. Und hierbei ist Kind Wiederholungstäter. Das Gleiche passierte ja auch bei Neururer. Der hat sich auch nur so eben in die Sommerpause gerettet, um drei Spieltage später rausgeworfen zu werden.



    Der neue Trainer hat durch den Zeitpunkt des Trainerwechsels auch gleich ein Alibi, wenn die erhoffte
    Kehrtwende ausbleibt und 96 weiter RUmpelfussball vor 25.000 Zuschauern
    spielt. Da Bergmann ja auf jeden Fall die nächsten beiden Spiele an Bord sein soll, wird ein evtl. neuer Trainer vor der WInterpause auch keine Neuen mehr holen können. Nicht dass wir zu wenig Spieler hätten. Es sind aber die falschen.


    Schmadtke erweckt mit mit seiner sympathischen und einnehmenden Art (siehe PK von heute) allerdings den Eindruck, dass er sogar einen Mourinho nach Hannover locken kann und mit nem neuen Trainer wird dann alles supi.


    Nein, im Ernst: Das Spiel wird sich unter einem neuen Trainer nicht wesentllich verbessern, dafür ist der Kader zu unflexibel. Seit Lienen ist dieser Defensivfussball doch das Einzige, was wir mehr oder weniger können. Für ein vernünftiges 4-4-2 fehlt einfach das richtige Personal. Daher wird Hannover wieder eine Grottensaison spielen und dabei hoffentlich wieder so viel Dusel haben wie letzte Saison. Denn viele überzeugende Siege waren nicht da nicht dabei. Nach der Saison werden die paar Leistungsträger, welche wir noch haben, wechseln da sie ablösefrei sind oder keine Perspektive mehr mit Hannover sehen. Für den dann anstehenden Neuaufbau braucht man ein gutes Händchen bei Transfers, was die Verantwortlichen in der Vergangenheit ja nicht gerade hatten. Wenn nicht sehe ich uns in zwei JAhren in Liga zwei.

    Kann mir mal jemand erklären, warum mit Zizzo ausgerechnet noch ein Spieler fürs rechte Mittelfeld verpflichtet wurde. Wenn ich mal großzügig durchrechne, hat 96 jetzt sage und schreibe 7 Spieler, die auf dieser Position spielen könnten und schon mal gespielt haben (Zizzo, Rosenthal, Jankow, Schöter, Lauth, Stajner, Pinto. Talent hin, Talent her, das war nun mal gerade die Position, auf der überhaupt kein Bedarf bestand. Ich will gar nicht das Gejammere hören, wenn nach Ende der Transferperiode Tarnat mit Kreuzbandriss ausfällt. Nen linken verteidiger kaufen? Nö, wieso denn, da haben wir nen FussballGreis und nene talentfreien Nachwuchsspieler.

    Oh doch, und nen OM und einen LV noch dazu. Aber bitte nicht Forssell, der ist seit Jahren nur verletzt. Ein bisschen einnfallslos, fällt Höchstättewr nicht besseres ein, als einen ehem. Borussenspieler ins gespräch zu bringen, der vor einer halben Ewigkeit mal ein paar Törchen geschossen hat?