Beiträge von Biskups Erbe

    Ich fse es nicht welche Namen in der Presse gehandelt werden und vor allem für welche Positionen Spieler gesucht werden. Ich sehe Nachbesserungsbedarf höchstens für den Linken Verteidiger, linkes Mittelfeld und fürs offensive Mittelfeld.


    Keinesfalss brauchen wir noch einen defendsiven Mittelfeldspieler. Da haben wir mit Lala, Balitsch, Yankov drei etatmäßige Spieler, die auch Bundeslihgaansprüchen benügen. Notfalls kann auch Gefahrenhost eingesetzt werden. Was sollen wir dann bitte nioch mit de Guzman oder Andreasen. Der eine ist bestimmt ganz schön teuer, der andere hat noch nicht einmal ansatzweise belgt, dass er uns weiterhelfen kann.


    Wenn überhaupt brauchen wir echte Verstärkungen. Unzufriedene Bankdrücker, die sich mehr ausgeserechnet hatten bei 96, haben wir schon genug. Hecking ist ja auch nicht als großer Freund der Rotation bekannt, so dass der Frust in der Rückrunde bei einigen nioch steigen dürfte.


    Einzige dirskutable Neuverpflichtung in der Winterpause ist für mich ohnehin nur Simak. Wenn der nicht mit einem leistungsbezogegen Vertrag geködert werden kann, sollten wir die Saison mit dem jetzigen Kader zu Ende bringen.


    Außer im Pokal ist sowieso nicht damit zu rechnen, dass noch groß was gerissen wird diese Saison.

    @ El suave: Du hast sicherlich recht, dass ein gesicherter Mittelfeldplatz angesichts von erst 4 Jahren Ligazugehörigkeit in Ordnung sind. Es geht jedoch auch darum, die Zukunft in die richtigen Bahnen zu lenken. wenn die drei Leistungsträger ende dieser saisin wechslen, braucht man kein Prophet sein, um sich auszumalen, dass nächste Saison wieder Abstiegskampf angesagt ist. Dann aknn man zwar hoffen, dass das eine oder andere Talent richtig einschlägt, verlassen darauf kann man sich aber nicht. ich bin absolut der Meinung, dass mertesacker und enke ihre verträgre erfüllen sollen, wenn nicht wirklich gute ablösesummen erzielt werden können.

    Ich wäre ja schion froh, wenn wir mal "nur" mit zwei Sechsern spielen würden. De facto sind das zur Zeit nämlich drei. Balitsch kann man ja nicht ernsthaft als Spilegestalter ansehen. Für mich ist einzig ein 4-4-2 System mit Mittelfeldraute erfolgsversprechend. Dafür bruaqchen wir noch einen Speilgestalter mit Bundesligaformat und einen linekn Mittelfeldspieler. Am besten auch mal einen Linksfuss. Als 6'er sind Balitsch und Lala (als Ersatz)völlig ausreichend. Zur Not auch Vinicius spielen.

    Ich hoffe, dass dieJungprofis eine Chance bekommen. Für die FAns ist es ganz wichtig, dass es ein paar Jungspieler in der Profimannschaft packen. Man betrachte nur den Hype, der um Merteesacker gemacht wird und dass obwohl er nicht besonders medienwirksam auftritt.
    Bei Rangnick habe ich immer bemängelt, dass er keine Nachwuchsspieler intergriert. Mir fällt zumindest keiner ein. Mertesacker hatte zwatr sein erstes Spiel über 90 Minuten unter ihm (gegen Gladbach). Er kam aber nur zum Einsatz, weil zu dem Zeitpunkt die Verletzungssorgen in der Abwehr immens waren.
    Von Lienen erhoffe ich mir ein wenig mehr Risikobereitschaft auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann. Das Zeug zum Durchbruck haben meiner Meinung nach Haas und Montabell. Letzterer muß aber nACH SEINER LANGEN vERLTZUNG ERST EINMAL tRITT FASSEN. Er hat als Stürmer aber sicherlich die größten Chancen, da 96 hierbei qualitiativ am schwächsten besetzt ist. Daher rechne ich mir für Wolf auch noch Chancen aus.

    Machen wir uns nicht vor. Bei Lienen kriegen die drei kein Bein mehr auf die Erde. Am Ende wird der Verein drei mal ne Abfindung zahlen müssen, worauf die Spieler ja vielleicht auch spekulieren. Für mich ist das Ganze nur genauso chaotisch wie z.B. das Theater um Rangnick und Moar letzte Saison. Der Führungsstil hat sich keinen Deut gebessert. Von wegen Seriösität und so. Dann können die den Moar auch noch mit rumhampeln lassen bis sein Vertrag ausläuft. Will ja eh' keiner weg von 96, so wie das aussieht. Außer Simak natürlich!

    So weit ich mich eriinnern kann, hat Beckmann nach dem Ausscheiden Deutschlands ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsspieler aufgezählt. Mertesacker war dabei. Und von verheizen kann ja nicht die Rede sein. Jetzt gibts eh erst mal 2 Jahre Freundschaftsspiele. Er muss ja nicht gleich gegen Brasilien sein Debut geben. Es wäre doch einfach klasse, mal einen Nationalspieler zu haben, der auch einen langfristigen Vertrag besitzt. So einer wie Friedrich hat uach nach nur zwei Buli-Spielen sein Debut in der Nationalmannschaft gegeben.

    Ich bin auch mal sehr gespannt auf Wallner. Schließlich ist er noch jung, Nationalspieler und war in Wien Publikumsliebling. Ein Freund von mir aus Österreich sagte, dass er ein super Spieler sei. Allerdings kommt er aus der Operettenliga und seine letzte Saison war nicht berauschend.