Beiträge von harry017

    Zitat

    Original von BlockH31
    Jacek hatte genau wie die anderen Offensivspieler vor der Ecke zum 1:2 nicht eine einzige gelungene Aktion, geschweige denn einen Torschuss. Klar war sein Freistoß schön, aber überragend hat er ganz sicher nicht gespielt.


    ??? :kopf:


    Er war der wirklich Einzige, der auch vorher gute Aktionen hatte!!

    Was hat völlig überzogene Selbstdarstellung denn mit Kämpferherz zu tun?


    Fand sein Interview in der Bild heute wieder bezeichnend:"Ich hab mal einen Fehler gemacht, aber sonst bin ich doch ein ganz Toller und hab super gehalten!" :kopf:


    Wenn er wirklich überragend halten würde, könnte man es ihm vll. leichter nachsehen. Aber gerade geht mir sein Gepose sowas von auf den Sack!
    Lustig auch sein Auftritt nach dem Hamburg-Spiel im Zaza: Ein Schlaudraff oder Cherundolo ordentlich am Feiern, aber er steht da völlig arrogant mit seinem Glitzerhemd rum und guckt abwertend umher...



    Offensiver geht einfach nicht?? :kopf: :kichern:


    Schon mal aufs System geachtet?
    Stajner, Schlaudraff, Hanke zu Beginn draußen?!

    Zitat

    Original von Kai


    Wieso denn bitte doch ? Wegen einem "guten" Spiel ?


    Die User, die ihn bei den Amas gesehen haben, konnten auch nichts tolles berichten.


    Und Schlaudraff darf wegen einem guten Spiel immer spielen???


    Yankov hatte nun wirklich nicht viel Möglichkeiten, sich zu zeigen.
    Und mal im Ernst: Hättest du Lust, ohne nachvollziehbaren Grund, dich mit einem Mal drei Ligen abwärts wiederzufinden??

    Wieso denn bitte nicht Yankov? Wegen einem schlechten Spiel? Kann mich gut errinern, dass er eine gute Leistung gegen Gladbach gebracht hat (Schlaudraff übrigens auch, aber der hatte auch 10Spiele Zeit).


    Zu Lala: Ich mag ihn wirklich, es ist heutzutage echt bemerkenswert eienem Verein so lange die Treue zu halten. Das sollte man nie vergessen. Aber leider muss man mittlerweile zugeben, dass es nicht mehr reicht. Leider...

    Zitat

    Original von Kai
    In der Tat: Als sich Jiri warm machte, dachte ich einen Augenblick daran, dass ihn Hecking wieder runterholt.



    Wär mal ein Zeichen gewesen!


    Ein echt mal wieder lustloser Auftritt vom Trainerliebling...

    Zur "Stimmung":
    - der Beginn war gar nicht schlecht, wurden ein paar Sachen angestimmt, die man wirklich laut singen kann (hatte ein echt gutes Gefühl)


    - ab Min. 30- Min. 90 nur noch dieses eine beschissene Lied (glauben die Leute unten am Zaun wirklich, dass diese Lalala Scheiße der Mannschaft in irgend einer Weise hilft? Irgendwann hat man einfack kein Bock mehr, diesen Mist mitzumachen, ist erstens überhaupt nicht laut zu singen und zweitens total langweillig)


    - laut wurde es zwischenzeitlich, wenn zwischendurch was von weiter oben kam, und zwar die althergebrachten Gesänge. Doch man ließ sich unten natürlich nicht beirren und war von dem Lalala Gedudel anscheinend völlig überzeugt


    Ganz davon abgesehen, dass ich sowieso nur die Hälfte des Spiels wegen der ständigen, nicht anhaltenden Fahnenschwänkerei, mitgekriegt habe, dann in der 87. Minute die Krönung direkt vor mir:
    6 13/14-jährige filmen sich gegenseitig mit ihrer Handykamera, wie cool sie ihre Fahnen schwenken können...ohne Worte

    Hab jetzt auch meine Ergebnisse bekommen:
    Geschichte: 09
    Englisch: 09
    Politik: 08
    Deutsch: 09
    Bio (mdl.): 11


    Macht einen Schnitt von 2,4. Bin ich total zufrieden mit.

    Zitat

    Original von Don
    geschichte kann ich auch schwer einschätzen, habe 6std LK geschrieben und natürlich dt. Außenpolitik genommen. war das thema was ich mir erhofft habe, allerdings fand ich die aufgabenstellung nicht sehr gelungen..
    1a. afg war nur textwiedergabe , bei 1b fand ich die karrikatur nicht wirklich tiefgründing, oder mir fehlten informationen?! 3 hab ich dann alles was ich wusste reingehaun, recht gut gelungen.
    allerdings fand ich den transfer in 3 mehr als fragwürdig bzw. mehr als schlecht gewählt...
    Wie habt ihr da argumentiert?


    Hab auch den Außenpolitik-Vorschlag genommen. Fand ich eigentlich ganz okay. aufgabe 3 habe ich so interpretiert, dass gepanzerter imperialismus einerseits verdeckter imp. ist und anderersets halt einen neuen Imperialismus mit neuen Waffentechniken (Panzern halt) etc darstellt. Hab das ganze dann mit dem Imperialismus-Vorreiter England verglichen (Ausbeutung der Rohstoffe, Zivilisierung, Verdrängung von eineimischer Kultur, kulturelle Einheit). Und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass Wiedfeld nicht Recht hat, da frankreich primär die Reparationen erpresen wollte. Eine Ausbeutung wäre am Widerstands englands (Fairer frieden) nicht möglich gewesen.


    Block 2: P1 und P2 werden wie jedes Halbjahr doppelt gzählt


    Block 3: In allen 5 Prüfungsfächern werden die Prüfungen selbst dreifach gezählt und 13.2 einfach. Du musst dann mindestens auf insgesamt 100 Punkte kommen (pro Fach 20)

    Gymnasium Langenhagen 13.1


    LK:
    Geschichte: 11
    Englisch: 7
    Politik: 10


    Prüfungsfächer:
    Deutsch: 11
    Bio: 9


    Sonstiges:
    Mathe: 10
    Spanisch: 8
    WuN: 12
    Seminarfach: 10


    Bin eigentlich recht zufrieden, obwohl ich mich um 0,3 verschlechtert habe.

    Da habt ihr wohl ziemlich Glück gehabt. Wenn unser Jahrgangsleiter sagt, das Profil ist mit kommenden 12. Klässlern voll, dann gibt es für ihn keine Diskussion mehr. Im Klartext: Der Wiederholer muss das Profil wechseln.


    So extrem ist es bei uns zwar nicht, doch es fällt auf, dass sich die Anforderungen durch die Reform stark verschärft haben.
    Was bei mir in der Schule ganz schlimm ist, dass viele Leute aus meinem Profil, die wiederholen möchten, nicht wieder das gleiche belegen können, da dieses zu voll ist. Sie müssen jetzt in ein völlig anderes Profil wechseln, die meisten ins Naturwissenschaftliche (Bio/Chemie). Genau das sind meist die Fächer, die sie noch ein Jahr zuvor abgewählt haben...

    Zitat

    Original von 96jung
    Und die werden auch alle vierfach gewertet?


    In der sog. Qualifikationsphase (Jg 12 und 13) werden die ersten beiden Prüfungsfächer doppelt gewertet (bei mir im gesellschafts-wissenschaftlichen Profil sind das Geschichte und Englisch), der Rest einfach. Die fünf Prüfungsfächer zählen im Abitur dann nochmal dreifach.


    Bei mir im Profil wiederholen übrigens 9 Leute, wir sind dann nächstes Jahr nur noch zu elft...

    So...habe jetzt all meine Punkte zusammen.
    Gymnasium Langenhagen Jahrgang 12


    Lk:
    Geschichte: 11
    Politik: 08
    Englisch: 10


    Prüfungsfächer:
    Deutsch: 13
    Bio: 09


    Ergänzungsfächer:
    Spanisch: 09
    Musik: 10
    Mathe: 06
    Seminarfach (Facharbeit): 11
    Sport (Fußball): 11


    Schnitt: 9,8
    Recht zufriedendstellend...

    Also jetzt mal ernstahft.
    Diese Verbot ist einfach nur ein Witz. Die Besitzer der betroffenen Läden werden sich schon in den nächsten Wochen etwas einfallen lassen, um ihr Angebot beizubehalten.
    Also was soll so ein Verbot bringen? Wer sich die Lichter ausschießen will, der wird es auch weiterhin tun (wenn auch auf anderem Wege).
    Viel einfacher wäre es doch, den Erziehungsauftrag abzuschaffen (wenigstens bei den betroffenen Events).

    Interessiere mich seit einiger Zeit auch für Mythologie, speziell für die Griechische. HAben im Deutsch-Gk gerade Iphigenie auf Tauris gelesen. Wenn man es erstmal richtig versteht, kann es sehr interessant werden. Man muss sich halt nur überwinden, Textpassagen mehrmals zu lesen, um die Sprache zu verstehen.